[EoW] Euer Spielfortschritt

Wir feiern unser 20. Forenjubiläum! Ihr wollt mehr über unsere Events erfahren und wissen, wie ihr euch den Feierlichkeiten anschließen könnt? Dann schaut hier vorbei.
  • Ein dunkler Gang liegt vor dem Helden, dessen Gesicht von einer dunklen Kapuze verhüllt wird. Mutig bahnt er sich seinen Weg, das Ziel klar vor Augen: die Rettung der Prinzessin! Zelda, Kronprinzessin Hyrules, wurde vom Dämonenkönig Ganon verschleppt. Link will sie aus seinen scheußlichen Fängen befreien.

    Endlich stellt er sich der Bestie. Doch nach einem Kampf um Leben und Tod, hat Ganon noch eine letzte Überraschung. Ein Riss tut sich auf, der Link verschluckt. Mit letzter Kraft befreit er die Prinzessin. Aber wie wird es weitergehen? Was wird aus Link und welche Gefahren liegen vor Zelda?


    Diese und noch viele Fragen mehr werden sicherlich beantwortet, wenn Echoes of Wisdom erscheint. Doch jeder spielt auf eigene Weise und das Spiel scheint viele Freiheiten zu ermöglichen. Um also niemanden zu spoilern, aber dennoch seine Fortschritte miteinander teilen zu können, könnt ihr gerne in diesem Thread über das Spiel reden und über alles, was ihr auf eurem Abenteuer erlebt!


    Nehmt den Tristab in die Hand und rettet Hyrule! Viel Spaß!!!

    "Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."




  • OK, dann poste ich doch gleich hier. Natürlich enthält dieser Beitrag Spoiler, also nur mit Vorsicht lesen.


    Zunächst begann das Spiel als voll ausgestatteter Link, bereit sich Ganon im Endkampf zu stellen und Prinzessin Zelda zu befreien. Dies schien auch zunächst zu funktionieren. Doch gerade als man den Sieg feiern wollte, öffnete sich plötzlich ein Riss und erwischte Link. Mit letzter Kraft konnte er einen Pfeil auf das Kristallgefängnis von Zelda schießen und sie damit befreien. Zelda ist allerdings machtlos gegen den Riss und kann zunächst nur flüchten.


    In Hyrule statt feiert man die erfolgreiche Rückkehr der Prinzessin. Natürlich eilt die Prinzessin ins Schloss, um ihren Vater zu sehen. Hier freut man sich auch zunächst über die Rückkehr und berät über das weitere Vorgehen. Doch gerade wo die Versammlung beendet ist, öffnet sich erneut ein Riss und verschlingt den König und seine engsten Berater. Doch kurz darauf hüpfen sie schon wieder aus dem Riss, allerdings mit rot glühenden Augen.


    Der vermeintliche König und seine Berater klagen daraufhin Zelda des Hochverrats an und lässt sie einsperren, während sie ihre Exekution vorbereiten.


    Just in diesem Moment erscheint Hilfe. Tri, ein Lichtwesen rettet Zelda aus dem Kerker. Hierzu nutzt die Prinzessin seine Kräfte, alles mögliche zu kopieren. Ab diesem Moment beginnt das "Gotta Catch 'em all", denn nun kann man alle glitzernden Objekte und jeden Gegner kopieren und somit sammeln.


    Bei der Flucht treffen wir auf Impa, die uns rät im Südosten einen Kontakt aufzusuchen, der uns helfen wird. Kurz darauf öffnet sich hinter Zelda zudem erneut ein Riss, und erneut kann sie nur die Beine in die Hand nehmen und abhauen. So landet sie kurz darauf im Süden der Map, ganz in der Nähe des Questmarkers.


    Leider ist allerdings das Ziel des Questmarkers in einem Riss verschwunden und so bleibt nur, einen Zugang in selbigen zu finden und ihn von Innen zu schließen. Und somit betreten wir das erst Mal die Welt des Nichts und somit kurz darauf den ersten Dungeon.


