Im Südwesten von Kakariko befindet sich das Schlummer-Dojo. Hier warten insgesamt 15 Prüfungen unterschiedlicher Art auf Zelda. Für das Bestehen der Prüfungen erhält man unterschiedliche Belohnungen und manche davon sind sehr hilfreich und/oder brauchbar für das Vervollständigen anderer Nebenquests.
Wenn man sogar Bestzeiten in den Prüfungen ablegt, bekommt man mehr Belohnungen.
Wie findet ihr das Schlummer-Dojo? Habt ihr ihn geschafft? Welche der Prüfungen fandet ihr am schwierigsten?
Ich habe mal die Prüfungen aufgeschrieben und die dazugehörigen Belohnungen. Da das vielleicht nicht jeder wissen will, verstecke ich das mal im Spoilertag.
| Prüfung | Standard-Belohnung | Bonusbelohnung |
| Leerer Geist | 5 Zitteräpfel | 5 Blumennektar |
| Gürtelpraller-Albtraum | 5 Monsterzähne | 3 Vitaltrauben |
| Alles im Fluss | 5 Blasentang | 5 Flusspferde |
| Leerer Geist - Wind | 5 Frostkaktus | 5 Glutpfeffer |
| Gipfel der Titanen | 5 Milch | 7 Leuchtbutter |
| Moblin-Albtraum | 20 Rubine | 5 Monstersteine |
| Flüssiges Gestein | 3 Monstersteine | 7 Felstoffel |
| Ein Schock im Dunkeln | 8 Monsterherzen | 7 Zitteräpfel |
| Leerer Geist - Eis | 8 Leuchtbutter | 7 Spiralkürbis |
| Himmlischer Albtraum | 8 Spiralkürbis | 7 Frostkaktus |
| Leerer Geist - Unendlichkeit | 3 goldene Eier | 7 Monsterzähne |
| Durch Feuer und Eis | 5 goldene Eier | 7 Steinsalz |
| Festmahl der Pyromagi | 50 Rubine | 7 Monsterherzen |
| Gipfel der Titanen II | 5 Monstersteine | 7 Milch |
Es gibt außerdem nach Abschluss aller 14 Prüfungen dann eine letzte, die dann freigeschaltet wird. Die Belohnung packe ich in einen extra Spoilertag:
Letztes Treffen der Titanen Grüne Tunika 2 goldene Eier
Unabhängig welche Prüfungen man besteht, gibt es auch noch zusätzliche Errungenschaften, die man erhält, wenn man eine bestimmte Anzahl an Prüfungen abschließt. Die Belohnungen sind im folgenden Spoilertag zu sehen:
2 Prüfungen: 1 Herzteil
4 Prüfungen: Erste Meisterschrift (Ausrüstungsgegenstand)
6 Prüfungen: Familien-Katana
8 Prüfungen: Zweite Meisterschrift (Ausrüstungsgegenstand)
11 Prüfungen: 1 Herzteil
14 Prüfungen: Letzte Meisterschrift (Ausrüstungsgegenstand)
Ich finde das Dojo als Element im Spiel eher lästig. Ich mag solche Aufgaben nicht so gern, aber der Drang nach Vervollständigung treibt mich nun immer wieder in diese Prüfungshölle.
Aktuell habe ich 13 Prüfungen geschafft, 7 davon immerhin in Rekordzeit. Ich beiße mir jetzt die Zähne an dem "Leerer Geist - Eis"-Scheiß aus; mir liegen Eiswelten einfach nicht und deswegen stelle ich mich wie ein blutiger Anfänger an.
Allerdings kann man hier noch mal den Umgang mit den Echos und dem Link-Modus üben. Ich habe hier ein bisschen meine Kampftechniken optimiert.