Schloss Hyrule, stolzer Sitz der Königsfamilie und Mittelpunkt des Königreichs. Mächtig und erhaben ragen seine Zinnen über die Burgstadt und schon aus der Ferne sind die Türme auszuchen. Das Symbol für Macht, Sicherheit und Frieden für ganz Hyrule.
Umso bedrohlicher ist es, wenn das gesamte Schloss von der Welt des Nichts verschluckt wird. Sodann liegen alle Flure und Hallen, selbst der Thronsaal totenstill da. Kein Leben regt sich mehr, außer den schwarzen Kreaturen, geboren aus dem Nichts selbst. Unter dem Thron des Königs liegt ein versteckter Gang, einst als letzter Fluchtweg für die royale Familie ersonnen, führt er jetzt in die Eingeweide des Schlosses, die es zu durchqueren gilt, um den Ursprung allen Übels zu finden und aufzuhalten. Doch wenn am Ende Ganon selbst im Schloss lauert, stellt sich die Frage, ob dies auch wirklich der Dämonenkönig ist...
Ich liebe es, wann immer das Schloss zum Dungeon umfunktioniert wird. Auch in EoW hatte ich wieder Freude daran, die Kerker und alles andere zu erforschen, um so tiefer in das Schloss eindringen zu können.
Das einzige Manko, das ich hätte, gilt der Stealth-Passage. Himmel, ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, die Soldaten können durch Wände schauen. Eine wirklich frustrierende Stelle.
Der Bossfight gegen Ganon und der spätere Auftritt von Link sind dafür umso genialer und machen Laune. Hier hat mich überrascht, dass Ganon eben nicht der böse Bösi des Spiels ist, sondern selbst nur ein Echo war.