Tingles Rosy Rupeeland

  • Ich habs vor einiger Zeit mal angefangen, aber ich bin scheinbar einfach zu blöd dafür. :D Mir gehen dauernd die Rubine aus, und das frustet mich ein bisschen - obwohl ich das Spiel eigentlich total interessant finde. Herrlich ironisch.

  • Ich hat es irgendwann nicht mehr so gefesselt. Ich bin auf dem zweiten Kontinent und hab schon ziemlich viel Rubine gesammelt aber es wird nicht gerade einfacher und spannender nicht wirklich. Vielleicht setze ich mich irgendwann nochmal dran weil es ja wirklich ein lustiges Spiel ist, aber mir sind andere Spiele dazwischengekommen.^^

  • ich bin jetzt beim dritten kontinent und es macht immer noch einen heidenspaß, auch wenn ich oft in die komplettlösung schauen muss, da ich oft hänge, es wird eben echt sehr knackig zum ende hin!

  • Dieser Spin-off ist an mir vorbeigegangen und ich hatte mal von seiner Existenz mitbekommen und das dieser auch nur in Japan und Europa erhältlich ist, aber mir nie Gedanken darüber gemacht, ihn mir mal anzuschaffen. Nach ein wenig Google, YouTube und Amazon ist mein Interesse an dieses Spiel ernsthaft gewachsen, da man nahezu nur positive Worte zu den Teil findet und das Gameplay auch gar nicht mal so übel aussieht.
    Ich werde mal bei eBay Ausschau halten und bei ein etwas günstigeren Angebot zuschlagen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich hatte das Spiel unzählige Male in der Hand, als ich im Geschäft die DS Spiele durchgeschaut habe, die Packung ist so knallig bunt mit satten Farben. Und dazu noch Tingle. Warum ich es mir nie gekauft habe? Der Grund ist simpel, das Ding hat bis zum Bitteren Ende fast an die 60 Euro gekostet, habe es nie billiger gesehen und so sehr, dass ich online nach Angeboten ausschau halte, hat es mich dann doch nicht gereizt. Habe dann einige Reviews etc. online angeschaut und irgendwo schade, dass ich es damals nicht gekauft habe, es hätte meinen Geschmack bestimmt getroffen. Der irre Stil, Tingle, typisch japanisch... wundert mich sowieso, dass so ein Spiel bei uns rausgekommen ist. Ich meine sogar, dass die Amis das garnicht bekommen haben?
    Aber da ich das Spiel jetzt ja kenne und es wohl mehr ums Drumherum geht, als um das Gameplay, das weniger aufregend und nach einer ziemlichen Grinderei ausschaut, habe ich eigentlich garkeinen Grund und keine Lust mir das Spiel nachträglich zu holen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das Spiel wurde; meiner Meinung nach; immer etwas falsch beworben. Groß war das Wort „Feilschen“, aber wirklich „Feilschen“ konnte man gar nicht, weil man in vielen Instanzen entweder eine Menge Geld verschossen hat oder sich zu wenig abgeholt hat und dann nicht das Beste aus dem Spiel geholt hat. Und wenn man nicht exakt berechnet hat, dann war es wirklich schnell Grinding – da das „Kampfsystem“ so bretterblöde ist, war es auch nicht unbedingt besser.


    Außerdem war es auch störend, dass es oftmals unnötige gestreckte Wege gab. Ich erinnere mich hier an einen der ersten Dungeons (Piratenversteck), wo man mehrere Stellen findet, an denen man unterschiedliche Leibwächter gebraucht hat. Das heißt: Man musste dann teilweise 3 x mit unterschiedlichen Leibwächtern runter und da die sich nur bedingt steuern lassen…

    Es nervte einfach, wenn man nur schnell alles kartieren wollte oder sonst was und dann kloppt sich der Begleiter erst einmal mit allem was er auf dem Weg findet.


    Ansonsten war das Spiel witzig, der Mangel an Musik aber merkwürdig… dafür waren die Animationen und Charaktere furchtbar bizarr und drollig. Auch, wenn man sich nicht getraut hat, bekannte Sachen aus dem Zelda-Universum direkt zu übernehmen (so heißen Zora z.B. Zaro) – man wollte sich da wohl schon ein bisschen distanzieren.


    Alles in allem: Ich bereue jetzt nicht unbedingt, dass ich das Spiel damals gekauft habe, aber das Gameplay ist extrem anstrengend und der Charme kommt eigentlich nur durch die super witzigen Charaktere und deren Animationen (insbesondere Duke und Duster – Bäm Bäm Bäm) – kann man sich dann aber auch als Let’s Play oder Sonstiges anschauen und muss man jetzt nicht unbedingt sofort kaufen.