Wald der Vorzeit

• Im Nordwesten des Königreichs Hyrule liegt der Wald der Vorzeit. Verborgen in dichtem Nebel, der den Wald in eine mysteriöse Atmosphäre taucht, verbergen sich viele Geheimnisse in diesem Dickicht. Wer es wagt, den Wald zu betreten, verliert alsbald die Orientierung, sobald die dicken Nebelschwaden gierig nach jenen greifen, die forsch genug sind, den längst verwitterten Pfaden zu folgen.

Doch inmitten des Waldes findet sich eine Steintafel, deren vom Wetter ausgewaschene Inschrift nur schwer zu entziffern ist. Man munkelt, sie birgt das Geheimnis, um den Wächter dieses Waldes zu treffen. Ob dies der Wahrheit entspricht oder doch nur eine Legende, nicht mehr als ein Märchen, ist, müssen all jene selbst herausfinden, die bereit sind, sich ihrem Schicksal zu stellen.

Ruhmeshalle Sinnoh (Platin Edition)

• Ich blinzelte einmal und meine Schwester hatte den Wald erledigt. Diese Kugeln waren schneller in ihrer Fassung, als ich "Deku Baum, wie konntest du nur die falsche Zelda nicht erkennen" sagen konnte. Ich zähle jetzt mal den letzten Dungeon beziehungsweise, das, was danach kommt, nicht direkt dazu.

Der Wald scheint mir auch das einzige Gebiet, das nicht theoretisch von Anfang an erreichbar ist und das man auf andere, als die vorgegebene Weise, betreten kann. Ich kann an dieser Stelle nur nochmal wiederholen, was für ein Schwachkopf der Dekubaum ist. Lässt einfach die falsche Zelda rein. Ja klar, hatte noch Schlaf in den Augen. Wofür bezahlen wir dich eigentlich?

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Megaolf

Genau, der Waldschrein ist definitiv hinter dem Spielfortschritt versteckt. Wobei dies wohl auch für den Eldin-Tempel gilt, da man ja die Quest rund um den neuen Anführer der Goronen machen muss, um schließlich den Eingang zu entdecken. Ich gehe mal davon aus, dass man diese Quest erst freischaltet, nachdem man Schloss Hyrule befreit hat.

Den Wald fand ich aber total atmosphärisch gelungen. Ich mochte die Nebel und auch das spätere Rätsel. Doch genauso wie du, finde ich den Dekubaum hier ziemlich dumm. Er ist ein heiliger Wächter und checkt nicht, dass da ein böses Echo vor ihm steht? Wird Zeit, dass der morsche Baum gefällt wird, würde ich sagen.

Ruhmeshalle Sinnoh (Platin Edition)

• Ich hatte mich relativ früh im Spiel einmal im Wald verirrt und dann einen Bogen darum gemacht, weil ich davon ausging, dass man erst später hinein soll. Und ich habe Recht behalten.

Der Wald ist auf jeden Fall atmosphärisch, aber insgesamt doch relativ klein. Auch das "Rätsel" um die Kugeln war sehr schnell erledigt und schon war der Weg zum Deku-Baum frei.

Immerhin kann man hier noch

finden. Das war es dann aber auch schon.