Princess Peach: Showtime!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider hat man hierzu nicht viel gesehen, aber es wurde ein neues Peach-Spiel angekündigt, was sich TheLegendofIsa und Ich uns schon seit einer Ewigkeit wünschen. Dementsprechend hat mich selbst dieser kleine Teaser schon gefreut und wenn es 2024 kommt, dann wird auch sicherlich bald noch ein bisschen was dazu kommen.

Ich hoffe, dass man vielleicht noch Daisy und Rosalina oder so spielen können wird, aber ich will mal nicht nach den Sternen greifen... ein neues Peach-Game ist schon einfach viel tu toll und ich will mich 0 beschweren. <3

• Super Princess Peach war eines der ersten Videospiele, die ich besessen habe und wirklich rauf und runter mehrmals über Jahre hinweg gespielt habe. Es ist wirklich amazing, dass da endlich wieder etwas mit ihr in der Hauptrolle kommt. Damit hatte ich null gerechnet. Kriegen die girls des Mario Universums endlich die Anerkennung, die sie verdienen??? Ich hoffe so sehr :z12:

Daisy und Rosalina wären natürlich premium, und wenn nur als Gastrolle oder NPC in irgendeiner Form. Aber das muss auch nicht unbedingt sein. Ich bin einfach mal sehr gespannt, was man sich hier hat einfallen lassen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sieht gut aus, wenn auch nicht ganz, was ich mir vorgestellt habe - wollte es eher wie das andere Peach-Game, aber die ganzen Looks seheh schon süß aus... 100% überzeugt bin ich nicht, dass es so gut wird wie SPP, aber ich gebe dem eine faire Chance, alleine, weil es einfach so mega niedlich ist, haha.

Peachs Haare ;w;

Am 22. März 2024 ist es soweit!

• Okay, das ist ganz niedlich, muss ich gestehen. Da ich das andere Peach-Game nie gespielt habe, würde mich dieses hier dann vielleicht doch interessieren. Auf jeden Fall hat es einen netten Look und auch das Gameplay sieht mal spaßig und etwas anders aus.

Zwar kein Must have, aber doch ein Game, das ich im Blick behalten möchte.

Ruhmeshalle Hoenn (Smaragd Edition)

• Cute gemacht ist es auf jeden Fall! Gameplaytechnisch wirkt es auf den ersten Blick, trotz der Verwandlungen der Prinzessin, ein bisschen... einfach? Eintönig? Ich kann es schwer beschreiben, aber so richtig hooked bin ich irgendwie nicht; ich werde wohl passen. Reviews hier im Forum werde ich aber gerne lesen und mich gegebenenfalls überzeugen lassen.

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• So richtig überzeugen konnte ich das Gameplay noch nicht. Sind das eher so kleine minispiel-artige Szenen, in denen man unterschiedliche Peach Kostüme bekommt? Das sah nämlich eher danach aus, als dass man jederzeit frei alle Kostüme wählen konnte, aber kann natürlich auch der Fall sein, dass das nur zu Präsentationszwecken jetzt so war und man später im Spiel zu jeder Zeit an bestimmten Punkten das Kostüm wechseln und so im Level weiterkommen kann.

Grafisch niedlich und in Ordnung, für mich ebenso noch kein Titel, den ich mir unbedingt zum Vollpreis holen muss (wobei ich aber leider befürchte, dass es lange den vollen Preis kosten wird wie es bei anderen Nintendo Titeln stets der Fall ist) aber mal schauen, vielleicht reizt es mich dann doch spontan.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Okay, Nintendo war das Ganze wohl ZU niedlich, denn wir haben hier wieder etwas, was mich an den Fall Kirby erinnert... um die globale Fangemeinde mehr anzusprechen, wurde dieser auf den Covern oft etwas unfreundlicher dargestellt, damit das Image nicht ganz so süß ist... so kommt es mir nun auch mit dem Main Visual dieses Spiels vor.

