[ZF20] Happy Birthday, ZF!

• Liebes Forum,

da unser lieber Admin Nefiji derzeit leider erkrankt ist, wird mir an seiner Stelle die Ehre zuteil, diesen Beitrag zu erstellen.

Für unser Forum ist heute ein besonderer Tag, denn es feiert seinen 20. (in Worten: zwanzigsten) Geburtstag. In Zeiten von Social Media haben Foren es sehr schwer, aber das ZF hält sich wacker, und ich kann gar nicht sagen, wie dankbar wir euch, der Community, dafür sind. Denn das sollte jedem von euch klar sein: Eure Aktivität und eure Beiträge sind der Grund, warum es uns nach zwanzig Jahren noch immer gibt.

Daher an dieser Stelle vom gesamten Team ein großes Dankeschön an jeden Einzelnen von euch. Vielen Dank!

Ebenfalls ein besonderes Dankeschön an Deku, unseren damaligen Admin und Forengründer, Mitgründer Bucho und natürlich Nefiji , der in Dekus Fußstapfen getreten ist (alles Gute weiterhin, werd schnell wieder gesund!).

Das Team hat sich große Mühe gegeben, das Forenjubiläum durch diverse Events gebührend zu feiern. Wir hoffen, dass ihr Freude und Spaß hattet an unserem Zeichenwettbewerb, dem Countdown-Kalender und dem Schreibwettbewerb, der noch bis Ende diesen Monats Einsendungen annimmt. Darüber hinaus könnt ihr euch bei Labrynna offizielle Zelda-Forum-T-Shirts bestellen und als kleine Dreingabe erhalten alle, die sich am heutigen Tag einloggen, eine limitierte Trophäe.

(Bitte beachtet, dass die Trophäe manuell vergeben werden muss und es daher zu Verzögerungen kommen kann.)

Und als wäre das nicht genug haben wir extra für euch einen kleinen Blick in die Vergangenheit vorbereitet. Ihr wollt wissen, wie das Forum früher aussah? Was es mal für Aktionen gab? Dann ab mit euch zur Foren-Retrospektive, die ihr im verlinkten Thread findet.

Ich habe mir in deren Zuge auch Dekus Post zum zehnjährigen Jubiläum angeschaut und mir fällt kein besseres Zitat ein, um diesen Beitrag abzuschließen:

In diesem Sinne ein schönes Jubiläum und auf die nächsten 10 Jahre Z-F!

Euer ZF-Team

• Liebes ZF, lieber Deku, lieber Bucho, lieber Nefiji und liebe Menschen, die über Jahre wechselnd das Team gebildet haben, aktuell Nefiji selbst, Sylph, Yuffie, Labrynna, Darkshuttle123 und SuperMario82 :

Danke!

Ich darf soviel sagen, dass es noch eine kleine Überraschung zum Jubiläum geben wird - nur leider mit etwas Verzögerung. Aber die wird es hoffentlich in sich haben!

Das Forum ist ein ganz besonderer Ort, in dem über die Jahre viele Menschen nicht nur eine Austauschplattform, sondern ein virtuelles Zuhause - manche sogar die Liebe - gefunden haben. Wir sagen Danke! 🥳

Passive good is worse than actual evil.

-William Blake

• Das ganze Internet is von Wutkommentaren, Anfeindungen und Idioten besetzt. Das ganze Internet? Nein, ein kleines Forum leistet tapfer Widerstand gegen Hass, Wut und Anfeindungen. Seit 20 Jahren!

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank! Dieses Forum ist wie eine kleine Oase, in der ruppigen Wüste des Internets, wo man von fiesen Kommentaren und mehr keine Ruhe hat. Umso schöner ist es, dass hier noch ein respektvolles Miteinander möglich. Auch hier ist es manchmal ruppiger, aber alle können sich immer wieder auf einen gutes Miteinander verständigen. Das verdanken wir den engagierten Mods, aber auch den Usern.

Vielen Dank euch allen! Auf die nächsten 20 Jahre!

Ruhmeshalle Einall (Weiße Edition)

• Alles Gute zum Geburtstag, liebes Forum!

Danke an euch, die ihr alle noch so zahlreich erscheint und der Plattform Leben einhaucht. Das ist nicht selbstverständlich, allen voran in einer Zeit, in der Foren weitestgehend durch soziale Medien verdrängt wurden. Wenn ich hier reinschaue, fühle ich mich nicht wie Lara Croft, die ein längst vergessenes Skelett begrapscht, und das ist durch und durch als Kompliment gemeint!

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Danke für alles! Ich find es wirklich erstaunlich wie viel Mühe ihr euch hier jeden Tag gebt und das Forum so toll am Leben erhaltet.
    Ich war schon immer gern in Foren unterwegs, aber wie schön aktiv und wie toll der Umgangston ist, das hat man nur noch selten heutzutage <3

• Auch von mir ein Danke an alle, dass dieses Forum immer noch lebt und eine Plattform des freundschaftlichen Austauschs bietet.

Ohne eich wäre das ZF nicht das ZF - und das wäre mehr als schade.

Das Forum begleitet mich jetzt schon seit 15 Jahren, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe - das ist fast mein halbes Leben!

Auch wenn nicht immer alles schön war und ich dem Forum vor einigen Jahren sogar den Rücken gekehrt hatte, weil ich mit dem ein oder anderen User damals nicht konform war, hat (und hatte immer) es einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.

Hier durfte ich wunderbare Menschen (u.a. meinen Mann) kennenlernen und ich hoffe, dass ich hier noch ganz lange meine Freizeit "verplempern" darf.

Happy Birthday, ZF. Auf die nächsten zwanzig Jahre!

Terranigma-Retro-Review-small.png

Avatar-Artwork von Unbekannt; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara

• Happy Birthday liebes ZF !

20 Jahre gibt es dich nun schon und knapp 7 Jahre (Nächstes Jahr im Februar :wink: ) bin ich davon auch schon dabei! Fakt ist, dass ich dich nicht mehr missen möchte. Mal bin ich aktiv und mal weniger, die Zeit für das Zocken und für das ZF ist immer sehr begrenzt aber ich verbringe stets gerne Zeit im ZF und wenn es auch nur kurz am Smartphone auf dem Klo ist :tongue: .

Also auf weitere 20 Jahre !

Ich möchte in 20 Jahren, wenn ich 61 Jahre alt bin, dem ZF zum 40. Jubiläum gratulieren !!!!!!!!

• Herzlichen Glückwunsch liebes Forum! Fast 20 Jahre begleitet mich diese Seite nun, länger, als jede andere Seite oder Gemeinschaft im Internet. Es ist echt heftig darüber nachzudenken, was das bedeutet und wie lang das auch ist. Es hat sich seitdem so viel getan und manchmal sind ältere Beiträge wie kleine Zeitkapseln, die mich wieder zurückversetzen oder an vergangene Ereignisse erinnern. Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre im Forum

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Liebes ZF, man man man.

Das erste Mal war ich hier 2009 unterwegs, damals unter dem Namen "Nefertari". War dann ein paar Monate hier, ging aber wieder und vergaß meinen Account.

Im Januar 2017 kam ich mit einem großen Knall zurück und schrieb mir hier etwa ein Jahr lang die Seele aus dem Leib. Hab damals ne Menge spannender Unterhaltungen hier geführt, ein paar tolle Menschen kennengelernt und japp - bin dann irgendwie hier geblieben.

Wenn ich meinen Rechner starte, ist das ZF die Startseite (wer braucht schon Google als Startseite?!). Das Forum läuft bei mir im Hintergrund nonstop, ich guck ständig hier rein. Es ist auch meine Hauptinformationsquelle geworden, wenn es um Games, Serien und Filme geht.

Das soll bitte auch die nächsten 20 Jahre so bleiben. Wäre doch witzig, wenn hier irgendwann nur Greise sitzen, wir uns über die Enkel unterhalten oder über Haftcreme und die neuesten Gehhilfen - und regelmäßig über hoffentlich neue Titel aus dem TLOZ-Universum unterhalten und so Dinge schreiben wie "Früher war alles besser!".

Mir gefällt der Gedanke. Also ich bleibe, liebes ZF und liebe User. Es ist wie Rotwein: Je älter desto besser.

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Liebes ZF,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein! 20 Jahre sind eine sehr lange Zeit und besonders in der Ära von kurzlebigen, schnellen Social Medias ist eine Plattform, die so lange besteht alles andere als selbstverständlich.

Aber wir wissen und schätzen, was wir an dir haben, einen Ort an dem die Geschwindigkeit des restlichen Internets etwas in den Hintergrund rückt und man die Gelegenheit hat, mehr und tiefer über Themen, die einen beschäftigen ins Gespräch zu kommen, sei es Unterhaltung jeglicher Art oder auch mal Teile des Real Lifes.

All das geht nur durch die wunderbare Community, die sich stets wandelt und doch den grundsätzlichen Ton beibehält. Nicht zuletzt klappt das durch die viele ehrenamtliche Arbeit des Teams, schon allein, was ihr euch für das Jubiläum alles überlegt habt ist beeindruckend, aber auch eure moderative Arbeit hält das ganze hier zusammen und sorgt dafür, dass man sich hier wohlfühlen kann. Vielen lieben Dank dafür!

Auf die nächsten 20 Jahre!

• Happy Birthday liebes ZF.

Seit knapp 20 Jahren bist du nun schon meine Startseite hier im Internet. (bzw. der erste Tab von meinen Startseiten *g* )

Zwar bin ich nicht so der aktivste Schreiber hier, aber um News zu Games oder ähnlichem zu bekommen ist man hier am Besten aufgehoben. Danke dafür und auf die nächsten 20 Jahre!

• 2004 war ich zarte und unschuldige 13, als ich mich hier angemeldet hab (anderer, gelöschter Account). 20 Jahre später fühl ich mich alt, wenn ich sowas lese.

Ich bin mal mehr, mal weniger aktiv hier. Meistens eher weniger als mehr. Was mich hierher zieht, sind die User (und Katzenfotos) und irgendwie auch die Sympathie für das Prinzip eines Forums.

Auf weitere 20 Jahre. Happy Birthday, du alte Sau c:

• 20 Jahre gibt es dieses Forum schon und ich bin fast 1/5 der Zeit dabei. Wahnsinn.

Zur Feier des Tages hab ich Nefiji vorhin eine kleine Spende zukommen lassen. Wird er sicherlich noch verkünden, sobald er online kommt.

Auf jeden Fall ein großes Danke an das Team, das sie sich täglich so sehr darum bemühen, c das wir uns hier alle wohl fühlen.

• Auweh, 20 Jahre ist das Forum schon alt. Bald hab ich meinen Foren 20er und das Forum begleitet mich somit mein halbes Leben. Tatsächlich unglaublich, dass schon so viel Zeit vergangen ist und ich immer noch hier nach Zerstreuung suche.

Dankeschön an alle, die ihre Freizeit hier reinbuttern und den Laden am laufen halten.

Wär schön, wenns noch ein paar Jahre weiterlaufen würde.

• Wahnsinn, seit 20 Jahren schon gibt es dieses Forum und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit und ist nicht verwaist oder eingestellt worden wie andere Foren. Dies ist natürlich auch dem tollen Team hier zu verdanken, das sich immer wieder tolle Aktionen ausdenkt, um die User "bei der Stange zu halten".

Vielen Dank an Gründer Deku, Mitbegründer, Admin Nefiji sowie das restliche Team und natürlich auch an die User, die das 20-jährige Jubiläum überhaupt erst möglich gemach haben.

Glückwunsch Zelda-Forum!

• Happy, happy Birthday liebes Forum!

Mir kommt es gar nicht so lange vor, dass ich selbst ins Forum gekommen bin und es ist faszinierend, dass es das Forum noch mal länger als diese Zeit gab – aber ich mag es. Bin schon immer ein Forenkind; mein erstes Forum war ein „Harvest Moon“-Forum; und finde es schade, dass die Leute heute lieber auf unpersönliche Einzeiler auf Reddit ausweichen.

Demnach ist es umso schöner, dass wir hier die Stellung halten. Sofern es nach mir geht, werde ich auch bis ans Ende an vorderster Front stehen – aber ich hoffe, dass das noch mal mindestens weitere 20 Jahre sind, bis die Schotten dichtgemacht werden.

• Herzlichen Glückwunsch, liebes ZF!

Ich finds immer noch erstaunlich, wie lange sich so ein Forum gehalten hat. Gerade wenn man bedenkt, dass das Zeitalter der Foren eher zu Ende geht. Zumindest kommt es mir so vor. Es ist schon eher ein Medium, was viele - gerade die neue Generation - nicht mehr so auf dem Schirm hat. Umso schöner ist es - mal mehr und mal weniger - Teil dessen zu sein.

Auf ganz viele weitere Jahre. So lange ich kann, werde ich immer ein Teil hiervon sein. Egal wie aktiv ich bin - es ist mir eine Ehre.

• 20 Jahre yeah.

Dieses Forum ist einer der wenigen Orte, die komplett frei von Hass oder Diskriminierung ist und das verdanken wir einem tollen, zuverlässlichem Team, dass hier für Recht und Ordnung sorgt. Dieses Forum ist so viel mehr als nur ein Videospielforum. Das ZF ist eine Community.

Auf die nächsten 20 Jahre

• :bday: Happy Birthday liebes Forum :bday:

Schön das ich zum 20. Geburtstag wieder hierher zurückgefunden habe ~ ich sage es gerne nochmal:
    Ich finde es wirklich schön, dass sich dieses Forum so lange gehalten hat, und hoffe das es sich noch mein weiteres Leben lang hält :)
    Vielleicht feiern wir ja in 30 Jahren den Fünfziger des Forums im Virtu-Verse :P
    :dance:

• Happy Birthday an das Zelda-Forum :bday:

Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Es fühlt sich an, als wäre es erst gestern gewesen, dass ich mich hier registriert habe. Ein großes Dankeschön an das großartige Team, das dieses Forum mit so viel Sorgfalt und Engagement am Leben hält.

Dieses Forum ist wirklich etwas Besonderes – wie eine kleine Zeitkapsel im Internet, in der eine lebendige und aktive Community zu Hause ist.

Auf viele weitere Jahrzehnte :beer: