Ist wirklich witzig das Spiel und super durcheinander. 24 Teilnehmer in einem Rennen sind echt sau viel und da geht es bis zur letzten Runde rund. Wobei richtige Runden gibt es ja nicht mehr so, wie in den anderen Rennspielen, weil es ja viel mehr World ist. Die Strecken sind nun so pseudo open World. Es gibt schon einen Streckenverlauf aber irgendwie sind die alle so zusammengewurschtelt, dass es eine lange Strecke ist mit Abschnitten und manchmal fährt man eben Abschnitte mehrmals, wie eine klassiche Rennstrecke. Das wirkt für mich total unübersichtlich und es ist erstmal schwer, bei dem ganzen Durcheinander, die Streckenführung im Kopf zu behalten. Teilweise ist es einfach super chaotisch und es passiert so viel am Bildschirm, dass ich kaum sehe, wo es lang geht, von Geheimwegen ganz zu schweigen. Die zu finden ist für mich unmöglich. Ich bin schon froh, wenn ich die normale Streckenführung finde.
Optisch wirkt es quietschbunt und hübsch, aber es ist halt "nur" Cartoon Grafik, das klingt jetzt negativ aber ich fand schon Mario Kart 8 hübsch für das, was es war und der super Sprung ist das Spiel meiner Meinung nach grafisch nicht. Zumindest könnte ich jetzt nicht meinen Finger auf die Verbesserungen legen. Vielleicht, wenn ich sie nebeneinander sehen würde, aber so, rein aus meinem Gedächtnis heraus ist es nicht so die super Verbesserung.
Spielerisch finde ich cool, dass man den Grand Prix zu viert spielen kann. Das macht echt Spaß, nur leidet die Leistung gefühlt etwas, ab drei Spieler, was aber eigentlich völlig normal ist, schätze ich. Es wundert mich eh, dass es sonst so fein läuft, bei dem ganzen Zeug, das da am Bildschirm passiert.
Dieser KO Modus ist auch super witzig und erfrischend, er passt toll in das neue Streckenkonzept und ist eine schöne Abwechslung zu den herkömmlichen Grand Prix Rennen.
Die freischaltbaren Goodies wie Renner (durch das Einsammeln von Münzen) und Skins (durch das Einsammeln von Happy Meal Tüten) machen Lust, immer weiter zu zocken. Eine kurze Frage tut sich mir aber auf - können weitere Spieler auch Skins freischalten oder kann das nur der 1. Spieler?