Mario Kart 2025

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ob der Name Mario Kart 9 ist oder nicht, wissen wir ja noch nicht, daher habe ich den Titel mal etwas anders gestaltet. Aber ja, ihr seht richtig: Innerhalb des relativ simplen Trailers zum Reveal der neuen Nintendo Konsole konnte man auch einen ersten Blick auf das nächste Mario Kart und eine völlig neue Strecke werfen.

Leider sieht es so aus, als wäre das Konzept von Double Dash leider nicht noch mal aufgegriffen, was eine meiner Hoffnungen war.

Etwas mehr könnten wir zu dem Spiel am 02. April erfahren, denn da wird es; zu einem noch unbekannten Zeitpunkt; eine Direct zur Konsole und vermeitlich auch zu ersten Spielen sehen.

Glaubt man Gerüchten, könnte es sogar sein, dass es ein Bundle mit MK25 geben könnte, aber dies ist natürlich noch nicht bestätigt.

Eine Sache, die man übrigens vermuten kann ist, dass das Spiel mit bis zu 24 Fahrern funktioniert. Zumindest gibt es im kleinen Clip 24 Kästchen auf der Strecke, in denen die Fahrer im Regelfall starten.

Was wären eure Wünsche für das neue Spiel? Welche Strecken wollt ihr unbedingt zurück? Und wärt ihr bei ZF-MK-Turnieren wieder dabei?

sQ8R5fl.png

ɪᴛ ᴀʟʟ ʀᴇᴛᴜʀɴs ᴛᴏ ɴᴏᴛʜɪɴɢ

• Wie schon im anderen Thread angesprochen habe ich den direkten Vorgänger ausgelassen, da ich die Wii U-Version hatte. Die Teilnahme an ZF-Turnieren o. Ä. war mir daher leider nicht möglich... Doch damit wird jetzt Schluss sein! Werde mir das Game holen, sobald es erscheint. Mario Kart muss für mich das Rad jetzt nicht komplett neu erfinden, es war und ist ein spaßiger Racer und ich hoffe einfach auf einen guten Mix aus alt und neu. :3 Mein letztes MK-Erlebnis ist, aus besagten Gründen, auch schon bald zehn Jahre her.

d976ec047a802ea65cc1dc177493810b8470c3c27ef186b835029d634f8ef056.avif

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Die Spiele fühlen sich seit Double Dash immer sehr same-y an. Ja, wir bekamen noch Motorräder, aber das war es fast schon. Daher hätte ich mir irgendein tolles neues Gimmick gewünscht. Die Gravitationsabschnitte in 8 habe ich auch nie so richtig "gefühlt". Bitte aber nicht falsch verstehen! MK 8 war toll und auch die 48 DLC Strecken haben noch ordentlich was gerissen. Aber für mich bleibt DD unangefochten an der Spitze. Das hätte ich mir gerne wieder gewünscht.

"Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."

• Bei mir das Gegenteil. Bin kein Fan von Double Dash, aber verstehe das es seine Fans hat. Wir werden ja sehen was im April uns so gezeigt wird. Die Frage ist eher: Bekommen wir vorher noch eine Direct oder packen die da jetzt alles rein? 😅 Ich bin gespannt.

Ansonsten würde ich mir auch ein neues Gimmick wünschen. Und gerne noch mehr Fahrer. Gerade diese Vielfalt hab ich dann doch sehr bei MK8 Deluxe genossen. Und sie können auch gerne noch andere Fandoms mit ins Boot ziehen. Man hat wirklich mehr als genug offizielle Nintendo Charaktere die am Rennen teilnehmen können. Ich meine Link düst ja mittlerweile auch mit. ^^

• Wie ich schon im Switch 2-Thread ankratzte, begeistert mich der Look vom neuen Spiel nicht so wirklich. Zu safe, zu sehr wie der Vorgänger. Ein neuer erfrischender Look würde der Serie echt gut tun. Genauso wie neue Gimmicks und frische Ideen. Yuffie und IBN sind meine Gedanken schon losgeworden:

Leider sieht es so aus, als wäre das Konzept von Double Dash leider nicht noch mal aufgegriffen, was eine meiner Hoffnungen war.

Die Spiele fühlen sich seit Double Dash immer sehr same-y an. Ja, wir bekamen noch Motorräder, aber das war es fast schon. Daher hätte ich mir irgendein tolles neues Gimmick gewünscht. Die Gravitationsabschnitte in 8 habe ich auch nie so richtig "gefühlt". Bitte aber nicht falsch verstehen! MK 8 war toll und auch die 48 DLC Strecken haben noch ordentlich was gerissen. Aber für mich bleibt DD unangefochten an der Spitze. Das hätte ich mir gerne wieder gewünscht.

Das Konzept von Double Dash ist echt richtig toll und ich bin mir sicher, dass man das gut ausbauen könnte. Es müsste ja nicht mal das Haupt-Gimmick sein und lediglich eine Art Spielmodus mit und ohne lokalen Multiplayer. Vielleicht sogar Single- und Duo-Karts zusammen auf einer Strecke? Ich bin auch sehr offen für völlig neue Ideen. Aber ich kann verstehen, dass man die Serie nicht völlig umkrempen will, weil sie sich noch so gut verkauft.

Ansonsten wären die konventionellen Erweiterungen für die Serie mal echt toll: Eine Einzelspieler-Kampagne mit Missionen, Bossen und einem Hub. Außerdem ein robuster Online-Multiplayer mit tollen Lobby- und Turnier-Funktionen. Das war ja alles bisher immer sehr barebones.

HollowPlush Was hat dir denn an MKDD nicht so gefallen? Und würdest du eine Möglichkeit vorstellen können das DD-Konzept für MK9 aufzunehmen aber mit Änderungen die das für dich persönlich zurechtbiegen?

• Was hat dir denn an MKDD nicht so gefallen? Und würdest du eine Möglichkeit vorstellen können das DD-Konzept für MK9 aufzunehmen aber mit Änderungen die das für dich persönlich zurechtbiegen?

Eher nein. Wenn dann optional. Ich könnte mich einfach nicht mit dem DD Konzept anfreunden. Mir wäre es lieber wenn sie das einfach als dritte Möglichkeit zu den Karts anbieten. Vielleicht müsste man dann halt das ein wenig umdenken, damit man mit einem Zweitfahrer nicht zu überlegen ist.

Ist halt Geschmackssache. :)

• Ich finde an DD nicht mal zwingend gut, dass das zwei Fahrer sind, sondern eher die Individualität der Fahrer bzw. Kombinationen, die ja auch eigene Items bekommen konnten. Theoretisch müsste man also nicht mal doppelte Fahrer / Items machen, sondern ein interessanteres Konzept der Items.

Aber dazu kann man natürlich eh erst was sagen, wenn mehr vom Spiel gezeigt wird.

Fernab davon gibt es, anscheinend, neue Arten von Karts, wobei fraglich ist, ob dies einen Einfluss auf das Spielerlebnis hat. Sieht zumindest für mich wie ein Schneemobil aus? Könnte natürlich auch nur für die individuellen Werte der Karts relevant sein (vielleicht besser Off-Road?).

sQ8R5fl.png

• Mir ist an dem Trailer auch aufgefallen, dass Donkey Kong diesmal anders aussieht :o

Jedenfalls schockiert's mich nicht, dass ein neues Mario Kart am Start steht. Mario Kart 8 Deluxe war ja eins der erfolgreichsten Spiele auf der Switch, iirc, und solange sich das neue Mario Kart mindestens genau so gut spielt, dann sollte da auch ein sehr guter Erfolg garantiert sein. Bin gespannt, was für ein Innovatives Neues Gameplay-Element™️in diesem hier dabei sein wird, denn Nintendo liebt es ja, oft mit solchen neuen Gameplay-Experimenten aufzufahren. For better or worse.

• Meines Erachtens nach sehen tatsächlich alle Modelle anders aus (zumindest die, die man erkennen kann), wobei es bei Donkey noch am meisten auffällt da sie von dem Rare-Design weggehen. Wie ich das finde, weiß ich noch nicht… als Non-DK-Fan tangiert es mich wohl einfach nicht so.

Die generellen Modelle sehen für mich aber niedlicher aus? Nicht Wonder-niedlich, aber niedlicher als noch in MK8. Kann es aber auch nicht erklären und vielleicht liegt es auch am Material, welches ja sicherlich keine Vollversion ist.

sQ8R5fl.png

• Mich erinnert das neue DK-Design ja irgendwie stark an Donkey Kong Jr., wie er in Super Mario Kart aufgetreten ist (Für Bildreferenzen, siehe z.B. hier [Klick]).