    Hier trifft man das erste Mal auf einen Schattenlink. Nachdem man ihn erfolgreich besiegt hat, hinterlässt er sein Schwert und man kann fortan in die Heldengestalt wechseln. Diese hab ich aber bisher nur ganz selten, meist in den Bosskämpfen genutzt. Meist lass ich meine Minions, also die Echos für mich kämpfen.


    Kurz darauf ist der erste Boss auch Geschichte und endlich erreichten wir unseren Questmarker. Hier erfahren wir von Impas Bruder, der Schmied ist und auf einem seltenen Erz aus den Rissen die Heldenwaffen geschmiedet hat, mit denen Link losgezogen war. Hier können wir auch fortan unsere Heldenwaffen mit weiteren Erzen aufwerten.


    Im Keller des Hauses finden wir noch ein Tagebuch des Bruders, in dem uns unter anderem erklärt wird, warum Link nicht reden kann. Schön dass sie das hier eingebaut haben.


    Nach dem Besuch beim Bruder eröffnete sich mir endlich die Open World und ich konnte scheinbar überall hin. Zumindest fand ich bisher nur wenig ernstzunehmende Hindernisse.


    Daher ignorierte ich zunächst die Questmarker, die mich zu den nächsten Dungeons führen wollten und ich erkundete die Weltkarte. Diese hat sehr viele Ähnlichkeiten mit der aLttP Map. Überall findet man bekannte Strukturen, die denen aus diesem Spiel ähneln.


    Bei meiner Erkundung konnte ich 2 optionale Risse schließen und ein paar Nebenaufgaben lösen. So bekam ich auch die Möglichkeit ein Pferd zu leihen. Zur Auswahl stehen mir hier mehrere unterschiedliche Pferde ohne Namen, also leider kein Epona.


    Gegen Abend entschied ich mich, dann doch Mal einem der Questmarker zu folgen und zwar in die Gerudo Wüste. Hier stieß ich bei den Gerudo zunächst auf Misstrauen. Man glaubte mit nicht, das ich die Risse schließen könnte.


    Daher hieß es zunächst einiges an Überzeugungsarbeit leisten. Irgendwann war endlich das Vertrauen aufgebaut und so ließ man mich endlich in den großen Riss und damit dem nächsten Dungeon.


    Hier traf ich erneut auf einen Schattenlink, diesmal hinterließ er mir den Heldenbogen. Da man scheinbar in jedem Dungeon eine Heldenwaffe bekommt, rechne ich im nächsten Dungeon schon mit dem Bomben. Auf jeden Fall hab ich dann erfolgreich auch diesen Dungeon beendet und mich zuletzt auf dem Weg gemacht, zum nächsten Questmarker.


    Hier legte ich für heute eine Pause ein.


    Ich hab jeden Heldenwaffe die ich besitze auf Stufe 2. Ebenso die zugehörige Leiste. Hab 8 Herzteile gefunden und 7 (oder 8) Stempel. Des weiteren hab ich fast 60 Echos gesammelt. Schade dass es hier keine Anzahl gibt und man sie selbst zählen muss.

  • Da ich noch nicht so weit bin, lese ich Endys Post mal noch nicht, wegen Spoiler-Gefahr.


    Ich selbst habe etwas in das Spiel geschnuppert in der Nacht (hoffentlich werde ich es nicht bereuen heute...) und konnte den ersten Dungeon (kannte man schon aus Trailern) bezwingen.


    Mein Ersteindruck zum Spiel ist positiv und mir hat der "Einführungsdungeon" gut gefallen!


    Den Look finde ich einfach zuckersüß, muss ich sagen und technisch war es bisher auch i.O. (einmal waren die FPS low, aber ist jetzt noch nicht auffallend oft passiert oder so).


