Zelda Allgemein - Smalltalk

• Yuffie Ach so, danke für die Korrektur. Ich habe das bisher immer als Remake aufgefasst, weiß gar nicht mehr, wieso.

iskVBg8.png

» Would you mind coming with me to find something called the Mirror of Twilight? «

• Der „Fucked Up“-Shit ist kaum schlimmer als die Gloom Spawn oder die ekligen Kreaturen, die es teilweise Twilight Princess gegeben hat. xD

Vielleicht liegt's daran, dass ich bei TP älter war, aber ich fand OoT viiiiiiiiiiieeeeeeeeel gruseliger!

TP fand ich überhaupt nicht schlimm, aber ich hatte richtig Angst vorm Brunnen in OoT.

Sommersignatur.png

Avatar-Artwork von 埜羽; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara

• Der „Fucked Up“-Shit ist kaum schlimmer als die Gloom Spawn oder die ekligen Kreaturen, die es teilweise Twilight Princess gegeben hat. xD

Vielleicht liegt's daran, dass ich bei TP älter war, aber ich fand OoT viiiiiiiiiiieeeeeeeeel gruseliger!

TP fand ich überhaupt nicht schlimm, aber ich hatte richtig Angst vorm Brunnen in OoT.

Also, ich finde beide schlicht nicht super krass düster - zumindest nicht düster genug, um ein M-Rating zu rechtfertigen. Den Brunnen würde ich vielleicht so etwas mit dem Untergrund aus TotK gleichsetzen, was den Anspannungswert angeht und wenn ich sehe, dass andere Games in denen Prostitution und Sklaverei an der Tagesordnung stehen (*hust* Octopath *hust*) ein USK12 bzw. T-Rating bekommen, sehe ich da bei OoT eigentlich keine Gefahr.

Dass es vielleicht von USK6 auf USK12 für uns hochgestuft werden könnte, das kann ich mir vorstellen.

ich kann mich erinnern, wie ich damals zum ersten Mal OoT bei einem damaligen Klassenkameraden daheim gesehen hab, und das erste, was ich zu Gesicht bekam, war das zerstörte Hyrule Stadt mit den ganzen Zombies/Remorts. Hatte da zu der Zeit keine Lust mehr, das irgendwie weiterzuzocken, weil das so erschreckend auf mich wirkte, vor allem da mein erstes und einziges Zelda davor Link's Awakening DX auf'm Gameboy Color war

wenn ich sehe, dass andere Games in denen Prostitution und Sklaverei an der Tagesordnung stehen (*hust* Octopath *hust*) ein USK12 bzw. T-Rating bekommen, sehe ich da bei OoT eigentlich keine Gefahr.

kann mir vorstellen, dass das am HD-2D-Artstyle liegen könnte.

Wäre das mit realistischeren/lebensechteren Grafiken dargestellt, dann würde da ziemlich sicher ein Ab 16 oder Ab 18-Rating drin sein

• OT war nur mal ein spontanes Beispiel. Auch FFVII Remake hat z. B. kein M Rating (Design von Jenova mit den "Eingeweiden", der nackten Brust mit der "Seepocke", später dem Totenkopf als Maske, die Geschwüre usw.). Sooo streng sind die Ratings; meiner Ansicht nach; nicht.

• Ganondorf, der Missverstandene
    Ja, der Ganondorf aus The Wind Waker fällt eventuell in diese Kategorie, aber der Ganondorf aus Ocarina of Time absolut nicht. Das ist einfach nur der Böse. Ich will keine emotionale Backstory zu ihm haben. Und ich brauche auch keine Demise-Anspielungen oder sowas. Bitte keine Grautöne und sowas. Ich will im Remake das absolute Arschloch bekommen, das er nun mal ist.

Abgesehen davon, das sie den Ganondorf im OoT Remake bestimmt nicht verändern werden... der aus TWW und OoT ist ein und derselbe, just saying.

• hab gerade dieses Video gefunden.

Ultra witzig

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein schönes Videoessay über die Atmosphäre in OoT, das ganz gut aufzeigt, warum mein größter Wunsch fürs Remake ist, dass sie die Atmosphäre des Originals replizieren können. Denn für mich lebt OoT von seiner Atmosphäre; das ist das, was OoT für mich (auch unter anderen Zelda-Titeln) besonders macht:

Sommersignatur.png

• Ein Video mit dem richtigen Sound zu finden, war übrigens gar nicht so leicht. Denn der Postbote macht nur in der originalen GameCube-/Wii-Version sein lustiges De-te-te-te-te.

Im HD-Remaster für die WiiU (welches inzwischen auf YouTube weit mehr vertreten zu sein scheint als das Original) wurde dieser Sound nämlich durch Gesumme ersetzt (Video, 5:12).

Meines Wissens nach hat der Briefträger immer zwei verschiedene Soundeffekte gehabt. Welcher davon ausgegeben wird, ist dann, glaube ich, zufällig. Dadurch kann es allerdings vorkommen, dass er die eine Variante häufiger benutzt als die andere.

Hier zum Vergleich:

iskVBg8.png

» Would you mind coming with me to find something called the Mirror of Twilight? «

• Phirone

Interessant!

Dann war's nur Pech/Zufall, dass ich beim Raussuchen eines Videos immer nur Gesumme bei HD-Remaster-Videos bekommen habe und beim Original sofort den anderen.

Sommersignatur.png