Resident Evil (Filme)

  • Ich hab mal einen Animationsfilm gesehen der in einem Flughafen spielte und auch von irgendwelchen Zombiemassen handelte, ist das auch Resident Evil? Ich kenn mich damit nicht aus. Jedenfalls war ich einigermaßen überrascht als ich hörte, dass das ein Horrorfilm gewesen sein sollte. Ich fand den nicht gruselig. Aber trotzdem war der Film langweilig, sonst könnte ich mich noch an mehr erinnern. Ich hab nichts gegen Zombies oder Monster, die können auch gerne so erschreckend, heimtückisch, blutdurstig und wiederlich sein, wie sie wollen.
    Aber solchen Vergewaltigungskram wie in the Hills have Eyes oder das sadistische Foltergedöns von Saw kann ich überhaupt nicht ab. Auf sowas bin ich wirklich allergisch. Wenn sowas kommt hält mich niemand vor dem Bildschirm >_> das ist mir einfach zu krank und es macht mir auch ehrlich Angst.


    Aber so ist Resident Evil wohl nicht oder? Gibt es irgendeinen guten Resident Evil Film?


    So, das wars.

    Ich hab genug geplaudert.

    Ab sofort gibt es viel weniger Konversation und viel meeehr Gewalt.

  • Den Film den du geschaut heißt "Resident Evil Degeneration".
    Die beiden Charaktere stammen aus dem zweiten Teil der gleichnamigen Spielserie "Resident Evil" und ist meiner Meinung nach der beste Film von den Resident Evil Filmen.


    Allerdings muss man hier generell unterscheiden. Degenration ist der einzige Animationsfilm. Die anderen vier Stück sind mit richtigen Schauspielern gedreht worden. Viele finden diese Filme schlecht. Ich gehöre auch zu denjenigen. Bis auf den ersten Teil, der war noch relativ gut. Allerdings fingen die Leute ab Teil 2 an Elemente aus den Spielen zu nehmen und diese zu entstellen. Vielen aus der Fangemeinde ging das gegen den Strich.


    Resident Evil behandelt solche Themen wie "Saw", oder "The Hills have Eye"s nicht, nein. Ich kann auch nachvollziehen, dass dir der Animationsfilm nicht so gefallen hat. Wenn man mit der Reihe nichts zu tun hat, dann wirkt der Film sicherlich etwas anders.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Okay, danke für die Info, WhiteShadow.


    Ich kann mir vorstellen dass es einem doof vorkommt wenn Dinge aus einer Spieleserie irgendwie falsch in einen eigentlich dazughörenden Film gepackt werden. Ein Film zu sowas sollte eher Lücken füllen und vielleicht die Hintergründe richtig erklären.
    Ich werd mir mal einen Teil der Spieleserie kaufen, wenn ich das wieder kann und was davon sehe. Aber ich hab gehört der die Serie wär jetzt mehr oder weniger zum reinen Shooter geworden, stimmt das? Wenn ja, weißt du bei welchem Spiel das anfing? Ich finds nicht gut wenn Entwickler einfach heimlich das Genre wechseln. Wie gesagt, erschreckt zu werden und irgendwelche Zombies/Monster + dazugehörige dunkle Gänge finde ich so eigentlich ganz lustig.


    Wikipedia sagt die Fortsetzung von dem Animationsfilm kommt dieses Jahr. Denkst du der Film wird auch besser als die Realfilme?


    So, das wars.

    Ich hab genug geplaudert.

    Ab sofort gibt es viel weniger Konversation und viel meeehr Gewalt.

  • Ja genau. Weiter oben kannst du dir schon einen kleinen Teaser zum neuen Animationsfilm anschauen. Ich denke schon, dass auch der Film besser wird. Schwer wird er es jedenfalls nicht haben. Ich habe sogar die Erwartung, dass er besser als sein Vorgänger sein wird.


    Das stimmt. Ab Teil IV wurde es eine Art Action-Adventure, in dem man den Protagonist über die Schulter schaut. Obwohl ich sagen muss, das Teil IV, im Gegensatz zum Nachfolger, noch einen gewissen "Gruselfaktor" hat. Nächste Woche erscheint noch ein Teil für den 3DS der ebenfalls diese Richtung einschlägt und das Teamspiel "Raccoon City" fällt auch in dieses Raster, aber soweit ich weiß, möchte Capcom wieder zu den Wurzeln zurückkehren.


    Ansonsten habe ich noch hier passende Threads gefunden:


    Resident Evil
    Resident Evil 4
    Resident Evil 5
    Resident Evil für den DS!
    Resident Evil Teile für den Gamecube?

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von WhiteShadow
    Nächste Woche erscheint noch ein Teil für den 3DS der ebenfalls diese Richtung einschlägt und das Teamspiel "Raccoon City" fällt auch in dieses Raster, aber soweit ich weiß, möchte Capcom wieder zu den Wurzeln zurückkehren.


    Diese Woche ist schon eine Demo erschienen! Bin aber noch nicht dazu gekommen diese aus dem Nintendo eshop zu laden...
    Vielleicht komme ich ja dieses Wochenende dazu :)

  • Ehrlich gesagt, fand ich den letzten Teil der Filme – ja, ja, spottet ruhig – fast wieder besser als die davor. Einfach, weil es mir nicht mehr so vorkam, als würden die krampfhaft versuchen, einen Horrorfilm zu produzieren, sondern eben „plumpes Actiongeballere“. Und als mehr sehe ich es auch nicht mehr – deswegen werde ich auch in den neuen Teil ins Kino gehen. Vielleicht sieht man wieder ein heißes Mädel in Pumps…


    Sicherlich keine Superfilme, aber ich sehe mich dazu gezwungen sie zu schauen, damit ich sehe wie sie meine Lieblingscharaktere verstümmeln (am grauenhaftesten: Carlos Olivera! Was zum F**k habt ihr getan? Da konnte man sich ja fast mit der wunderbaren Jill Schauspielerin besser anfreunden).


    P.S.: Der Trailer zum neusten Film erinnert stark an eine Sony-Werbekampagne.

    3TO7mmL.png

    Einmal editiert, zuletzt von Yuffie ()

  • Am 20. September ist es soweit. Resident Evil Retribution erscheint in den deutschen Kinos und ich bin gespannt. Bei weitem erwarte ich keinen großen Gruselfaktor aber einen Actionfilm der mich unterhalten wird.
    Hier mal der offizielle Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiss noch nicht wie mir das gefallen soll, dass Alice eine implantierte Erinnerung bekam. Ich befürchte, dass sie damit einfach den Film in die Länge ziehen wollten aber ich hoffe einfach mal das es dennoch ein guter Film wird.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Ich möchte den so gern sehen, aber niemand will ihn mit mir im Kino gehen, weil alle Resident Evil Filme bisher so scheiße waren. Den letzten hab ich mit einem Kumpel auf DVD geschaut (im Kino war ich ihn alleine). Er hatte eine Anal Evacuation

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Oh ja, die Filme von Resident Evil... was kann ich dazu sagen? Den ersten Film fand ich noch mit Abstand am besten, da er dem Grundprinzip von diesem Franchise (oder zumindest meiner Interpretation davon) noch am nahesten kommt und nicht so "übertrieben" ist. Aber was danach kam... :S


    Ich glaube nicht, dass ich mir diesen Film im Kino anschauen werde; aber nicht weil ich keinen finden würde, der mit mir da reingeht, was aber auch zutrifft :ugly: , sondern eher weil ich ein Problem mit der Synchronisation habe und es in meinem Umfeld mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit kein Kino gibt, welches diesen im Originalton ausstrahlen wird. Aber ich werde trotzdem meine Augen offen halten... man weiß ja nie...


    Tja, und auch, wenn ich alles, was nach dem ersten Teil auf den Markt kam, als zunehmend grausig empfinde, die Filme habe ich bisher trotzdem alle auf DVD in meinem Regal stehen. Und das wird mit dem fünften Teil definitiv weitergeführt. :ugly: So viel also dazu.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich weiss noch nicht wie mir das gefallen soll, dass Alice eine implantierte Erinnerung bekam. Ich befürchte, dass sie damit einfach den Film in die Länge ziehen wollten[...]


    Ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das wird sicherlich nur eine Art "Einleitung" um Ada Wong auftauchen zu lassen. Das wird im Trailer ja auch schon etwas gezeigt.
    ---
    Mittlerweile braucht man sicherlich keine großen Erwartungen haben, da wir ja die restlichen Teile kennen. Ich gebe Aero dennoch Recht, bzw. mir gefällt der erste Teil als Interpretation ganz gut (auch wenn er eine Art Heimvorteil für mich hat). Der zweite Teil hat mir dann gewisse Charaktere zu sehr entfremdet. Gleiches gilt für den Nachfolger.
    Ich bin froh, dass sie den Schauspieler für Wesker ausgewechselt haben und der auch im neuen Teil vorkommt. Ich rechne eigentlich auch noch fest mit einem weiteren Teil. Immerhin wurden noch nicht alle (bekannteren) Charaktere der Spiele im Film verbaut. Haha.
    Ich habe letztens festgestellt, als ich den zweiten und dritten Teil gesehen habe, dass die Filme doch etwas sehenswert sind, sofern man gewisse Aspekte akzeptiert hat. Zumindest gilt es für mich. Im Nachhinein hat mich die "Gütigkeit" Nemesis' doch nicht mehr allzu sehr gestört.


    Wie dem auch sei. Ich werde mir vermutlich heute, oder doch erst morgen den Film im Kino anschauen. Auch wenn ich die Möglichkeit habe, die Orignalversion zu schauen, werde ich es nicht tun (gab es denn solche Übersetzungsschnitzer? Ich glaube der erste war in der Originalversion doch noch ganz gut, die anderen habe ich nur mit Synchronisation angesehen). Schlimm genug, dass der Film nur in 3D anläuft und man noch ordentlich draufzahlen muss. Ich selbst bin eigentlich kein großer Fan von 3D, aber naja. Die anderen habe ich mir ja auch angesehen, warum jetzt also aufhören? He, he.


    Was jetzt schon ein Manko für mich sein wird:


    Ich meine, es ist ja schlimm genug, dass schon bei Resident Evil 6 in diese Richtung spekuliert wird.


    Naja, genug Gejammer. Zum Schluss noch etwas Erfreuliches. Der Trailer vom Resident Evil Film "Damnation" wurde glaube ich noch gar nicht gepostet. Ich finde ihn ziemlich interessant, da auch ein weiterer Charakter gezeigt wird. Indirekt vielleicht sogar zwei

    Lassen wir uns überraschen.


    zZig8G3-Hro

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • So komme gerade aus der Premiere von Resident Evil Retribution mit einem ernüchternden Fazit. Storytechnisch ist der Film sehr schwach. Neue Informationen über Umbrella werden einem klar gezeigt aber leider sind das so unglaublich wenige. Actionlastig ist er allemal und die neue Besetzung von Wesker finde ich nicht so schlimm. Vielleicht liegt es daran, dass ich ihn kaum kenne aber im Vergleich zum vorigen Teil hat er sich kaum verändert. Vom Stil zumindest.
    Ich will nicht zuviel vorwegnehmen aber das Ende lässt im Grunde nur die logische Folge zu, dass der folgende Teil das Ende sein muss. Vielleicht machen sie es wie bei Potter und machen das Ende in mehrere Teile.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Resident Evil Filme
    Story


    Mein Gesicht wenn



    Geht es jetzt eigentlich um den Animationsfilm oder den Live Action Film?
    Ich hab da den Faden verloren und bin nicht auf dem neuesten Stand, aber die sind ja jetzt draußen (oder kommen raus). Was weiß ich, auf jeden Fall wird die DVD gekauft. Pro Forma.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hab jetzt Resident Evil 5: Retribution angesehen.


    Ich fand ja schon, dass der Vorgänger einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat – und zwar damit, dass sie gar nicht mehr versucht haben, eine „geniale Story“ einzufädeln, sondern sich die Dynamik des Films viel mehr auf den Action-Anteil fokussiert hat. Dieser Teil hat es nun geschafft: Keine unnötigen Dramaeinlagen mehr, keine Action-Pausen in denen einem vorgegaukelt wird, dass da unter der Kruste Geballer und Explosionen doch noch irgendein tieferer Sinn schlummert. Teilweise fühlte ich mich beim Film sogar wirklich stark an die zwei jüngsten Sprösse der Hauptspielereihe (also RE5 + RE6) erinnert.
    Das Grandiose an der Sache, dass die Story absolut belanglos ist, dass dafür umso mehr Energie in die Inszenierung gesteckt wurde! Die Aktion-Szenen sind technisch wirklich atemberaubend gestaltet und das sieht man von der ersten Sekunde – das Opening des Films war wirklich genial dargeboten. Aber auch innerhalb des Spektakels wird einem immer wieder Action vom Feinsten gezeigt. Kämpfe in Zeitlupe, Explosionen, knallharte Schießereien mit Blut und dazu ein OST, welcher wirklich sehr gut gelungen ist!


