Schloss Hyrule [Dungeon]

• Schloss Hyrule, stolzer Sitz der Königsfamilie und Mittelpunkt des Königreichs. Mächtig und erhaben ragen seine Zinnen über die Burgstadt und schon aus der Ferne sind die Türme auszuchen. Das Symbol für Macht, Sicherheit und Frieden für ganz Hyrule.

Umso bedrohlicher ist es, wenn das gesamte Schloss von der Welt des Nichts verschluckt wird. Sodann liegen alle Flure und Hallen, selbst der Thronsaal totenstill da. Kein Leben regt sich mehr, außer den schwarzen Kreaturen, geboren aus dem Nichts selbst. Unter dem Thron des Königs liegt ein versteckter Gang, einst als letzter Fluchtweg für die royale Familie ersonnen, führt er jetzt in die Eingeweide des Schlosses, die es zu durchqueren gilt, um den Ursprung allen Übels zu finden und aufzuhalten. Doch wenn am Ende Ganon selbst im Schloss lauert, stellt sich die Frage, ob dies auch wirklich der Dämonenkönig ist...

Ruhmeshalle Sinnoh (Platin Edition)

• Mir hatte das Schloss als kleiner "Höhepunkt" im Spiel sehr gut gefallen. Das Design der Räume und die musikalische Untermalung erinnerten mich sehr stark an das Schloss aus A Link to the Past, und dafür bekommt das Spiel von mir Bonuspunkte. Der Bossfight war für mich auch nicht so einfach. Entweder habe ich mich tollpatschig angestellt, aber oft kam es vor, dass Ganon verschwand, nachdem ich ihm seinen Dreizack aus der Hand gerissen oder ihn damit verprügelt hatte, bevor ich ihm auch nur mehr als vielleicht ein oder zwei Schläge mittels Echo oder Schwertmodus verpassen konnte. Manchmal verschwand er sogar schon bevor ich ihn erreichte. Dadurch zog sich der Kampf etwas, obwohl er an sich ja nicht schwer war. Sicherlich gäbe es noch andere Wege um Ganon zu bekämpfen, die weitaus effizienter sind, aber ich habe versucht ihm die Waffe aus der Hand zu reißen beziehungsweise, wenn sie herumwirbelte, zu schnappen und sie ihm gegen den Kopf zu werfen. Ganon schlägt auch ordentlich rein und zieht mit jedem Schlag fast die Hälfte meiner Lebensleiste ab, weswegen ich alle meine Tränke verwenden musste.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Megaolf

Ich habe mich beim Kampf gegen Ganon aber auch "angestellt". Zwar der Kampf ziemlich cool und hatte mir gefallen, aber so ganz hatte ich nicht das Gefühl, den Dreh richtig raus zu haben. Bis ich gecheckt hatte, dass man seinen Dreizack packen konnte, wenn er ihn z.B. vor sich wirbelt, dauerte es auch etwas. Insgesamt hätte ich den Kampf wohl "geschmeidiger" gewinnen können, hehe.

• Und ich wusste gar nicht, dass ich ihm den Dreizack wegnehmen kann. Ich bin immer hinter ihn gegangen und hab ihm dann von dort aus Saures gegeben, bis er umfiel. Hat zwar auch ein bisschen gedauert, aber ich konnte zum Glück meist ganz gut ausweichen, sodass ich wenig Herzen verloren habe.

Das Schloss selbst als Dungeon macht echt was her. Ich bin auch zuerst in Zeldas Zimmer gelaufen, aber leider gab es dort nichts (hatte irgendwie auf eine Truhe oder so etwas gehofft). Der Aufbau selbst aber gefiel mir gut und auch die Musik war klasse.

Ich war auch etwas überrascht, dass

• Mir ging es wie Sylph ich bin gar nicht auf die Idee gekommen ihm den Dreizack abzunehmen :biggrin: .

Ich hab den pattern verinnerlicht bin zu ihm hingelaufen und habe einen Darknut Level 2 gespawnt der ihn geschlagen hat.

Ich bin ziemlich geizig mit der Schwertfahigkeit, eigentlich ohne Grund, war ich aber auch in anderen Zelda spielen mit der grünen Leiste immer.

