Nintendo Switch 2

• Ich hatte mich eigentlich eher aus Jux an dem Event eingetragen, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass ich einen Platz bekomme (insbesondere, da wir nur einmal unser Glück versuchen konnten, da bei einer Familien-Mitgliedschaft nur das Hauptmitglied mitmachen darf), aber die Nintendo-Gottheiten meinen es wohl gut mit mir und somit bin ich bei einem Pre-Reveal Event der Switch 2 mit dabei und kann mal anzocken.

Mal sehen, ob es sich überhaupt lohnt aber ich denke schon, dass das Event vor dem offiziellen Release der Konsole ist… sonst würde es sich nicht lohnen. xD

Gesagt sei: das letzte Event ist am 01. Juni, wobei Hong Kong und Taipei noch keinerlei Zeitfenster haben. Man kann also vielleicht oder vielleicht auch nicht davon ausgehen, dass der Release der Konsole irgendwann im Juni sein könnte, da dort dann eben alle Events ausgelaufen sind.

sQ8R5fl.png

ɪᴛ ᴀʟʟ ʀᴇᴛᴜʀɴs ᴛᴏ ɴᴏᴛʜɪɴɢ

• Glückwunsch Yuffie

Ich wusste gar nicht das die Events bis zum 01.06. gehen, ich dachte die wären alle vorher. Ich hatte irgendwo gelesen, dass ein finnischer Händler aus Versehen den 09.05.2025 gelistet hat und dieses Datum dann schnell auf den 31.12.2025 (Typisches Platzhalterdatum) korrigiert hat.

Naja aber wenn diese Events bis in den Juni rein gehen, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Switch 2 Release vorher sein wird. Das wäre ja ein wenig albern, wenn man mit der Switch 2 im Rucksack zu einem Event fährt, welches unter dem Motto " Teste schonmal die Switch 2" daherkommt. :wink:

• Also, Platzhalter-Daten gab es seit dem Reveal der Switch 2 sehr, sehr viele. Es kann sein, dass irgendeins davon wahr ist, aber genauso wie jeder Retailladen einen Preis reinhaut "versehentlich" ist es im Moment halt auch mit den Daten. Jeder springt auf den Zug auf und macht "versehentlich" das Gerät rein - ich glaube zwischen Ende April und Ende Juli ist jetzt so ziemlich jeder Freitag auf der Platte, weshalb ich diese Informationen schon gar nicht mehr teile.

Ist wie mit Arschlöchern. Jeder hat eins. Und in dem Fall hat halt jeder versehentlich einen Preis und ein Datum. Also, wirklich ALLE. Best Buy, Target, GameStop (UK), Amazon usw. usf. Bei den Preisen schwankt es weniger, da die meisten einen ähnlichen Rahmen vorhersagen.

sQ8R5fl.png

• Jetzt bin ich noch gar nicht dazu gekommen meinen Senf zu der Switch 2 Diskussion einzumischen :P

Also ich freue mich ziemlich "blind" mit jeder Faser auf die Switch 2.
    Die Switch wurde in den letzten Jahren zu meiner Lieblingskonsole und hat für mich so ziemlich alles abgedeckt was ich wollte und brauchte nachdem ich überwiegend zum PC gewechselt bin.

Die Switch ist meine Ruheort und bringt immer wunderschöne Nostalgiegefühle für mich auf wenn ich Mal mit einer Panikattacke oder dergleichen ins Bett lege um mich zu beruhigen. Es fühlt sich sofort an, wie damals als Kind, wo ich mit meinem Gameboy und später Gameboy Color einfach auf dem Bett rumlag und Pokemon oder Zelda gespielt habe - oder später Advance Wars oder FF Tactics, Minish Cap usw. auf der Advance ~ tolle Zeiten, die mir die Switch immer wieder gibt.
    Vor allem auch mit der Virtual Console und dem massiven Aufmarsch an meinen Lieblingsspielen wie "Kurukuru Kururin" <3

Jetzt ist es auch so, dass die Switch für meine großen Hände immer etwas zu winzig war.
    Ein Problem, dass viele von uns seit Anfang an mit der Switch (im Westen) hatten. Umso mehr freue ich mich wie ein kleines Kind, dass die Switch 2 doch ein Stück größer ist und auch die Buttons usw. vergrößert wurden.

Zu der Joy-Con "Sorge" die gerade im Internet viel kursiert:
    Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass es hier keine Probleme geben wird.
    Ich kann mich noch erinnern, das es dieselbe Sorge vor dem Switch Release gab, wo Leute meinten sie würden die Schienen easy kaputtmachen - und wie oft ist das im Endeffekt wirklich passiert?
    Das wichtigste für mich wäre:

1. Fix the Drift
    2. Fix the Drift
    3. Fix the Drift

Der Drift hat mich wahnsinnig gemacht - und ich habe hunderte von Euronen in den letzten Jahren für neue JoyCons ausgegeben, das fand ich wirklich fies ...
    Ich habe auch alle möglichen YouTube Tutorials und den berühmten "Driftfix" probiert - das hat aber auch nicht allzu lange gehalten immer.

Mir wäre es echt wichtig das dieses Problem bei der Switch 2 endlich, wirklich, gelöst wird.

Ansonsten freue ich mich wirklich so unbeschreiblich sehr auf eine neue sexy Version der Switch :D

• Nintendo Präsident Shuntarō Furukawa hat mit Nikkei gesprochen – dort berichtet er, dass sie die Situation rund um Scalping im Auge haben und es einige Vorkehrungen gibt, um den Launch so sauber wie möglich über die Bühne zu bringen.

Ich hoffe, dass das stimmt, wobei ich sagen muss: Ich habe Scalping bei Nintendo Konsolen noch nie so stark gespürt, wie es zu Beginn der Pandemie mit PS5 und teilweise auch Xbox war. Es gibt hier natürlich auch Scalping, aber; anekdotische Evidenz only; ich habe niemals jemanden gesehen, der keine Wii, Wii U oder Switch zu Release bekommen hat bzw. wenn dann halt vielleicht nur mit minimaler Verzögerung.

sQ8R5fl.png

• Es gibt zwei Patente im Bezug auf die Nintendo Switch 2. Eines zeigt die Funktionalität der Joy-Con als Maus (bereits im offiziellen Reveal-Video angeteased) und das andere Patent bezieht sich Auf die Ladestation der Joy-Cons.

Hier je zwei Bilder zur Veranschaulichung, falls der Link bei euch auch etwas lang lädt.

Joy-Cons als Maus:

Joy-Con Ladestation:

Die Maus kann ich mir noch immer nicht bequem vorstellen, zumindest bei langer Benutzung und daher frage ich mich, ob das ein Gimmick wird, welches viel genutzt wird, oder ob es vielleicht eher etwas Nische ist und nur für sehr bestimmte Spiele als kleiner Bonus gilt?

Aber hey: Ich muss es probieren, um es einschätzen zu können. Beim 3DS konnte ich mir das damals auch nie vorstellen usw.

sQ8R5fl.png