Der Herr der Ringe

  • ja leider haste recht^^ ich habe zuerst den film gesehen und habe gemerkt dass es vllt ein fehler war. aber ich habe dei bücher gelesen. der film ist aber auch fantastisch gedreht worden. wusstet ihr dass rohan auf in einer gans verlassenen gegend in den bergen son neuseeland gebaut wurde. ich finde der film entspricht der vorstellung tolkiens.

  • Mein Onkel hatte "Das rote Buch".
    Das war eben rot und da stand eben die ganze Story drinn.
    Hab´ich mir damals nicht angeguckt,da es wirklich viele Seiten war.
    Nun,die Filme find ich schon richtig gut gemacht.
    Welcher mein Lieblingsteil war,kann ich so nicht sagen.

  • jeah, ich hol den Thread dann mal wieder hoch.


    Da ich grade wiedermal (zum 30. mal etwa xD ) die Herr der Ringe Trilogie gucke, kam mir die Idee, hier sonen Thread zu machen. Da es ihn aber schon gibt oO poste ich hier rein :D logisch oder^^


    also ich find die Filme einfach klasse. Vor allem der dritte und auch der erste teil sind sehr geil. Der erste, weil man da noch so viel von Hobbingen und dem ganzen Leben in Mittelerde mitbekommt. Der dritte ist einfach nur super, die Massenschlachten und am Ende die "Rückkehr des Königs" einfach nur hammer...


    Die Bücher hab ich als Taschenbücher Version hier zuhause. Hab mal angefangen damit, bin allerdings im ersten Buch nur bis gut hinter Moria gekommen. Als dann in Lotlorien die "Feste" anfingen, und etliche Seiten nur aus Liedern bestanden, da musst ich einfach zuklappen xD


    alles in allem SUPER GESCHICHTE :)


    der großmeister eben :D

  • also ich muss sagen, das mir zum ersten mal sogar der Film besser gefällt als die Bücher. Mir persönlich hat der 2te am besten gefallen. Der erste war ein wenig langweilig... und der dritte war halt nur noch eine riesen schlacht ^^. Eines meiner Lieblingsgames ist auch Schlacht um Mittelerde... einfach genial ^^


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • Schlacht um Mittelerde habe ich auch ^^ da spiel ich am liebsten die Bösen muahaha xD
    Von den Büchern habe ich nur das erste gelesen und das auch nur zur Hälfte, weil es sich echt super in die Länge zieht... alleine schon das Kapitel über Tom Bombadil...
    Die Filme sind bei Weitem besser, finde ich, endlich mal eine Buchverfilmung, die nicht versaut wurde O.o

    [Carry]can you love sµch me?[Carry]do not already cry...I do not go anywhere[Carry]I love you forever...â€

  • *aufspringt*


    ich bin herr der ringe fan ^^


    ich hab die bücher schon einige male gelesen und die filme mehrmals gegückt und bin immer wieder begeistert.
    anfangs war ich ja sehr skeptich wie peter jackson so eine gewaltige geschichte in einen film umsetzen kann... aber er hat es meiner meinung nach sehr gut gemacht.
    die story bleibt sehr nah am buch, fehlen tut auch nich allzuviel... man muss ja immer ein bisschen was weglassen ~.~


    joa... ansonsten... den kleinen hobbit hab ich auch gelesen... wer es nicht kennt: das is die geschichte von bilbo... sozusagen wie alles begannt mir dem ring und allem^^


    joa... das wars soweit XD


    *rausschleich*

  • Der kleine Hobbit habe ich auch gelesen ^^
    Das Buch fand ich ziemlich gut, es sollte ja glaub ich auch mal verfilmt werden, ich hoffe es zumindest ^^
    Ich finde es erstaunlich, wie viel es rund um Herr der Ringe gibt... neben dem Hobbit das Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde usw...
    Es gibt ja sogar ein Elbisch-Deutsch Wörterbuch, das wollte ich mir mal unbedingt holen xD

    [Carry]can you love sµch me?[Carry]do not already cry...I do not go anywhere[Carry]I love you forever...â€

  • ich bin ein großer herr der ringe fan. habe alle bücher zu hause und hab auch den hobbit in comicbuch form gelesen. war ziemlich witzig.


    die filme hab ich ebenfalls gesehen und finde sie einfach genial gemacht, voller unscheinbarer details. vor allem wenn man weiss, was peter jackson anfägnlich für filme gemacht hat ^^

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hab das 1. Buch gelesen und Teile des 2. und des 3.
    Tolkien schreibt echt gut, dass muss man zugeben :D
    Die Filme sind auch toll, Peter Jackson hat ganze Arbeit geleistet, auch wenn er einige Szenen des Buches nicht mitreingepackt hat... TRotzdem ist die Film-Trilogy echt der Hammer :)


    Zitat

    Original von Neo20200
    die filme hab ich ebenfalls gesehen und finde sie einfach genial gemacht, voller unscheinbarer details. vor allem wenn man weiss, was peter jackson anfägnlich für filme gemacht hat ^^


    jap jap XD finde ich auch... Die Extras der DVD sind echt interessant & nützlich^^

  • Der Grundstein für den Hype um Fantasy. Zurecht! Die Bücher habe ich in einer 3 in 1 gelesen, an dessen deutsche Übersetzung von Tolkien selber mitgearbeitet hat.
    Die Filme habe ich hier daheim in einer Sammelbox und bin bis heute noch von den Filmen begeistert. Wir haben damals etwa zu der Zeit als Herr der Ringe in die Kinos lief "Der kleine Hobbit" gelesen und mir gefiel das Buch. Es hatte Charme, Witz und eine gute Geschichte. Auch wie Olf habe ich den Comic noch den kleinen Hobbit gelesen. Ob ich ihn bis heute noch bei mir habe kann ich nicht genau sagen da er mir offenbar verloren gegangen ist.


    Zu der Filmtrilogie könnte ich nun viel schreiben aber ich denke ich belasse es lieber dabei das die Filme einfach perfekt sind - vor allem die Schauspieler glänzen in ihren Rollen. Großartige Schauspieler wie Elijah Wood und Orlando Bloom haben den großen Sprung mit dieser Filmreihe geschafft. :) Liv Tyler ist mit Armageddon - Das jüngste Gericht schon ein breiteren Publikum bekannt gewesen. Ebenso für Sean Bean der aktuell in Games of Thrones mitwirkt aber schon viele Jahre zuvor bekannt wurde durch James Bond: Goldeneye.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich liebe Herr der Ringe. Generell bin ich für viele Fantasy-Abenteuer zu begeistern und neben Harry Potter, dass ich sogar noch mehr mag, haben es mir die Trilogie und auch die Geschichten des kleinen Hobbits angetan. Ich liebe es in (gerne auch komplexen) Fantasy-Welten einzutauchen und „Tolkiens Welt“ und deren Geschichten zählen da meiner Meinung nach definitiv zu den Besten des Genres. Die Geschichte um den Einen Ring und auch den Hobbit bieten meiner Ansicht nach einen unglaublich gelungenen Mix aus verschiedensten Elementen, sei es Krieg, die Begegnung mit übernatürlichen Geschöpfen und und und.


    Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich bis zum jetzigen Zeitpunkt nur die Filme gesehen habe, die Buch-Trilogie ist noch ausständig. Ich habe sie schon zuhause stehen, derzeit bin ich aber mit Game of Thrones beschäftigt und es dauert wohl noch, bis ich mich endlich der Buchserie widmen kann; früher oder später wird es aber definitiv so weit sein und ich freue mich schon.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich finde die Bücher auch besser. Obwohl sie sich am Anfang ziemlich in die länge ziehen. Die Bücher waren dennoch für mich immer interessanter als die Filme, weil man sich einfach in die Welt die Tolkien geschaffen hat hineinversetzen konnte. Es wurde alles so schön beschrieben und mit vielen Ideen reichlich ausgeschmückt. Bei den Filmen wurde ja einiges weggelassen, was ich auch verstehe. 3 Stunden (und ja ich weiß das die uncuted Version länger ist) für einen Film sind mehr als genug. Bei den Büchern konnte man einfach immer wieder eintauchen und eine spannende und mystische Geschichte auf sich wirken lassen.
    So das wars!

    Das Leben ist ein Buch, da gibt es tausend Seiten die ich noch nicht gelesen habe. -Will Herondale
    Sohn von Goronendeku, Enkel von Hyrule Warrior, Bruder von Bellamu
    4. Mitglied des Hitzeordens

  • So, ich missbrauche den Thread mal ein wenig, indem ich ihn von Herr der Ringe auf das ganze Legendarium auszuweiten.
    Mit der Hobbit, der Herr der Ringe und dem Silmarillion habe ich die drei Hauptwerke rund um Arda, bis auf Herr der Ringe habe ich alles duechgelesen (dort bin ich fast am Ende des 2. Buches).
    Nachrichten aus Mittelerde und die Kinder Hurins will ich mir entsprechend bald kaufen.


    Mit Herr der Ringe und der Hobbit hatte ich schon viel Vergnügen, aber das Silmarillion zeichnet eine viel vollständigere Welt, da es die Geschehnisse vor "Der Hobbit" gut beschreibt und viele Fragen klärt. Das Silmarillion an sich behandelt das erste Zeitalter und teilweise das Zeitalter vor den Tagen, in seperaten Geschichten im Buch werden Schöpfung und das zweite Zeitalter gründlicher beschrieben.
    Den geographischen Beschreibungen und der Fülle der Charaktere konnte man kaum folgen, aber die Geschichten waren spannemd und waren vom Stil eine Mischung aus Mythologie, volkstümlichen Erzählungen und etwas Theologie. Das machte das so spannend und überzeugend.


    Die Jahre der Sonne im ersten Zeitalter gefielen mie besonders, als Menschen und Elben mit Morgoth zu kämpfen hatten. Aber auch wo Balrogs herkommen, was Sauron ist und was in Valinor (bzw. auf Aman, oder wo) ist, wird ja beschrieben. Im Prinzip werden somit viele der wichtigsten Fragen beantwortet. Da Tolkiens Werk ein offenes ist, bleiben viele Fragen offen, aber das finde ich gut, so kann man immer spekulieren.


    Ich finde das Silmarillion als Buch unvergleichbar, wer Herr der Ringe mag sollte es mal lesen. So viel mehr kann man aufgrund der Bandbreite an Geschichten kaum dazu sagen.

  • Vermutlich gibt es nur wenige Filme, die ich öfter gesehen habe als die LOTR-Trilogie. Die Bücher las ich erst deutlich später; mittlerweile ist aber auch das schon wieder drei oder vier Jahre her. Da besteht also dringend Wiederholungsbedarf. Auch den Hobbit habe ich gelesen und verschlungen, das Silmarillion war mir (bisher) aber deutlich zu trocken. Allerdings ist das auch wahrlich keine Lektüre, die sich morgens um sechs Uhr in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit mal eben so lockerflockig lesen lässt...


    Da ich die Filme erst lange Zeit nach Kinostart zum ersten Mal sah, fing ich direkt mit der Extended Versionen an und könnte auch nicht mehr zur normalen Kinofassung zurückkehren. Will ich auch nicht, wieso auch? Für mich sind alle drei Filme in ihrer Länge und in ihrem Umfang perfekt. Mittelalter und Kriegerles, besser geht's für mich tatsächlich nicht, und wenn dann auch noch so ein Hammer-Cast das Gesamtwerk qualitativ ins Unermessliche treibt, kann mein Herz nur höher schlagen.


    Zuerst besaß ich die Extended Version als DVD, wünschte mir dann allerdings zum Geburtstag 2016 die BluRay-Version und verschenkte (zum erfolgreichen Bekehren) die DVDs. Seither erfreue ich mich regelmäßig an LOTR in geiler Qualität und lass mich zusätzlich vom Sound wegbrettern. :ugly:


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • Auf Twitter geht seit heute Früh in meiner Timeline eine eifrige Debatte um die angekündigte Serien Adaption zu Herr der Ringe um. Ich bin hier etwas zwiegespalten, da ich die Filme als sehr gut erachte und man den nichts mehr hinzuzufügen hat, abgesehen davon ist der erste Film meiner Meinung nach sogar perfekt.
    Es wäre denkbar, dass die Serie mehr Details aus den Bücher um Arda und ihren Geheimnissen, Bewohner und Geschichte hinzugefügt, die man so in LotR gar nicht mitbekommt. Mal schauen was Amazon & Warner Bros. da brauen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Oh man, das wäre ein wahrer Traum! Obwohl ich erst kürzlich wieder alle Filme verschlungen habe, hätte ich nichts dagegen, auch eine Serienadaption davon zu sehen. Tolkiens Welt ist einfach riesig und es gibt noch so viel, viel mehr Details, als jemals in Jacksons Filmen hätten Platz finden können. Wieso also nicht auch ins Seriengeschäft einsteigen? Ich würde es begrüßen. :love:


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • Ja, das ist interessant. Ich bin ja schon ein richtiger Herr Der Ringe-Fan, ob die Bücher oder die Filme. Generell interessiert mich Arda und alles was damit zusammenhängt. Eine Serie ist aufjeden Fall ein gutes Format für viele Geschichten die es in diesem Universum gibt. Nicht selten habe ich mir das Silmarillion bildlich vorgestellt und wie man aus bestimmten Geschichten Filme oder Serien machen kann.


    Die HdR-Filme sind verdammt gut, aber doch nicht perfekt. Trotzdem hoffe ich das die Serie vielleicht eine ähnliche Magie ausstrahlen kann wie genau diese Adaptionen. Die neusten Adaptionen sind wahrscheinlich die "Shadow of _"-Videospiele und dessen Präsentation mag ich überhaupt nicht und haben gar keinen Charme für mich.


    Ich bin nur gespannt und hoffe, dass es etwas gutes ist.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich bin etwas irritiert und weiß nicht ganz was das werden soll. Ich habe nichts gegen weitere Adaptionen, ganz im Gegenteil. Die Kinder Hurins, Beren und Luthien, das Silmarillion... Arda bietet an sich noch genug Stoff, aber Amazon hat ja jetzt lediglich die Rechte an Herr lder Ringe, und kann nur in dem Rahmen was machen, wenn ich das richtig sehe, denn die Rechte an allen weiteren Werken hält nach wie vor Christopher Tolkien und wird sie zu Lebzeiten nicht rausrücken.
    Also ich bleibe skeptisch und gespannt, möchte es aber nicht von vornherein verurteilen, kann ja auch gut werden. Aber ich weiß einfach nicht, was es werden soll.

  • Egal, was sie aus der Serie machen, sie wird mir bestimmt nicht meine Sicht und Erinnerung auf und an die Film Trilogie von Peter Jackson nehmen. Die Trilogie gilt bis heute nicht nur für mich als ganz großen Fantasy Fan was Soundtrack und Bildgewalt betrifft, als nonplusultra. Leider gehöre ich zu den Netflix Jüngern und möchte nicht zusätzlich noch einen anderen Dienst ins Haus holen und extra für eine Serie schon zweimal nicht. Aber ich möchte ja nicht ausschließen, dass ich die Serie doch irgendie anschaue, und wenn sie so richtig gut ist und sich an seine Vorlage hält, soll mir das recht sein. Wenns schlecht oder nur ein Game of Thrones Abklatsch wird der dessen Fans melken möchte, trauere ich der Sache nicht nach. Im Gegensatz zu anderen Produkten habe ich bei Herr der Ringe kein großes Problem, wenn hier jemand am Material herumpfuscht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"