    Mir persönlich hat das Wiedersehen mit einigen der Schauspieler sehr gefallen! Oded Fehr und Michelle Rodriquez gefallen mir sehr gut und auch in diesem Teil konnten sie mich überzeugen. Carlos Olivera konnte – bei mir – sogar seinen peinlichen Abgang aus Teil 3 wieder gut machen. Wenn man dann noch eine atemberaubend schöne Ada Wong (gespielt von Bingbing Li), einen sehr sexy Leon Scott Kennedy (Johann Urb) reinwirft und unsere altbekannte Mila Jovovich als starke Alice dazu steckt, hat man einen Cast, welcher für eine solche Art von Film einfach wirkt!


    Tja, was bleibt also als Fazit zu sagen?
    Für mich persönlich steckt dieser Teil in die Tasche. Ob die Bewertung „zu gut“ oder was auch immer ist, weiß ich nicht. Mir hat die stumpfe Unterhaltung gefallen, ich hatte wenig erwartet (nach dem miserablen vierten Teil) und habe viel mehr bekommen. Sicherlich kein revolutionärer Film, bei dem man danach rausgeht und sein Weltbild überdenken muss – aber für einen Actionfilm hat er mich eben extrem unterhalten.

    3TO7mmL.png

    Einmal editiert, zuletzt von Yuffie ()

  • Ich habe mir nun Resident Evil Damnation angeschaut. Zumindest glaube ich, dass er so heißt. Auf jeden Fall der neueste CG Streifen zum Thema Resident Evil.



    Vorweg, ich möchte nicht alles in Spoiler packen. Wer sich also nicht spoilern will und den Film noch nicht gesehen hat, sollte hier nicht weiterlesen.



    Der Film war fad. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Er ist so, wie die Spiele nach dem 4. Teil der Videospielserie. Einfach nur mehr dumme Action, keine Spannung mehr, es wird lose auf alles mögliche eingegangen, ohne konsequent einen Handlungsstrang zu verfolgen. Die Las Plagas wurden ins Spiel gebracht, Licker, Tyranten und Zombies werden hineingeworfen, dann noch Leute, welche die B.O.W.s (warum auch immer, das wird nicht erklärt) kontrollieren können. Als Fan macht der Film für mich vorn und hinten keinen Sinn. Es stimmt einfach so vieles nicht. Es ist einfach nur schrecklich.


    Ansonsten ist der Film durchschnittlich. Nicht besonders gut gemacht, nicht besonders spannend, nicht besonders gut gemachte Action, nicht besonders viel Gore, keine besonders guten Synchronsprecher, nicht unbedingt empfehlenswert. Der Film empfiehlt sich lediglich für Fans, um die Sammlung an Resident Evil - Medien zu komplettieren. Aber selbst Fans würde ich diesen Film nicht vorbehaltlos empfehlen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die ersten fünf der sechs Realverfilmungen von Resident Evil habe ich bereits gesehen. Während ich den ersten noch am besten fand, trotz seiner geringen Gemeinsamkeiten zu den Spielen, und auch vom dritten noch relativ gut unterhalten wurde, kann ich das vom Rest nicht behaupten. Der fünfte Teil war samt seines Cliffhangers zum großen Finale sogar so öde, dass ich froh bin nur noch einen einzigen Film vor mir zu haben, damit das Grauen endlich sein Ende nimmt. Natürlich werde ich die TV Ausstrahlung abwarten, DVD Geld möchte ich dafür nur ungern hergeben.


    Das grundsätzliche Problem der Filmreihe ist für mich einfach, dass die Balance zwischen Handlung und Action überhaupt nicht passt. Einerseits hat man wieder zu viel Wissenschaftsgeschwafel, was zu sehr mit Fachbegriffen des RE Universums um sich wirft, nur um von der einen auf die andere Sekunde in eine Actionsequenz zu wechseln. Diese sind ja oftmals ganz gut animiert, aber beinhalten auch viel zu viele Schnitte. Teilweise wird bei einer Aktion, die drei Sekunden dauert, bis zu fünfmal die Kameraperspektive gewechselt. Das ist zu hastig und zeugt leider nicht von bombastischer Qualität. Außerdem sind die Streifen meist eher wenig spannend, sondern mehr Fanservice in Form von Zombies Abballern. Kann man sich mal geben, muss man aber nicht.


