Pokémon Legenden: Z-A

• Pokémon Legenden Z-A

Reisetagebuch - 11. Eintrag:

Pokémon:

Flambirex ♂️, Level 68

Guardevoir ♀️, Level 65

Quajutsu ♂️, Level 69

Raichu ♂️, Level 67

Resladero ♂️, Level 66

Dragoran :evil: ♀️, Level 66

Rang: A

"Ich will der Allerbeste sein..."

• Kannte den Vorgänger Arceus und die Mechaniken dahinter nicht, aber bin mir dem Spiel seit ein paar Tagen durch und Postgame Aufgaben beschäftigt.

Hatte es bei MM nach meinem Urlaub bestellt und überraschender und erfreulicher Weise noch die Figur der drei Starter bekommen. :)

Bin mit Karnimani btw gestartet und Corni, das wir früh bekamen, carried my ass. xD Fest in meinem Team sind aktuell: Impergator, Corni, Camerupt, arbeite auf ein schönes Despotar hin, ansonsten kann ich mich nicht wirklich entscheiden.

Jedenfalls: Ich mag die Art der Kämpfe und das es keine Arenen sind, da es mich (muss ich ehrlicher Weise zu geben) irgendwann langweilte. Vor allem die Mischung aus Pokémon find ich schön - ich probiere die aus, die ich sonst kaum eines Blickes würdigte. :)

Die Story fand ich auch schön:

Mein Liebling ist auch Ravan (my short king <3). Er ist so lustig, wobei ich auch Canary echt gern gewonnen habe. Donnersquad!

Mir ist letztens mein Random Shiny, weibliches Leufeo, vor die Nase gelaufen. Ansonsten eben nur das, was wir im Laufe der Story bekommen haben.

Die Wildzonen habe ich alle fertig, bin aktuell auch bei Lvl 45. Muss nur noch ein paar Drachen + Feen Pokémon fangen und dann die ganzen Kämpfe angehen. 🫩 Mit knapp 300 hab ich noch ordentlich was vor. xD

Oh, den Fotomodus mag ich auch total gerne <3 Wenn der noch etwas mehr bieten wurde, wie Fokus/Blur (ähnlich Genshin) wäre das genau mein Ding gewesen.

Die ganze Kritik, die ich immer noch lese bzgl. der Grafik hab ich gehört aber letztendlich war mir der Spaß wichtiger. Selbst auf meiner alten 17er Switch läuft es flüssig. Lädt vermutlich in manchen Bereichen langsamer als neue Geräte aber keine Ruckler nichts.

• Oh, ich wollte eigentlich schon mal meinen Trainer teilen … danke an mugiwara die mich daran erinnert hat mit dem neuen Icon.

Mein Boy Nagisa:

Sorry, bin schlecht im Fotos machen - wollte gerne eins mit meinem Team machen, aber das hat so gar nicht geklappt? Ich habe mir 200 Tipps durchgelesen, wie es angeblich funktioniert, dass alle Pokémon ins Bild kommen, aber bei mir ist immer min. 1 (wenn nicht 2) außerhalb des Frames und egal, welche Musik ich nutze, sie kommen nicht näher. >_>

Ich mag den Foto-Modus auch, finde aber, dass da noch weitaus mehr als ein paar Einstellungen für die Linse bräuchte, sondern auch viel mehr für das Posing.

𝔥𝔢𝔞𝔯𝔱'𝔰 𝔞 𝔪𝔢𝔰𝔰

gtpadKo.png

𝖉𝖊𝖘𝖕𝖊𝖗𝖆𝖙𝖊 𝖙𝖔 𝖈𝖔𝖓𝖓𝖊𝖈𝖙

• Meinst du wenn man auf der Bank sitzt? Da sind die eigentlich alle relativ nah beinander bei mir, saß aber auch immer in echt schmalen Bereichen wie auf einem Dach. xD

Uuuund Fotos hab ich auch jede Menge, hehe!

Das war zu Beginn noch, vor allem nachdem ich die Kontaktlinsen freigeschaltet habe, habe ich die Sterne lange getragen.

Zwischenzeitlich hatte ich mich etwas an Voltenso angepasst. xD

Mittlerweile sind die Haare und Augen anders, aber ich kaufe iiiiimmer noch jede Menge Kleidung, um dann doch nichts zu mögen. Vor allem bin ich fast auf das eine Paar Schuhe hereingefallen das 100.000 kostet in Tiefschwarz, während die restliche Farben günstiger sind.

Bonus, Ravan <3

Mir macht das Spiel (merkt man sicher kaum lol) echt viel Spaß. 🙈

• mugiwara

Mit einzelnen Pokémon ein Bild zu machen ist kein Problem, aber alle bekomme ich nicht auf ein einzelnes Bild mit mir. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass es ggf. etwas mit der größen Komposition meines Teams zu tun hat.

Ein Beispiel, welches ich schnell durch Google gefunden habe:

Ich sehe aber, dass das viele Pokémon sind, die relativ klein sind und denke, dass es ggf. daran liegt? Ich habe vier Pokémon die höher sind als mein eigener Trainer (Meganie, Fennexis, Frosdedje und Dragoran) und nur Zwei die kleiner sind (Raichu und Psiaugon). Vielleicht kommen deswegen nicht alle nah genug, um so ein Bild zu machen?

Oder wait, du sagst, dass du es auf einem schmalen Bereich gemacht hast ... vielleicht muss ich das mal probieren. (Hab das irgendwie erst jetzt gecheckt, dass du meinst, dass es vielleicht deswegen ist XD)

𝔥𝔢𝔞𝔯𝔱'𝔰 𝔞 𝔪𝔢𝔰𝔰

gtpadKo.png

𝖉𝖊𝖘𝖕𝖊𝖗𝖆𝖙𝖊 𝖙𝖔 𝖈𝖔𝖓𝖓𝖊𝖈𝖙

• Ich wollte ja auch gerne mal ein paar meiner Pokémon hochladen. Mir macht das Spielen mit der Kamera auch Spaß, aber auf der Bank wollen mir ebenfalls keine guten Fotos gelingen. Das ist total ärgerlich. Allein das Beispielfoto von Yuffie, wie es aussehen kann, ist cool. Aber bei mir stehen alle immer weit entfernt. Falls ihr einen guten Spot habt, sagt bitte Bescheid, hehe.

Ansonsten hier mal eine Auswahl einiger Mega-Mons, die ich auch während meines Playthrough genutzt habe:

Mein Starter Flambirex. Ich liebe das Design so sehr! Es ist richtig gut geworden.

Boi, das war eine Arbeit, den Mega-Stein zu kriegen, aber Mega-Quajutsu ist ein cooles Pokémon. Ich setze es gern ein.

Definitiv mein Überraschungshit. Ich mochte das Design, hatte aber eigentlich nicht vor, Sarzenia einzusetzen. Doch dann lief ich einem Elite-Knofensa über den Weg und fortan war das eins meiner zuverlässigsten Mons.

Oh ja. Resladero ist Liebe. Und ich wusste einfach, dass ich es auch ohne Mega-Entwicklung ins Team hätte nehmen müssen.

Manche lieben es, manche hassen es. Ich bin Fan von Mega-Dragoran.

• Bei großen Pokémon ist auch das Problem… das die einfach das halbe Bild einnehmen. 😭

Aber Yuffie so wie es auf dem Bild ist, ist es imo nicht möglich. Ich denke eher das sind zwei Fotos die übereinander gelegt wurden sind.

Habe jetzt meine Dex fertig bis auf Pokémon 230. Forschungslevel ist nun 47. Muss noch einen Haufen Splitter, Megasteine sammeln und Kämpfe führen x_x

On this note: happy Halloween lol

Edit: okay vielleicht ist es nicht ganz unmöglich und es muss nur die richtige Bank auf dem Foto gefunden werden.

Ich bin zufällig über diese hier gestolpert, wenn dir das vll für deine Zwecke hilft, Yuffie.

˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

• Pokémon Legenden Z-A

Reisetagebuch - 12. Eintrag:

Pokémon:

Flambirex ♂️, Level 71

Guardevoir ♀️, Level 68

Quajutsu ♂️, Level 71

Raichu ♂️, Level 68

Resladero ♂️, Level 69

Dragoran :evil: ♀️, Level 69

Rang: A

vorläufiges Ende

• Ich liebe das Spiel wirklich sehr und finde, dass GF hier endlich mal wieder richtig gute Arbeit geleistet, wenngleich das Spiel für mich nicht ganz an PLA heranreicht, einfach weil ich das Gefühl hatte, dass man sich bei PLA "mehr" Gedanken gemacht hatte (wie z.B. Interaktion mit den eigenen Pokémon). Eine Sache, die mich jüngst echt geärgert hatte, bezieht sich auf das Postgame:

Es gibt überdies News zu den Online-Matches. Scheinbar hat TPC bemerkt, dass diese nicht ganz so gut ankommen und auch dass die Megasteine der Kalos-Starter dahinter versteckt sind, nicht so viel Freude ausgelöst haben. Jedenfalls gab es nun Anpassungen. So bekommt man nicht nur bereits den Fennexisnit auf Rang S, sondern wurde der Quajutsunit nun auch noch verfügbar gemacht. So kann man diesen bereits erhalten, sobald man Rang Y erreicht, also quasi 1x gewinnt. Auch wurde das Punktesystem überarbeitet. Man erhält mehr Punkte und es werden einem keine Punkte mehr abgezogen, wenn man letzter in einer Runde wird. Finde, dass das gute Verbesserungen sind. Dennoch ist die ganze Sache mit den Megasteinen der Starter einfach weiterhin ein schlechter Witz!

