Nintendo Switch 2

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tja , da waren die Gerüchte wohl wahr und die neue Konsole kommt doch bereits 2025. Das Teil sieht auch genauso aus, wie man es vermutet hat und wird abwärtskompatibel.

Schade, dass es noch kein genaues Releasedatum gibt - aber ich denke am 02. April werden wir mehr erfahren, da dort eine Direkt kommen wird.

Man sieht übrigens auch das neue Mario Kart oder zumindest eine Stecke, die es in MK8 nicht gibt (danke an Desasterlink für die Confirmation, war mir nicht sicher, ob ich nicht einfach die Strecke nicht erkenne!)

• Wow, sie haben das Ding also tatsächlich einfach nur Switch 2 genannt? Irgendwie unkreativ. Ich hatte mir mehr erhofft, nachdem ich so viele Ideen hatte. Hat der Marktforscher nicht zugehört? Ker!

Ansonsten ist es ein schickes Teil, in dem Sinne, dass es ein wenig "schnittiger" aussieht. Gut, dass sie auf zu viel Farbe verzichtet haben.

Leider hat der Trailer jetzt nicht wirklich viel zu bieten gehabt, was das Interesse weckt. Aber wenigstens haben sie das Teil endlich mal gezeigt und benannt. Dann können die nervigen Leaks und Gerüchte endlich abeben.

Ruhmeshalle Sinnoh (Platin Edition)

• WTF. Eben noch geschrieben, heute kommt nichts mehr, weil bisher nichts angekündigt ist also scheinen die Leaks und Spekulationen wohl falsch gewesen sein und dann droppt Nintendo einfach Mal so aus dem Nichts ohne Direct etc den Trailer. Damit hab ich jetzt ja gar nicht gerechnet.

Abwärtskompatibilität ist bestätigt, super, muss ich schon Mal keine Angst haben dass die fast 200 Spiele bald für die Tonne sind.

Jetzt will ich nur hoffen dass sie Hardware auch etwas taugt, das ist neben der abwärtskompatibilität mein zweitwichtigster Faktor.

Aber erst im April eine Direct. Das ist ja mich ewig. Klingt eher so als wenn sie den Trailer gar nicht geplant hatten sondern ihn eher raus gehauen haben, wegen der Leaks und das Reveal erst im April geplant war.

• Mir egal wie das Ding heißt.

Wird gekauft! Alter, ich bin so gehyped. Nehmt mein Geld. Bessere Auflösung, bessere Joycons und abwärtskompatibel. Hoffe die alten Pro Controller funktionieren auch noch. Dann wird dieses Jahr aufgerüstet. 😍🎉

tenor.gif

• Supi, freut mich sehr. :) Was ich mir gewünscht habe war eine Switch mit besserer Leistung und das scheine ich zu bekommen. Bin schon gespannt, was uns in der Direct präsentiert wird.

Mit Mario Kart am Start (?) wird die neue Konsole eh ein Seller.

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Und ich hatte mal wieder Recht !!!!

Ich habe doch gesagt, dass heute definitiv noch was kommen wird :!:

Jawoll, ein paar Details und der Rest dann am 02.04. ich freue mich drauf und werde mir das Teil kaufen, soviel steht fest. Die Farbgestaltung mit den im Vergleich zum Vorgänger deutlich diskreteren Blau und Rotbestandteilen gefallen mir richtig gut. Dann die Verbesserungen im Detail und letztlich wird die Sache bei den Spielen interessant.........Naja und natürlich beim Preis :wink:

• Mir ist was aufgefallen:

Der Knopf unter dem Home Button ist leer. Aus Gerüchten geht hervor (Gerüchte, die den Rest der Konsole korrekt vorhergesagt haben), dass es sich dabei um einen C-Button handelt, da das System einen integrierten (Voice-)Chat hat. Dieser nennt sich angeblich Campus.

Voice-Chat brauche ich selbst jetzt nicht, wurde sich aber tatsächlich von vielen Fans gewünscht, aber falls das stimmt und Campus mit einem kleinen Gimmick wie Miiverse (oder so) kommt, fänd ich das ehrlich gesagt witzig. Da kamen schon absolute Klassiker zusammen.

• Es hieß doch in den Gerüchten, das der online Service auch teurer werden wird. Wahrscheinlich eben wegen diesem Voice Chat, den Voice Chat Server kosten ja auch wieder Geld.