Hier der Vergleich - erstes Bild ist die alte Version, zweites Bild ist die neue Version:

Gesagt sei, dass es hier aber kein Fall von JP vs. West ist, denn auch in Japan wird das Cover angepasst.

Ich muss sagen... ich finde es schade? Ich glaube, dass man den Look mehr an die Film-Peach anlehnen wollte, aber ich hatte im entsprechenden Thread schon gesagt, dass ich Film-Peach tatsächlich ein Downgrad empfand, weil sie gezwungen so Tom-Boy-ish gemacht wurde, weil eine starke Prinzessin darf natürlich nicht zu süß sein (dachte sich zumindest der Film...).

Es ist jetzt kein Weltuntergang oder so, insbesondere da es wohl keinen Einfluss auf das Spiel selbst hat, aber na ja.

Ich find Patisserie Peach soooo süß. Na ja... verwundert vermutlich keinen, dass ich es so sehe? Trotzdem würde ich gerne mal mehr zusammenhängendes Gameplay sehen. Es sieht für mich aus, als wären die Level speziell auf ein Kostüm zugeschnitten und nicht so als könnte man die Fähigkeiten nach Belieben einsetzen, um ein Level zu bewältigen (wie es z.B. bei Super Princess Peach der Fall war.

• Ich hoffe auch, dass man irgendwann etwas mehr Gameplay sieht. (Vielleicht mit einer baldigen direct? owo)

Tatsächlich kann ich bisher mit dem Title so nicht viel anfangen. Also ich sehe es derzeit zumindest auch noch nicht als Musthave-Title. Da ich dann andere Games, wie z.B. Wonder & RPG erstmal nachholen würde.

Wobei ich sagen muss, dass ich die Idee mit den Skins ganz cool finde. Irgendwie kriege ich da richtige Kirby-Vibes, hehe.

• also die neuen Kostüme hab ich schon gesehen, aber ich hab mir den Trailer (noch?) nicht angeschaut, weil ich so gut es geht ohne zu viel zu wissen ins Spiel reinspringen möchte, wenn's dann mal draußen ist. Stellenweise werden in Trailern ja immer noch viel zu viel Infos zu Spielen preisgegeben, wo dann die meisten Überraschungsmomente dann natürlich futsch sind.

• Für mich sagt der Trailer persönlich noch nichts, da ich gerne mal wissen würde, wie ein Level strukturiert ist, aber klar: wer sich überraschen lassen will; wie z.B. die Fähigkeiten funktionieren; sollte sich das neuste Video wohl besser nicht ansehen.

Wer aber ein Peach-Goodie möchte: Bei MediaMarkt bzw. Saturn gibt es für einen kleinen Aufpreis eine Tragetasche mit Peach-Motiv dazu. Und bei Otto bekommt man ohne zuzuzahlen einen Stickerbogen.

Niedliche Extras, aber ich werde nicht von meinem üblichen Shop abziehen - so wichtig sind die Boni mir dann doch nicht.

• Ich würde da ebenfalls sehr gerne mehr zusammenhängendes Gameplay sehen. Auf den ersten Blick sieht das für mich alles nämlich extrem interessant aus, und wenn späteres bewegtes Bildmaterial dazu jetzt nicht komplett grauenvoll aussieht werde ich mir das auf jeden Fall kaufen.

• Wer aber ein Peach-Goodie möchte: Bei MediaMarkt bzw. Saturn gibt es für einen kleinen Aufpreis eine Tragetasche mit Peach-Motiv dazu. Und bei Otto bekommt man ohne zuzuzahlen einen Stickerbogen.

Auch bei Amazon gibt es jetzt ein kleines Schmankerl für alle, die bereit sind einen Aufpreis zu zahlen. Für 5,99€ gibt es einen Princess Peach-Pin (einzeln nicht erhältlich).

