Zelda Allgemein - Smalltalk

• Tbh mir wäre ein neues klassisches 3D-Zelda lieber. Also quasi im Stil von OoT/MM/Windwaker/TP/Skyward Sword. Aber dann quasi so, dass die Rätsel richtig geil und modern sind.

Hab die unbeliebte Meinung, die Open-World-Zelda's (BotW und TotK) nicht zu mögen aus vielen Gründen... naja erläutere ich jetzt besser nicht genauer. ^^'... Bin womöglich die einzige mit der Meinung, ups.

• Bin womöglich die einzige mit der Meinung, ups.

Nope.

Bin auch kein Fan der Open-World-Teile und auch wenn ich verstehen kann, was andere Menschen an ihnen finden, gehören sie für mich persönlich zu den schlechtesten Spielen der Reihe/die ich in den letzten Jahren gespielt habe.

(Wie gesagt: Für mich persönlich.)

Sommersignatur.png

Avatar-Artwork von 埜羽; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara

• Untitled.png

Thalia, you drunk?

Wer kennt es nicht? Odas erste Arbeit? The Legend of Zelda! Der kleine Link träumt davon, eines Tages der König der Hylianer zu werden! Um dieses zu schaffen, braucht er das Tri Piece!

Ruhmeshalle Sinnoh (Strahlender Diamant Edition)

• Das Medley an sich ist nett, aber ich bin noch viel beeidruckter vom Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sommersignatur.png

Avatar-Artwork von 埜羽; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara

• Ruhmeshalle Sinnoh (Strahlender Diamant Edition)

• ANANAS! 🍍

So mein Freund, jetzt kriegst du deine Ananas.

🍑 Das ist dein Podex.

🍍 Das ist eine Ananas.

🏌️‍♂️ Das bin ich mit einem Golfschläger, der auf die auf deinen Podex gerichtete Ananas zielt.

Uuuuund hepp!

🤷‍♂️🙅‍♂️🤦‍♂️ Das bist du in der Notaufnahme, in Erklärungsnot, wie das passieren konnte.

:ugly:

Ich hab dich trotzdem lieb 🖤

Passive good is worse than actual evil.

-William Blake

• Bitte nicht als Hate-Post verstehen!

Ich hab nur gerade was via Forensuche gesucht und bin dadurch zufällig auf einen BotW-Thread gestoßen. Ich war so begeistert davon und das ist so komisch zu lesen, weil ich es jetzt ja wirklich GAR NICHT mehr mag. Dann zu lesen, dass ich vollumfänglich damit glücklich war, ist so komisch?!?!

Zeigt imo aber auch, dass ich nicht finde, dass es "objektiv" (soweit es eben bei solchen Bewertungen geht) schlecht ist, sondern ich es einfach *persönlich* nicht mehr so mag.

• Ich habe keine Ahnung, wohin mit meinem Beitrag, deshalb tue ich ihn einfach hier rein. Falls Idee: gern verschieben.

Am gleichen Tag wie neulich Pokémon (27. Februar) wurden die beiden Spiele Oracle of Seasons und Oracle of Ages 25 Jahre alt.

Glückwunsch zum Vierteljahrhundert!

Ich hatte die beiden Titel erst später nachgeholt, und zwar im Sommer 2016, als ich sie im 3DS-eShop entdeckte und dann nacheinander spielte. Erst Seasons, dann Ages. Beide waren wirklich schön und mir gefällt, dass sie sehr unterschiedlichen Inhalt bieten. Es hat auch nie etwas Großes gegeben, das ich kritisieren könnte. Besonders gefiel mir das Volk der Subrosianer. Vor allem das Date mit dem süßen Mädchen, bei dem ich mich immer noch frage, wie es wohl unter der Kapuze aussieht. Ich weiß auch noch, wie ich zwei! Tage! lang! ohne Fortschritt in Jabu-Jabus Bauch feststeckte, weil ich nicht realisierte, dass man nach oben auftauchen kann. Den Soundtrack mochte ich auch immer ganz gern, vor allem Tarm Ruins aus Seasons.

iskVBg8.png

» Would you mind coming with me to find something called the Mirror of Twilight? «

• Heiliges blau (sacre bleau), was für eine Wall of text! SO ein toller und detaillierter, gleichzeitig witziger Beitrag. Richtig, richtig stark!

Lieben Dank!

Ja, ist etwas länger geworden als anfangs gedacht ^^' Das Schreiben hat mir aber auch total Spaß gemacht.

Übrigens nicht wundern, wenn meine Reaktionen verspätet eintrudeln - ich lese eure Berichte erst dann, wenn ich ebenso weit bin :wacko:

Ich finde es aber total schön, dass wieder so unterschiedliche Stile zusammenkommen. Das macht immer so viel Spaß beim ZFZZ.

• Einmal im Monat sind wir in einem Spieleladen zum Brettspielabend. Dort hängen Poster von Magic the Gathering.

Und ich hab nie Magic gespielt und deswegen keinen Bezug zu den Karten und vermutlich Elementen.

Aber mir geht es jetzt allein ums Design der Poster. Weil vom Artdesign her erinnern mich diese Poster soo sehr an Minish Cap.

Ich weiß nicht ob es an dem Mosaik-mäßigen Buntglasfenster-Look liegt, vermute es aber stark.

• Ich fühle mich richtig dumm, aber ich kann mir ums Verrecken die Okarina-Lieder (außer Zeldas Wiegenlied und Eponas Lied) nicht merken. Es geht einfach nicht. Ich muss dann rumprobieren, bis mir etwas einigermaßen bekannt vorkommt oder nachschauen.

Ich habe mich eben zum Schattentempel teleportieren wollen und dachte noch "Das hast du vorhin erst gelernt, das kriegst du hin" und dann lande ich am Hylia-See, weil ich aus Versehen die Serenade des Wassers gespielt habe :crying: (← das bin ich, wie ich den Hylia-See mit meinen Tränen wieder auffülle)

• Purah

Fühl dich nicht schlecht.

Ich muss mir die Melodien immer so Vorsingen um sie mir zu merken (z. B. für Epona): oben, links, rechts, oben, links, rechts

Und dann wenn ich sie 2 Minuten in Game nicht gebraucht habe, muss ich schauen, wie es noch mal geht und mir wieder mein kleines Lied einprägen / vorsingen, während ich es spiele xD