• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf der State of Play wurde auch ein weiteres Kojima-Spiel angekündigt, allerdings noch völlig ohne Trailer. Trotzdem gibt es ein paar Informationen aus dem kurzen Clip:

• Spiel entsteht in Kollaboration mit Sony
    • Eine völlig neue IP im Genre „Action Espionage“ (wie z.B. die Metal Gear Solid-Games)
    • Vorarbeit wurde geleistet, die richtige Produktion beginnt bei Kojima Productions nachdem Death Stranding 2: On the Beach fertiggestellt wurde
    • In 2 Jahren feiert Kojima sein 40-jähriges Jubiläum in der Spielebranche und Physint wird der Höhepunkt seiner Arbeit
    • Neuste Technologie und Talente aus der ganzen Welt werden genutzt, um das Game zu kreieren
    • Es ist ein interaktives Spiel, aber auch wie ein Film bezüglich Aussehen, Story, Thematik, Cast, Schauspielerei, Mode und Sound
    • Mit diesem Werk soll die Barriere zwischen Spiel und Film überschritten werden
    • Am Ende des Videos sieht man, dass das Segment auf dem „Columbia Pictures“-Gelände aufgenommen wird

Eine Konsole wurde noch nicht genannt, da es aber in Kollaboration mit Sony ist, ist es jetzt erst Mal im PlayStation-Bereich gelandet.

Was denkt ihr?

Yay, Metal Gear Solid ist zurück. Mir tat es ja immer leid, dass Kojima sein Baby aufgeben musste, doch nun hat Sony ihm die Chance gegeben wieder in dem Genre zu arbeiten. Problematisch ist, dass das neue Spiel dadurch vermutlich durchgehend mit MGS verglichen wird, aber auf der anderen Seite hat man hier schon einen relativ hohen Standard dann (mit Ausnahmen).

Ansonsten finde ich, dass sich Kojima ziemlich „unter dem Wert“ verkauft… also, es klang in dem Interview etwas so, als hätte er bisher noch nicht die Barriere überschritten, aber ich finde schon, dass die Spiele von Kojima immer; in ihrem Rahmen; sehr cineastisch waren – vor allem auch in Death Stranding, welches ja wirklich alle Punkte (Aussehen, Story usw.) abdeckt.

Ich freue mich. Kojima ist; egal was man von seinen Spielen letztendlich hält; jemand, dem ich zu 100% glaube, dass er das macht, was ihm Spaß macht und der sich nicht reinreden lässt – ein Entwickler mit großer Passion und vielen neuen Ideen. Die Innovation, die in vielen anderen Bereichen der Industrie (oder auch bezüglich anderer Medien) fehlt oder immer mehr verloren geht.

Und das ist wichtig.

Zusammen mit Sony wird er hoffentlich ein Studio im Rücken haben, welches ihn mehr unterstützt als Konami.

Vielleicht ja für SuperMario82 ein Spiel, welches er auf den Schirm setzen kann?

✩⁺₊✩☽⋆𝖇𝖔𝖗𝖓 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖙𝖆𝖗𝖘⋆☾✩⁺₊✩

bwbUnx3.png
    ✩⁺₊✩☽⋆𝖋𝖆𝖑𝖑𝖎𝖓𝖌 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖐𝖞⋆☾✩⁺₊✩

• Ich freue mich einen geistigen Nachfolger von Metal Gear zu bekommen und ich freue mich fast noch mehr, dass wir damit neue Gefilde betreten.

Ich liebe die Metal Gear Serie, jedenfalls die Kojima Teile. Er hat so eine eigene Art seine Spiele zu machen und macht wirklich das was er möchte. Genau wie Du sagst Yuffie .

Etwas was ich bei Filmschaffenden auch immer sehr schätze. Gut finde ich bei Kojima immer wie er dabei Grenzen auslotet und versucht etwas einmaliges zu schaffen wenn er voll dabei ist.

Ich bin sehr gespannt auf den ersten Trailer von Physint.

• In seinem Podcast, HideoTube hat Kojima auch noch mal über das Spiel gesprochen und wenn man es genau nimmt, ist die Grundlage, weshalb er sich zu diesem Spiel entschieden hat, ziemlich traurig. 2020 ging es Kojima anscheinend so extrem schlecht, dass er sogar ein Testament aufgesetzt hat und ihm zum ersten Mal bewusst wurde, dass Menschen sterben. Es wünschen sich so viele ein neues Espionage Game von ihm und er wollte diesen Wunsch erfüllen.

Ich hoffe, Kojima bleibt noch lang gesund und munter - sodass er das Spiel (und andere Spiele) erschaffen kann, wie er es sich wünscht.

bwbUnx3.png

• Yuffie

Das sind wirklich traurige Umstände, zum Glück geht es ihm besser und er bleibt hoffentlich weiter fit und wir kriegen noch viele coole Spiele von ihm.

Von Kojima würde ich auch glatt ne Box kaufen, wie man das bei Filmen macht mit Kubrick, Scorsese usw.

Das wäre sowieso ein Traum, dass mal jemand Policenauts und Snatcher auf moderne Konsolen ported (leider wird Konami das wohl nicht tun).

Danke auch das du mich auf HideoTube aufmerksam gemacht hast, kannte ich gar nicht und ist ja auch noch Untertitelt!

Jetzt habe ich erstmal ordentlich was zu gucken, jetzt kann ich seinen Kanal mal durchstöbern.

• Von Kojima würde ich auch glatt ne Box kaufen, wie man das bei Filmen macht mit Kubrick, Scorsese usw.

Da er so ein Filmliebhaber ist, würde es mich nicht wundern, wenn dies vielleicht mal zumindest mit seinen Werken bei KojiPro erscheint. Konami wünsche ich keinen Cent mehr, die sie mit der IP verdienen (aber werden sie wohl, alleine wegen Delta und wenn ich es kauf, geb ich auch noch was dazu - aber ist noch nicht entschieden).

Vor allem wird es interessant zu sehen, was Kojima daraus macht - die Charaktere usw. Ich glaube, ohne Konami (oder sonst wen) hat Kojima auch dieses Charisma, dass er Leute mit an Board holt. Alle, die mit Kojima arbeiten (Geoff Keyleigh, Mads Mikkelsen, Norman Reedus usw. usf.) sprechen gut über seine Arbeitsmoral, wie er mit ihnen als Mitarbeiter umgeht usw. Das finde ich wichtig, um auch gute Spiele zu machen - denn die Leute arbeiten gerne für ihn und seine Ideen, selbst wenn sie die vielleicht nicht zu 100% immer verstehen.

bwbUnx3.png

• Es wird wohl sehr lange dauern, bis wir wieder konkret etwas von dem Spiel hören werden: Bei einem Talk auf dem Festival de Cannes hat Kojima auch Physint erwähnt – und laut seiner Einschätzung wird die Entwicklung noch fünf bis sechs Jahre in Anspruch nehmen. Immerhin: Das Projekt befindet sich aktiv in Entwicklung.

Gute Dinge wollen bekanntlich Weile haben, und mit Death Stranding 2 am Horizont sowie O.D. in der Pipeline, steht uns ohnehin eine spannende Zeit mit Kojima Productions bevor. Ich bin auf jeden Fall in freudiger Erwartung – ganz egal, wie lange es dauert.

bwbUnx3.png

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Logo und ein erstes Poster wurde enthüllt, so wie bekannt gegeben wurde, dass Charlee Fraser, Don Lee und Minami Hamabe eine Rolle im Cast spielen werden. Das ist zwar nicht viel, aber doch schon mal ein kleines Häppchen, wobei ich sagen muss: Mir sagen die Schauspieler gar nichts, ohne Google (dann kenne ich Charlee und Lee tatsächlich so halbwegs) ... aber bin da auch nicht so bewandert. xD

bwbUnx3.png

• Kojima hat ein kleines bisschen über das Spiel gesprochen. Hier meine Übersetzung des Parts, den ich für erwähnenswert erachte (davor scherzt er, dass er Physint im Schlaf machen kann [wegen seiner Erfahrung mit Stealth]):

Zitat

Dieses Projekt wird neue Kniffe beinhalten und sich der Herausforderung stellen, die Grenzen zwischen Film und Videospiel zu verwischen.

Wir denken darüber nach, mit Filmschaffenden zusammenzuarbeiten, nicht nur bei der Besetzung, sondern auch beim Produktionsteam. Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. Die Zeiten ändern sich heutzutage rasant, daher könnten die sozialen Strukturen und Themen, die ich im Spiel darstellen möchte, schon bald Realität werden.

Das seine Spiele fast schon Filme sind, ist nichts Neues, daher wundert es mich nicht, dass er versucht dies nun noch mehr in seinen Workflow zu integrieren. Denke aber, bis wir zu diesem Spiel was sehen werden und bis wir abschätzen können, ob manche Influenz vielleicht zu viel ist, wird noch viel Zeit ins Land gehen.

bwbUnx3.png