• Nachdem Ich viel gemeckert habe über das Design, muss Ich nun sagen, dass mir die Switch 2 optisch viel besser gefällt als die Erste. Durch das schwarze Design und den abgerundeten Kanten bekommt die Konsole ein elegenteres Aussehen, auserdem wirkt Sie dadurch auch erwachsener, während die erste Switch durch ihre knallroten und -blauen Joycons für mich immer einen gewissen Spielzeugcharakter hatte.

Was mich interessieren würde: Wie halten die neuen Joycons? Rasten die in der Konsole ein oder, was Ich viel besser fände und was irgendwann mal in einem Leak angedeutet wurde, werden die per Magneten arretiert?

Aufjedenfall cool dass Nintendo die Switch 2 endlich der Öffentlichkeit präsentiert hat.

• Es hieß doch in den Gerüchten, das der online Service auch teurer werden wird. Wahrscheinlich eben wegen diesem Voice Chat, den Voice Chat Server kosten ja auch wieder Geld.

Selbst dann ist der Online Service noch günstiger. Bedenke, dass du dir diesen mit 8 Mitgliedern teilen kannst. Wir zahlen hier monatlich mit dem Online Service + nur 15€ jährlich. Das ist im Vergleich zu anderen Services echt günstig.

Und sie können gerne noch etwas drauflegen wenn wir dafür noch Gamecube- und Wii Spiele bekommen. Man muss halt sehr Nintendo begeistert sein. Meine Eltern nutzen den Service ja auch nicht, aber ich liebe es permanent auf so eine große Bibliothek zugreifen zu können. Da muss halt jeder seine Prios setzen. ^^

Gibt viele die Playstation Plus lieben, aber für mich wäre es alleine schon wegen der wenigen Nutzung Geldverschwendung. :)

Ja, so ein Gerücht gab es. Siehe hier: RE: Nintendo Konsole 2025 / Switch Nachfolger - Spekulationen, Gerüchte und Wünsche

Wie allerdings auch in jenem Post gesagt, steht hier hinter keine wirklich verifizierbare Quelle und es stammt auch nicht von einem jener Leaker, die nun die ganzen Informationen richtig haben (Necro Filipe, NateTheHate, Eurogame, VGC...), sondern von einem angeblichen Mitarbeiter eines Fachgeschäfts, der keinerlei Beweise geliefert hat.

Demnach: Sehr großer Grain of Salt. Einfach Gerüchte immer mit etwas Vorsicht genießen.

• Wird bei mir wahrscheinlich kein Day One Kauf. Ich mach es von den Titeln abhängig, aber da selbst meine Switch 1 aus 2017 noch tadellos funktioniert (ohne je Drifts etc. gesehen zu haben) und ich wenig spiele.. wird sichs zeigen wann sie einziehen wird, sobald das bekannt ist.

Den Namen finde ich jetzt nicht schlimm, immerhin gibt es auch PS2, PS3 etc.

Schick sieht sie aus - jetzt hoffe ich nur, dass in Zukunft Titel dabei sind, die mich mal wieder packen.

• Day One hole ich mir nie eine neue Konsole. Der einzige mögliche Grund, mir diw Kiste direkt zu Release zu holen, wäre ein neues Zelda. Und auch nur, wenn es nicht abwärtskompatibel wäre.

Ansonsten warte ich erst ein paar Monate ab, bis ein gutes Line-Up steht. Aber da ich 100% Nintendoboy bin, kommt das Teil garantiert. Im Herzen wird es aber immer die Super Switch bleiben...

Ruhmeshalle Sinnoh (Platin Edition)

• Also ich warte schon lange auf bessere Hardware und spiele sogar mit dem Gedanken mir die PS5 zu kaufen.

Daher wäre die Switch 2 schon ziemlich verlockend. Dann hätte ich auch wieder eine funktionierende Handheld Konsole.

Ist halt nur die Frage was die Kosten wird und ob ich mir die leisten kann.

• Für mich sind Konsolen tatsächlich immer Day One. Bin ja eh Sammlerin, aber gerade bei Nintendo ist halt zusätzlich auch noch klar, dass da Spiele draufkommen werden, die sonst keine andere Konsole bereithalten wird – und bei Crossgen-Titeln würde ich meinen Po darauf verwetten, dass die neue Konsole das bessere Produkt mit besserer Optimierung bekommt (siehe BotW).

Was ich mir wünschen würde, wäre dass es die Konsole noch in Weiß gibt. Dies wurde auch mal durch einen Leak suggeriert, aber dieser kam; soweit ich mich erinnere; auch nicht aus einer Quelle, die ich bisher als 100% zuverlässig bezeichnen würde, da viele Informationen (z. B. die größeren Joy-Cons usw.) schon vorher in anderen Leaks erwähnt wurden und „MK9“ als Line Up-Titel zu raten, kann durchaus auch schlicht und ergreifend ein Glückstreffer gewesen sein – immerhin ist MK8 (Original) schon über 10 Jahre her.

Sollte es keine weiße Konsole geben, würde ich schwarz nehmen. Ich finde dies ja auch nicht hässlich, bin aber irgendwie eher Fan von weiß. Also klar… pastellrosa wäre natürlich noch besser, aber ich bleibe realistisch. :|

Demnach wird das Teil sofort gekauft und sobald ein neues Smash kommt (falls dies passiert) kommt spätestens die zweite Konsole ins Haus, da mein Mann die dann braucht. xD

• Ich tendiere eher zu Day One, zumindest wenn die Games zu Release einigermaßen passen. Bin ja ein Nintendo-Mensch und ich hab die Vorgängerkonsolen (zumindest ab der Wii) auch alle am ersten Tag gekauft und diesmal tendiere ich wohl noch stärker dazu, da das neue Gerät abwärtskompatibel sein wird und ich dann wahrscheinlich wenig Lust haben werde, meine (sehr große) Bibliothek weiterhin in der technisch schlechteren Variante zu bespielen. Crossgen-Titel würde ich ebenso auf der neuen Konsole spielen wollen, also gerade ein Metroid Prime 4 zum Beispiel, sollte es ein Crossgen-Titel sein, landet bei mir auf gar keinen Fall auf der Switch 1. Retro Studios-Werke sind graphisch immer top.

Was den Preis angeht, rechne ich mit mindestens 400, maximal 500 Euronen.

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Allein weil Smash Bros. so einen großen Stellenwert in meinem Leben eingenommen hat, ist das Teil für mich ein Muss. Und ich denke ich werde es sogar recht zügig holen.

Die Kompatiblität mit Switch-Spielen ist eine schöne Sache. Die Idee der Switch fand ich schon immer echt toll, nur allein an der Umsetzung haperte es für mich hier und da. Ich hoffe, dass die Joy-Cons eine deutliche Verbesserung darstellen, das Hauptmenü mehr Funktionalität und Persönlichkeit bietet, das WLAN robuster und besser läuft und das Dock schon einen integrierten LAN-Anschluss mitliefert. Ob wohl die alten ProController mit der Konsole funktionieren? Ich würde es begrüßen (ich habe da so ein paar bei mir rumliegen... :z11:).

Letztendlich müssen die Spiele stimmen. Neues 3D Mario, neues Zelda, neues Animal Crossing, neues Metroid und und und. Ich hoffe sehr, dass die neuen Spiele mir gefallen werden. Mario Kart 9 sieht dem Vorgänger schon sehr ähnlich. Ich hätte mir eine größere stilistische Absetzung erhofft, aber das ist kein großer Dealbreaker. Ich bin gespannt in wie fern Metroid Prime 4 vielleicht als Launch-Titel eine Rolle spielen wird.

• Na endlich.

Gott, das hat ja gedauert, bis Nintendo selber irgendwas zur Switch 2 gesagt hat. Bin schon auf das Direct am 2. April gespannt.

Ich selber bin mir noch nicht sicher, ob ich mir das Teil zum Releasetag holen soll oder nicht. Kommt drauf an, welche Spiele speziell dafür rauskommen werden, und ob Switch 1-Spiele Performance-Boosts darauf bekommen werden. Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung wäre zB ein Spiel, welches von einer besseren Framerate profitieren würde.

• Okay, find ich erstmal gut, dass das Konzept behalten wurde und sie sieht besser aus.

Day One wird es, wenn MP4 mitkommt. Aber ansonsten guck ich erstmal. Hab schon irgendwo gesehen, dass sie auch "NS2" genannt wird, was ich mir wegen des NS nicht angewöhnen möchte. Find ich aber auch nicht schlimm, dass die neue Konsole keinen anderen komischen Namen bekommen hat, denn das Grundkonzept des Switchens bleibt ja bestehen.

Die Vorstellung jetzt fand ich ein bissl lahm, aber ich warte natürlich mal die entsprechende Direct ab und bin gespannt, was die neue Konsole so im Detail kann.

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Ich bin einfach schon allein durch die Tatsache hyped, dass sie einen Ladeanschluss unten fürs Dock und oben für den Handheldmodus hat. Das ist so viel angenehmer beim Spielen, wenn man auf dem Bauch liegt beispielsweise.