Links Rolle in Echoes of Wisdom

Wir feiern unser 20. Forenjubiläum! Ihr wollt mehr über unsere Events erfahren und wissen, wie ihr euch den Feierlichkeiten anschließen könnt? Dann schaut hier vorbei.
  • Uhm, es könnte sein, dass wir nicht nur Zelda als Heldin spielen. Zumindest liest sich der Text des ESRB-Rating so.

Ich zitiere:

Zitat

This is an adventure game in which players assume the role of Zelda as she attempts to dispel rifts throughout Hyrule and rescue Link. From a ¾-overhead perspective, players explore various environments while fighting stylized enemies (e.g., humans, creatures). As Link, players use a sword and arrows to defeat enemies; Zelda can use a magic wand to summon creatures (e.g., wind-up knights, pig soldiers, slime) for battle. Some enemies can be defeated by being set on fire; other creatures dissolve into mist when defeated. Battle sequences are somewhat frenetic, with several enemies attacking/fighting at once.

Gesagt sei, dass es schlicht und ergreifend auch sein könnte, dass wir das Intro kurz mit Link spielen, die Sache aus dem Trailer passieren und wir dann Zelda spielen oder das Link nur ganz am Ende, nachdem man ihn im letzten Dungeon befreit, kurzzeitig spielbar wird. Diese Info gibt also keinen Aufschluss darauf, ob wir Link ausgibig spielen können oder nicht.

Was glaubt ihr? Wird Link nur marginal spielbar sein (Intro / Ende), wird es vielleicht parallel sein (Zelda Oberwelt, Link Schattenwelt) oder wie könnte es aussehen?

Ich hoffe nicht, dass Link nur für den Endboss kommt und dann sozusagen Zelda diesen Triumph aberkannt bekommt, wenn dann würde ich einen gemeinsamen Kampf mögen, bei dem man vielleicht zwischen Zelda und Link wechseln kann, um Ganon zu überlisten. Aber ich könnte mir auch echt gut vorstellen, dass man im Intro Link spielt und das Zepter dann an Zelda übergeben wird. :unsure:

• Ich glaube, dass der Artikel sich darauf bezog, dass man sonst gewohnt war, mit Link zu spielen und dieser eben Schwert, Bögen etc verwendet. Meiner Meinung nach darf Link ruhig mal die Damsel in Distress sein und von Zelda gerettet werden. Zwar wäre per se ein paralleles Spiel beider Figuren interessant, aber Zelda hat das Spotlight verdient und sollte es auch nicht teilen müssen. Auch wenn es genügend Stimmen zu geben scheint, die Zelda als Heldin nicht sehen wollen...

"Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."

• Vielleicht ist es eine Art „twisted realm“. Ich schiel da auf ALttP bei dem man ja auch zwischen den Welten reisen muss. Ich kann mir im neuen Spiel durchaus vorstellen, dass Link zwar entführt wurde, er aber seine Rolle in der Schattenwelt erledigen muss und Zelda in der Lichtwelt. Und an einem Punkt am Spiel kommen beide dann zusammen weil sie beide Progress machen müssen.

Pew Pew

• Es könnte auch möglich sein, dass Zelda irgendwann im Spielverlauf in der Lage ist, ein Link-Echo herbeizurufen. Es könnte ähnlich funktionieren, wie wenn sie Monster für sich kämpfen lässt. Eventuell könnte der Spieler Link dann für kurze Zeit auch selbst steuern (im Gegensatz zu den Monster-Echos, die offenbar automatisch arbeiten).

• Zelda spielt sich augenscheinlich ganz anders als Link, meiner Meinung nach würde es aus gameplaytechnischer Sicht wenig Sinn machen, zwei Charaktere mit unterschiedlichem Moveset parallel hochzuziehen. Kurze Auftritte von Link wären ja trotzdem möglich und würden dem nicht entgegenstehen. Ich persönlich hoffe, dass sich Links Präsenz in Grenzen halten wird; Zelda sollte die Hauptrolle vollständig ausfüllen dürfen.