Wer weiß, vielleicht brauche ich das ja noch.

Hat tatsächlich von der Zeit etwas gedauert bis ich ihn platt hatte.

Seine brennenden Fledermäuse habe ich mit spawnen von Darknuts "geblockt" und die Echos geopfert.

Auf das Schwert habe ich nur fürs Balltennis gewechselt.

Das Schloß selbst fand ich super inszeniert, eine schaurig schöne Musik, dazu diese dunklen räume.

Hatte eine sehr tolle Atmosphäre.

• Ich bin ziemlich geizig mit der Schwertfahigkeit, eigentlich ohne Grund, war ich aber auch in anderen Zelda spielen mit der grünen Leiste immer.

Die Fledermäuse, die er auftauchen lässt, hätten dir Schwertenergie gebracht, wenn sie an der Wand zerschellen. Es gab da also keinen Grund, zu sparen. Bei den meisten Bössen gab es bisher - soweit ich mich erinnere - Möglichkeiten, die Schwertleiste zu füllen. Tatsächlich habe ich aber auch den Level 3 Moblin gerufen. Dank dem Spawn-Exploit, wo er sofort zu schlägt, wenn er gerufen wird und ich ihn nach seiner Attacke sofort neu rufe, schlägt er wirklich rasch zu und macht ordentlich schaden. Ist mir bei manchen Gegnern, die statisch sind und wo Platz dafür ist, auch tatsächlich die bessere Strategie, als der Schwertmodus und sparsamer

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Ja, "falscher" Geiz ist nicht nötig. Alle Bosse geben die Energia-Kristalle, die die Schwertleiste auffüllen. Zusätzlich noch die passenden Accessoires und schon kann man nach Herzenslust auf die Bosse einschlagen.

Man kann auch nicht sagen, dass das Spiel unfair und schwer werden. Ich hatte jedenfalls keine Frustmomente, außer vielleicht wegen langsamer Echos, hehe.

• Megaolf  Ich-bin-Niemand

Das ist irgendwie so ein selbst antrainierter Tick.

Mir ist bewusst, dass es absoluter Nonsens ist, da ich schon gesehen habe das man oft genug Kristalle bekommt für die Aufladung, sowohl bei verschiedenen Bosskämpfen, als auch so im Spiel.

Bei Max Payne 1 & 2 hab ich z.B. auch so einem Tick, dass ich nur Painkiller verwende wenn meine Anzahl von Painkillern voll ist und ich die nicht mehr tragen kann (Ausnahme Bosskämpfe). Oder das ich generell extrem geizig mit Heilungsitems, Buffitems usw bin.

Ich fand den Kampf aber nicht schwer, das ging gut von der Hand war nur langwieriger als es hätte sein müssen.

Der pattern ist relativ einfach, trotz kleinem Wechsel wenn er mehr Schaden genommen hat.

Ich musste nur drauf achten das ich weit genug von ihm weg bin wenn er den Dreizack schmeißt, um ausweichen zu können. Das ging aber gleich ins Blut über, da das klassische SNES Patterns sind :biggrin: .

EoW war bisher zumindest eher leicht, ein paar Rätsel brauchte ich einen Moment um auf die Lösung zu kommen. Aber Frust kam bisher überhaupt nicht auf.

• Das Schloss an sich fand ich ok aber ansonsten eher unspektakulär. Wobei es eine Szene aus der 2D Sicht gab, da habe ich doch ganz schön lange nach dem Ausgang gesucht.

Was aber gefetzt hat, dass war der Boss. Das ist bisher der erste Bosskampf, der mir so richtig Spaß gemacht hat. Ich oute mich jetzt: ich bin tatsächlich vier mal drauf gegangen. Nich weil er so schwer war, ich habe mich vielmehr ziemlich dusselig angestellt, gerade beim Tennis spielen zum Schluss.

Der letzte finale Rückschlag hat mich erwischt und mich insgesamt drei Mal gekillt. Aber nungut, ich fand es nicht schlimm und habe es ja trotzdem schnell geschafft.