Welt des Nichts

• Wie schon im Hauptthread angedeutet und angesprochen dürften die Risse, die es im Trailer zu sehen sein, Portale in eine andere Dimension sein. Als Zelda Enthusiast war ich natürlich sofort an die Schattenwelt oder Parallelwelt in diversen anderen Titeln, vor allem A Link Between Worlds und A Link to the Past erinnert. Diesen Eindruck teilen auch andere Spieler mit mir. Es wäre ja auch ziemlich typisch für das Spiel, wenn es wieder zwei parallel existierende Welten gibt, in denen man die jeweils andere Welt leicht manipulieren kann. Man erreicht den Felsen nicht? Ab in die Schattenwelt, denn dort steht eine herrenlose Leiter, die nirgendwohin führt.

Sollte sich das bewahrheiten, wäre das für mich zumindest ein schöner Hinweis darauf, dass wieder klassischere Aspekte der Serie gestärkt werden und auch sonst neben den Neuerungen wieder Dinge in den Vordergrund rücken, die bei Breath of the Wild und Tears of the Kingdom etwas vernachlässigt wurden.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Screenshot-2024-06-19-105907.png

Da ist die Schattenwelt. Zu sehen bei 2:52 Im Ankündigungstrailer. Es sieht so aus als wenn Zelda in einem Riss drin ist und es dort keinen richtigen Boden gibt. Sieht man alleine schon an den Farben, die selben wie die Risse. Unten sieht man Gegenstände wie eine Leiter rumfliegen.

Links sind dunkle Schatten unter den Plattformen die nach unten zeigen.

• Was ich mich frage: könnte es sein, dass man die Möglichkeit haben wird, als Link spezielle Abschnitte in der Welt hinter den Rissen zu spielen? Während man als Zelda den Mainpart das Games spielt, switcht man zwischendurch zu Link, der z.B. verloren gegangene Hylianer rettet, die in der anderen Welt gelandet sind. Eigentlich würde ich mich freuen, wenn Zelda das Rampenlicht nicht zu teilen bräuchte, aber es wäre dennoch keine Unmöglichkeit.

Ruhmeshalle Sinnoh (Platin Edition)

• Hier kommt bei mir wieder AlbW Vibes hoch, durch das switchen in einer anderen Welt. Also gut möglich, dass man ähnlich wie bei ALTTP und AlbW an manchen Orten im normalen Hyrule nicht weiterkommt und dann in diese Rissewelt wechseln muss.

Wenn man schon Mut beweist und Zelda als spielbare Protagonist impliziert, dann soll sie sich die Bühne nicht mit Link teilen, sondern nach all den Jahren ihn mal retten, anstelle gerettet zu werden.

OXW5zLS.png

I’m just watching a bad dream I never wake up from.

- Spike Spiegel from Cowboy Bebop

The mystery of life isn't a problem to solve, but a reality to experience.

- Frank Herbert's Dune Series

• Was ich mich frage: könnte es sein, dass man die Möglichkeit haben wird, als Link spezielle Abschnitte in der Welt hinter den Rissen zu spielen?

Der Gedanke kam mir erst auch, dann aber fände ich es irgendwie blöd. Das Abenteuer soll Zelda gehören und von mir aus ihrem Echoe-Gameplay. Sicher gäbe es Wege, dass die Entwickler ihm ähnliches Gameplay verpassen, welches Zeldas Echoe-Fähigkeiten spiegelt, aber ich glaube eher, dass Zelda und ihre Fähigkeiten der Star des Spiels sein sollten und werden. Ich glaube nicht, dass mir das Hin- und Herwechseln gefallen würde.

• Nefiji

Hat den Titel des Themas von „Die Risse [EOW]“ zu „Die Risse“ geändert.
  • Meine Sorge ist nur, dass die Schattenwelt durch Echos unnötig gemach wird.

Man erreicht den Felsen nicht? Ab in die Schattenwelt, denn dort steht eine herrenlose Leiter, die nirgendwohin führt.

Doch wozu die Leiter nehmen, wenn man sich mit Echos hochbauen kann.

• Farosh Da hat du natürlich recht, das war nur ein Beispiel dafür, welche Rätsel es damals in A Link to the Past gab. Es könnten auch eine vielzahl anderer Rätsel sein, die durch zwei mehr oder weniger parallel verlaufenden Welten entstehen können. Die Risse stellen dabei den Zugang zum Gegenstück der "Lichtwelt" dar. Zwei solche Welten gibt es in einigen Zelda Spielen. Kann natürlich auch sein, dass sie nur ein Übergang sind und man dadurch einfach an Orte auf der Karte gelangt, wie durch die Portraitfähigkeit in Link Between Worlds. Ich kann mir dennoch aber gut vorstellen, dass die Echoes, die man als Items einsetzt, nicht die einzigen "wiederhallenden Momente" sind, auf die man im Spiel treffen wird?

