• Sie sind diesmal das Collectible, das es im Spiel zu sammeln gilt. Keine Krogs, Skulltulas oder Zaubermuscheln, sondern Stempel. Niemand geringerer, als der Stempelmann bittet euch darum, denn Stempel sind einfach grandios!

404px-EoW_Stamp_Guy_Render.png

Was haltet ihr von den Stempeln als Sammlerstücke im Spiel und was glaubt ihr, wird es am Ende geben? Ich habe nachgeschaut, damit ihr euch nicht spoilern müsst und verrate es denjenigen, die es unbedingt wissen möchten, am Ende.

Ich bin schon über zwei oder drei Stempel gestolpert. Die Kissen sind überall in der Welt verteilt, waren bisher aber nicht recht versteckt, sondern eigentlich an Orten, die man wohl einfach findet, wenn man die gesamte Karte einfach erkundet. Manchmal stempelt, äh, stolpert man auch direkt darüber.

Das Rätsel um den fliegenden, roten Typen vom Cover ist nun auch gelöst, denn es ist nicht der Postbote, sondern der Stempelmann. Stempel und Post gehen ja Hand in Hand, darum passt das Outfit definitiv!

Werdet ihr alle Stempel holen oder sind sie euch egal? Man erhält ja mehrere Stempelkarten und am Ende gibts kleine Belohnungen vom Stempelmann. Das Highlight daran sind aber die Stempel selbst, die den Stempelmann in ziemlich coolen Posen zeigen! Mich erinnerte der Style fast ein wenig an JoJos Bizarres Abenteuer (das in Wirklichkeit nicht halb so bizarr ist, wie man vermuten würde).

Und nun zur versprochenen Überraschung. Was erhält man am Ende? Wollts ihrs wirklich wissen?

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Es gibt sie und man kann sie finden. Mehr empfinde ich nicht für die Stempel. Ich will auch gar nicht wissen, was die große Überraschung am Ende ist. Vielleicht ein riesiger, goldener Stempel in Kackform? Oh bitte sei ein goldener Stempel in Kackform, ich würde es sooo feiern. Aber es wird ja wohl keine 1000 Stempel geben. Mal schauen.

Jedenfalls ist der Stempelmann ganz knuffig und eben passend skurril, wie viele Figuren aus der Reihe. Tingle lässt grüßen.

Ruhmeshalle Sinnoh (Platin Edition)

• Mich erinnert das Sammeln an die Zaubermuscheln, zumindest scheint es immer step-by-step neue Belohnungen zu geben.

Rein spekultiv glaube ich nicht, dass das eine so undankbare Aufgabe wird, wie Krogs, da es; so weit ich bisher verstehe; eher eine überschaubare Menge an Stempeln gibt.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass es ein Accessoire oder vielleicht ein Kostüm gibt für das Kompletieren.

(Ich hab mir den Spoiler aber nicht angeschaut, da ich es selbst erfahren will, wenn ich es schaffe, aber selbst wenn es ein Kackhaufen wäre, wäre es weniger unverschämt, da; wie IBN auch sagt; wohl kaum 1k Stempel geben wird... wahrscheinlich nicht mal 100)

• Stempel dieses Mal? Na da bin ich dabei. Solche Dinge motivieren ungemein und ich sammle es gern. Im Falle von BotW war es mir einfach to much und dann das Ganze für ein Scheißhaufen zu erledigen, das war mir dann Zuviel des Guten.

Ist denn schon bekannt wie viele Stempel man finden kann? 50? 100?

Hauptsache es sind keine 1.000 aber das kann ich mir nicht vorstellen !

• Mich hatte der Typ sofort mit seinem Look alleine x)

Ich denke auch, dass es fortlaufend keine sinnlose Tätigkeit sein wird, sondern sicherlich gut was bringen wird.
    Bisher finde ich die Balance allgemein recht gut für die Dinge, die man so tut :)

Ich wünschte allerdings, das die Sidequest (bisher nicht viele gehabt) mehr als nur Rubine bringen würden.
    Einer war ja zumindest Mal eins von den Kraftkristallen - aber alles bisher waren so 20 Rubine - like...

• Ich habe nun alle Stempel und es waren weder 1000 davon, noch war die Belohnung ein goldener Stempel in Kackhaufenoptik. Letzteres ist fast bedauernswert, denn dann hätte ich auch endlich mal so einen goldenen Kackhaufen in meinen Besitz.

Die eigentliche Belohnung fällt dann ähnlich skurril aus und war letztlich nicht die Mühe wert. Da wäre mir ein Herzcontainer oder wenigstens ein Herzteil tatsächlich lieber gewesen. Aber über Geschmack lässt sich streiten und zumindest war dieses Collectable einfacher als die Krogsuche der letzten beiden Spiele.

Meine Neugier ist befriedigt und die Belohnung werde ich unter Garantie nicht großartig nutzen, hehe.

• Bin ich so blind, das ich so viele Stempel übersehen habe. Hab die Karte optisch zu 100% aufgedeckt, aber mir fehlten zum Schluss noch über 5 Stempel (bin bei der 4. Karte). Dabei hatte ich das Gefühl ich hab alle.

Ich finde ja schade dass hier der "Stempelmann" kam. Als er sich mit dem Ballon herabließ, hatte ich zuerst mit Tingel gesendet und war dann enttäuscht dass er es nicht war. Schade.

• Es gibt sie und man kann sie finden.

Dieses.

Der Stempeltyp geht mir mit seiner überdrehten Art auf den Keks, aber die Stempel an sich sind als Sammelding beim erkunden ganz okay. Dass ein Ende dabei in Sicht ist und ich nicht in 100er-Schritten denken muss, hilft auch.

Die letzte Belohnung ist albern, aber der Rest war echt okay.

• Ich habe tatsächlich gerade mal 2 Stempel gefunden. Also diese Stempelplattformen habe ich schon häufiger gesehen, allerdings habe ich mich zu blöde angestellt. Es ist nämlich nie etwas passiert als ich mich auf das Teil draufgestellt hatte. Ich dachte, ich müsste den Kollegen irgendwie anders "aktivieren" und bin dann erstmal an den Teilen dran vorbei gelaufen.

Irgendwann kam dann der Zufall ins Spiel. Ich stand nicht auf so einem Podest, sondern davor und siehe da, ich konnte mit A den Kollegen rufen :grin:

• Wir haben den Kerl beziehungsweise seine Stempel (eigentlich ist das auf seinem Kopf ja eher ein Siegel) oft genug gefunden, um die nächste Belohnung, nämlich eine Flasche, zu bekommen. Die letzte Belohnung habe ich mir schon angeschaut und bin auch überhaupt nicht enttäuscht darüber. Die Flasche ist aber meine persönliche Belohnung meines Herzens und viel besser, als das, was man am Ende von ihm bekommt. Uns fehlen noch der ein oder andere Stempel, um seine Sammlung voll zu machen und ich denke, dass wir des Komplettierens wegen alles suchen. Gibt es denn eine Möglichkeit im Spiel Hinweise zu bekommen, wo denn ein Stempel fehlt?

• Nicht, dass ich wüsste. Wenn man das Spiel durch hat, wird einem nur auf der Karte angezeigt, was einem insgesamt noch fehlt. So hatte ich u.a. 31 von 40 Herzteilen. Aber wo die genauen Standorte sind, verrät dir keiner. Die Stempel sind auch eigentlich immer leicht zu finden. Der einzige, der mir fehlte, war im Hebra-Gebirge. Genauer gesagt

• Oje, das ist schade. Allgemein - das gilt auch für Herzteile und andere Accessoires - fände ich es gut, wenn es im Spiel eine Art kleine Hilfe gäbe, um alles zu finden. Ich nutze dann recht schnell mal Guides und bin niemand, der stundenlang alle Zentimeter in einem Spiel absucht, um die übrigen Collectibles zu suchen. Ich begrüße es aber, wenn es im Spiel Hilfestellungen gibt, wie zumindest Bereiche, die man eingrenzen kann und in denen angezeigt wird, ob was fehlt. So kann man ein wenig präziser nachsuchen oder es gibt, wie in Twilight Princess, kleine Infos mittels Bildern oder so, wodurch man dann entdecken kann, was fehlt. So ganz ohne Hilfe macht es mir keine Lust und da nehme ich dann schnell einen Guide um die übrigen Stempel, Herzteile und dergleichen zu finden.

• Ich grase beim Erkunden so gut wie jeden Zentimeter der Karte ab, was zwar lange dauert, aber so habe ich immerhin während des Spielens alle Stempel sammeln können, ohne explizit nach ihnen suchen zu müssen.

Die Belohnung für alle Stempel ist nun wenig nutzbringend, aber man erhält ja davor bereits einige Belohnungen und die bringen ja auch etwas. Insgesamt sind 25 Stempel auch etwas weniger als 1.000 Krogs und nimmt etwas weniger Zeit in Anspruch.

Keine Ahnung, was ich genau vom Stempelmann halten soll, aber ich finde die Musik, die bei seinem Auftauchen spielt, ziemlich cool. Der Stempelmann selbst it etwas arg enthusiastisch, aber jedem das seine.

• Ich mochte die Stempel als Collectible sehr gern, auch deshalb weil es nicht so viele waren.

Der Stempeltyp ist irgendwie witzig, und dadurch, dass man ihn nicht nach jedem Stempel sieht sondern nur, wenn die einzelnen Karten voll sind, wurde er für mich auch nicht nervig. Auch die Orte, an denen man Stempel findet, fand ich passend, bis auf einen in Hebra konnte man sie alle relativ weit sehen und auch gut erreichen.

Die Belohnung finde ich passend, ich finds nur etwas schade, dass sie rein kosmetisch ist. Da hätte ich mir irgendeine Art Effekt gewünscht, wie z.B. Nutzung eines Paragliders o.ä.

• Ich fand die Idee mit den Stempeln auch super. Wir haben auch alle Stempel relativ leicht finden können, wobei wir für die letzten drei etwas länger suchen mussten. War eine schöne Nebenbeschäftigung, aber halt auch nicht zu anspruchsvoll und aufwendig. Eine angenehme Abwechslung nach den Krogs. Und ich muss zugeben, so gern ich die Open World Teile auch mag, hat mir dieses Zelda bewusst gemacht wie schön doch so kompakte Zeldateile sind. :)

Hoffentlich wird es in Zukunft weiterhin so sein, dass wir zwischen den großen Titeln auch kleinere Zeldateile bekommen. Obwohl wir für alle Collectables ca. 50h gebraucht haben kommt das ja bei Weitem nicht an die großen Teile ran. Auch wenn ich jemand bin der gerne sammelt. ^^

• Also ich mochte die Stempel auch sehr gern, da es auch eine Tradition in Japan ist, die mir sehr gefällt. Wird ja schon mal in schönes l Animes oder Dokus thematisiert. Sind auf jeden Fall besser als die Krogs.

Ich wünschte nur, das gefundene Stempel auf der Karte angezeigt würden. Würde mir die Suche nach den übrigen (ich glaube 6) Stempel erleichtern, denn ich hab zwar die komplette Karte aufgedeckt, aber irgendwie wohl die Stempel übersehen.

• Ich wünschte nur, das gefundene Stempel auf der Karte angezeigt würden. Würde mir die Suche nach den übrigen (ich glaube 6) Stempel erleichtern, denn ich hab zwar die komplette Karte aufgedeckt, aber irgendwie wohl die Stempel übersehen.

Du kannst doch auf der Karte das Gesammelte aufrufen. Da müssten auch die Stempel dabei sein. Das geht auch mit Herzteile und diesen Steinen der Stärke. Gerade das ist einer der großen Stärken von EOW und würde ich mir auch gerne für zukünftige Zeldateile wünschen. :)