    Falls ich nachher (also Nachts) wieder nicht schlafen kann, werd ich weiter zocken, ansonsten dann auf dem Rückflug. :)

  • Ich liebe das Intro! Nicht nur gibt es uns schöne TotK Vibes (wie vieles in dem Game), es war darüber hinaus auch schön, kurz Link spielen zu können. Die Atmosphäre im Prolog war mega und ich fand es einfach sehr gelungen.


    Anschließend wird schnell klar, warum Zelda gejagt wird - der König wurde durch einen Doppelgänger ersetzt! Nun gilt es, Impas Verbündeten zu finden, also macht sich Zelda inkognito mit Tri auf den Weg.


    Hu boi, ich liebe es, dieses Hyurle zu erkunden. Es macht so Spaß (und süchtig), die Echos zu finden und die neuen Orte zu erkunden. Das Sudelia-Dorf ist so putzig und Links Heimat. Schön, auch mehr von ihm zu erfahren - so viel zum Thema, dass Link keine Rolle spielt!


    Den ersten Dungeon habe ich auch bereits erkundet und war baff, wie groß dieser bereits ausfiel. Die Welt des Nichts ist jedenfalls auch sehr atmosphärisch und es ist bisweilen auch etwas "gruselig", wenn man die Leute dort erstarrt schweben sieht.


    Mittlerweile bin ich in der Wüste und habe mich etwas umgesehen, Echos gesammelt und in der Oase bisschen was erledigt. Als nächstes schau ich mir den Riss dort an.





    Herzen: 5

    Dungeons: 1

    Tri: Level 2

    Schwert: Level 2

    Echoes: ca. 20 (muss ich noch nachsehen)

    "Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."




  • So ich habe gestern ca 1,5 Std antesten können. Natürlich war das wesentliche das Intro mit dem Schwertkämpfer und das Gespräch mit dem König etc.


    Aber ich bin echt angetan. Gerade in Hyrule ist die Grafik zwar gewöhnungsbedürftig aber sie ist schon stimmig und es passt irgendwie einfach. Mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben, denn es sieht halt so aus wie Links Awakening Remake.


    Bei einer Sache habe ich noch ganz leicht Sorgen.


    Ansonsten bin ich im ersten Dorf angekommen und konnte zwei Herzteile finden. Bin also noch sehr am Anfang. Heute Abend geht es dann weiter, yeah !!!!

  • Labrynna

    Hat den Titel des Themas von „Euer Spielfortschritt“ zu „[EoW] Euer Spielfortschritt“ geändert.
  • Ich hab nicht viel weitergespielt gestern, Ich bin gerade mitten im zweiten Dungeon - dem in der Gerudo-Wüste. Hätte auch einen anderen zunächst aufsuchen können, das Spiel gibt einem da ein paar Freiheiten, was Ich gut finde.

    In der Wüste hab Ich mich an einer Stelle richtig abgemüht. Ich musste 5 Kumpels von Tri finden und einer davon war auf so einer Säule, umgeben von Treibsand. Irgendwie hatte Ich keine passenden Echos, um auf die Säule hochzukommen und Ich hatte riesen Probleme, mit meinen Vorhandenen da rauf zu kommen. Hab dann ein Bett erscheinen lassen, danach so einen Tornado-Gegner, der mich mitsamt Bett rübergeschleudert hat. Wäre eine coole Lösung gewesen, wenn es nicht so verdammt fummelig gewesen wäre. Das hat mich einiges an Nerven gekostet.


    Die Kämpfe gefallen mir jetzt ein Stück besser. Mit den kräftigeren und vielseitigeren Echos, die Ich inzwischen habe, lassen sich die meisten Gegner ganz gut kaputt hauen :) Was auch cool ist: man kann probieren, sich Gegnern zu stellen, die eigentlich fast noch zu stark für einen sind. In der Gerudo-Wüste trifft man zum Beispiel auf ein Lager extra starker Moblins. Schafft man es, die zu erledigen, wird man nicht nur mit einer Truhe belohnt, sondern auch mit deren Echo, mit dem man dann gut aufräumen kann :)


    Was mir allerdings garnicht gefällt, ist, wie schon bei TotK, die Menüführung. Ich bin nichtmal 2h im Game und scrolle mich jetzt schon dumm und dämlich auf der Suche nach dem richtigen Echo. Warum zum Teufel kann Ich keine Favoriten markieren, aus denen Ich dann auswählen kann? <_< Wie soll das erst im Endgame werden, wenn Ich den Großteil an Echos beisammen habe...