    Von den Animationsfilmen habe ich heute früh Resident Evil Degeneration eingeschaltet. Ich dachte ich hätte Damnation bereits gesehen, aber nach nur zwei Sekunden kam mir der Film bekannt vor und ich musste feststellen, dass es doch Degeneration war. Aber da ich den Seuchenausbruch am Flughafen einfach als guten Einstieg sehe und den Film generell gut finde, habe ich ihn trotzdem weitergeschaut. Beim zweiten mal hat er mir, besonders im ruhigeren Mittelteil, sogar noch besser als zuvor gefallen. Leon und Claire sind und bleiben einfach zwei coole und sympathische Hauptfiguren und auch einige taktische Gemeinsamkeiten zu den Spielen ließen Degeneration wie einen waschechten Resident Evil Teil wirken. Sowohl Damnation als auch den neuen Vendetta habe ich also noch vor mir. Ich hoffe sie schlagen bessere Wege als die Realverfilmungen ein.

  • Gestern liefen abends auf Pro7 Maxx mal wieder Resident Evil: Degeneration und Damnation. Degeneration habe ich mittlerweile zum dritten mal gesehen und deswegen hatte ich ihn auch nur so nebenbei laufen. Hauptsächlich ging es mir um den bis dahin noch unbekannten Damnation Film, der kurz gesagt eine ziemlich ähnliche Kerbe einschlug. Die Action hat mir hier etwas besser gefallen, die zwei Nebencharaktere waren auch ganz cool. Leons Sprüche waren natürlich öfters erheiternd. Die Präsidentin als Antagonistin war dann wiederum so misslungen, genauso wie die entsprechende "Wende", welche jetzt sowieso nichts Überraschendes war. Bei Damnation hat es sich also genauso um kurzweilige Unterhaltung für Zwischendurch gehalten, die kaum Tiefgang besitzt. Resident Evil: Vendetta, also den neusten Animationsfilm, würde ich auch gerne mal sehen. Gleiches gilt weiterhin für den letzten Teil der Realfilmreihe, wobei ich befürchte, dass dieser fürchterlich wird.

  • Ich habe jetzt nochmal alle sechs Realverfilmungen in kurzer Zeit geschaut und meine Meinung zu ihnen hat sich ein wenig zum Positiven geändert. Vor allem die übergreifende Story konnte ich viel besser nachvollziehen. Den ersten finde ich nach wie vor am besten, denn das Prinzip des Entkommens ist simpel, die Charaktere haben ein interessantes Miteinander und diverse Szenen sind ziemlich blutig. Action gibt es selbstverständlich auch, aber vergleichsweise weniger als in den Nachfolgern. Mit der Zeit wird das Ganze definitiv sehr spannend und hier kann ich noch am ehsten von einem Horrorfilm sprechen.


    Den zweiten namens "Apocalypse" mochte ich damals nicht, aber nun war ich ziemlich zufrieden mit ihm. Hier wurden dann Nemesis und Jill Valentine mit eingebaut, die gute Ergänzungen waren. Am besten fand ich aber tatsächlich einen Nebencharakter, der andauernd die dümmsten Sprüche gerissen hat. Alleine dieser Typ hat immer für gute Laune gesorgt und das hat den Film enorm gepusht.


    Beim dritten "Extinction" war ich beim zweiten Schauen nicht mehr ganz so begeistert. Diesmal kam Claire Redfield ins Spiel und es war wieder einiges an Action vorhanden, da bereits die gesamte Welt vom T-Virus befallen wurde. Man muss aber dazu sagen, dass mir beim dritten Resident Evil Streifen in Folge einfach irgendwann etwas die Aufmerksamkeit gefehlt hat. Ansonsten hätte ich ihn womöglich positiver aufgenommen.

    Teil 4 "Afterlife" hatte ohne Zweifel die beste Action und war nochmal ein Stück blutiger, was ich sehr begrüßt habe. Vor allem der Anfang war richtig gut inszeniert und generell hat man sich im Film wieder mehr auf einen Hauptstandort fokussiert, an welchem ein Großteil des Geschehens stattfand. Gefiel mir besser als die offene Wüste aus Extinction.


