WiFi und LAN (DS & Wii)


  • Zitat

    Ich verteile hier PNs, weil ich über's Postfach besser auf verschiedene Fragen eingehen kann. So bleibt's hier noch annähernd übersehbar...


    Aber da ich zurzeit sowieso zu nichts komme, haue ich's einfach mal hier rein.


    Cya

  • Zitat

    Es gibt drei Möglichkeiten, mit dem Wii online zu gehen:
    [list][*]Am einfachsten ist es, wenn du bereits einen W-LAN-Router zusammen mit deinem Internetanschluss bekommen hast. Dann kannst du die eingebaute W-LAN-Funktion des Wii nutzen, um über diesen Router online zu gehen. Was du genau dafür einstellen musst, verrät dir die Bedienungsanleitung deiner Konsole.

    ich möchte von dieser Möglichkeit ausgehen aber ich hab noch keinen W-LAN-Router wo kriegt man diese denn und wie weis ich denn Welcher der richtige dafür ist hab nähmlich keinen Fachman dafür aus meinem Freundeskreis :rolleyes: Die anderen Möglichkeiten Funktionieren bei mir nähmlich nimmer aus welchen gründen auch immer. :rolleyes:

    Ich war mal ein Baum...

  • Du bekommst ne Antwort, sobald du gelernt hast, mit Punkt und Komma umzugehen.



    ...



    Einen W-LAN-Router bekommst du in jedem Geizmarkt und Elektrofachhandel. Gibt verschiedene Modelle, solche mit eingebautem DSL-Modem (teuer) und solche, welches ans vorhandene DSL-Modem angeschlossen werden (billig). Da du ja bereits ein DSL-Modem hast (ich geh mal davon aus, außer du benutzt stattdessen das langsamere ISDN oder 56k für deinen Netzzugang), klemme dich zusammen mit Vati an einen der Verkäufer und lasst euch einen preisgünstigen W-LAN-Router verkaufen, der dann zu Haus gemäß Bedienungsanleitung zwischen DSL-Modem und PC angeschlossen wird.

  • Danke Flyingbock was würde ich blos ohne dich tun , ich bemüh mich auch das in jedem satz koma und punkt verteilt werden. :D

    Ich war mal ein Baum...

  • *hust*
    ähm ich hatte ja damals mit meinem WifiMax stick Probleme die aber am Pc lagen.
    Diesmal liegt es eher nicht am Pc (Laptop),sondern...ja gute Frage...?
    Software für den stick hab ich installiert aber er kann den Stick,den Dongle nicht finden obwohl er drinsteckt und alles ordnungsgemäß installiert wurde.


    Wie ich hier auch schonmal sagte wurde mir im Doofmakt sowie in einem Laden,benannt nach einem Planeten, gesagt,dass es den original wifi stick von Nintendo nicht mehr gibt und dass er von diesem hier ersetzt wird:
    Preislich sogar noch teurer soweit ich mich erinnere. Also kann das eigentlich kein "Billigkram" sein? o.o

  • Hat dein PC mehrere USB-Ports, und wenn ja, hast du schon mal die anderen Anschlüsse durchprobiert? Klingt blöd, aber kann eventuell helfen. Hat dein PC nur das langsame USB 1 oder schon das schnellere USB 2.0? Und auf welchem Stand ist dein Windows? (z.B. Win XP SP2, Win XP ohne Service Packs unterstützt kein USB 2.0 ohne zusätzliche Mainboardtreiber)


    Den Original Nintendo WiFi-USB-Stick gibts übrigens immer noch zu kaufen, siehe z.B. Amazon.

  • ja hab alle durchprobiert. Bei google gibts etliche Threads zu diesem und ähnlichen Problemen...aber eine wirkliche Lösung gab es für mich nicht.
    Ich habe Service Pack 3 drauf...


    Auf irgenteiner Seite stand eine Anleitung die bei mir natürlich nicht klappt weil ich ein gewisses Programm (ZDWlan Utility irgentwas) nicht starten kann.
    Es zeigt sich höchstens mal kurz in der Leiste unten aber verschwindet sogleich wieder und startet nicht.
    Am liebsten würd ich mir den anderen stick holen aber ich finde es äußerst ärgerlich nochmal soviel Geld auszugeben.Ich kann den jetzigen nicht mehr zurückbringen...die Zeit ist abgelaufen.


    [SIZE=1]Warum hab immer ich Probleme mit der Technik? .__.[/SIZE]

  • T-T kennt sich keiner mit dem Ding Wifi Max - BigBen) aus?
    Ich versuche derzeit wieder das Ding in Gang zu kriegen...
    Aber jedes mal verschwindet das Programm welches starten soll (rot markiert) nach wenigen Sekunden wieder. Und nichts tut sich. Ich google schon die ganze Zeit aber ich find nur andere Probleme...oder dasselbe und keine Lösung.
    Klick

  • ob mir im Doofmarkt weitergeholfen werden kann? ?(
    vermutlich kennen die sich aber auch nicht aus...


    ---


    so wie es aussieht scheint der Treiber von diesem Zydas dings nicht für xp geeignet zu sein....

  • Kann mir hier einer weiterhelfen? Ich bin am Rande der Überschätzung._.
    Heute habe ich mir, weil mein DS keine Verbindung mit unsrem WLAN Router hinbekommt (Router verbindet sich nicht mit kleineren geräten, FritzBox halt)wie Din auch einen WifiMAX gekauft. So, soweit so gut, Nintendo DS erkennt das Teil. Naja, wenn ich jetzt aber Auf Testverbindung gehe, bekomm ich immer eine Fehlermeldung mit dem Code 52000, und einer Nachricht:

    Zitat

    IP-Adresse kann nicht bezogen werden. Stelle sicher, dass du dich mit dem Nintendo DS in reichweite des Access Points aufhälst und überprüfe die DHCP-Einstellungen. Besuche www.nintendowifi.com, um weitere Hilfe zu erhalten.


    So, die angesprochene Seite ist bei mir irgendwie gerade down und ich weiß nicht, wo man dieses DHCP-Einstellung vornehmen kann. Benutze Windoof Vista, falls das nötig ist zu sagen :)

  • @ Recht


    Ich hab auch eine Fritzbox und mein DS funktioniert wunderbar und kabellos ohne diesen Wifimax.


    Du musst nur an deinem PC deinen Router umstellen. Die normalen Boxen laufen auf WPA oder WEP , stelle hier einfach das ganze aus, sprich keine Verschlüsselung und einen anderen Kanal ein. ( keine 6 )


    Dann passt das.


    Ändern kannst das Ganze wenn du in der Inetleiste


    fritz.box eingibst.

  • Weil du die Adresse falsch eingegeben hast?


    Im Übrigen ist es nicht empfehlenswert, die Verschlüsselung des W-LANs komplett abzuschalten. Nach einem Gerichtsurteil vor nicht allzu langer Zeit wurde jemand mit einem offenen W-LAN dafür haftbar gemacht, dass ein Unbekannter über seinen Internetzugang heimlich Filesharing betrieb. Der Nintendo DS beherrscht immerhin die WEP-Verschlüsselung, der Wii sogar das bessere WPA.

  • @ Fly


    Wenn ich allerdings auf die WEP zugreif, dann kann ich mim DS nicht ins Netz, weil meine Box nur einen WPA Schlüssel zur Verfügung hat und keinen WEP Schlüssel.
    __


    @ Recht


    Schau mal ob deine Box einen WEP Schlüssel hat dann kanns du den Punkt auch auf WEB Verschlüsselung machen.

  • Maze: Auch deine Fritzbox kann mit WEP (nicht Web XD) verschlüsseln. In der Bedienungsanleitung wirst du das finden Und wenn nicht: Sag mir die genaue Bezeichnung deiner Box, und ich sag dir, wies geht.

  • Also ich wüsste schon wie das funktioniert, nur habe ich dann das Problem das ich nur einen WPA Schlüssel zur Verfügung habe. Sobald ich das Ganze auf WEB :ugly: umstelle kann ich mich nicht mehr in meine Box wählen, sprich mein Inet fällt aus.


    Aber ich such mal ob ich den WEP Schlüssel finde.

  • Ok ok... verstehe ich es also richtig, dass du für den DS nur kurzzeitig den WPA-Schutz deaktivierst? Dann kannst du dir halbwegs reinen Gewissens den Aufwand sparen, extra für die paar Minuten auf WEP umzustellen.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Ok ok... verstehe ich es also richtig, dass du für den DS nur kurzzeitig den WPA-Schutz deaktivierst? Dann kannst du dir halbwegs reinen Gewissens den Aufwand sparen, extra für die paar Minuten auf WEP umzustellen.


    Da muss ich leider beichten, dass ich ständig meinen WPA / WEP Zugang deaktiviert habe. ^_^"
    Aber des schlechten Gewissens und des Berichtes, welchen du gelesen hast, werde ich das Ganze mal sofort umstellen, da ich nicht wirklich gedacht habe, dass dies solche Folgen haben könnte.