Für mich ist Mario Kart 9 quasi ein Pflichtkauf. Wenn es eine Videospielreihe gibt, die ich wirklich, wirklich viel mit meiner Familie gespielt habe, dann ist es MK. (Inzwischen fährt sogar meine Nichte manchmal mit. :z08: )

Könnte also durchaus sein, dass MK9, wenn es denn wirklich als Launchtitel kommt (wonach es ja aussieht), die Switch 2 für mich zu einem Day-One-Kauf machen wird. (Keine Ahnung, ob das auch so wäre, wäre sie nicht abwärtskompatibel, aber da sie dies ja ist, ist's nicht so dramatisch, sollten Single-Player-Games, die mich begeistern, erstmal auf sich warten lassen.)

Erwartungen oder Wünsche habe ich eigentlich gar nicht wirklich.

Interessant fände ich es, wenn - wie hier schon mehrfach angesprochen wurde - das Double-Dash-System in dem Sinne wieder augegriffen würde, dass Charaktere exklusive Items haben, die von anderen Fahrern nicht genutzt werden können. Das würde eine zusätzliche taktische Komponente einbringen und es vielleicht auch etwas attraktiver machen, je nach Strecke/Cup andere Fahrer zu nutzen.

Aber auch wenn's MK8 in Grün, aber mit neuen Strecken ist, ist's für mich fein. Bei MK bin ich echt verzeihend, weil's mir halt wirklich hauptsächlich um das gemeinsame Spielen mit Mama und Schwesterherz (+ Nichte) geht.

removed-text-and-upscaled-to-8k-isk-the-concept-art-poster-v0-a4mit635q36b1.png

Avatar-Artwork von @ZeroU_pan; Signatur-Artwork von SquareEnix (official FF XVI artwork)

• HollowPlush Aber wie gesagt, mich würde es eher interessieren was dir konkret nicht gefallen hat. Natürlich ist vieles Geschmacksache.

Meines Erachtens nach sehen tatsächlich alle Modelle anders aus (zumindest die, die man erkennen kann), wobei es bei Donkey noch am meisten auffällt da sie von dem Rare-Design weggehen. Wie ich das finde, weiß ich noch nicht… als Non-DK-Fan tangiert es mich wohl einfach nicht so.

Am Aussehen von Mario & Co. ist mir aufgefallen, dass das ein neues Mario Kart sein sollte. Das DK-Redesign finde ich nicht schlecht. Mal sehen wie es ist wenn man sich erstmal bisschen dran gewöhnt. Ich glaube nicht, dass es bei dem Redesign unbedingt darum geht Rare-Designs loszuwerden.

Weil wir es von Gimmicks haben, ist vermutlich das neue Item(?) bei dem Yoshi Fastfood-Restaurant im Video erwähnenswert. Sieht so aus wie eine Fast Food Tüte mit Augen. Was die wohl machen wird?

• Weil wir es von Gimmicks haben, ist vermutlich das neue Item(?) bei dem Yoshi Fastfood-Restaurant im Video erwähnenswert. Sieht so aus wie eine Fast Food Tüte mit Augen. Was die wohl machen wird?

Vielleicht gibt es Enviromental-Items? Also, welche die ganz speziell auf bestimmte Strecken und oder Begebenheiten ausgelegt sind? Jetzt wo du das mit der Fast Food-Tüte erwähnst (ich hatte es tatsächlich nicht erkannt, aber nun da du es sagst, kann ich es mir vorstellen), wäre das meine Idee.

Wäre ja auch schon mal ein interessanter Twist der mit Items zusammenhängt und viel Abwechslung mit reinbringen könnte, wenn es lustig gemacht ist.

P. S.: Ich glaube auch nicht, dass sie gezielt sagen, dass sie kein Rare-Design mehr wollen, aber das andere Design ist halt das Rare-Design und nun gehen sie eher dem moderneren Design nach.

sQ8R5fl.png

• Ich muss sagen, Double Dash habe ich nie gespielt, da ist es mir eigentlich egal, ob jetzt Elemente aus dem Spiel aufgegriffen werden oder nicht. Meine Wii könnte zwar Gamecube-Spiele abspielen, ich war damals aber mit MKWii eigentlich schon zufrieden genug...

Ob ich mir MK25 holen werde? Mal schauen. Ich muss halt schauen, ob ich mir überhaupt die Switch 2 holen will, bis jetzt hat mich der Trailer zur Konsole noch nicht aus den Socken gehauen (irgendwie sah sie mir der ersten Switch zu ähnlich)- und für nur ein Spiel gebe ich bestimmt nicht mehrere hundert Euros für eine Konsole aus! Sollte es aber wirklich die Möglichkeit geben, dass 24 Charaktere gleichzeitig an einem Cup teilnehmen können, hört sich das schon recht interessant an...