[EoW] Euer Spielfortschritt

• Ich bin sehr begeistert von dem Spiel! Nachdem ich mich um die ersten drei Dungeons gekümmert hatte, ging es zurück in die Haupstadt. Hier überschlugen sich die Ereignisse recht schnell und man gelangte in die Welt des Nichts, um dort

Anschließend - und das fand ich so genial -, kann man sich wieder aussuchen, wohin man als nächstes reisen möchte. Drei heilige Orte stehen zu Verfügung. Ich habe mich dazu entschlossen, in das

Nun stehe ich vor dem nächsten Dungeon. Der Weg dorthin war ziemlich lang, doch ich habe es geschafft und freue mich nun auf das, was als nächstes kommt!

Ruhmeshalle Sinnoh (Platin Edition)

• Ich bin bei weitem nicht so weit wie ihr. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich wirklich begeistert von diesem Spiel bin.

Ich bin gerade in der Gerudo Wüste und Leute, warum sagt mir denn keiner, das man mit diesen Wandtulas die Wände hoch kann, indem man sich mit Tri an diese haftet ? Ich war am verzweifeln, bin nicht weiter gekommen und dachte schon ich bin zu blöd.

Jedenfalls ist die Gerudo Wüste der Hammer. Unzählige Nebenmissionen und ein Minispiel konnte ich auch schon absolvieren. Habe jetzt einen Riss geschlossen und somit Vertrauen bei der Königin gewonnen. Nun ab zum Tempel !!!

• Ich stehe vor dem Endgegner, will aber erst noch ein paar Sidequests erledigen, bevor ich weitergehe. Außerdem habe ich noch nicht alle Herzen.

Meine Erfolge:

• Tri hat Lvl 11
    • alle Stempel
    • 18 Herzen (ein Herzteil fehlt mir noch für das 19. Herz)
    • alle Items von Link auf Lvl 3, Energia ist auf Lvl 4
    • 21 Ausrüstungsgegenstände
    • 7 Kleidungsstücke
    • alle Automaten
    • 123 Echos (keine Ahnung, wieviele mir noch fehlen)
    • alle Flaschen
    • 10/10 besondere Items

Bisher habe ich kein Internet benutzt, um Dinge zu finden. Ich vermute mal, dass die restlichen Herzteile in Sidequests versteckt sind; davon habe ich nämlich noch ein paar offen. Das sind aber alle diese lästigen Dinge - diese Eichelsuche zum Beispiel habe ich bis jetzt nur zwei Mal gemacht und es nervt mich. Das Dojo in Kakariko ist mir auch zu anstrengend, aber da habe ich schon ein Herzteil bekommen. Außerdem gibt es noch ein paar Wettrennen, was ich auch nicht so sehr mag. Aktuell habe ich nicht so richtig Bock, diese Dinge anzugehen. Daher arbeite ich erstmal die "spaßigen" Quests ab.

Dieser Shiekah will noch 25 Kristalle der Stärke haben für irgendwas und ich habe 19. Ich suche jetzt den Rest.

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Ich habe gestern noch den Dungeon betreten, den ich in meiner letzten Session gerade erreicht hatte. Hu boi, das war der bisher fukeligste Dungeon, was manche Rätsel betraf. Ich meine, muss es echt Platten geben, die man

Nach dem Dungeon habe ich mich in einem Wald umgedehen, wo ich eine Steintafel fand, die ich noch nicht entziffern konnte und dort gab es Sockel, die mich verdächtig an

Anschließend habe ich die Hyrule-Farm aufgesucht. Diese werde ich aber in meiner nächsten Session betreten.

• Ich ergänze bzw. aktualisiere:

• alle Herzteile
    • alle Ausrüstungsgegenstände
    • 124 Echos

Mir fehlen noch 4 Kristalle. Ich vermute stark, dass ich diese (ich hoffe alle vier) an der Farm bekomme, wenn ich die 17 Sekunden auf der Kurzstrecke schaffe, aber es will mir einfach nicht gelingen! Ich flipp aus. Meine beste Zeit liegt bei 17:12 Sekunden und das war der optimale Lauf. Keine Ahnung, was ich da verbessern kann. Ich will das aber noch unbedingt noch schaffen, ehe ich mich dem Endgegner stelle. Und dann habe ich drei Prüfungen im Dojo, die ich schaffen muss, aber auch diese wollen einfach nicht gelingen.

Ansonsten habe ich glaube ich alles. Alle Sidequests sind erledigt und ich finde auch keine weiteren mehr (genau 50 Stück) und es ist eben nur noch die vermutlich letzte Hauptquest offen.

Bisher kein Internet zur Hilfe genutzt.

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Ich habe mich jetzt auf der Hyrule-Farm umgesehen. Diese gefällt mir so sehr. Allein das Gebäude ist so hübsch anzusehen. Die Pferde selbst sind auch absolut niedlich.

Nachdem ich das verlorene Pferd gefunden habe, durfte ich nun selbst eins ausleihen. Doch gerade das weiße Pferd darf ich nicht nehmen. Es gehört wohl Impa. Dann werde ich es wohl späte bekommen. Vielleicht schau ich mal bei Impa vorbei. Ist vermutlich eine Nebenquest. Auch die Karotten habe ich noch nicht als Echo gefunden.

Ansonsten fand ich noch ein Herzteil, das sich in einer Höhle verbirgt, hinter zwei Felsen, die ich nicht verschieben kann - fehlender Platz. Bin noch nicht hinter die Lösung gekommen. Aber Dank Markierung auf der Karte, vergesse ich dieses Teil so schnell nicht, hehe.

Was ich btw sehr gerne gehabt hätte, wäre der Pfad des Heldens für die Karte, um zu sehen, welche Ecken ich noch nicht gänzlich erkundet habe.

• Ich habe nun doch den Endboss besiegt, obwohl mir noch 3 Kristalle fehlen und ich das Dojo nicht beendet habe. Ich habe bei beiden Aufgaben jeweils unzählige Versuche gestartet, aber es gelingt mir einfach nicht. Und deswegen habe ich aufgegeben und mich dem Endboss gestellt.

Jetzt weiß ich, dass mir noch drei Echos fehlen. Man man man, ich weiß auch, wo die ungefähr sind, aber... puh. Ob ich all das wirklich noch machen will, weiß ich gerade nicht. Heute jedenfalls nicht mehr, aber ich kenn mich. Es wird mich nicht loslassen und morgen sitze ich wieder und versuche es erneut.

Ich habe das ganze Spiel ohne ein GameOver und ohne Internethilfe gepackt.

• Kleine Korrektur an meinen vorherigen Post, ich bin nicht erst zu den Zoras gegangen, sondern in die Gerudo Wüste.

Ich hatte Samstag nach Outlaws noch gut 3 Stunden EoW angeschmissen, und war dadurch eigentlich viel zu lange auf für meine Verhältnisse :grin: .

Ich habe den Gerudo Tempel fast fertig bekommen und habe auch einige der Nebenmissionen in Gerudo Stadt bekommen.

Hat einen Momentchen gedauert bis ich gechecked habe das kleine Wettrennen zu gewinnen indem ich sie blockiere.

In der Mittagspause am Sonntag habe ich auch etwas weiter gespielt und stehe jetzt kurz vor dem Riss bei dem Zoras.

Mal gucken ob ich heute zum zocken komme, gestern war mir Schlaf wichtiger, aber es steht ja diese Woche noch ein Feiertag an.

• Ansonsten fand ich noch ein Herzteil, das sich in einer Höhle verbirgt, hinter zwei Felsen, die ich nicht verschieben kann - fehlender Platz. Bin noch nicht hinter die Lösung gekommen. Aber Dank Markierung auf der Karte, vergesse ich dieses Teil so schnell nicht, hehe.

Hylia lass Hirn regnen. Es war dann bei genauerer Betrachtung sooo einfach. Ich war schlicht am falschen Eingang - obwohl es der richtige Höhleneingang war, hehe.

Pferdi Mc Pferd ist nun ebenfalls in meinem offiziellen Besitz, nachdem ich mit Impa gesprochen und es später noch aus einem Riss befreit habe. Nun sind auch die Karotten mein!

Im Anschluss habe ich Kakariko erkundet. Dort habe ich die klassische Hühnerquest (es darf sich kein Zelda Zelda schimpfen, wenn es keine Hühner - oder ähnliche - ins Gatter Quest gibt!) erledigt und das sexy Catwoman-Kostüm für Zelda gekriegt. Die Quest dahinter war dann doch etwas nervig. Auch war ich im Schlummer-Dojo, worüber ich vorab nur schlechtes gehört habe. Ja, ist wirklich doof. Aber zumindest das Herzteil habe ich mir schnappen können.

Danach ging es den Berg rauf. Das hat Spaß gemacht und es kam richtige BotW Stimmung auf, weil ich einfach alles erkundet hatte, bevor ich überhaupt in Goronia war. Das Dorf der Goronen stinkt mir in diesem Teil aber deutlich ab, im Vergleich zu BotW. So ging es mir bei den Meeres-Zora aber auch. Lediglich die Fluß-Zoras hatten ein nettes Dorf.

Jedenfalls habe ich Darston geholfen und dieser machte dann schließlich den Weg zum nächsten Dungeon frei. Diesen muss ich dann bei meiner nächsten Session amgehen.

• Sodelle. Ich mal wieder, hehe. Seit meinem letzten Eintrag hier ist einiges passiert.

Zuerst habe ich den Feuertempel in Angriff genommen und dieser hat mir mit seinen Lavageysiren und den Felsen, die man darauf legen konnte, stark an Windwaker erinnert. Sehr schön! An sich haben mir auch die Rätsel gut gefallen, sodass ich meinen Spaß hatte. Der Boss am Ende schrie nach Nostalgie, war aber definitiv schwieriger als damals bei seinem ersten Auftritt in OoT.

Nachdem die fette Lore-Bombe dropte und ich nun weiß, was hinter den Rissen steckt, bin ich weiter in die Sümpfe von Phirone. Hu boi, wie im entsprechenden Thread bereits erwähnt, ist das nicht mein liebstes Gebiet in dem Spiel, was an dem Dungeon, aber auch an Dekus selbst und ihrer Darstellung lag.

Jedenfalls musste ich danach weiter in den Wald der Vorzeit. Die Sockel dort, die mich an die Köpfe der Antiken Wächter erinnerten, hatten einen anderen Zweck. Als ich mich darum gekümmert habe, bin ich tiefer in den Wald vorgedrungen und habe schließlich einen weiteren Ausflug in die Welt des Nichts unternommen. Dort habe ich mich einem bestimmten Echo gestellt und jemanden wiedergefunden. Nun geht es wohl alsbald ans Finale!

• Ich habe fertig! Nachdem ich im Wald der Vorzeit den Dekubaum getroffen hatte und in die Welt des Nichts aufgebrochen bin, traf ich auf das Echo von

Anschließend habe ich nach den Credits das Game nochmals angeworfen. Man kann nun sehen, wie viel von allem fehlt, so habe ich 31 von 40 Herzteilen und 126 von 127 Echos. Das stärkste Echo habe ich mir dabei auch schon geholt.

Nun bin ich durch und werde mich noch an mein Fazit setzen.

• Uuuuund... fertig!

Keine Ahnung, was meine Spielzeit sagt, weil die Switch das halt total doof macht, aber gefühlt warens 20-30 Stündchen mit 100%. Vielleicht irre ich mich aber auch komplett.

Einen Storyabschluss später hab ich dann noch die 100% (mit Google im Gepäck) durchgezogen. Viel gefehlt hatte nicht, 6 Herzteile, ein Stempel, ein Echo, etwa 15 Stärke-Dingsbumse, 3 Quests und ein bisschen Kleinkram.

• Ich bin eben bei den Credits angekommen ^.^

Mir fehlt aber noch eeeecht viel xD

Ich möchte noch alle Nebenquests machen, die Rezepte vervollständigen und mir fehlen noch 12 Herzteile, 2 Echos, 32 Stärkedinger und 3 Stempel.

Und was ich ganz komisch finde. Tri ist auf Level 11 und mir fehlt so n ganz kleiner Fitzel für Level 12 aber ich hab keine Risse mehr?

Ich hab bei weitem nicht alle Kostüme und beim Dojo fehlt mir noch das letzte Level.

Mal sehen wie viele Stunden mich die 100% noch kosten werden und wie viel ich ohne Guide noch finde xD