Depeche Mode

  • Nach vier Jahren Pause haben Depeche Mode ihr elftes Studioalbum “Playing the Angel†veröffentlicht! Diesmal sind sich Musik-Kritiker und Fans einig: Depeche Mode ist mit “Playing the Angel†wieder ein herausragendes Album gelungen, das an Meisterwerke wie “Violator†oder “Songs of Faith and Devotion†anknüpft. Von den insgesamt zwölf Stücken stammen erstmals auch drei Songs aus der Feder von Frontmann Dave Gahan.
    P.S:Wer das Album haben möchte, schreibt mir eine PN!

  • *yay* Depeche Mode sind einfach fantastisch. Wer mich kennt, weiß ja, dass mich außerordentlich für 80er-Synthie-Sounds begeistern kann. ^__^


    Trotzdem, den Klassiker "Never Let Me Down Again" reißt niemand mehr für mich vom Thron :D


  • schöööön ... ich mag ihre musik :D

    Vernunft ist Nichts! Gefühl ist Alles!


    Doch wer nicht kämpft hat schon verloren; für den Kampf bin ich geboren!

  • Zitat

    Original von zora
    4 jahre pause?enjoy the silince (neue version) kam doch erst letztes jahr oder?


    Richtig, aber das waren alles Remixes älterer Songs. :)


    Zeitweise hatten sich David Gahan (Vocals) und Martin Lee Gore (Songschreiber) zerstritten, daher hatte niemand so recht mit einer neuen Platte gerechnet.

  • Depeche Mode mag ich ganz gerne, auch wenn ich nur zwei Hände voll ihrer Titel kenne und davon zwei oder drei sehr gerne mag. Die Band hat eine eigene Note, die sich in ihren Lieder wieder erkennen lässt.
    Bin damals so 2006 durch das Remix von Enjoy the Silence auf sie aufmerksam geworden, welches bis heute mein Lieblingssong von ihnen ist.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Viel kannte ich nicht von ihnen, obwohl ihr Name in manchen Medien allgegenwärtig war, doch "It's No Good" wurde persönlich damals vielleicht einer der einprägsamsten Titel seiner Zeit (1997). Die Dark Wave der 80er höre ich selten, darum kam ich nie mit viel in Berührung, der besagte Titel aber hatte einen ganz anderen Effekt, unabhängig vom Genre. - Hatte meine Sci Fi Phase und auf unbeschreibliche Weise wirft mich die Musik des Songs immer zurück in genau dieses zeitlose neon-noir, cyber-punk Feeling von damals.

  • Da mein Freund ein ganz großer Depeche Mode-Fan ist, bin ich mit der Band auch schon mehrfach in Berührung gekommen und obwohl es definitiv nicht meine liebste Band ist (auch aus dem westlichen Raum nicht), gefallen mir einige Lieder ganz gut und persönlich finde ich auch, dass die Alben durchweg solide sind.
    Vielleicht ist es auch, weil ich kein riesiger Fan bin, dass mir negative Veränderungen nicht so extrem auffallen, aber es gab bisher kein Album bei der Mehrheit der Lieder ich dachte: „Das ist ja schrecklich…“ oder „Das hört sich ja gar nicht wie Depeche Mode an…“


    Meine liebsten Lieder von der Band wäre dann aber wohl keine der „Klassiker“ (Enjoy the Silence, Personal Jesus…) sondern zum einen Wrong und dann noch Freelove.

  • Nefiji

    Hat das Label Musik hinzugefügt.