Ich weiß, die meisten hier sind fleißig mit Spielen beschäftigt, aber mich würde trotzdem interessieren - wie schaut euer Ersteindruck aus, kurz nach Release? Soweit ich das im Forum mitverfolgt habe, hat der ein oder andere das Spiel ja bereits einen Tag vorher spielen dürfen.
Hiermit spreche ich gleichzeitig auch eine milde Spoilerwarnung aus.
Gefällt euch das Bisherige? Gibt es etwas, das euch nicht so zusagt? Seid ihr zufrieden mit der Richtung des Spiels?
Ich habe das Spiel etwa zwei Stunden gespielt und mein bisheriger Eindruck ist überwiegend positiv.
Direkt zu Anfang habe ich mich wahnsinnig über die Musik gefreut (ebenso wie wenig später auch im Schloss von Hyrule) und wie bereits an anderer Stelle erwähnt finde ich den Grafikstil einfach nur putzig. Tri würde ich am liebsten knuddeln, weil er irgendwie flauschig aussieht, haha.
Die Bezugnahmen auf die Welt von BotW/TotK sind definitiv da (u.a. was das Design bestimmter Charaktere angeht, die Monsterlager etc.), aber für meinen Geschmack noch nicht zu groß. Mir gefiel es, mal wieder durch einen Dungeon zu stapfen und die Welt des Nichts ist ein merkwürdig gruseliger Ort.
Ein wenig unglücklich bin ich mit der Tatsache, dass ich mich von den vielen Fähigkeiten erschlagen fühle. Ich habe noch nicht so viel gespielt und habe jetzt schon gelernt, Gegenstände herzuzaubern, Gegner herzuzaubern, mich mit Gegenständen zu synchronisieren, diesen zu folgen, den Schwertmodus habe ich auch bereits und ich bin sicher, ich habe etwas vergessen. Das geht mir etwas zu schnell, um ehrlich zu sein. Ich komme mit den Tasten durcheinander und habe kurzzeitig auch vergessen, dass Einklang existiert, haha.
Und ich hoffe so sehr, dass ich irgendwann meine Echoes manuell sortieren oder Shortcuts nutzen kann. Ich habe gerade mal einen Dungeon und die Liste ist jetzt schon sehr lang, dass man da eine Weile herumscrollen muss.
Davon abgesehen gefällt mir das Spiel aber wirklich gut. Hat noch jemand Spaß daran, einfach Stachis in Gegner zu zaubern?