Aber Obacht: Wer sich das Spiel auf der Nintendo Seite holt, bekommt sowohl ein Notizbuch, als auch den Pin ohne Aufpreis dazu.

Dementsprechend habe ich tatsächlich umbestellt. Einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul und sollte das Game später ankommen (weiß grad nicht wie zuverlässig Nintendo ist, da ich selten direkt dort bestelle), wäre es hier nicht so schlimm für mich.

• Peach ist definitiv nicht mein liebster Charakter. Ich hatte früher 'ne massive Pick-me-Girl-Phase und meine Abneigung gegenüber pinken Prinzessinnen ist irgendwie geblieben (Yuffie ist 'ne Ausnahme. 💙) - entsprechend war Peach für mich lange die virtuelle Inkarnation von allem, was ich an Weiblichkeit/Feminität nicht mochte und ich habe einen großen Bogen um sie gemacht.

Aber ich muss sagen, dass mich das Spiel neugierig macht. Ich finde die Idee der Verwandlungen interessant und irgendwie sieht es verspielt und lustig aus.

Irgendwie geben mir die Trailer "Luigi's Mansion"-Vibes und die Spiele mag ich sehr.

Ich glaube, ich werde der rosa Prinzessin dieses Mal eine Chance geben.

Avatar-Artwork von Kamui Fujiwara; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara

Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass die Level jeweils exakt auf das Kostüm zugeschnitten sind. Gut ist, dass man dadurch Level ggf. perfekt für ein Kostüm zuschneiden kann, negativ könnte sein, dass das Spiel zu linear ist und wenig Schwierigkeit bietet (da alles mit den Fähigkeiten eben jenes EINEN Kostüms geregelt werden muss).

Ich würde echt gerne mal mehr von einem Levelaufbau sehen, aber spätestens bei Previews bzw. Reviews wird sich das Mysterium darum wohl lüften.

• Es gibt neues Gameplay Material:

Externer Inhalt www.youtube.com

Es gibt also Collectibles in jedem Level. Ähnlich wie die 3 Coins in den Mario Games. Es gibt eine Hub World, ähnlich wie in Mario 64. Das Game ist auf jüngere zugeschnitten, soll aber auch Herausforderungen für ältere Gamer bieten. Es ist typisch für Nintendo das die ganze Familie angesprochen wird und nicht nur eine Zielgruppe. :thumbup:

Hier noch ein pures Gameplay Video ohne Sprecher und mit Ingame Sound:

Externer Inhalt www.youtube.com

Einmal editiert, zuletzt von Ultimatix ()

Es gibt nun eine Demo, in der man zwei der Peach-Transformationen ausprobieren kann! Da ich ja noch sehr unsicher bin, was das Gameplay angeht, bin ich relativ gespannt darauf das Spiel mal auszuprobieren - hoffe natürlich, dass es mir Spaß machen wird, auch wenn ich meine Skepsis habe, dass es so gut wird, wie der alte Peach-Titel.

Übrigens: das Voice Over im Trailer ist so unangenehm. Mag solche gekünstelten Trailer nicht so wirklich. x_x

• Hab gerade die Demo ausprobiert! Soweit gefällt mir Princess Peach Showtime von dem kleinen Eindruck der Demo eigentlich, und ich bin gespannt, wie sehr sich die Vollversion so entfaltet. Meine Eindrücke packe ich mal in einen Spoiler, falls jemand die Demo komplett selber erleben möchte.

• Ich hoffe auch, dass man irgendwann etwas mehr Gameplay sieht. (Vielleicht mit einer baldigen direct? owo)

Tatsächlich kann ich bisher mit dem Title so nicht viel anfangen. Also ich sehe es derzeit zumindest auch noch nicht als Musthave-Title. Da ich dann andere Games, wie z.B. Wonder & RPG erstmal nachholen würde.

Wobei ich sagen muss, dass ich die Idee mit den Skins ganz cool finde. Irgendwie kriege ich da richtige Kirby-Vibes, hehe.

