Waterblight Ganon seit Tagen unbesiegbar

• Servus,

bin seit Ocarina of Time Zelda Spieler zu BOTW und TOTKD bin ich aber jetzt erst gekommen.

Ich hatte bisher keine Probleme im Spiel, bis auf Waterlight Ganon, ich hab volle Herzzahl (4 Container) Rüstung hab ich iweder auf normal gewechselt falls die Wasserrüstung extra anfällig gegen Stromschläge ist es hilft aber nichts, ich hab seie Speerangriffe auswendig gelernt und sitze seit 6 Tagen da ohne ihn besiegen zu können.

Zweimal treffen ist 60% vom ganzen, danach treffen unmöglich, ich hab nur einpaar Schockpfeile übrig und die reichen um ihn zweimal auf den Boden zu kriegen, danach muss ich wieder auf herkömmliche Pfeile setzen, danach egal ob ich mit Pfeilen oder dem Magnet die Eisblöcke treffe, entweder einer triff mich oder einer seiner Angriffe beendet mich, ich bin wirklich verzweifelt und hab angefangen das Spiel zu verfluchen, was könnte man den machen? Eventuell ein einmal cheat oder Trick für den Endkampf, ich mein ich hab eben erst den Fallschirm gekriegt, der Elefant war mehr als leicht aber Ganon nicht! und jetzt gehts nicht mehr weiter obwohl das Spiel gerade erst angefangen hat Spass zu machen

Danke, Grüße und nachträglich frohe Weihnachten

Mustafa

• Hi Shaheen86!

An eine gute Kampfstrategie kann ich mich nicht erinnern (Dafür ist's bei mir schon zu lange her.), aber ich bin mir sicher, da können andere User hier aushelfen.

Und tröste dich: Ich entsinne mich, dass ich den Boss damals auch überraschend schwer fand.

Was du ganz generell tun könntest:

Du kannst den Titanen wieder verlassen und jederzeit zurückkommen; d.h., du könntest dich auf die Suche nach weiteren Schreinen machen, um deine Lebensleiste zu verlängern (4 Herzen sind für den Boss echt nicht viel).

Oder du könntest dir Gerichte mit Maxi-Zutaten kochen - diese geben dir temporär mehr Herzen.

Ggf. hilft auch ein Gericht, das die Abwehr steigert (z.B. einfach 5 Rüstpilze in einen Topf werfen).

• Ja Labrynna hat es schon gesagt. Rausbeamen und so viel an Blitzdings-Munition holen, wie es nur geht. Der Idiot mag wie jedes Wasserwesen kein Elektrozeug. Und wenn du hast, nimm einen starken Bogen noch, das macht zusätzlich Aua.

• Falls du extra Herzen brauchst, im Süden der Map auf dem Satori Mountain wachsen einige Maxi Durians. Aus denen kannst du Gerichte kochen, die dir etliche temporäre Extraherzen geben.

• Falls du extra Herzen brauchst, im Süden der Map auf dem Satori Mountain wachsen einige Maxi Durians. Aus denen kannst du Gerichte kochen, die dir etliche temporäre Extraherzen geben.

Ich erweitere: Einfach direkt nach dem Plateau einen Abstecher nach Phirone machen, Maxi-Durian und Schwert-Bananen abgreifen und daraus Gerichte kochen. Dann ist man bereits so gut wie unbesiegbar und kann jeden noch so harten Gegner selbst mit dürftigen Kampfskills kaputt machen :D

The end, so far.