Im Nordwesten des Königreichs Hyrule liegt der Wald der Vorzeit. Verborgen in dichtem Nebel, der den Wald in eine mysteriöse Atmosphäre taucht, verbergen sich viele Geheimnisse in diesem Dickicht. Wer es wagt, den Wald zu betreten, verliert alsbald die Orientierung, sobald die dicken Nebelschwaden gierig nach jenen greifen, die forsch genug sind, den längst verwitterten Pfaden zu folgen.
Doch inmitten des Waldes findet sich eine Steintafel, deren vom Wetter ausgewaschene Inschrift nur schwer zu entziffern ist. Man munkelt, sie birgt das Geheimnis, um den Wächter dieses Waldes zu treffen. Ob dies der Wahrheit entspricht oder doch nur eine Legende, nicht mehr als ein Märchen, ist, müssen all jene selbst herausfinden, die bereit sind, sich ihrem Schicksal zu stellen.
Ich mochte den Wald bereits bei meinem ersten Besuch dort, noch bevor er relevant für die Story wurde. Die Nebelschwaden und die Musik sorgten für eine mysteriöse Stimmung und ich fragte mich direkt, welche Geheimnisse hier schlummern.
So gibt es die Sockel, die später für das Rätsel der Steinplatte wichtig sind. Diese hielt ich von der Optik her zuerst sogar für die Köpfe der Antiken Wächter. Ja, evtl ging es hier mit meiner Liebe zu BotW etwas durch, hehe.
Leider gibt es ein Geheimnis, über das ich durch ein YT Thumbnail gestolpert bin. Habe es mir nicht näher angeschaut, weiß aber dennoch, dass man im Wald
einen Leunen finden kann.