Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zitat

    Original von zora
    und man mus 20-30 mal den selben trick wiederholen bis der hund das mal begreift...


    Ein echter Hund würde ja auch nicht sofort jeden Befehl befolgen, ne? ^^ Ich schätze mal, das gehört zu ner Simulation dazu ^^

    Zitat

    noch ne frage:man kann ja nur 3 mal am tag an wettbewerben teilnehmen,meine frage:muss ich jetzt 24 stunden warten bis ich wieder teilnehmen kann oder kann ich das beschleunigen?danke!


    Ist tatsächlich so.


    Hm, hat der DS ne interne Uhr? dann könnte man daran ein bissel drehen. Es gibt aber Spiele, die das bemerken und dann den Spieler bestrafen. Siehe Animal Crossing/Forest.

  • *auch haben will aber nie bekomm*
    Ist das eigentlich eher ein Kinderspiel?
    Im wahrsten sinne des wortes. :D

  • ich wollte des spiel mal haben aba,..irgentwann wollte ich es nicht mehr haben...ich hab eh keine kohle daher.... :D
    Ich finds jetzt ein bischen langweilig, mich um nen hund zu kümmern,ich hab ja in real schon ne katze, die ich sehhhhhhhhhhrrr liebe!

  • Nach einer Zeit wird es schon langweilig.


    Wollte auch mal schauen wie viele Trainerpunkte es gibt...



    Ich hatte 99.999 Punkte und den Rang Nintendogs meister aber danach ging es net mehr weiter was ich langweilig fand und dann aufgehört hab.


    Nun noch was zu sterben:


    Meine Schwägerin hat auch Nintendogs naja und hat sich schon ein Jahr net mehr drum gekümmert.


    Hab mal wieder reingeguckt und was stand da immernoch:


    Am verhungern,Am verdursten und dreckig O.o

    Every Body Dance now

  • hauen die hunde nich ab wenn manse ne weile nich füttert etc. ? xDDD


    naja habs ma ne woche oder sogar weniger ausgeliehen.. das spiel macht genau den ersten moment spass.. erinnert mich stark an tamagocci [oder wie man das schreibt..]. is ja ganz witzig und so, aber bietet echt kein langzeitspass oder so.. wie meine alten tamagoccis isses recht schnell in die ecke gewandert [gott sei dnak hab ichs nur ausgeliehen, geld hätte mich gereut..]


    meiner kleinen cousine hat das spiel voll gefallen, sie hatte voll die freude daran, und spielts heute noch gerne xD keine ahnung wieso, son "hunde hüte" spiel is wohl nich mein genre o.ö

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    nein, sterben geht nich :P


    Sry Fly , aber ich muss dich entäuschen^^
    N Kumpel von mir hat ma Wochen ned gezockt und hat dann mit allen Mitteln versucht die zu wecken oder whatever...wir sind jedenfalls davon überzeugt dass die...nunja...verreckt sind *nicht den richtigen Smilie dafür find*
    Alles in Allem ist Nintendogs ein echt geiles Spiel^^war mein erstes für DS :D

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Hab Nintendogs samt Nintendo Ds verkauft... hat mich irgendwann gelangweilt die kleinen Hündchen zu füttern!
    (obwohl se niedlich sind ;))

  • RIP an alle Nintendogs, um die man sich seit ~10 Jahren nicht mehr gekümmert hat.


    Ehrlich gesagt habe ich das Spiel damals ganz gerne nebenher gespielt und gerade für den japanischen Markt, war die Idee gar nicht mal so schlecht. Dort fehlt oft der Platz in der Wohnung und auch ein bisschen die Zeit für ein echtes Tier. Da war diese virtuelle Variante bestimmt ein nettes Trostpflaster.


    Damals konnte ich noch Tiere halten, trotzdem habe ich mir das Spiel geholt: Vier Hunde zeitgleich zu haben, ging eben nicht in meiner Wohnung – haha. Das Spiel wird aber sehr schnell langweilig und ich hasse die Einbindung von dem Micro, weswegen dieses Feature auch sehr schnell links liegen gelassen wurde.


    Trotzdem finde ich die Idee ziemlich süß. Tamagotchi gefallen mir aber schon ein bisschen besser, weil das etwas von der Realität losgelöst ist und vor allem die alten Pixel-Bilder hatten so ihren ganz eigenen Charme. Damit vergleichen kann man es aber sicher.

  • Eines dieser ersten Spiele einer neuen Hardware, die ein Bisschen zeigen soll, was die Hardware kann. Ich hatte mich nie richtig für Nintendogs interessiert, meine Schwestern hatten das Spiel, ich meine, dass es auch andere Versionen gab mit anderen Hunden, aber wir hatten das "originale" daheim, also die erste Version. Ich habs mir ein wenig angeschaut, ist ok als Techdemo für den Touchscreen, aber spätestens nach 5 Minuten wird mir so eine Tamagochi Simulation zu langweilig, vor allem, da es keine echten Ziele zu erreichen gilt. Außer halt, dass der Hund einen mag.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Einige meiner Freunde hatten Nintendogs, aber mich dagegen hat es nicht angesprochen. Bin sowieso kein sonderlicher Fan von Hunden, aber auch das reine Prinzip des Pflegen eines Tieres war für mich nicht das, was ein Videospiel ausgemacht hat. So lief es bei mir lediglich auf etwas Zuschauen hinaus, was mich allerdings mehr als gelangweilt hat. Der Ganze Hype um die Spiele in verschiedensten Varianten war für mich etwas unverständlich. Hätte man alles in ein Game gepackt wäre es wohl auch nicht so Geldmache gewesen.
    Ich kann mich allerdings noch daran erinnern, dass man ingame für wenige Sekunden seine Stimme aufnehmen und dann wieder verzerrt abspielen konnte. Ein Kumpel und ich, damals noch sehr jung, wurden damit einen kompletten Abend lang unterhalten :D

  • Es ist wie Megaolf schon sagt, Nintendogs war hauptsächlich als quasi Tech Demo dazu da, die Fähigkeiten des Nintendo DS zu demonstrieren. Ähnlich wie Wii Sports dann auf Nintendos stationärer Konsole. Und genau da hat Nintendogs auch einen Nerv getroffen bei der überwiegend jüngeren Zielgruppe. Touchscreens waren damals noch neu und aufgregend, es gab ein Mikrofon und es wurde erkannt, wenn man auf den Bildschirm pustet. Noch dazu gab es 2 Bildschirme und einen in der Konsole eingebauten Tracker für das Datum und die Uhrzeit.


    Und all diese Features wurden sehr, sehr gut in Nintendodogs integriert und genutzt. Seinen kleinen Hundi mit dem Touchscreen streicheln, ihn beim Namen rufen oder Befehle geben, verschiedene Spielzeuge mit Pusten im RL antreiben. Das Spiel hat auch erkannt, wie viel Zeit seit dem letzten spielen vergangen ist, und der Hund war entsprechend aufgeregt oder sogar enttäuscht. Und es gab bereits einen sogenannten "Loyalty Bonus", lange bevor das Konzept vor allem durch Daily Quests in Mobile und Online Games populär wurde. Denn man konnte nur 1 mal pro RL-Stunde mit dem eigenen virtuellen Haustier Gassi gehen und dabei ein Geschenk welches neue Items enthielt abstauben. Das Spiel hat also stetig zum spontanen vorbeischauen eingeladen.


    Ich persönlich hab Nintendogs damals sehr gerne gespielt. Vor allem die verschiedenen Turniere, an denen man mit seinem Hund teilnehmen konnte, und das einhergehende Training haben mich gut motiviert. Außerdem hatten viele meine Freunde ebenfalls dieses Spiel, und es gab auch einen ganz coolen Multiplayer-Modus.


    Es stimmt schon, es war kein Videospiel im klassischen Sinne, eher so ein weitergedachtes Tamagotchi-Prinzip. (Welche ich als Kind auch gebliebt habe :D ) Aber genau so wie Animal Crossing oder auch Minecraft, welche kaum klar definierte Spielziele vorgeben, hat es auf seine ganz eigene Art und Weise den Nagel des Zeitgeistes auf den Kopf getroffen.

  • Ich hatte mich nie richtig für Nintendogs interessiert, meine Schwestern hatten das Spiel, ich meine, dass es auch andere Versionen gab mit anderen Hunden, aber wir hatten das "originale" daheim, also die erste Version.

    Ist ewig her, dass du geschrieben hast, aber hierzu kurz: es gibt keine Originale-Version. Das Game kam, genau wie z.B. Pokémon, in mehreren Versionen am gleichen Tag auf den Markt. In Europa gab es Dachshunde und Freunde, Chihuahua und Freunde, Labrador und Freunde und Dalmatiner und Freunde.
    Der Unterschied zu Pokémon war, dass man nicht alle Versionen benötigt hat (oder Online irgendwie tauschen musste), um letztendlich alle Tiere freizuschalten. Die Edition hat nur ausgesagt, mit welcher Auswahl an Hunden man anfängt. Letztendlich konnte man alle Rassen freischalten.


    Es gab später nur einen Nachfolger Nintendogs+Cats (welches auch wieder drei Versionen hatte), aber das war dann 3DS und nicht mehr DS.




    Weswegen ich eigentlich ins Thema schaue:


    Auf Grund eines Nintendo Patent kann man davon ausgehen, dass die Nintendogs zurückkommen, allerdings nicht auf Konsole, sondern auf dem Smartphone.


    Darauf passt die Simulation; vom Prinzip; relativ gut und es ist sicherlich angenehmer als laufend die Switch mitzuschleppen, aber irgendwie hätte ich es auf Switch charmanter gefunden - ist aber sicher nur so ein gewisses Nostalgie-Gefühl, denn ich glaube nicht einmal, dass ich mir das Spiel für Geld auf der Switch holen würde. Wenn die Handy-Version kostenfrei wird, würde ich zumindest mal aus Jux reinschauen.


    Sofern es stimmt natürlich.

  • Deswegen auch in Anführungsstrichen, hihi. Das "Originale" war für mich jenes mit dem Labrador, ich glaube, der war in den meisten Werbungen, die ich gesehen habe, zu sehen und das Spiel stach irgendwie für mich heraus. Vielleicht sind Labradore auch einfach die huntigsten Hunde.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Yuffie: Please bring Nintendogs back.


    "We have Nintendogs at home."


    The Nintendogs at home:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Okay, etwas fies. Denn das Spiel sieht jetzt nicht schlimm aus, aber ich würde es mir von Nintendo irgendwie ja doch niedlicher vorstellen. Eventuell will ich das Spiel aber auch gar nicht mehr zurück, sondern versinke nur in dem Gefühl der Nostalgie und GLAUBE, dass ich es zurück möchte.


    Auf der anderen Seite: es wäre halt ein nettes Spiel, um es meinem Neffen zu schenken.