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Wenn man Link spielt, vielleicht ist es doch möglich, dass dies nicht nur auf bestimmte Passagen beschränkt ist. Beim ersten Durchspielen übernimmt man vielleicht seine Rolle in kurzen Passagen (mir fällt da auf anhieb die Ada/Sherry Passage ein in Resident Evil 2, ich weiß auch nicht warum) aber wenn sein Moveset und seine Items dann schon im Spiel sind, wer weiß, vielleicht gibt es eine Art New Game+, bei dem sich Nuancen verändern im Spielverlauf und man das Spiel über in die Rolle von Link schlüpft? Das fänd ich vom Aspekt des Leveldesigns her genial, ich würde aber lieber bei einem Charakter bleiben und finde es völlig in Ordnung, dass man diesmal hauptsächlich Zelda spielt, das sagt ja schon der Name des Spiels.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#77: Gilson B. Pontes

gilson-b-pontes.jpg

"Oh, hi Samael"

• Also meine erste vermutung war ja das es einen zelda maker als neben modus gibt und man da durch erstellt level als link rennen kann!

Abgesehen davon spielt man ihn höchstwahrscheinlich im Intro!

• Er wird wohl definitiv einen Bosskampf bekommen. Finde ich eine ziemlich coole Idee mal Link vs Zelda zu haben, in so einem kleinen Showdown - und ich nehme mal an, dass er durch die "Welt des Nichts" beeinflusst ist. Diese scheint die eigentliche Gefahr im Spiel zu sein, da sie Stück um Stück die Welt verschluckt und anscheinend auch die ehemaligen Bewohner Hyrules beeinfluss. Somit auch Link.

• Könnte es sich vielleicht auch um einen bösen Doppelgänger handeln, der Links Platz in der Welt eingenommen hat, während er eingesperrt ist? Seine Aura und die roten Augen deuten zwar eher darauf hin, dass er von einer bösen Macht besessen ist, aber irgendwie musste ich sofort an Bowser Junior bzw. den bösen Mario aus Sunshine denken, ich weiß auch nicht warum.

gilson-b-pontes.jpg

"Oh, hi Samael"

• NA super nicht nur muss ich als zelda spielen sondern auch link bekämpfen Urgh!

Hätte man nicht einfach schatten link nehmen können dann würde sich das ganze nicht so doof anfühlen!

Erst verwandelt sich zelda in link und jetzt gibts einen bösen link! URGH!

Bitte echoes of wisdom sei kein anti link spiel komm schon!

• It was me Zelda! It was me all along!

Link ist der geheime Drahtzieher hinter allem und ein böser Herrscher.

Nein, jetzt ernsthaft. Ich vermute auch das Link besessen ist.

Es könnte natürlich auch ein böser Doppelgänger sein wie Zelda in TotK, aber irgendwie glaube ich eher dran das die böse Energie Link beeinflusst.

Nice, da kriegt die kleine Grünmütze den Mors von mir versohlt.

Die Farbe Grün ist nämlich Luigi vorbehalten!

Bros 4 ever.

• Ich finde es ziemlich interessant, wenn Link hier mal auf der anderen Seite wäre. Mit Schatten-Link hatte man das ja auch und wenn Zelda besessen sein kann, dann kann Link das auch mal, hehe.

Mal schauen, wie es schließlich sein wird. Momentan stelle ich es mir vor, dass evtl Ganon, nachdem er am Anfang von Link besiegt wird, in dessen Körper eindringt, um diesen dann zu übernehmen. Ähnlich wie mit Zelda in TP.

"Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."

• Und Hier Haben wir den Ersten Link der Sich dem Bösen Hingibt ist Echt eine Premiere da er Normalerweise so Unschuldig und Reihn ist Das sein Böses durch Schatten Link Dargestellt wird doch hier Verfiehl er dem Bösen for Real Nun So hätte es Whol Geended wenn Link in Ages nicht von Veran Wegsprang aber er sieht Shon Cool aus mit den roten augen und der aura :z06:

• Und Hier Haben wir den Ersten Link der Sich dem Bösen Hingibt ist Echt eine Premiere da er Normalerweise so Unschuldig und Reihn ist Das sein Böses durch Schatten Link Dargestellt wird doch hier Verfiehl er dem Bösen for Real Nun So hätte es Whol Geended wenn Link in Ages nicht von Veran Wegsprang aber er sieht Shon Cool aus mit den roten augen und der aura :z06:

Es gab tatsächlich schon Mal einen dunklen Link. Zum einen der in Zelda OOT, aber auch in Twilight Princess gab es eine sehr verstörend Cutscene mit den bösen Links. :) Ist also keine Premiere. Mich erinnert es auch an die Marionetten Zelda aus TP, die ja auch eher verflucht war. Also so gesehen ist es schon eine Premiere, aber der etwas anderen Art. ^^

Es gab tatsächlich schon Mal einen dunklen Link. Zum einen der in Zelda OOT, aber auch in Twilight Princess gab es eine sehr verstörend Cutscene mit den bösen Links. :) Ist also keine Premiere. Mich erinnert es auch an die Marionetten Zelda aus TP, die ja auch eher verflucht war. Also so gesehen ist es schon eine Premiere, aber der etwas anderen Art. ^^

Dark Link ist aber nicht Link selbst. Der tatsächlich Link, der böse ist; sofern es in diesem Spiel wirklich so ist; gab es demnach noch nicht.

Zumindest fasse ich den Post so auf, da ja Schattenlink/Dark Link spezifisch erwähnt wurde und das die aus OOT und TP wären.

Dark Link ist aber nicht Link selbst. Der tatsächlich Link, der böse ist; sofern es in diesem Spiel wirklich so ist; gab es demnach noch nicht.

Zumindest fasse ich den Post so auf, da ja Schattenlink/Dark Link spezifisch erwähnt wurde und das die aus OOT und TP wären.

Ja Meinte Es Tatsächlich So Ich Kenne Die Kutscene doch war Es nur eine Vision in twilight princess und in ocarina of time war es ein boss den man mit link bekämmpft aber ein held der legenden der korrumpiert wurde das zerstört fast schon the prohezeihung des helden aber hey mir gefällts badass evil link for the win :z06:

• Ich wart einfach mal ne woche oder so und falls es einen Twist ala Link ist der böse Herrscher gibt bin ich kein zelda fan mehr!

Wird wahrscheinlich eh nicht passieren aber ich hab halt echt keine lust mir ein spiel zu kaufen wo link ruiniert wird!

Aber sicher ich denk mal es gibt ein paar besessene link kämpfe und im finale hilft er den wahren bösewicht zu besiegen!

Ich frag mich ob mein Profilbild evil oder der normale link ist zur not muss ich nochmal wechseln!

Ebenso Nintendo falls ihr zu eow nur zelda figuren macht werf ich ein ei auf euer gebäude mein BOI verdient merch!

Am besten von LA aber die sehen ja eh gleich aus!

• Achtung, dieser Beitrag enthält Spoiler für jeden, der das Spiel noch nicht begonnen hat!

Es stellt sich schon relativ früh heraus, dass das Rift Personen verschluckt und zugleich aus dieser dunklen, lila Energie ein böses Ebenbild der jeweiligen Personen erstellt, welche dann in Hyrule für Chaos sorgen. Der König, die Gerudoberaterin und nicht zuletzt Link fallen dem Rift zum Opfer. Während Zelda davon nicht nicht beeinflusst wird, zumindest sehen wir bis jetzt noch keinen bösen Zwilling, ist es ihre Aufgabe, die echten Personen im Rift zu befreien und den bösen Zwillingen den Garaus zu machen.

Link dürfte, von dem, was wir in den ersten Spielstunden erfahren, ebenso lediglich ein böser Zwilling sein und nicht der echte Link. Dies wird beispielsweise im Kampf gegen ihn im Gerudo Heiligtum veranschaulicht, als er sich gleich verdreifacht und ständig in dieser lila Form herumwobbelt.

Links Rolle ist also die, dass er irgendwo gefangen gehalten wird, während böse Doppelgänger, die aus der lila Materie bestehen, Zelda daran hindern wollen, die Rifte zu schließen und die Leute zu befreien. Gleichzeitig dürfte dieser böse Doppelgänger als eine Art Bruchteil von Link dienen, weil man, wenn man ihn besiegt, den Schwertmodus erhält beziehungsweise weitere Waffen, wie den Bogen. Diese Link Aspekte sind somit eine gängige Gegner Variante und dienen wohl später auch noch als Zwischenboss, von dem man weitere Waffen und Fähigkeiten für den Schwertkämpfer Modus erhält (zumindest lassen das die leeren Waffenplätze dort vermuten). Ob man am Ende gegen den echten Link kämpfen muss, der auch von den Rifts böse gemacht wurde, ist fraglich, aber wie es aussieht, bleiben die Charaktere "gut". Zumindest war das bisher bei jenen der Fall, die man aus dem Rift befreien konnte. Es fand keine geistige Veränderung der Gesinnung statt, weswegen sie ja gefangen genommen wurden. Sonst müsste das Rift ja keinen bösen Doppelgänger erstellen, wenn es möglich wäre, die Personen direkt zu beeinflussen. Ich schätze, mit Link wird es auch so sein.

gilson-b-pontes.jpg

"Oh, hi Samael"

• Also ich bin ja schon etwas weiter, daher kann ich etwas mehr zu Link's Rolle sagen. Pack das aber Mal in den Spoiler: