Der "kleine-Fragen-zu-Tears-of-the-Kingdom"-Thread

  • Einfach mal dreist aus nem anderen Bereich kopieren.

    Hallo,


    hier könnt ihr kleine Fragen zu Breath of the Wild stellen, wenn ihr denkt, dass die Frage keinen eigenen Thread "verdient" hat.


    PS. Macht natürlich erst Sinn, wenn das Spiel erschienen ist. ;)

    Tja, nun auch für Tears of the Kingdom.




    Und ich werfe mal die erste Kleine Frage in den Raum die keinen Thread verdient:
    Ich hab das Spiel noch nicht gespielt, aber gibt es Bumerangs in dem Spiel? Habe schon einige Videos gesehen und hier und da mal in nen Stream geblickt, aber Bumerangs gibt es in dem Spiel nicht, oder?


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Doch, ich hab zwei Stück gefunden bzw. von Gegnern geklaut.



    Eine eigene Frage: im Brunnen beim Projektgelände bei Taburasa kommt man in einen Raum mit zwei Gittern und zwei Schaltern, die ich allerdings nicht aktivieren kann. Wie ist hier die Lösung?

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich habe 30 viereckige Materialien für 10 Energiezellen eingetauscht, brauche aber laut Roboter 100 dieser Energiezellen für eine Batterieerweiterung.


    Gibt es einen Ort, wo das Tauschverhältnis besser ist oder ich mehr als nur zwei Hände voller Energiezellen auf einmal eintauschen kann?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Das Tauschverhältnis ist gleich, aber im Untergrund gibt es einen Ort, an dem du mehr von den Energiezellen auf einmal kaufen kannst als auf der Himmelsinsel. Außerdem gibt es dort größere Zellen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Megaolf


    Ganz weit bin ich noch nicht, aber ich habe mindestens einen weiteren Ort gefunden, an dem man die Dinger eintauschen kann UND sogar eine Truhe mit 100 eckigen Kristallen, sodass ich bereits eine weitere Energiezelle kaufen konnte.




    Übrigens noch allgemein zum Thema: Wir haben diesmal bewusst keinen Thread zu kleinen Fragen gestartet, da der Plan war, dass Fragen diesmal gerne einen eigenen Thread haben können (das ist gut für die Treffer auf Google und hilft dabei, Fragen auf einen Blick zu finden).


    Natürlich ist es nicht "verboten", seine Fragen hier zu stellen. Sofern aber neue Themen zu kleinen Fragen erstellt werden, werden wir diese Beiträge (anders als früher) nicht mehr hierher verschieben.

  • Kurze Anmerkung: es gibt sehr viele Läden, welche Energiezellen verkaufen. Wenn man den Untergrund stark durchsucht und viel Erz hat, lohnt es sich einfach mehrere Läden abzuklappern und nicht nur einzelne Läden aufzusuchen.

  • Asche auf mein Haupt ich habe es mir jetzt doch schon geholt. Ist o.k. bisher, mal schauen wie viele Anläufe und Jahre ich brauche um es durch zu spielen.
    Ich habe mal ne Frage zur Synthes: Wie kann ich Äxte herstellen? Auf diesen Himmelsinseln in dem Schneeareal, bin ich irgendwo runter gesprungen komme nicht mehr hoch. Bräuchte Baumstämme oder so, bekomme aus dem Zeuge das ich habe keine Waffe zusammen mit der ich Bäume fällen kann.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ich bin kurz davor, alle Mayois zu finden und die gibt es ja immer in Höhlen. Mir fehlen nur noch 5 Mayois. Vier Höhlen muss ich noch finden, eine habe ich schon gefunden, aber komme da nicht rein. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Es geht um die "Höhle am Schuppenkap". Die befindet sich östlich von Angelstedt am Schuppenkap (dieser gewaltige Felsen, von dem man nach Jotwerde fliegen kann). Die Höhle ist ganz unten unter der Spitze am Ufer. Man kann dort ein kleines Stück rein, allerdings versperrt mir dann eine Mauer den Weg. Ich habe mich von dort aus mit dem Deckensprung durch die Decke geglitscht in der Hoffnung, auf eine Höhle darüber zu stoßen, aber ohne Erfolg. Man landet immer draußen.


    Weiß jemand, wie man in diese Höhle kommt?

  • Habe einige Fragen an meine Profis hier:


    1) Höhlen

    Kann man alle Höhlen (auf der Karte) mit einem Haken versehen? Oder gibt es auch Höhlen die einfach nur so da sind. (Zum Beispiel als Durchgang)

    Da ich bereits n paar Höhlen gefunden habe, die ich imo erledigt habe, wo aber dann n Haken fehlte. Ich bin dann erstmal weiter. Aber mein innerer Monk würde es nicht zulassen, wenn ich diese richtig abschließen könnte und es nicht mache... :c


    2) Loot verkaufen

    Wie im echten Leben, so auch im Spiel. Zu wenig Geld für so viele Dinge, die man kaufen möchte. Was verkauft ihr so an Loot? Also gibt es explizit Loot, den ihr direkt verkauft? Ich bin jetzt kein Messi, aber ich sammle schon ganz gerne. Jetzt mit der Synthese-Funktion fühle ich mich fast noch mehr genötigt, Dinge aufzubewahren. Obwohl ich jetzt schon weiß, dass ich Gegenstand XYZ niemals nutzen werde. xD

    Ich würde mich einfach gerne erleichtern und meine Geldbörse füllen. Was sind so die Klassiker die ihr direkt Verkauft? Oder gibt es sogar Dinge, wo es sich wirklich lohnt, diese weiter zu farmen?


    3) Rubine im Allgemeinen

    Wenns der Loot mal nicht hergibt. Wie habt ihr eure Rubine bisher so "erfarmt"? Meine hart erarbeiteten Rubine gehen eigentlich direkt bei Terri für Pfeile drauf. Same shit - different day i guess.

    Letztendich kam ich immer relativ gut damit um die Runden. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich mir irgendwann 'ne Rüstung gönnen will und dann ohne Taler da stehe. e_e

    Haben ist besser als brauchen, soll meine Devise sein.



    Vielen Dank schon einmal. <3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • daniaelx Das Häkchen bekommst du erst, wenn du das Mayoi in der Höhle gekilled hast. Kann gut sein, dass du die manchmal übersehen hast; manche sind gut versteckt. Durchgänge haben kein Höhlensymbol.


    Ich leide auch unter ständigem Rubinmangel. xD Was mir hauptsächlich hilft, ist das Abbauen und Verkaufen von Edelsteinen.

    Ansonsten die Birkda-Schilder aufbauen, Nebenquests machen... sind aber imo alles kleine Fische. Erz abbauen und zu Hylia beten, dass ein Diamant dabei sein möge.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • 1) Höhlen

    Kann man alle Höhlen (auf der Karte) mit einem Haken versehen? Oder gibt es auch Höhlen die einfach nur so da sind. (Zum Beispiel als Durchgang)

    Da ich bereits n paar Höhlen gefunden habe, die ich imo erledigt habe, wo aber dann n Haken fehlte. Ich bin dann erstmal weiter. Aber mein innerer Monk würde es nicht zulassen, wenn ich diese richtig abschließen könnte und es nicht mache... :c

    Alle Höhlen haben einen Haken, der wird gesetzt wenn man etwas Bestimmtes darin findet.


    2) Loot verkaufen

    Verkaufen würde ich tatsächlich nicht unbedingt etwas. Gegenstände braucht man teils für Quests oder zum Aufwerten. Es lohnt sich auch viel mit dem Pfeil/Bogen zu kombinieren.


    Wenn doch, dann halt Diamanten verkaufen z.B. Braucht man zwar auch, aber theoretisch kann man sie Farmen (oder mit einem Glitch verdoppeln :x).

  • Wie habt ihr eure Rubine bisher so "erfarmt"?

    Warst du bereits im Süden der Karte? In der Nähe vom Stall am See (Lakeside Stable, nicht sicher, wie die deutsche Bezeichnung ist). Dort habe ich etwas Nettes gefunden:

    Falls du da noch nicht warst, dann helfen die Tipps der anderen weiter. Nebenquests bringen manchmal Rubine und auch manche Gerichte kann man für Geld verkaufen. Ansonsten eben Steine abbauen und verkaufen.

  • Hallihallo!


    Ich habe eine kurze Frage, vielleicht ist jemand schon schlauer als ich. Und zwar würde ich gerne systematischer die Höhlen absuchen und die Zeichen der Mayoi sammeln.


    Dafür sind ja die Kirschblütenbäume eine Hilfe. Aber so, wie ich das verstehe, zeigen diese jeweils alle Höhlen an, entdeckte wie unentdeckte, oder?


    Falls dem so ist, kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit, nur die unentdeckten Anzeigen zu lassen? Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass es da keine Möglichkeit zu gibt… Ich habe überlegt, vielleicht ist dafür ein spezielles Obst notwendig?


    Antworten gern im Spoiler, vielleicht möchte das ja jemand selbst rausfinden ^^

  • Dafür sind ja die Kirschblütenbäume eine Hilfe. Aber so, wie ich das verstehe, zeigen diese jeweils alle Höhlen an, entdeckte wie unentdeckte, oder?


    Falls dem so ist, kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit, nur die unentdeckten Anzeigen zu lassen? Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass es da keine Möglichkeit zu gibt… Ich habe überlegt, vielleicht ist dafür ein spezielles Obst notwendig?

  • Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich mache es es tatsächlich gerade so, dass ich


  • Was bringen denn diese speziellen Himmels-Abzeichen, die man manchmal auf den Inseln findet (wie die aus den Schreinen, nur im Himmel), laut Beschreibung wird damit die Bindung zu den Weisen gestärkt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Was bringen denn diese speziellen Himmels-Abzeichen, die man manchmal auf den Inseln findet (wie die aus den Schreinen, nur im Himmel), laut Beschreibung wird damit die Bindung zu den Weisen gestärkt.

    Wenn du vier hast, kannst du zu einer Hylia-Statue gehen und die für einen "tiefen Schwur" für ein Weisen deiner Wahl eintauschen. Dessen Attacken sind damit noch stärker.