    Doch mit dem fünften "Retribution" hat die Filmreihe plötzlich ihren absoluten Tiefpunkt erreicht. Ich mochte den Film schon damals nicht und fand ihn auch dieses mal wieder absolut scheußlich. Die Actionszenen waren unübersichtlicher denn je und es gab viel zu viele Charaktere, die ohne Sinn und Zweck eingebaut wurden, damit sie halt dabei waren. Genauso hat die Handlung schlicht und ergreifend zu Tode gelangweilt und ich war überrascht, dass mich Retribution gleich ein zweites mal derart enttäuschen konnte. FSK18 statt 16 hätte ganz gut getan, gleiches gilt für den letzten Film.


    "The Final Chapter" habe ich im Gegensatz zu den anderen vorher noch nicht gekannt. Der Cliffhanger hat mich ja bereits das Schlimmste befürchten lassen und ewig wusste ich nicht, ob ich ihn überhaupt sehen will. Aber ich bereue nichts. Er ist nach wie vor nicht mehr so gut wie die ersten vier, aber definitiv eine Verbesserung zum direkten Vorgänger. Die Schnitte waren leider genauso unübersichtlich, aber endlich wurde die Handlung mal auf den Punkt gebracht und zufriedenstellend beendet. Zumindest in der zweiten Hälfte hat der letzte Ableger doch zu überzeugen gewusst, auch wenn ein paar Filmfehler recht offensichtlich erschienen. Im Großen und Ganzen kann ich mich aber nicht beschweren und für Fans wie mich bieten die sechs Teile einfach eine tolle Möglichkeit, während viel Geballer und Zombies mal das Hirn abzuschalten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieser Trailer ist auf dem Netflix-Account von Portugal aufgetaucht – anscheinend kommt neben der Live-Action Serie von Netflix auch ein neuer CG-Film zu Resident Evil in dem auch Leon und Claire eine Rolle spielen werden.


    Fand die CG-Filme ja besser als die Live-Action, aber irgendwie fühl ich den Stil dieses Films nicht sonderlich. Na mal bis 2021 abwarten.

  • Auf den ersten Blick schaut es aus, als hätte man REmake 2 Claire und Leon genommen, nur etwas... älter? Jedenfalls erinnern mich die Modelle sehr an die neuen Modelle des Games. Und vom Setting her dachte ich erstmal an Resident Evil 7 (altes Haus?) aber da es scheinbar "normale" Zombies gibt und keine Matschmonster, wird es schon zu einer anderen Zeit oder an einem anderen Ort spielen. Im Gegensatz zu den Live-Action Filmen sind die CGI Filme meines Wissens nach Canon (worauf auch das Charakterdesign hindeutet). Ich werde mir den Film natürlich anschauen, auch wenn Damnation schon scheinbar ewig her ist und ich mich an Vendetta garnicht mehr so richtig erinnern kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Auf den nächsten Teil freue ich mich schon sehr. Anders als die Realverfilmungen, bei denen die Reihe mit jedem Teil in meinen Augen immer mieser wurde (der letzte Teil war einfach nur gruselig und das nicht aufgrund der Zombies, hehe), gefiel mir jeder Teil der Animationfilme besser als sein Vorgänger.

    Ich bin gespannt, wie es sich mit diesem verhalten wird. Mit Leon und Claire gibt es auf jeden Fall schon einmal gute Voraussetzungen, die nun zum zweiten Mal in einem Film vorkommen werden.

    Natürlich würde es mich freuen, wenn Ada oder Rebecca auch noch einen Auftritt erhalten werden. Von Rebecca gab es ja bereits in Vendetta ein Lebenszeichen, aber gefühlt ist sie dennoch eine Protagonisten, der eher weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird (auch wenn sie in der Buchreihe, die allerdings leider nicht zum Kanon gehört. umso präsenter ist).

    Ich finde übrigens, dass Leon aussieht wie in Vendetta und sie dem Stil eher treu geblieben sind – wobei es mich nun auch nicht gestört hätte, wenn die Filmschaffenden sich bei beiden an den Remake 2 Stil orientiert hätten – aber dank verbesserter Technik die Charakter ein wenig „anders“ aussehen. Ich hatte zum Beispiel den Eindruck, dass Claire in Revelations 2 auch mehr an die Claire in Degeneration angelehnt war. Im neuen Film unterscheidet sie sich aber von ihren vorherigen Versionen. Zumindest sieht ihr Gesicht schmaler aus als sonst.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!