[ZF20] Happy Birthday, ZF!

• Hey Leute, an dieser Stelle auch von mir und Bucho nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 20. Forengeburtstag! Wir freuen uns sehr, dass unser kleines Baby so groß und erwachsen geworden ist und es immer noch gut besucht und mit Leben befüllt ist :)

Ursprünglich war ja ein kleines Interview mit mir und Nefiji geplant, welches leider aufgrund seiner Abwesenheit kurzfristig ins Wasser gefallen ist aber ich kann das natürlich absolut nachvollziehen. Leider kam auch bei mir noch etwas dazwischen, weswegen ich erst jetzt dazu komme, mich zu Wort zu melden. Jedoch kam mir noch eine kleine Idee in den Sinn, damit ich nicht mit leeren Händen dastehe... und zwar ein kleines Interview zwischen mir und Bucho mit jeweils 5 Fragen, denn wir sind immer noch gut befreundet und pflegen regelmäßigen Kontakt zueinander.

In diesem Sinne, viel Spaß damit und auch ein herzliches Dankeschön für eure netten Worte und natürlich an das ganze Team und alle Mitglieder, die sich stets so toll um das Forum kümmern und es am Laufen halten.

Viel Spass und Erfolg euch weiterhin,

Euer Deku

---

Interview 20. Jubiläum vom Zelda-Forum zwischen Deku und Bucho

Jo, da war unser kleines Interview. Abschliessend hänge ich noch unseren legendären ersten Forenbanner an, der uns der liebe Bucho designet hat und welcher damals mit dieser kleinen Animation für Foren echt erfrischend einzigartig war.

• Liebes Forum,

ich bin's, einer der stillgewordenen Leser. Ich hoffe, du denkst nicht wirklich, dass ich deinen Geburtstag vergessen habe. 13. November war er. Hatte es auf dem Schirm – hab sogar angestoßen – aber bitte verstehe, dass ich nicht einfach kurz reinschneien wollte und einen „Happy Birthday“-Beitrag hinterlassen wollte. Das wäre alles andere als angebracht. Seit 20 Jahren gibt es dich schon und in diesem Jahr durfte ich selbst meine Volljährigkeit hier feiern (danke noch einmal an alle Gratulanten). Verrückt. Verrückt und schön zu gleich, dass es noch User wie Desasterlink und Clerox gibt, die seit deinem Geburtsjahr (wieder) dabei sind (an dieser Stelle verzeih mir Clerox, dass ich dir bis dato noch kein „Welcome back!“ entgegnete.

Schau nur, in welch guten du warst und immer noch bist. Danke Nefiji, Sylph, Labrynna, Yuffie, Darkshuttle123 und SuperMario82. Danke dafür, dass ihr das Forum so gut pflegt. Und ein riesen Dankeschön an all die User (bitte habt Verständnis, dass ich hier jetzt nicht alle aufzählen werde, die aktiv waren und sind, hehe) die das Forum zu dem machten und machen was es ist: ein für mich immer noch toller Rückzugsort, ein Ort der mir stets viel Freude bereitete, ein Ort an dem ich abschalten konnte und ein Ort der bei weiterhin den Drang auslöst „Ich möchte zu dem Thema unbedingt etwas mitteilen und in den Austausch gehen!“

Ein Ort, der hoffentlich dem ein oder anderen Kraft gibt; dem Alltag die Stirn bietet und einfach gut tut.

Ich freue mich jetzt schon darauf, all die Beiträge (Dekus Interview hebe ich mir noch auf und auf ein Interview zwischen ihm und Nefiji warten sicher auch alle) und Events (die Retrospektive ist eine super Idee) rund um den Geburtstag nachzuholen (werde ich!). Mit dem Countdown hatte ich bereits sehr viel Freude, aber dazu werde ich mich noch mal äußern.

Also, happy birthday Forum. Lass mich dir zum Schluss noch eine Frage stellen: Forum… Was macht dich glücklich? Ich frage mich, was macht dich glücklich? Macht es auch andere glücklich? Ich denke ja.

PS: An dieser Stelle auch vielen Dank an Sylph für den Eröffnungsbeitrag. Auch deinen Geburtstag hatte ich nicht vergessen (ist ja vom Datum her leicht zu merken), deswegen möchte ich die Gelegenheit nutzen und dir an dieser Stelle alles Gute nachträglich wünschen. Einfach so, ohne Anspielung.

He, he.

https://i.imgur.com/0wVOX7t.png

Jolly Chimp spielt: Radiohead - How to Disappear Completely

Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

• Ich schaue hier ja nur noch sporadisch rein und verfasse anders als früher vielleicht alle 1 - 2 Jahre mal einen Post.

Ich finde es absolut krass, dass sich dieses Forum hier noch hält und eines der wenigen deutschen Foren ist, die tatsächlich noch sehr aktiv ist. Das Zelda-Forum hat ja sogar das ZFBoard überlebt, das Zelda-Forum kriegt ja sogar anscheinend noch gelegentlich neue User :-)

Wie es vielen anderen alten Usern möglicherweise auch so geht, habe ich allerdings den Draht zum Forum schon vor einer ganzen Weile verloren und kenne die meisten der neuen User ehrlich gesagt auch gar nicht. Mittlerweile ist die Kultur hier ja auch eine ganz andere und es gibt ja anscheinend hier auch User, die noch nicht mal geboren waren, als ich mich hier angemeldet habe (feeling old now).

Wäre schon mal ganz interessant zu wissen, wo so die alten Hasen wie zora, Cindy, Fly oder Adrima stecken ;) Für mich auch unvergessen, das Revival von Zelda-Zone - ein Forum wo ich vor dem ZF war - und der sehr kurzlebigen Fusionierung mit dem ZF.

Wäre schön, hier in 10 Jahren nochmal vorbeischauen zu können :uglydance: