Verwendet ihr lieber den Schwertkämpfermodus oder ruft ihr Monster herbei? Lieber mit dem Bogen aus sicherer Entfernung oder mit dem Schwert aus nächster Nähe? Habt ihr ein Traumteam, welches ihr in den Kampf schickt oder gibt es Monster, mit denen ihr euch gemeinsam ins Getümmel werft?
Ich nutze, wenn ich gegen mehrere Gegner kämpfen muss, stets den Schwertkämpfermodus. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit der Energie, da man großzügigerweise in den Dungeons genügend davon erhält. Sollte sie doch einmal ausgehen, habe ich mehrere Tränke, welche die Energieleiste auch wieder auffüllen. Sowohl das Schwert, als auch die Energieleiste habe ich bisher schon aufgelevelt und noch stärker gemacht. Zelda ist im Schwertkämpfermodus dazu noch agiler und kann höher springen, wodurch die Kämpfe noch einmal einfacher sind.
Fallweise rufe ich auch ein Monster herbei. Das Problem, das ich bisher mit den meisten Monstern hatte, war, dass deren Angriffszyklen sehr, sehr langsam und manchmal etwas unpräzise sind. Derzeit ist meine erste Wahl bei Monstern der Level 2 Moblin mit Schwert und Schild sowie der Level 2 Moblin mit dem Bumerang. Sie teilen beide ordentlichen Schaden aus, halten auch einige Treffer aus und vor allem der Fernkämpfer trifft auch mal fliegende Ziele gut.
Ich rufe ein Monster herbei, welchem ich vertraue, und schlage von hinten auf die Feinde oder von der Seite. Das klappt meistens wunderbar. Der Schwertkämpfermodus ist sehr vielseitig, aber auch stark, wodurch kein Feind bisher dieser Kombination gewachsen war.
Objekte hingegen, wie herbeigerufene Echoes, verwende ich überhaupt nicht mehr. Diese waren anfänglich noch verlässlich, aber mittlerweile hat der Schwertkämpfermodus oder mein Moblin das alles ersetzt.