Ich bin gestern etwas weitergekommen und nun um den 20. September herum. Wie immer Spoilergefahr.
Oi, die Ereignisse überschlagen sich.
Nachdem ich erst etwas meh war, weil ich mit Louis doch den Falschen erwischt hatte, stellte sich heraus, dass er doch noch lebt. Nicht nur das, er bringt Forden mit dem Speer um, während alle zuschauen... Im nachfolgenden Chaos kommt auch Del um, der mir mittlerweile ein wenig ans Herz gewachsen war. Am Ende zeigt er natürlich seine gute Seite und mir tut Basilio sehr leid, wie er um seinen Bruder trauert :/
Leider bleibt keine Zeit zum Trauern, denn die Kirche hat bereits einen Nachfolger parat - und ich WUSSTE, dass Della hinter dem Fluch des Prinzen steckt! Spätestens, nachdem sie beim Gespräch mit Junah kurz zuvor plötzlich Schmerzen hatte, als diese vom Angriff sprach, wusste ich, dass etwas faul ist und sie doch nicht so unschuldig ist.
Dann noch hat sich mein Team (aus Verzweiflung?) eine neue Taktik überlegt: Ich selbst gebe mich nun als zurückgekehrter Prinz aus. Die Charaktere sind offenbar auch überzeugter als ich von dem Plan, da sie es weder für nötig halten, den Prota zu verkleiden, noch sonstwie groß Vorbereitungen treffen. Während ich nicht mal den Namen des Prinzen auf dem Schirm hatte, hehe.
Es ist so viel passiert. Della hat sich geopfert und Louis den König irgendwie überzeugt, seine Schutzmagie aufzuheben. Effektiv sind also nur noch zwei Kandidaten im Rennen - Louis an der Spitze und ich auf Platz 2. Die Statue mit den Gesichtern der Anwärter sieht nun auch entsprechend aus und ich habe sie eine Weile beobachtet, als ich die Gelegenheit bekam.
Statt mich zum nun erwachten (wahren) Prinz aufzumachen, verbleibe ich jedoch in Altabury und werde mich demnächst auf den Weg nach Grand Trad machen, denn Louis hat mich zum Duell herausgefordert, um die Frage, wer König wird, ein für alle Mal zu klären.
Das klingt alles sehr nach Spielende, aber ich glaube, dass danach noch etwas kommen muss, zum einen, weil die Zeit unmöglich ausreicht für die nun eröffneten Nebenaufgaben und Interaktionen mit meinen Verbündeten und zum anderen, weil ich den Bond mit Basilio noch nicht freischalten konnte. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass mir meine Prinzen-Inszenierung nicht doch noch auf die Füße fällt, hehe.
Dennoch bin ich natürlich super gespannt, wie es weitergeht - die Geschichte ist in den letzten Stunden so schnell vorangeschritten, dass ich teilweise nicht hinterher komme, aber ich glaube, dass ich zumindest alles Wichtige soweit auf dem Schirm habe.