Lost and Found Co.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses kleine Indie-Spiel von Bit Egg Inc. lehnt an „Wimmelbilder“ an – also große Bilder mit sehr vielen, oft dicht aneinandergelegten Objekten und Ziel ist es in diesen Bildern dann bestimmte Gegenstände oder Lebewesen zu finden.

In dem Game sind viele dieser Gegenstände auch interaktiv und neben den Hauptzielen gibt es auch kleine Nebenmissionen zu schaffen, alles begleitet durch einen super süßen Artstyle und viel Liebe zum Detail.

Da das ein sehr eigenes Spielprinzip ist, empfehle ich dringend die Demo auszuprobieren, die es auf Steam gibt – da könnt ihr euch ein doch recht gutes Bild machen, was euch erwartet.

Es kommt (vorerst) für den PC wobei ein Release-Datum noch nicht bekannt ist.

Was sagt ihr dazu?

Ich fand es auf den ersten Blick irgendwie nicht ansprechend; so rein auf dem Papier; aber als ich die Demo geladen habe, habe ich mich gleich in den Charme des Spiels verliebt. Die Illustrationen sind wirklich bezaubernd und die Story ist absolut niedlich gemacht. Es gab auch etliche Anspielungen an Popkultur (wie z.B. Luffy aus One Piece oder Magical Girls…)

Das Suchen ist entspannend und ich würde es eher so in die Kategorie „Sudoku“ oder vielleicht auch „Nonogramm“ stecken, was für manche eher einen meditativen Flair hat und nicht unbedingt wie ein „Spiel“ wirkt.

Bei mir kommt es stark darauf an, wie viel das Spiel kostet, ob ich es möchte. Es ist niedlich und ich gönne den Entwicklern natürlich auch, dass sie daran was verdienen, aber persönlich würde ich vermutlich nur bis zu ~15€ mitgehen.

Weil ich die Idee und Aufmachung aber so süß finde und da echt viel Mühe drinsteckt (von dem, was ich bewerten kann), wollte ich das Spiel mal teilen.

✩⁺₊✩☽⋆𝖇𝖔𝖗𝖓 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖙𝖆𝖗𝖘⋆☾✩⁺₊✩

bwbUnx3.png
    ✩⁺₊✩☽⋆𝖋𝖆𝖑𝖑𝖎𝖓𝖌 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖐𝖞⋆☾✩⁺₊✩

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Game hat nun ein Release-Datum! Das Spiel wird am 11. Februar via Steam erscheinen. Wer noch immer nicht weiß, ob es was ist - die Demo ist weiterhin auf Steam auszuprobiern und die Seite habe ich oben verlinkt.

Wie gehabt: Für mich kommt es stark auf den Zeitpunkt an. Gerade am Anfang des Jahres bin ich schon relativ „voll“, aber auf der anderen Seite ist das so ein typisches „Snack-Spiel“, welches ich durchaus auch neben meinen Hauptprojekten zocken könnte.

Einen Preis gibt es weiterhin leider nicht, aber wie bereits erwähnt: Auch davon würde ich abhängig machen, ob das Spiel eintrudelt.

✩⁺₊✩☽⋆𝖇𝖔𝖗𝖓 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖙𝖆𝖗𝖘⋆☾✩⁺₊✩

bwbUnx3.png
    ✩⁺₊✩☽⋆𝖋𝖆𝖑𝖑𝖎𝖓𝖌 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖐𝖞⋆☾✩⁺₊✩