Zelda Allgemein - Smalltalk

• Geht mir genauso, auch wenn ich mich in solchen Momenten manchmal ärgere, dass ich als Teamler den Bereich ja nicht mal eben ausblenden kann... ^^"

Da ich das Spiel ja eh noch nicht habe und mir auch noch nicht 100%ig sicher bin, ob ich es spielen möchte (Ich denke aber schon. Irgendwann.), bin ich da sehr spoilerresistent und du kannst dich meinetwegen aus dem Bereich zurückhalten, wenn du Spoilern aus dem Weg gehen möchtest.

Ich hab dann ein extra großes Auge drauf.

• Labrynna stimme Dir voll und ganz zu!

Ich lasse den Bereich auch eingeblendet, auch wenn ich es eher später zocken werde.

Mich jucken Spoiler bei EoW, aber auch allgemein, nicht sonderlich :grin: .

• Irgendwie weird wie hier alle im Zelda-Fieber sind und ich mich drauf freue, später FF VII Remake weiter zu spielen.

Fühle ich mit dir. Leider kann ich mich an EoW nicht erfreuen. 2D-Zeldas wollen bei mir meistens leider nicht fruchten und ich denke die neuen Quirks, die ja eher an die Sandbox aus BotW und TotK erinnern, werden das auch nicht ändern. Der Zelda-Horizont in der Zukunft sieht für mich besonders dunkel aus. :z10:

• Ich glaube, EoW ist für mich durchaus wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Trotzdem bin ich derzeit irgendwie noch nicht bereit dazu. Ich glaube, das liegt hauptsächlich daran, dass ich bei TotK so vehement die Augen davor verschlossen habe, wie nah es an BotW sein würde, und mir unbedingt einbilden wollte, es wäre wieder näher an früheren Titeln.

Jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass ich das bei EoW wieder mache und auf die Nase falle. Ich trau mir selbst nicht mehr so richtig in der Beziehung. :z11:

terranigma-art04.jpg

Avatar-Artwork von thekingkellogg + Sylph; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara

• Trotzdem bin ich derzeit irgendwie noch nicht bereit dazu. Ich glaube, das liegt hauptsächlich daran, dass ich bei TotK so vehement die Augen davor verschlossen habe, wie nah es an BotW sein würde, und mir unbedingt einbilden wollte, es wäre wieder näher an früheren Titeln.

Jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass ich das bei EoW wieder mache und auf die Nase falle. Ich trau mir selbst nicht mehr so richtig in der Beziehung. :z11:

Aber da wüsste ich wenn ich ehrlich bin nicht wieso du dir da Angst machen solltest. EoW ist ja schon noch was Anderes. Wenn das wirklich deine Sorge ist, kannst du meiner Einschätzung nach ohne weitere Überlegungen zuschlagen, wenn du dich an 2D-Zeldas erfreuen kannst.

Dass TotK so nah an BotW sein würde, dass das eher Expansions-Charakter bekommt, hätte man ja nicht erahnen können. Dass die grundsätzliche Formel allerdings behalten bleibt, tendenziell schon.

• Moody™

Mich hat ja nicht gestört, dass TotK "more of the same" war und man gemerkt hat, dass es aus einem DLC entstanden ist.

Mich hat gestört, dass TotK den Fokus auf die Elemente von BotW gelegt hat, die mir im Vorgänger schon nicht gefallen haben, und dass die Elemente, die ich an früheren Zelda-Spielen liebe, sehr stiefmütterlich behandelt wurden.

Wie du sagst, das konnte man vorher wissen.

Ich will da deswegen niemandem einen Vorwurf machen außer mir selbst. Ich wollte partout daran glauben, dass TotK wieder mehr meinen Geschmack treffen würde als BotW, obwohl die Trailer eigentlich sehr deutlich gezeigt haben, dass dem nicht so sein würde.

Und deswegen bin ich jetzt bei EoW skeptisch.

Will ich wieder nur daran glauben, dass es mir gefallen würde und ignoriere daher wie bei TotK die "red flags"?