Also die verwandlungen von peach?

Ne Kirby ist da ganz anders (naja zumindestens die fähigkeiten) die sind für kreativität und wiederspielwert!

Womitz man die peach verwandlungen eher vergleichen wären so sachen wie der hubschrauber yoshi oder naja

Die Gimmicks von kirby die sind manchmal ähnlich wie die peach verwandlungen aber nicht immer mouthfulls und super fähig keiten kann man z.B. Ignorieren und robobot ist quasi ein komplett anderer charakter!

• Also die verwandlungen von peach?

Ne Kirby ist da ganz anders (naja zumindestens die fähigkeiten) die sind für kreativität und wiederspielwert!

Na ja, wenn daniaelx da einen Kirby-Vibe bekommt, kann ich das schon verstehen und "ganz anders" würde ich es auch nicht nennen, da das Grundprinzip schon Ähnlichkeiten aufweist - und ich auch mal sagen würde, dass es bei Peach durchaus auch für Kreativität steht. :)

Mich hat es auch daran erinnert.

Weswegen ich aber eigentlich in den Thread wollte… die Release’ stapeln sich ja wirklich an. Dieses Game hat nämlich auch Bewertungen der Presse bekommen. Auf Metacritic bekommt das Spiel 75 Punkte (62 Reviews) und auf OpenCritic 76 Punkte und 59%ige Empfehlung auf 27 Bewertungen.

Wie immer teile ich ein paar Eindrücke, wer sich aber selbst ein Bild machen möchte, kann dies via Demo tun oder sollte sich bei den eigenen Quellen des Vertrauens umschauen:

Zitat

Peach’s foray onto the stage is is full of whimsy and many moments of sheer joy, just as 2023's Super Mario Wonder is, but the difference is that this is Peach’s game – and hers alone. Despite the Sour Bunch trying to sully the Sparkle Theater’s reputation, Princess Peach is here - as a Cowgirl, Ninja, Detective, and so forth - to put a stop to that. And she puts on a wonderful, replayable, empowering performance while doing so.

Zitat

Full of personality and variety, Princess Peach Showtime delivers a performance that’s better than the sum of its parts, with some shallow mechanics lost in the glitz of its cabaret show. The challenge is definitely geared towards youngsters, but even experienced players will find it difficult not to be charmed.

Zitat

Princess Peach: Showtime! is more closely aligned with Kirby and Yoshi’s simple, cheery romps rather than Mario’s polished platformers and Luigi’s haunted mansions. There’s fun to be found in the Sparkle Theater, as these delightfully simplified takes on some of gaming’s most popular genres are entertaining to blast through, and the whimsical stage play aesthetic gives Peach’s game an identity all its own. I’m also thrilled that Nintendo is finally giving Peach another crack at her own solo outing after nearly two decades, and I hope this is the start of an ongoing spinoff series within the wider Mario universe. Some noticeable performance issues and the frustrating lack of a chapter select means I won’t be returning for an encore, and I wish there were a few extra levels to lengthen the somewhat brief campaign, but Nintendo and Princess Peach at least know how to put on a good show.

Zitat

Princess Peach: Showtime is a very approachable game and tries a lot of different ideas, which makes it perfect for extremely casual players or a younger audience. It's just a shame that it doesn't capture the 'kids of all ages' feeling of Mario's adventures or the aforementioned Luigi's Mansion. It's more like Yoshi's Crafted World, which makes sense as the two games were developed by Good-Feel. Though a significant step up from Super Princess Peach, Princess Peach: Showtime tries a little too much, and that means its best performances are overshadowed by discordant notes from the understudies.

Ich habe mir das Spiel für die Reise eingepackt, plane aber auch andere Spiele mitgenommen, falls es mich nicht fesseln sollte. Berichte kommen dann, wenn/falls ich Zeit habe! An alle, die es spielen werden: viel Spaß beim Zocken!