Super Princess Peach

  • Hy hab da grad herausgefunden das fürn NDS das spiel " Super Princess Peach" ist sowohl für die weiblichen als auch für die männlichen Peach Fans ein muss den man spielt wie der Titel schon sagt nicht Mario oder Luigi sonder Peach !
    Ich denke es ist mal ganz was neues und abwechslungsreich allerdings geht mior Persöhnlich in dem game zu langweilig ab es ist zimliech langsam und hatt auch wenig Aktion ^^
    Außerdem ist mir der Ton einfach zu nervig hehe....
    Aber villeicht gibts ja welche dies interessiert und für die heir n paar videos : http://www.gamespot.com/ds/act…rprincesspeach/media.html


    Quelle: www.gamespot.com

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Och das is mja ma putzig.^^ Hab davon schon gehört und finde das echt ne tolle idee. Is mir nur etwas zu "weiblich" gehalten. ^^''

  • Zitat

    Original von Nayru
    Och das is mja ma putzig.^^ Hab davon schon gehört und finde das echt ne tolle idee. Is mir nur etwas zu "weiblich" gehalten. ^^''


    Da kann ich nur zustimmen sie haben so viel rosa und herzen eingebaut das sie das "typische weibliche games klische" erreicht haben -___-'
    Schade man konnte was besseres darauß machn :(

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • uahhh das ist ja so süß, dass es einem im halse würgt! irgendwie mag ich die prinzessin nicht.

    Vernunft ist Nichts! Gefühl ist Alles!


    Doch wer nicht kämpft hat schon verloren; für den Kampf bin ich geboren!

  • Wuha was ist das denn?! Da ist so ne lachende Prinzessin, die kichert und irgendwelche komischen Augenzwinker zu mir macht! Ah hilfe! Und was macht die da oben nochmals als Mininaturausgabe?! Wuha ist ja furchtbar!


    Also Klartext:
    Naja ein ziemliches prinzessisches Spiel. Ich glaub das ist nur was für Peachsfans. Da ich nie eine war, werde ich dieses Spiel nicht mögen. Aber warum denken immer alle das wir Mädchen sowas gut finden würden. Hey wir sind auch nicht nur mit Herzchen und rosa Blümchen im Hirn bestückt! Pff, naja okay wems gefällt.

  • Ohje...was is das denn,hmm?Ich kann Peach schon seit dem ersten Supermario game das ich hatte nicht leiden! :PNaja für meinen Geschmack etwas zu Mädchenhaft...Naja ist wohl etwas für kleine Prinzessinen.

  • ich hab das spiel set kurzem und es gefällt mir sehr gut. es ist leicht zu handhaben und der touch screen ist logisch einzusetzen. im grunde ähnelt es zwar einem typischjen mario spiel sehr, aber es geht teilweise eigene wege und besticht durch seine putzige grafik und durch nette ideen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • ist es eher ein jump'n run oder ein bisschen action adventure-mäßig?
    ich möchte mir das auch noch kaufen, finde es wirklich sehr süß, vielleicht gibt es ja irgendwann auch ein zelda-spin-off mit prinzessin zelda als protagonistin!

    Einmal editiert, zuletzt von Cacharel ()

  • Es ist ein typisches Jump and Run im Mario Stil, allerdings verwendet es ein paar schräge Gameplayelemente, wie weinen oder wütend sein, wodurch die Gegner besiegen oder deine Umwelt verändern kannst.


    Zitat

    zelda-spin-off mit prinzessin zelda als protagonistin


    Glücklichen CD-i Besitzern wurde dieser Wunsch schon erfüllt. Alle anderen können nur hoffen, dass die CD-i Besitzer die einzigen sind, welche mit einem solchen Spiel zwangsbeglückt werden

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe dieses Spiel schon ein Zeitchen und spiele es nach wie vor, immer wieder gerne. Damals, als ich mir dieses Spiel zu gelegt habe, war ich ein totale Peach-Fetischist und musste es natürlich sofort haben ^^
    Wie Olf sagt: Typisches Jump'n Run im Mario Stil.



    Ein Feature, das ein wenig stört, ist die schnell schwindende "Gemüts-Energie".
    Und auch ein wenig störend ist, die Vorgebung, alle Toads gerettet zu haben, bevor man gegen Bowser kämpfen darf.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Es ist ein typisches Jump and Run im Mario Stil, allerdings verwendet es ein paar schräge Gameplayelemente, wie weinen oder wütend sein, wodurch die Gegner besiegen oder deine Umwelt verändern kannst.



    Glücklichen CD-i Besitzern wurde dieser Wunsch schon erfüllt. Alle anderen können nur hoffen, dass die CD-i Besitzer die einzigen sind, welche mit einem solchen Spiel zwangsbeglückt werden


    danke für die ganzen infos! das wusste ich gar nicht, habe auch bisher kaum etwas von den CD-i teilen gelesen, muss da mal genauer recherchieren, scheint aber wenig begeisterung ausgelöst zu haben diese teile!
    aber back to topic:
    war eben im gamesstop, das spiel ist überall ausverkauft, mann! ich probier's bei ebay, bei amazon ist mir das noch zu teuer...

    Einmal editiert, zuletzt von Cacharel ()

  • Da Peach fest zum Mario-Universum gehört, habe ich diesen Thread mal heimlich in den entsprechenden Bereich geschoben. Klar, könnte man jetzt argumentieren, dass auch DK irgendwie fest zu Mario gehört, aber hey… seien wir ehrlich: der Affe hat sich seine eigene Identität aufgebaut.


    Wie dem auch sei: Da ich gerade einen Thread zu Starfy aufgemacht habe und dadurch auf die Entwickler Tose gekommen bin, habe ich auch wieder einmal an diesen Titel gedacht und ich muss sagen… was das Platformer Genre angeht, erfinden sie vielleicht das Rad niemals neu, aber sie bringen genug frischen Wind und eigene Identität mit, um doch gute Spiele zu präsentieren.


    SPP ist leider ein bisschen einfach gehalten, aber dies kann man ganz getrost auch einigen Spielen der generellen Mario-Reihe anhängen, ebenso wie die Kürze des Abenteuers, mit dem man vermutlich nicht allzu viel Zeit verbringen wird.

    Aber es gibt einige Sachen freizuschalten und auch wenn die zwanghafte Nutzung der DS-Features manchmal eben etwas… erzwungen… wirkt, waren die Ideen mit den unterschiedlichen Fähigkeiten für Peach wirklich cool eingesetzt und haben auch viel Raum für ansprechende Rätsel geboten.


    Optisch und musikalisch war das Spiel farbprächtig und niedlich, weshalb es sich auf dem DS eigentlich schön ansehen lässt und etwas hermacht, sodass ich mir wirklich wünschen würde, dass man ein solches Experiment noch mal wagt. Sind ja jetzt doch schon 15 Jahre seit dem Release vergangen und mit der Switch im Schlepptau könnte man es doch noch mal auf einen Versuch ankommen lassen, um den tristen Mario-Alltag ein bisschen aufzupeppen.


    Mich würde es jedenfalls freuen, denn abgesehen von der „Einsteigerfreundlichkeit“ war da echt viel Potenzial im Game und sicherlich würden sich auch einige jüngere Mädchen über ein bisschen mehr Repräsentation freuen.

  • Super Princess Peach ist eines meiner Lieblingsspiele für den Nintendo DS. Zum einen mag ich das, wenn ich nicht unbedingt den Gegnern auf den Kopf springen muss um anzugreifen (weil ich die Tendenz habe, in bestimmten Phasen sehr viele verschiedene Platformer durchwechselnd zu spielen, die oft komplett verschiedene Sprungphysiken haben, wodurch ich beim Spielwechsel gerne mal eine Weile lang den Gegnern versehentlich direkt ins Gesicht springe, bis ich mich daran gewöhne), und zum anderen finde ich das einfach so gut, dass die Mechaniken bzw. die Bewegungen von Peach's Fähigkeiten in Super Mario Bros. 2 inspiriert sind. Dadurch entsteht für mich so eine schöne charakterliche Kohärenz bei Peach. Ich hatte echt gehofft, Super Princess Peach würde eine Serie wie Wario Land werden.

    Weisheit zu erlangen fällt dem am schwersten, der mit Klugheit gesegnet ist.