• In dem neuen Spiel gibt es auch mal wieder eine „Begleit-Fee“, ähnlich wie Navi oder Taya vielleicht, allerdings hat die kleine Tri (die Fee, ich weiß nicht, welches Geschlecht Tri zuzuordnen ist und finde keine konkrete Information) ein sehr eigentümliches Aussehen, muss ich sagen:

Das Auge, der Schweif mit den Triforce-Thema und der Verbindung zum Stab. Könnte es da nicht sein, dass hinter der süßen Fee irgendein Twist schlummert? Ihr Auge (?) sieht für mich z.B. aus wie eine dunkle Wolke vielleicht?

Ich mag die Begleiter oft, finde sie aber auch in einigen Spielen belanglos und mit zu kleiner Rolle bzw. eigentlich fast nur als „wandelndes Tutorial“, aber ich könnte mir vorstellen, dass hier vielleicht auch Lore mit eingebunden werden könnte.

Design-technisch musste ich übrigens irgendwie an Super Paper Mario denken? Ich glaube, wegen den Triforce Schweif (in SPM sind auch viele so geometrische Formen einbezogen), aber irgendwie auch was die Farbgebung angeht und so.

Es wirkt etwas „off“ für mich, aber gerade das lässt mich auch so vermuten, dass da vielleicht mehr drunter schlummert.

• Für mich wirkte Tri sofort wie Luma at home. Endlich bekommt man wieder einen altklugen Begleiter in Form einer Fee zur Seite. Nach den letzten Spielen, wo das nicht der Fall war, richtig ungewohnt. Ich kann mir auch vorstellen, dass in Luma Tri ein kleiner Twist versteckt ist. Möglicherweise ist sie der wahre Bösewicht und kontrolliert Ganon und die Risse. Sie sieht aber auch verschlagen aus mit den schwarz umrandeten Auge. Lasst euch von ihrem Lachen bloß nicht aus der Deckung locken!

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Sie sammelt auch offensichtlich die Triforce Teile und benutzt Zelda dafür.

Wie kommst du auf die Idee?

(Btw, weil ich das jetzt schon öfter bei Beiträgen von dir gesehen habe: In zählenden Bereichen (wie bspw. dem Zelda-Unterforum) sollten die Beiträge eeeeeeetwas länger sein als nur Einzeiler. Wäre schön, wenn du da ab jetzt drauf achten und etwas mehr schreiben könntest. AoE gibt bestimmt genug dafür her. ;) )

Ich finde Tri sehr niedlich, bin aber überrascht, dass Nintendo mit ihr von dem klassischen Design der Begleiterfeen (Navi, Taya und Ciela sehen sich ja trotz unterschiedlicher Artstyles (zumindest bei PH) sehr ähnlich) abgewichen ist.

Ich könnte mir daher vorstellen, dass Tri ursprünglich nicht aus Hyrule stammt, sondern aus der Welt hinter den Rissen.

Womöglich zerstören die Risse beide Welten und Tri ist (zufällig) nach Hyrule gelangt, wo sie nun Hilfe sucht, das Unglück aufzuhalten, und diese in Zelda findet.

Terranigma-Retro-Review-small.png

Avatar-Artwork von Unbekannt; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara

• Finde das Design super cute, aber stimme zu, dass dieses Design schon bisschen zuu auffällig ist. Sicherlich steckt da am Ende mehr dahinter, ähnlich wie bei Midna oder Ravio? Solange man nicht genervt wird wie von Naiv, dann habe ich mit dieser Begleitung auch keine Probleme. Meist werden diese Side-Charaktere nur als Tutorial-Merch missbraucht oder eben da steckt storytechnisch mehr dahinter..

OXW5zLS.png

I’m just watching a bad dream I never wake up from.

- Spike Spiegel from Cowboy Bebop

The mystery of life isn't a problem to solve, but a reality to experience.

- Frank Herbert's Dune Series

• Ich finde Tri leider auch etwas sehr überdesignt. Gerade bei den Feen fand ich immer, dass weniger mehr ist. Aber ich kann verstehen, warum man sie so designt hat. Allein wegen des Tri-Schweifs, der anzeigt, wie viel Echo-Kapazität man schon verbraucht hat. Und natürlich wird sich ein Plush dazu viel besser verkaufen, wenn es detaillierter ist :biggrin:

Ruhmeshalle Sinnoh (Platin Edition)

• Aus dem Namen Tri und dem Dreieck-Schwanz würde ich schließen, dass es sich um einen hilfreichen Geist handelt, den das Triforce Zelda zur Verfügung stellt. In einigen Spielen gab es mal so etwas wie die "Essenz des Triforce", unter der ich mir immer einen denkenden Geist vorgestellt habe. (Kann es sein, dass das Triforce in irgendeinem Spiel gesprochen hat? Ich erinnere mich dunkel...)

Beim ersten Anblick dachte ich, das eine Auge soll eine Blume darstellen... Wenn ich jetzt sehe, dass das Auge mit dem Mund verbunden ist, ist das irgendwie merkwürdig. Vielleicht soll es aber auch ein Gameplay-Element darstellen, das wir noch nicht kennen.

Die Frage ist, ob Tri ursprünglich die obere Kugel des Stabes ist, die sich selbständig macht. Zumindest würde es als Kugel obendrauf passen.

• Nefiji

Hat den Titel des Themas von „[EoW] Tri“ zu „Tri“ geändert.
  • Auch ich denke, dass da mehr hinter steckt. Ich tippe auf eine midnaähnliche Story. Ich meine alle Begleiter hatten in letzter Zeit irgendeine Story. Selbst Rauru (ich finde auch er ist ein Begleiter. Wir haben seinen Arm) hatte eine Tiefe Story. Ich finde es unpassend, dass einfach gesagt wird: Ja hier hast du ein super mächtiges Item und ich folge dir einfach aber ich bin nichts besonderes.)

• Tri ist so wahnsinnig knuffig! Die Geräusche, die er macht, und wie er sich auf Zeldas Kopf setzt, wenn man still hält, das ist so süß.

Tri ist ein guter Begleiter - keine nervigen Sounds oder unnützen Hinweise; stattdessen übernimmt er den Redepart, da Zelda nicht direkt spricht, und hilft uns bei unserem Abenteuer mit seinen Kräften.

Das Design fand ich anfangs auch merkwürdig, aber insgesamt gefällt es mir doch ganz gut. Ein bisschen erinnert es mich an ein Glöckchen.

Schön fand ich auch, dass es