80-seitige Analyse zu OoT! Ich brauche eventuell Feedback-Geber :D

• Heyho!
    Ich bin hier neu im Forum und wollte mich hier kurz im Rahmen meiner umfangreichen OoT-Analyse, die ich gerade verfasse, vorstellen! Ich hoffe, dass ich in diesem Themenbereich richtig bin.

Die Idee zu dieser Analyse kam mir zufällig, als ich mir den Metascore des Spiels angesehen und mich selbst gefragt habe, ob der überhaupt noch zeitgerecht ist. Daraus wurde dann eine immens detailreiche Analyse. Ich arbeite schon seit über einem halben Jahr daran und habe das Spiel auch dafür mehrere Male durchgespielt / angesehen.

Mittlerweile habe ich meine Arbeit fast abgeschlossen und wollte so langsam im Forum herumfragen, ob es denn einige Freiwillige gäbe, die sich ein paar der Kapitel zu Gemüte führen und etwas Feedback geben wollen. Das Endprodukt werde ich dann irgendwann auf Wattpad veröffentlichen.

Hier ein Mini-Auszug aus dem ersten Kapitel, wo ich den Deku-Baum und den Wald analysiere:

"Die Stimmung kippt und wird deutlich unaufgeregter. Die Melodie ist im Gegensatz zur Begleitmelodie in der Naviszene und im Wald erheblich ruhiger. Die tiefen Noten werden von präsenten Bambusflöten gespielt und langgezogen. Im Konzept ist die Melodie sehr ruhig und durch den starken Hall wird das Innere eines hohlen Baums gut simuliert. Hier wird viel mehr Wert auf die Atmosphäre gelegt. Es fühlt sich so an, als ob man in einen geschützten und kaum berührten Naturbereich eindringt. Ferner vermittelt die ruhige und beschwichtigende Melodie das Gefühl von Weisheit, was der Baum durch seine Worte definitiv ausstrahlt.

Die atmosphärische Musik innerhalb des Baumes, die organischen Texturen der Wände und Böden, die Überproportionalität des Dungeons und insbesondere der vertikale Aufbau stellen sehr gut dar, wie es sich anfühlen könnte, tatsächlich in einem gigantischen Baum zu sein. Diese Vertikalität erfüllt allerdings abseits davon auch die Funktion, die Dreidimensionalität des Spiels besser zur Geltung zu bringen. Zu diesem Zeitpunkt hat der Spieler nur Orte entdeckt, die in die Breite und in die Länge, aber nicht wirklich in die Höhe gestreckt waren. Es ist daher aus Gründen des Gamesdesigns und des allgemeinen Konzepts eine sehr gute Entscheidung gewesen, einen Baum als Entwurf für den ersten Tempel zu benutzen."

• Sylph

Hat das Label [Allgemein] hinzugefügt.