Auf der State of Play wurde auch ein weiteres Kojima-Spiel angekündigt, allerdings noch völlig ohne Trailer. Trotzdem gibt es ein paar Informationen aus dem kurzen Clip:
- Spiel entsteht in Kollaboration mit Sony
- Eine völlig neue IP im Genre „Action Espionage“ (wie z.B. die Metal Gear Solid-Games)
- Vorarbeit wurde geleistet, die richtige Produktion beginnt bei Kojima Productions nachdem Death Stranding 2: On the Beach fertiggestellt wurde
- In 2 Jahren feiert Kojima sein 40-jähriges Jubiläum in der Spielebranche und Physint wird der Höhepunkt seiner Arbeit
- Neuste Technologie und Talente aus der ganzen Welt werden genutzt, um das Game zu kreieren
- Es ist ein interaktives Spiel, aber auch wie ein Film bezüglich Aussehen, Story, Thematik, Cast, Schauspielerei, Mode und Sound
- Mit diesem Werk soll die Barriere zwischen Spiel und Film überschritten werden
- Am Ende des Videos sieht man, dass das Segment auf dem „Columbia Pictures“-Gelände aufgenommen wird
Eine Konsole wurde noch nicht genannt, da es aber in Kollaboration mit Sony ist, ist es jetzt erst Mal im PlayStation-Bereich gelandet.
Was denkt ihr?
Yay, Metal Gear Solid ist zurück. Mir tat es ja immer leid, dass Kojima sein Baby aufgeben musste, doch nun hat Sony ihm die Chance gegeben wieder in dem Genre zu arbeiten. Problematisch ist, dass das neue Spiel dadurch vermutlich durchgehend mit MGS verglichen wird, aber auf der anderen Seite hat man hier schon einen relativ hohen Standard dann (mit Ausnahmen).
Ansonsten finde ich, dass sich Kojima ziemlich „unter dem Wert“ verkauft… also, es klang in dem Interview etwas so, als hätte er bisher noch nicht die Barriere überschritten, aber ich finde schon, dass die Spiele von Kojima immer; in ihrem Rahmen; sehr cineastisch waren – vor allem auch in Death Stranding, welches ja wirklich alle Punkte (Aussehen, Story usw.) abdeckt.
Ich freue mich. Kojima ist; egal was man von seinen Spielen letztendlich hält; jemand, dem ich zu 100% glaube, dass er das macht, was ihm Spaß macht und der sich nicht reinreden lässt – ein Entwickler mit großer Passion und vielen neuen Ideen. Die Innovation, die in vielen anderen Bereichen der Industrie (oder auch bezüglich anderer Medien) fehlt oder immer mehr verloren geht.
Und das ist wichtig.
Zusammen mit Sony wird er hoffentlich ein Studio im Rücken haben, welches ihn mehr unterstützt als Konami.
Vielleicht ja für SuperMario82 ein Spiel, welches er auf den Schirm setzen kann?