  • Ich bin jetzt schon wieder ein gutes Stück weiter. Da ich den meisten wohl ziemlich voraus bin, werde ich es diesmal die Hälfte in den Spoiler-Tag schreiben.


    Zunächst ging es zu dem Zoras. Wie man in den Trailern schon vermuten konnte, sind die beiden Oberhäupter im Streit. Leider benötigen wir aber beide, damit sie uns gemeinsam den Weg zum Riss öffnen.


    Das Thema des Streits sind die Musiktalente der Oberhäupter. Beide werfen sich gegenseitig vor, schlecht zu spielen. Sie machen sogar ein Duell und das klingt grauenvoll, da sie gegeneinander spielen.


    Anschließend muss man zunächst dem einen Volk und dann dem anderen Helfen, wobei sie sich dabei auch gegenseitig unterstützen. Schlussendlich vertragen sie sich und spielen gemeinsam, um uns den Zugang zum Riss zu öffnen und diesmal klingt es wundervoll.


    In dem Riss bekommt man ein echt nützliches Echo. Einen Wasserblock. Diesen kann man Stacken und so wie in einem Fahrstuhl Höhen überbrücken. Sehr nützlich.


    Der Dungeon selbst war einer der besten bisher. Ich fand die Mechanik, das man die einzelnen Wasserventile öffnen musste, um zum Boss zu kommen, echt spaßig.


    Diesmal gab es allerdings keinen Zwischenkampf gegen einen Schattenlink. Also doch keine Bomben, kam überraschend. Dafür findet man Bombenfische, als Echo. Aber die funktionieren am besten unter Wasser.


    Der Bosskampf war natürlich unter Wasser, keine Überraschung. Aber genauso simpel wie die anderen bisher.


    Nachdem ich den Riss geschlossen hab, gab es nochmals ein großes Konzert beider Völker. Außerdem fanden wir den Soldatenhauptmann.


    Doch wie ging es weiter, als beide Risse geschlossen waren? Ab hier geht es im Spoiler weiter:

  • Ich habe meine Krankschreibung auch etwas genutzt. Zwar rushe ich nicht durch das Spiel - kann ich gar nicht mit all den Pausen, die ich machen muss -, aber konnte schon ein wenig weiterkommen.


    So habe ich die Wüste geklärt. Die Story rund um die misstrauischen Gerudos fand ich sehr schön gemacht und auch der dortige Dungeon war ziemlich stark gemacht. Sowohl optisch als auch von den Rätseln her gefiel es mir. Ich mag den Wechsel zwischen Top-Down und Sidescroller.


    Anschließend habe ich mich auf der Ebene umgesehen - das Schloss habe ich aber gemieden. Keine Ahnung eigentlich weshalb. Jedenfalls bin ich dann Richtung Kuisthafen. Vorher noch am Hylia-See die Fee geklärt und entsprechend etwas von dem freigeschaltet, was sie einem eben so freischaltet.


    In Kuisthaven habe ich mich etwas umgesehen, dann aber wieder den Pausebutton gedrückt.





    "Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."




  • 3einhalb Stunden sind auf der Uhr, hab also das Intro, den ersten Dungeon und bin gerade in Kakariko angekommen.


    Macht Laune, würde ich sagen. Ich muss mich noch sehr stark an das Gameplay gewöhnen; Begegnungen mit eigentlich nicht erwähnenswerten Monstern auf der freien Fläche sind aktuell noch behäbig und dauern einfach ewig. Ich spawne schön meine Monsterechos, anstatt das Schwert zu benutzen, weil es Links Waffe ist und nicht meine ;) Ich bin da kleinlich.


    Hab Links Zuhause gefunden und fand es niedlich. Das Mützchen da auf dem Bett... goldig.

    Ansonsten habe ich noch keine großen Überraschungen erlebt bis jetzt; Tris Aufwertung ist so, wie ich mir vorher schon dachte und das Stapeln der Betten ist so nervig, wie ich vermutete :D


    Aber ja, morgen geht es weiter.

  • Also unser aktueller Stand ist, dass wir bis zum ersten Dungeon gespielt haben und jetzt auch uns den Weg zwischen Zoras oder Gerudos aussuchen können. Allerdings haben wir jetzt natürlich pausiert.


    Dafür waren wir sehr gründlich am Schauen, dass wir wirklich alles mitnehmen was geht. Und es macht auch Spaß. Anfangs hab ich sogar mehr gezockt als mein Mann.

    Mir gefällt das Spiel bisher sehr gut. Denke zwar, dass kein TotK wird (auch kein BotW). Doch das hab ich auch nicht erwartet. Ein Blick auf die Map hat gezeigt, dass sie zwar schon sehr umfangreich ist, aber längst nicht so krass wie jetzt die Open World Titel. Eigentlich wäre es schön wenn sie jetzt wieder parallel neben ihren Großprojekten kleine 2D Zeldas dazwischen schieben würden. :)


    Und ich fand das mit Links Mütze auch sehr knuffig. Genauso wie die Eule und all die anderen Details.

  • Okay, hab jetzt doch nochmal zum Game gegriffen und bin von Kakariko aus Richtung Norden. Wer dort noch nicht war, nicht weiterlesen wegen Spoiler.


    Ich bin jedenfalls in Goronia angekommen, hab dort drei Sidequests gemacht, hab dann einen Stempel am Rande des Berges gesehen, bin hingeflogen und stand dann am Rand eines Nebelwaldes (der hat auch irgendeinen Namen, den ich vergessen hab). Jedenfalls bin ich da rein, hab ein paar Truhen gefunden und zwei neue richtig starke Moblins gefunden, die ich jetzt auch echoen kann. Den einen kann ich allerdings noch nicht nutzen, da Tri noch nicht weit genug ist.


    Von dort aus bin ich Richtung Osten gelaufen, hab die Kathedrale vom Riss befreit, bin danach weiter nach Osten und stehe jetzt bei den Zora. Hab da die Vorbereitung zum Dungeon abgeschlossen und stehe jetzt am Eingang.


    Tja, so kann es gehen, wenn man "nur nochmal kurz was gucken" wollte.

  • Ich habe mich um meinen dritten Dungeon gekümmert und fand die gesamte Handlung rund um die Zoras toll. Gerade der Aspekt, dass sich die beiden Oberhäupter streiten und wie sie sich schlussendlich gegenseitig helfen, um dann doch an einem Strang zu ziehen. Hier merkt man einfach, wie "süß" das Spiel sein möchte.


    Btw fand ich den erstarrten Jabu-Jabu einfach mega creepy in der Welt des Nichts! Den Dungeon fand ich derweil ganz cool. Ich empfand ihn aber irgendwie kürzer als die anderen beiden zuvor. Dafür wurde auch hier das Thema Wasser gut aufgegriffen und hat mir bei den Rätseln Spaß gemacht - auch wenn ich erst Skrupel hatte, einen Wasserdungeon zu betreten.


    Anschließend habe ich den Ostpalast und Hyrule-Stadt erkundet. Als nächstes mache ich mich auf den Weg zu Luebery, wo der General Dex nun auch wartet.





    "Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."