• Ich wollte einfach nur sagen, dass sich eine starke Linearität und der Drang in die Open World häufig nicht vereinbaren lassen. In BotW konnte man schon viele Passagen überklettern oder fliegen, und in TotK gab es durch Ultrahand die Sonauteile und Deckensprung noch gaz andere Möglichkeiten. Ich fürchte jedoch, dass Nintendo da zu viel möchte. Parallel Linearität und eine universelle Fähigkeit können sich im Weg stehen, wenn man da nicht genug aufpasst. Das ist ähnlich wie im TotK Feuertempel. Er lag so offen, dass niemand ihn regulär gemacht hat, sondern ihn alle nur umgangen sind.

• Im neusten Trailer wurde nun die offizielle Bezeichnung veröffentlicht. Für alle, die es nicht mitbekommen haben, hier nochmal:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dementsprechend war ich mal so frech das Thema umzubenennen.

UND IN DER WELT DES NICHTS, GIBT ES DUNGEONS! Also, vielleicht gibt es die auch oberhalb, aber hier wurden sie zum ersten Mal auch als solche benannt. So sehen wir z.B. die Sudelia Ruinen.

Die Welt des Nichts scheint definitiv ein großer Faktor zu sein und sieht interessant aus. Auch wenn es nicht 1 zu 1 dasselbe ist, kann man es schon irgendwie mit der Schattenwelt vergleichen imo.

• Die Welt des Nichts wirkt total creepy. Ich mag das! Allein, wie der eine Bewohner da in der Luft hängt. Atmosphärisch konnte das voll der Hammer werden. Optisch sieht es dort jedenfalls schon mal sehr cool aus. Ich glaube, es wird viel Spaß machen, das alles zu erkunden und dann auch noch Dungeons zu finden!

Dazu dann das Zurechtfinden in dieser Welt. Muss man schon auf der Oberwelt knobeln, so kann ich mir vorstellen, wird es in der Welt des Nichts noch einmal knackiger.

Hat eigentlich noch jemand Pokémon Platin Zerrwelt-Vibes, als die Welt des Nichts im Trailer gezeigt wurde?! :biggrin:

Ruhmeshalle Sinnoh (Platin Edition)

• Die Welt hat für mich total Jump and Run Vibes, alles sieht so aus, als wäre es geneigt und man sieht es eher von der Seite. Zelda muss im Video viel springen und klettern, Echos einsetzen, um über Abgründe zu kommen und dergleichen. Wenn die Musik im Trailer auch jene im Spiel sein wird, dann bin ich davon noch nicht so begeistert das ambiente-mäßige trifft meinen Geschmack nicht so, weil es für mich weniger mit Musik als mit Soundkulisse und Sound Design zu tun hat, aber da ist es wohl noch zu früh, um hier pessimistisch zu sein.

• Ich liebe die Welt des Nichts.

Kennt wer die Zeichentrickserie "Dragon Hunters - Die Drachenjäger?"

Dragon Hunters - Die Drachenjäger Intro (youtube.com)

Da ist die Welt zersplittert und besteht nur noch aus schwebenden Inseln, Felsen und Trümmern. Und genau daran erinnert mich die Welt des nichts. Ich liebe es wie man nur auf Bruchstücken der Welt herum läuft. Wie manche gedreht sind und dann so z.B. nach oben schwimmt, obwohl es sein See oder so war.

Was mich leider ziemlich stört ist das man da Fragmente der Welt findet, aber die sie in der Oberwelt nicht findet. Ich habe in der Oberweilt dann nach nach z.B. manchen Höhleneingängen gesucht, aber nie gefunden. Das enttäuscht mich immer etwas.

Set von Cloud-Strife

Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

• Die Welt des Nichts ist für mich ein Wort, wo ich froh bin wenn ich wieder raus bin. Nicht weil ich es so schlimm finde, es ist mehr so das ich hier eben nicht die Freiheiten habe die ich sonst genieße. Daher Augen zu und durch !

Diese zerrissene Welt mit den ganzen fliegenden Inseln hat mich an ein Spiel erinnert, was mal so gar nichts mit Legend of Zelda zu tun hat:

Die Jump´N Runs Einheiten sind teilweise gar nicht mal sooo einfach. Zumindest habe ich einmal den weiteren Weg nicht erkannt.

• Die Welt des Nichts hat mir im Großen und Ganzen zugesagt. Mittlerweile bin ich nicht mehr so der Freund von diesem Zelda-tyischen "Alles ist in Ruinen"-Setting, von daher war ich froh, dass sich das in dem Game auf diese kurzen Zwischenabschnitte konzentriert. Zudem mochte ich, dass es weniger ums Erkunden oder Kämpfen geht, sondern die Aufgabe meist eher darin bestand, wie ich von A nach B komme. Die leblosen Charaktere, die da wortwörtlich im Nichts schweben tragen zur "entrückten" Atmosphäre bei. Hie und da hätte ich mir vielleicht noch ein paar zusätzliche/besondere Aufgaben im Nichts gewünscht.

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -