Es handelt sich hierbei nicht um ein Remaster oder Port, sondern um ein Remake des ersten Trails in the Sky-Spiels, welches während der Nintendo Direct etwas untergegangen ist, da es nur während eines Reels gezeigt wurde.
Das Gameplay und der Look ist hier komplett bearbeitet, so ist das Kampfsystem nicht mehr rundenbasiert, sondern angelehnt an das Daybreak-System.
Im Moment ist das Spiel nur für Nintendo Switch angekündigt und soll 2025 (in Japan) erscheinen.
Was sagt ihr dazu?
Vielleicht ja für Megaolf eine gute Möglichkeit in die Reihe weiterhin reinzuschnuppern, nachdem dir Daybreak ja ganz gut gefallen hat – die alten Spiele mag ich persönlich zwar, aber sie sind schon etwas altbacken (auch, wenn man sie via PC ganz gut auch heute noch zocken kann).
Ich bin jedenfalls gespannt darauf und finde es wirklich schade, dass es nur im Reel kam für gerade mal 5 Sekunden und nun auch auf dem offiziellen Twitter Account von Nihon Falcom überhaupt nicht zur Sprache kommt…
Da bei Trails-Games die Lokalisierung immer etwas dauert, würde es mich nicht wundern, wenn das Game bei uns dann 2026 kommt… vielleicht kann ich dann vorher noch mal das OG spielen und einen direkten Vergleich haben. =P