Oder ist es wirklich nah genug an früheren Teilen, um mir Spaß zu machen?

terranigma-art04.jpg

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So ein cooles Video. Ich will unbedingt wissen, wie es ausgeht.

"Ich will der Allerbeste sein..."

• Ich möchte an dieser Stelle mal etwas Werbung für das "Link's Awakening"-LetsPlay von deMichl machen.

Es ist unglaublich krass, wie wahnsinnig viel Arbeit von diversen Menschen in dieses Projekt fließt!

Mal abgesehen davon, dass Michl selbst das Spiel nicht nur spielt und mit eigenen Zeichnungen begleitet (der Rahmen passt sich z.B. immer an den Fortschritt an, der Hintergrund wir stets an die derzeitige Umgebung angepasst, etc.), hat er auch noch viele Leute aus seiner Community ins Boot geholt und sämtliche Texte einsprechen lassen, sodass das Spiel nun komplett synchronisiert ist (und die Gegner teilweise herrlich lustigen Stuss reden ^^). Mit dabei sind andere (mehr oder weniger namhafte) YouTuber, aber auch einfache "Normalo-User", die aber auch einen wirklich tollen Job machen.

Als kleine Kirsche gibt's immer wieder Hintergrundinformationen zu verschiedenen Gegnern und Figuren.

Ich hab selten ein Projekt gesehen, wo so viel Liebe drin steckt - und allein deswegen verdient es schon viel mehr Views als es derzeit hat!

Wegen der vielen Arbeit, die drin steckt, dauert es immer recht lange, bis ein neuer Teil kommt; aber dafür sind die einzelnen Parts auch sehr lang, da sie immer ein Kapitel/einen Tempel plus Vorgeplänkel umfassen.

Bislang sind drei Teile erschienen.

Zum ersten Part geht's hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da er die originale GameBoy-Version spielt, ist es vielleicht besonders für Hyrokkin interessant?

• Kann ich hier über zelda merchandise reden? Ist ja ein chat thread!

Falls ich in In der lage wäre Zelda Plüschis zu machen würd ich es wie folgt handhaben!

Ich mache sechs protypen Jeweils zweimal Link, Zelda und Ganon(dorf) im Toon und Toy Stil!

Hier ist eine nähere beschreibung (jedes Plüsch kommt mit magnet Accessoires)

Und dann kündige ich die in einer Nintendo Direct an Damit JEDER Fan bescheid weiß und für den ersten release gibts einen vote welches set zuerst kommen soll! Das Andere (sowie z.b. ein Horor Kid, Impa und midna set) Wird produziert falls sich welle 1 gut verkauft!

Ich würde mir natürlich beide sets für mich zuhause produziern Lassen :-P

• Labrynna Ja, das hab ich mir als Kind auch gedacht. Nur auf dem Artwork sieht es eher aus als wären die Augen geschlossen.

Ich denke das mit dem hoffnungslos stimmt ja auf jeden Fall, da er auch ein sehr nachdenklicher Mensch ist. Er tat mir immer leid, wie er da so ganz alleine war. Am Ende ist er ja auch zu einem Baum geworden. :(

• Der gezeichnete ist durch die Referenz Grog aus MM. Der Unterschied, die Haare.

:smile:

In OoT hat das Charaktermodell keine Haare:

Keine Kritik, ist mir nur aufgefallen. Finde das Bild super!

• Ich weiß, was du meinst, aber für mich sieht das trotzdem nicht nach geschlossenen Augen aus.

Aber das ist ja das Schöne an der alten, nicht ganz so detaillierten Grafik - man hat Raum für Interpretation.

terranigma-art04.jpg

• aktuellste Zelda sein muss,

Aber ist nicht die EoW-Zelda die aktuellste?

Ich hab das Spiel immer noch nicht gespielt - kann also sein, dass es eine Zelda ist, die wir schon kennen.

Ist daher eine ernst gemeinte Frage.

Stimmt. Habe die vergesssen, hehe.

"Ich will der Allerbeste sein..."