Timeline

• Es wurde hier schon an der einen und anderen Stelle in den Raum geworfen, dass EoW (vermutlich) in der Zeitlinie und gleichen Welt wie ALTTP und AlbW spielt, nun ist nur die Frage, spielt es davor oder danach? Wie sieht die Timeline dieser Reihe aus? Wenn mich nicht alles täuscht (und da können mich gerne die Lore Experten korrigieren, da ich dort nicht so deep drin bin) ist ja ALTTP der Startschuss des Helden-seins von Link in diesem Hyrule, dann reist dieser Held durch die Welt (LA und die beiden Oracle Teile) und AlbW spielt da irgendwie Jahrzehnte später? Deswegen gehe ich hier nicht von einem Prequel aus, da Link augenscheinlich schon ein Held ist. Kann also sein, dass EoW zwischen der Zeit von ALTTP und AlbW spielt? Womöglich wird hier sogar die Brücke zur Ära von AlbW geschlagen?

OXW5zLS.png

I’m just watching a bad dream I never wake up from.

- Spike Spiegel from Cowboy Bebop

The mystery of life isn't a problem to solve, but a reality to experience.

- Frank Herbert's Dune Series

• Ich bin noch nicht mit dem Spiel durch, doch nachdem ich meinen zweiten Segen erlangt habe, habe ich eine fette Lore-Bombe erhalten. So erfährt man, dass

Ruhmeshalle Sinnoh (Platin Edition)

• Ruhmeshalle Sinnoh (Platin Edition)

• Da ich jetzt das Spiel durch habe und auch weiß, was hinter den Rissen steckt, habe ich mir nochmals überlegt, wo man das Spiel in der Timeline einfügen könnte. Nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass das Spiel noch in der "bekannten" Timeline spielt, also nicht so weit außerhalb, wie z.B. BotW.

Weiterhin sollte das Spiel in einer Zeitlinie liegen, in welcher Ganon besiegt wurde, da man im Spiel lediglich gegen sein Echo kämpft.

Das Hyrule in EoW hat große Ähnlichkeit mit dem Hyrule aus ALttP, weshalb es mMn auch in der gleichen Timeline spielen sollte.

Außerdem wissen wir, dass Nihil, der Herrscher der Welt des Nichts, noch vor Anbeginn der Schöpfung existierte.

Folgende Idee habe ich also:

• Klingt für mich logisch, ich hab in meinem Kopf auch schon einige dieser Schlüsse gezogen.

Zumindest bis 7. aber weiter hab ich auch nicht nachgedacht.
    Da ich kein großer Fan der Timeline bin, wüsste ich jetzt auch nicht wo ich das Spiel konkret hinsetzen würde, aber deine Theorie is irgendwie super schlüssig

• EoW wurde jetzt offiziell in die Timeline einsortiert.

Wenig überraschend ist es wie die anderen top down Titel in denen Ganon vorkommt innerhalb der "Defeated" Timeline und kommt direkt vor dem original LoZ und nach Triforce Heroes.

Wer sich das ganze anschauen möchte kann das auf der offiziellen Nintendo Website tun unter folgendem Link .

Joa, passt schon.

Ganon wurde Zweitlinien technisch in Ocarina erschaffen was in der Zeitlinie deutlich vor EoW spielt. Getötet wird er tatsächlich erst in LoZ in der defeated Timeline, Teil 2 Link's Adventure ist dann ja an klassische Dracula Wiederbelebungsstories angelehnt.

• Ich finde das ganze Timeline-Gewusel seit BotW ziemlich lächerlich von Nintendo, denn die 3 Spiele, die seitdem rausgekommen sind passen entweder gar nicht rein (BotW/TotK) oder nur, wenn man beide Augen zukneift.

Denn wenn ich deinen Post richtig verstehe SuperMario82 , dann würde das ja bedeuten, dass

Nintendo soll einfach zugeben, dass diese Timline Kokolores ist und gut ist.

• Leachim

Vielleicht ist die Timeline nicht (mehr) das Gelbe vom Ei, aber ursprünglich gab es sie nun einmal und es Fakt, dass die älteren Spiele zusammengehören. Lose genug, um sie für sich spielen zu können, aber doch Teil einer klaren Linie. Ich habe mal ein Video von Zeltik hier geteilt, wo er eben auf all diese Punkte sehr detailliert eingeht. Auch Mario legte mal (hier?) sehr valide Fakten auf den Tisch, die zeigen, dass es eine Idee für eine Zeitlinie gab.

Mit der Teilung in drei Zeitlinien haben sie sich keinen Gefallen getan, aber ansonsten passt es an vielen Stellen.

BotW und Totk sind fast schon als Reboot zu betrachen und die Köpfe dahinter haben ja extra die Spiele so weit hinten angesiedelt, dass sie sich nicht von der Timeline einschränken lassen müssen.

Kurzum, sie ist ein nettes Detail. Ich freue mich, wenn sie mit jedem neuen Titel ergänzt wird und habe auch meinen Spaß daran, mir selbst meine Gedanken zu machen. Aber es stört nun doch niemanden, ob sie existiert oder nicht. Tut den Spielen ja keinen Abbruch.

• Leachim

Nicht unbedingt.

Die Timeline vor release von BotW habe ich mal Hier anhand von Interviews etc aus der Zeit mir vorgenommen, wo schon durchkommt das man eine Platzierung im Sinn hatte. Bei manchen spielen mehr und bei manchen weniger.