• Es gibt überdies News zu den Online-Matches. Scheinbar hat TPC bemerkt, dass diese nicht ganz so gut ankommen und auch dass die Megasteine der Kalos-Starter dahinter versteckt sind, nicht so viel Freude ausgelöst haben. Jedenfalls gab es nun Anpassungen.

Hatte ich bereits geteilt, hehe:

Sooo ... es wurde nun bekannt gegeben, wann die nächste Saison startet und zum einen: Für den Mega Stein für Fennexis muss man diesmal nur auf Rang S kommen und wer den Stein für Quajutsu verpasst hat, wird ihn bereits bei Rang Y bekommen. Das Ganze startet ab dem 06. November.

Was deinen Spoiler angeht:

𝔥𝔢𝔞𝔯𝔱'𝔰 𝔞 𝔪𝔢𝔰𝔰

gtpadKo.png

𝖉𝖊𝖘𝖕𝖊𝖗𝖆𝖙𝖊 𝖙𝖔 𝖈𝖔𝖓𝖓𝖊𝖈𝖙

• Ich habe das Spiel vor ein paar Tagen beendet und mich seither dem Postgame gewidmet. Diesem werde ich von nun an eher gemütlich nachgehen. Doch für ein Fazit habe ich genug gesehen und Zeit versteichen lassen, sodass ich mir ein Urteil erlauben möchte.

Story - Es war einmal in der großen, weiten Stadt...

Die Story ist bei Pokémon nie der Kern gewesen und oft Mittel zum Zweck. Doch in den letzten Jahren hat GF dahingehend auch andere Wege beschritten und teils richtig gute Story(momente) sowie Charaktere geschaffen. Diesen Trend setzt PLZ-A fort, indem es uns eine neue Geschichte im einer uns bereits bekannten Stadt erzählt, die nur so von neuen Charakteren und ein paar alten Gesichtern platzt.

Mir hat die Geschichte, die die Ereignisse aus X und Y fortführt und somit eine Art Edition Z darstellt, sehr gefallen. Zwar fehlte mir zum Ende hin das gewisse Etwas, doch die Figuren, die die Story getragen haben, konnten das mehr als ausgleichen.

8,5 von 10 Mega-Essenzen

Gameplay - deine tägliche Finger-Gymnastik

Hu boi, was war denn hier los? Wenn Pokémon eins ist, dann doch beständig! Nicht aber dieses Spiel! Game Freak hat gegönnt und bescherte uns ein völlig neues Kampfsystem. Vorbei die Zeit der Rundenkämpfe, ab ins Echtzeitgemetzel!

Mir gefiel das neue, actiongeladene Kampfsystem unterm Strich sehr gut. In feinster Anime-Manier weichen Pokémon aus, nutzen Attacken als Block und werfen sich krasse Angriffe an den Kopf. Hier und da ruckelte es in der Handhabung und manches Mal fluchte ich, da mein Pokémon den Gegner einfach nicht anvisieren wollte ("Jetzt greif schon an, verdammt noch mal!!!" - Zitat, Quelle Niemand).

7,5 von 10 Mega-Essenzen

Grafik und Technik - We don't that here

Kurz und knapp: das Spiel ist nichts für das verwöhnte Auge. Grafisch hängt PLZ-A hinter seinen Möglichkeiten zurück. Wenn man in einer großen Stadt spielt, möchte man auch ein bisschen was sehen, aber keine flachen Hausfassaden mit Fenstern, die wie aufgemalt wirken. Pokémon muss kein Insomnia Spider-Man sein, aber wenn man überlegt, wie Großstadt da aussieht, sollte Illumina City sich nicht zu sehr in ddn Vordergrund drängen. Aber eine Steigerung zu den letzten Einträgen der Reihe ist das Spiel definitiv! Bitte weiter so, nur eben etwas schneller, hehe.

Technisch hatte ich sonst keine Probleme. Weder Bugs, noch Lags, die das Spielgefühl getrübt hätten. Auch keine völlig hysterischen NPCs, die durch die Gegend ruckeln - und das alles auf meiner Switch 1!

6,5 von 10 Mega-Essenzen

Die Welt - Big Trouble in little France

Von großer Spielewelt kann man in diesem Titel nicht reden. Anders als in Legenden Arceus, erkunden wir keine weitläufigen, offen anmutenden Areale, sondern "nur" die Straßen von Illumina City. Das Feeling von Freiheit wird hier zwar schnell in den nächsten Hinterhof gezerrt und dann erschoss... freundlich gebeten, die Stadt zu verlassen, aber dennoch hat das Erkunden Spaß gemacht. Man entdeckt die Stadt und nach und nach kommen Wildsektoren dazu, die bekannte Straßenzüge oder Plätze plötzlich in gefährliche Lebensräume für Pokémon verwandeln. Es hat Spaß gemacht, auf diese Veränderungen zu warten oder auch so einfach auf Entdeckung zu gehen.

Aufgewertet wurde das Ganze durch Überraschungen, wie die Kanalisation oder andere Areale. Das sorgte bei mir für Stimmung, da das bekannte Stadtbild aufgelockert wurde. Davon hätte ich gerne mehr gesehen, dann wäre die Reise durch Illumina noch besser gewesen.

Nichtsdestotrotz hat mich das Setting positiv überrascht und mich nie wirklich gelangweilt.

7 von 10 Mega-Essenzen

Unterm Strich hat mir Pokémon Legenden Z-A sehr gefallen. Man merkte einen qualitativen Sprung und es gab sehr viele Ideen und Neuerungen, die ich sehr begrüße. Dennoch bleibt das WOW, wie bei PLA damals, aus und ich habe das Gefühl, es hätte noch ein bisschen mehr sein können. Trotzdem ein starkes Spiel mit hohem Spaßfaktor. Ich freue mich auf den DLC!

29,5 von 40 Mega-Essenzen

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

TPC wird morgen einen Trailer zum DLC veröffentlichen - der Trailer sollte morgen, um 15 Uhr dann online kommen.

Ich bin gespannt, ob man da ein paar neue Mega-Entwicklungen sieht (aus Leaks weiß man ja, dass es vermutlich mehr geben wird) oder ob ein Fokus auf den Raichu liegt. Ich würde gerne ein ...

... sehen. :>

EDIT:

1. Es wird Diance und dessen Mega-Stein ab jetzt als Geschenk geben (kann man sich im Game mit Geheimgeschenk abholen!):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Der erste Mega Dimension Inhalt wird am 10. Dezember erscheinen. Am 19. wird es mehr Infos geben:

Externer Inhalt www.youtube.com

Und yeah ... Korrina ist da. Nachdem man schon Andeutungen auf sie (K) fand, wundert es mich nicht. Sieht süß aus und da es nun doch nicht soooo viel später kommt, werd ich da vermutlich auch noch Bock auf das Game haben!

Pokémon können über Level 100 kommen. Interessant. o_o

𝔥𝔢𝔞𝔯𝔱'𝔰 𝔞 𝔪𝔢𝔰𝔰

gtpadKo.png

𝖉𝖊𝖘𝖕𝖊𝖗𝖆𝖙𝖊 𝖙𝖔 𝖈𝖔𝖓𝖓𝖊𝖈𝖙

• Das mit den Pokémon über Level 100 find ich auch seeeehr spannend. Insgesamt gefällt mir das Update. Ich freu mich darauf. <3

Hatte gestern im Übrigen das Glück randomly zwei Shinies zu finden. Hab mich teleportiert war da plötzlich ein Taubsi auf der Laterne, das ich ohne Sound übersehen hätte und dann einfach ein Shalpha Dragoran. D:

Hab den Schillerpin immer noch nicht … und noch einige Aufgaben plus Kämpfe offen.

˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

• Leider find ich persönlich Shiny Dragoran gar nicht hübsch. Zwar haben sie es mit der Mega gefixt (da ist es blau, wie Dragonir), aber die Mega-Entwicklung sehe ich ja leider nicht dauernd. Mag einfach die grüne Farbe nicht so. Daher hab ich mein Shiny Dratini niemals entwickelt.

Lustigerweise habe ich gestern auch zufällig ein Taubsi gefunden. Die aus der einen Zone (mit Psiau) hatte ich ja alle bewusst gefunden und dann noch vier Stück einfach so Random (Bibor, Weberak, Dratini und Taubsi).

Post-Game habe ich so nebenher am Laufen, aber da man über 100 kommen kann und ich mein Raichu ja noch Mega entwickeln will, kann ich mir da ja Zeit lassen und bis zum Release des DLC Step-By-Step machen. Manche Aufgaben und Nebenquests haben mich aber einfach nur genervt ... was mehr an der blöden Tages-/Nacht-Animation lag als an allem anderen. x'D

𝔥𝔢𝔞𝔯𝔱'𝔰 𝔞 𝔪𝔢𝔰𝔰

gtpadKo.png

𝖉𝖊𝖘𝖕𝖊𝖗𝖆𝖙𝖊 𝖙𝖔 𝖈𝖔𝖓𝖓𝖊𝖈𝖙