  • Mein spielfortschritt sieht gerade so : Lieferung von UPS im Gamestop gerade angekommen und wird nun vereinnahmt - in 15 Minuten habe ich es -


    Zur Verteidigung dieses Ladens : UPS hat alle Läden nicht rechtzeitig im großen Einkaufszentrum beliefert ; also auch nicht Mediamarkt - ich wurde aber über den Zwischenstand tatsächlich schon einen Tag telefonisch vorher vom Gamestop informiert - was ich denen wirklich zu Gute halten möchte. Manchmal ist ein Einzelhandel durchaus in seiner Informationsvergabe sehr fix

    "The flying Goro"

  • Nach 2 einhalb Tagen abgesehen von den Smoothie Rezepten zu 100% durch. Hab alle Herzteile, Stempel etc. was man sammeln kann, finde auch keine Sidequests mehr und Hauptstory hab ich auch schon beendet.

    Hab nur paar Dinge im Netz nachgeschaut ob ich was dazu finde, da ich 3 Herzteile z. B. nicht selber gefunden habe.

  • Also ich packe auch diesmal meinen Spielfortschritt in den Spoiler. Hab heute wieder einiges geschafft.

    Nach Abschluss des letzten Dungeons (also der letzte Dungeon für heute, nicht der letzte des Spiels) erfuhr ich einiges an Hintergründen zu der Vergangenheit der Welt und dem Ursprung des Feindes.

  • Ich kann leider nicht sagen, wieviele Stunden ich jetzt auf der Uhr habe, da es nirgends angezeigt wird, aber ich habe heute fast durchgehend gespielt.


    Schnell zusammengefasst:

    • die ersten drei Dungeons (Sudelia, Zora + Gerudo) sind erledigt
    • das Schloss und Hyrule-Stadt auch
    • Phirone erledigt
    • 13 Herzen
    • Tri hat Lvl 7
    • Schwert hat Lvl 3, der Bogen Lvl 2, Energia Lvl 3
    • 4 Stempelkarten vollständig
    • vier Flaschen
    • 9 Accessoires plus zwei Kleidungstücke
    • 20 erledigte Nebenaufgaben + 11 erledigte Hauptaufgaben
    • Karte fast komplett, bisauf das Gebirge im Norden

    Ich bin jetzt in Goronia angekommen und werde morgen dort weitermachen.

  • Mein Spiel Fortschritt Im Done Ich Habe Das Game Durch und mir Gehen nur 4 Echoes Ab Das Game War Super Spassig Und Mal Wieder eine 2d zelda Erfahrung Welche ich Sehr Begrüse Und Link Was Total Nidlich von Den Animationen her was mich an Toon Link Erinerte

    Das Game wenn auch Ungewiss wie Lang es War Ging Dann doch Plötlich Schnell zuende War ein Netter Nostalgie Trip mit Neuen Inovationen :z06:


    Kleiner Nachtrag Habe Jetzt Alle Echos und 2 Mechanische Freunde :z06:

  • Ich habe heute kurz mit Echos of Wisdom angefangen.

    Der Anfang hat mich an TotK erinnert, positiv, da es erstmal ohne Menü gleich in das Spiel geht. Mit einer Sequenz sie in einer dunklen, mit Fackeln erleuchteten Umgebung beginnt.


    Der Prolog war doch schonmal richtig nett.

    Ich habe es heute auch in den ersten Dungeon geschafft und mich an das Spiel gewöhnt.

    Erst fand ich die Echoes etwas umständlich zu bedienen, bis mir aufgefallen ist das man die Auswahl per Knopfdruck sortieren kann.


    Jetzt habe ich den ersten Riss geflickt und mich in das dadurch freigegebene Haus begeben.

    Werde dann an späterer Stelle weiter machen und mich erstmal Richtung Zoras begeben.

  • Ich hab das Spiel heute auch beendet und somit mein Ziel erreicht, denn ich wollte noch vor meiner Behandlung fertig werden.


    Fortschritt:

    15 Herzen

    Alle Heldenwaffen auf Lvl 3

    Leiste auf Lvl 3 (kann noch einmal aufgewertet werden)

    3 fehlende Echos

    3 fehlende Maschinen von Boris

    8 fehlende Stempel