Wann gab es denn sowas? Im neuen Spiel schlüpft man nun in die Rolle der Person, nach welcher die Serie benannt wurde. Schon vor dem Release zu Tears of the Kingdom wurde heftig spekuliert, ob Zelda diesmal eine tragendere Rolle bekommt und man sie spielen können wird. Bis auf einige Ableger, über die wir besser nicht laut sprechen, Reskins von Satellitenspielen oder Spinoffs konnte man noch nie in die Rolle der Titelheldin schlüpfen. Gut oder schlecht? Ich denke, es steht oder fällt mit dem Gameplay Loop und dazu habe ich eh im Reveal-Thread geschrieben. Kurz zusammengefasst denke ich nicht, dass die Wahl von Zelda als Heldin des Spiels schlecht ist. Super Princess Peach hat vorgezeigt, dass die Damsel in Distress auch mal auf die Scheiße hauen können und manch einer wird wohl sagen, dass es schon längst an der Zeit ist, einen Hauptteil mit Zelda als spielbaren Charakter zu bekommen. Ich bin jedenfalls gespannt und denke, dass es für die Lore- und Timelineenthusiasten ein Leckerbissen werden könnte.
(betrifft natürlich Echoes of Wisdom, Thread wird dann verschoben)