Zelda Allgemein - Smalltalk

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe so hart gelacht!

"Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"

• ENDLICH GIBTS ARTWORKS HIER IST SCHONMAL LINK:

312px-EoW_Link_Render.png
    So dann hab ich jetzt ein neues profil bild!

Ach ja und hier sind die Klassische Zelda und Ganon:

320px-EoW_Ganon_Render.pngFile:EoW Princess Zelda Render 2.png

• Ich hab vorhin ein Video gesehen, wo jemand aus bestimmten Aussagen bzw. Verhaltensweisen von Aonuma herausgelesen haben möchte, dass Nintendo hinter den Kulissen an einem modernen OoT-Remake arbeitet.

Persönlich hätte ich derartiges definitiv nicht in die herangezogenen Interviewschnippsel hinein interpretiert, aber ich würde es schon extrem feiern, wenn es stimmen sollte und wir z.B. zum 40. Jubiläum der Serie tatsächlich ein Remake bekommen würden.

Ich mag OoT super gerne, aber hübsch ist es halt echt nicht (mehr)...

Für alle, die es interessiert, hier das besagte Video (aber, wie gesagt, ich bin nicht unbedingt der Meinung des Erstellers und denke, dass da in erster Linie Wunschdenken aus ihm spricht):

• naja, es gibt zwar schon Ocarina of Time 3D, aber das ist halt 3DS-exklusiv, und das ist auch mehr ein aufgehübschtes Remaster als ein richtiges Remake.

Obwohl OoT jetzt keins meiner Favoriten in der Zelda-Reihe ist, wär‘s schon cool, da ein Remake davon auf Konsole zu haben.

Aber da kann ich mir vorstellen, dass sie am Content und so nicht wirklich viel ändern werden, da Nintendo für ihre Remakes und Remaster sehr nah am Original bleibt. For better or worse.

• dass sie am Content und so nicht wirklich viel ändern werden

Das würde ich (für mich persönlich) auch gar nicht wollen.

Ich mag das Spiel genauso wie es ist. Entsprechend mochte ich OoT3D auch sehr gern (im Gegensatz zu MM3D, wo sie mir zu viel herum gepfuscht haben).

OoT3D sieht auch gar nicht so schlecht aus (Auch wenn Hyrokkin mir da vehement widersprechen würde :z08: ), aber irgendwie hab ich's trotzdem nicht so viel gespielt.

Ich weiß nicht, wieso, aber irgendwie war der 3DS einfach nicht so meine Hardware. Hab darauf generell nicht so gern gespielt.

• Ich mag Polygon-Optik eben gar nicht :D

Aber OoT3D ist doch gar nicht in Polygon-Optik. Das sind voll animierte 3D-Modelle.

Aber ja, es lässt sich nicht ganz bestreiten, dass sie auf die N64-Polygon-Modelle zurückgehen. Besonders bei der Umgebung sieht man das manchmal noch sehr stark.

Edit:

Okay, es sind doch Polygon-Modelle (aber mit deutlich mehr Polygonen als im Original). Aber ich finde, sie sehen nicht so aus - zumindest nicht wie das, was ich mir vorstelle, wenn jemand von Polygon-Optik spricht.

• Näääääg. Ich dachte, Polygon-Optik ist dieses Eckige, Kantige und alles ist eckig und kantig in OoT. Deswegen habe ich es immer so betitelt (YT-"Wissen"^^)

Wie auch immer. Ich meine damit den Look der ersten 3D-Games. Ich mag es nicht.

• Krass, wie sehr sich die US- und Japan-Versionen von MM sich unterscheiden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es wurden ganze Cutscenes neu gemacht und teilweise Level stark überarbeitet (z.B. der Deku-Palast muss sich in der JP-Version ziemlich anders spielen...)