Ich kann dich dahingehend absolut nachvollziehen, eben weil auch Emotionen dahinterstecken. Aber genau deshalb würde ich bei einer Spielreihe, die mir persönlich wichtig ist, doppelt "vorsichtig". Bin ich von dem, was ich vorab höre, nicht überzeugt, dann warte ich lieber den Release ab, höre mir Wertungen an, schaue vielleicht sogar ein Let's Play. Gefällt mir nicht, was ich sehe, lasse ich es bleiben. So habe ich es bei Triforce Heros gemacht. Das klang vorab alles so nach "nicht meins", dass ich es nicht gekauft habe. Habe es nicht bereut.
Und ja, bei TotK war vieles noch unbekannt, man konnte noch interpretieren und auch ich hatte nicht gedacht, dass es so nah an BotW wäre (z.B. wieder Schreine). Aber EoW scheint jetzt keine großen Überraschungen zu verbergen. Wir wissen, dass uns Zelda als Heldin erwartet und dass wir ein anderes Gameplay haben. Ich fände es schlimmer, wenn sie mit Link geworben hätten, Zeldas Rolle ein Geheimnis geblieben wäre und wir dann plötzlich nach 2 Minuten keinen Link hätten, sondern eben Zelda. Dann wäre nämlich eine ganz andere Erwartungshaltung da gewesen und diese Überraschung wäre vielleicht ziemlich nach hinten losgegangen. So aber wissen wir, was auf uns zukommt.