Schwierigkeitsgrad

  • Ich finde, das Spiel ist relativ knackig, da man eben nicht immer alles mit dem Schwert allein lösen kann, sondern mit Echos. Wenn dann viele Gegner kommen, passierte es mir häufiger, dass Zelda eingekesselt wurde und ich auch mal dran glauben musste.


    Auch ein paar Rätsel innerhalb der Dungeons haben es in sich und verlangen Fingerspitzengefühl. Besonders in meinem zuletzt abgeschlossenen Dungeon gab es ein paar fiese Rätsel.


    Dafür habe ich bis jetzt alle Dungeonbosse auf Anhieb schlagen können.

    "Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."




  • Ich musste manchmal mit den Echos herumprobieren, ehe ich die passenden für den Boss fand und das ist tatsächlich etwas schwierig gewesen an manchen Stellen.

    Das Schwert nutze ich tatsächlich gar nicht mal so oft, nicht mal bei den Dungeonbossen. Damit habe ich es mir wahrscheinlich zu schwer gemacht, aber gerade zum Anfang des Spiels ist der Schwertmodus noch ein Witz, weil er zu schnell verbraucht ist und das Schwert kaum Schlagkraft hat. Vielleicht habe ich deswegen fast das ganze Spiel darauf verzichtet; nur im Dojo nutze ich das Schwert extrem viel, weil ich einfach nur die Prüfungen hinter mich bringen will.


    Manche Bossarenen sind auch sehr beengt bzw. ist der Boss dafür recht groß. Wenn er dann auch noch eine Wirbelattacke oder so auf einen hetzt, dann kommt man schwer ohne Schaden da raus.


    Irgendwie ist das Spiel knackig, aber ich hatte noch keinen einzigen GameOver und ich habe das Spiel fast durch.

    "People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner