Zelda-Forum-Awards 2024 - Siegerehrung

• Herzlich Willkommen zur Siegerehrung der diesjährigen ZF-Awards!

Ich möchte zuallererst allen meinen Dank aussprechen, die sich die Zeit genommen haben, einen Stimmzettel einzureichen. Solche Veranstaltungen sind nur durch eure rege Aktivität möglich! 15 Stimmzettel sind in unserem Postfach gelandet. Ein mindestens ebenso großer Dank geht an den wundervollen Maze , der uns erneut die Banner gezaubert hat. 99 Exemplare in 21 Kategorien sind es geworden. Sie sehen meiner Ansicht nach sooo toll aus. :3 Vielen lieben Dank! Ihr dürft sie gerne stolz in eurem Profil und/oder eurer Signatur präsentieren. Ein weiteres dickes Dankeschön geht an SuperMario82 , der mein partner in crime für dieses Event war.

So, jetzt soll es aber doch mal ans Eingemachte gehen: Wer konnte einen oder gar mehrere der begehrten ZF-Awards abstauben? Schauen wir uns die Ergebnisse an:

Hilfreichster User

Man hat eine Frage zu einem Game oder steckt in einer persönlichen Sinnkrise? Egal, was es ist ist - folgende User nehmen sich stets die Zeit und stehen mit Rat und Tat zur Seite:

Fleißigster User

Hört ihr dieses harmonische Summen? Es sind die Flügelschläge dieser fleißigen Bienchen:

Freundlichster User

Im Internet aktiv sein kann jeder, doch dabei stets freundlich zu bleiben ist eine immense Herausforderung! Nicht jedoch für diese User:

Kreativster User

Welche User schwingen den Pinsel, zücken die Schreibfeder oder komponieren einen Song? Etliche, doch die folgenden User haben dabei mehr Vorstellungskraft als ich auf einem Trip:

Schönste Beiträge

Was macht einen Beitrag schön? Textqualität und Textlänge spielen sicherlich eine Rolle und diese User geben sich hierbei besonders Mühe:

Bester Zeldaspezialist

Weckt man die folgenden User um 3 Uhr morgens, können sie euch sämtliche Zelda-Dungeons rückwärts aufsagen:

Newcomer des Jahres

Zwei User haben sich nicht nur im Jahre 2024 in unserem Forum angemeldet, sondern zudem einen mehr als positiven Eindruck hinterlassen. Schön, dass ihr Teil unserer Community geworden seid. :)

Comeback des Jahres

Wir ehren nicht nur Neuanmeldungen, sondern sehen auch alteingesessene User immer gerne wieder. Drei User kehrten dieses Jahr zurück und die Community hat sich darüber gefreut:

Größter Forensuchti

Manche tun so, als hätten sie eine bessere Hälfte, vielleicht sogar Haustiere und/oder Kinder... Alles Lügen! Folgende User wohnen quasi schon hier:

Schönste Sets

Stil, Farbpalette, sogar die eigene Stimmung wird berücksichtigt, wenn man sich für ein passendes Set entscheidet. Diese User haben dafür definitiv ein Auge:

RPG-Schreiber des Jahres

Einen kreativen Text zu verfassen will gelernt sein, doch Teil eines RPGs zu sein ist nochmal eine ganz andere Hausnummer! Folgende Schreiberlinge zeichnen sich durch regelmäßige Aktivität und Textqualität in unserem RPG aus:

Lustigster User

Ein Witz, der nie alt wird: Alle unter euch, welche die ZF-Awards schon länger verfolgen, wissen bereits, wer die Goldmedaille gewonnen hat. Doch gleich sieben starke Konkurrenten hat das witzige Kätzchen diesmal:

Coolster Nickname

Eine meiner persönlichen Lieblingskategorien, da einer der Preisträger seinen Namen mittlerweile eingestampft hat. :z08: Insgesamt gibt es vier Preisträger mit besonders coolen Einfällen:

Chatsocke des Jahres

Blitzschnelle Kurznachrichten sind das leidenschaftliche Hobby der folgenden Söckchen:

Meistvermisster User

Hier scheppert es aber! Sage und schreibe 11 User werden mit Awards ausgezeichnet. Vielleicht ist dies ja die Motivation, zurückzukehren? Bitte. :(

Lieblings-Teammitglied

Die Community hat zwar einen klaren Favoriten, mein persönlicher Dank geht aber natürlich an all meine tollen Kollegen! Macht echt Spaß, mit euch zusammenzuarbeiten. :)

Kreativste Benutzertitel

Es sind nur wenige Zeichen, die so ein Benutzertitel hat, doch gleich fünf User zeigen hier herausragende Fantasie:

Thread des Jahres

Neun Preisträger gibt es in dieser Kategorie (mit jeweils einer Stimme). Besonders hat es euch scheinbar der neueste Zelda-Streich (yay!) und der ZF-Geburtstag (yay!) angetan:

Forenduo des Jahres

Es kann natürlich nur ein Traumduo geben, wenngleich es mich etwas stutzig macht, dass mein Prinz Herzblatt scheinbar öfter herumgereicht wird als ein Lustknabe.

ZF-Lebenswerk

Und zum Schluss die höchste aller Auszeichnungen! Sechs User haben sich ein permanentes Denkmal gesetzt:

User des Jahres

Die Preisträger werden euch von SuperMario82 präsentiert. :z17:

Glückwunsch an alle, die abräumen konnten. :) Ich hoffe, ihr freut euch über die Auszeichnung. Schaut gerne auch in die "Weitere Nennungen"; in manchen Kategorien wurde an euch gedacht, auch wenn es nicht für einen Banner gereicht hat. Vergesst bitte nicht, die Arbeit des aMAZEing... äh... Maze zu würdigen.

Zum Schluss bleibt mir nur noch erneut ein Dankeschön auszusprechen und... die Ankündigung, dass unter allen Teilnehmern ein kleiner Preis verlost wird! :z17:

Das betrifft: Yuffie  Ich-bin-Niemand  Vincent Delacroix  Clerox  Kirschblüte  SuperMario82  Lyra  HollowPlush  Megaolf  Kitti  Endymion  Hyrokkin  Labrynna  Trakon und Farosh. Ich drücke euch allen die Daumen!

Bis zu den nächsten Awards. :verliebt:

Euer ZF-Team

d976ec047a802ea65cc1dc177493810b8470c3c27ef186b835029d634f8ef056.avif

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Ein großer Dank geht natürlich an die Veranstalter, Darkshuttle123 und SuperMario82 – ich weiß, wie viel Mühe es sein kann! Und natürlich größter Dank an Maze . Ich weiß ja, dass das viel Zeit deines Tages kostet.

Die Banner gefallen mir auch sehr gut!

Dann Danke an alle, die mitgemacht haben und vielen, lieben Dank an alle, die eine Stimme für mich übrighatten. Wie immer freut es mich besonders, dass ich als fleißig angesehen werden. Die Newsfee wird auch 2025 wieder ihr Werk vollbringen! Aber natürlich auch vielen, lieben Dank für alle anderen Stimmen. Es bedeutet mir wirklich viel, da ich mir Mühe gebe (mit den Sets z. B. usw.). 🩷

Die Banner packe ich mir natürlich gleich in meine Ruhmeshalle im Profil.

sQ8R5fl.png

ɪᴛ ᴀʟʟ ʀᴇᴛᴜʀɴs ᴛᴏ ɴᴏᴛʜɪɴɢ

• Nur zwei Nominierungen dieses Jahr. Gut, überrascht mich nicht. Meine Aktivität ist ohnehin letztes Jahr stark zurückgegangen. Bin nur etwas sad, dass ich unter den Kreativen nicht wirklich mit bei bin. Na ja, kann man nicht ändern. 😔

Mal schauen ob sich meine Aktivität dieses Jahr etwas ändert. Die Kurve geht ja eher nach unten.

Danke für den Aufwand, den ihr da jedes Jahr wieder reinsteckt. 💚

Das mit den Nominierungen dieser Art kenne ich auch bisher nur von diesem Forum. Vor allem mit dem schönen Banner. Meine Nominierungen fühlen sich auch etwas unverdient an. Konnte mich da Anfang 2023 irgendwie mehr dran erfreuen als dieses Jahr. 🥴

• Bitte nicht gleich geknickt sein, wenn ihr in „euren“ Kategorien nicht gewonnen habt. 🧡 Es ist eine Spaß-Veranstaltung und bei so vielen Kategorien und auch aktiven Usern kann es vorkommen, dass man auch mal rausfällt. Die nächsten Awards kommen schneller als man denkt und da kann es dann schon wieder ganz anders aussehen. 😊

d976ec047a802ea65cc1dc177493810b8470c3c27ef186b835029d634f8ef056.avif

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Wow, vielen lieben Dank für die vielen Awards! Ich fühle mich sehr geehrt und bin ein bisschen sprachlos.

Die - btw wunderschönen (Kompliment an Maze (?)) - Banner wandern natürlich in meine "Hall of Fame" in meinem Profil.

Danke! 💙💙💙

Um die Verlosung kümmere ich mich morgen oder übermorgen; weiß noch nicht, ob ich morgen dazu komme.

removed-text-and-upscaled-to-8k-isk-the-concept-art-poster-v0-a4mit635q36b1.png

Avatar-Artwork von @ZeroU_pan; Signatur-Artwork von SquareEnix (official FF XVI artwork)

• Ich bin baff! Gleich 14 mal durfte ich bei den Awards abräumen! Keine Ahnung, was mit euch los ist, dass ihr mich immer wieder nennt! Bin einfach sprachlos. Vor allem wurde ich auch in Kategorien benannt, in denen ich nie damit gerechnet hätte! Lebenswerk? Echt jetzt? Wer auch immer da draußen dabei an mich dachte: VIELEN DANK! Ich bin gerührt.

Aber auch jede andere der vielen Nennungen bedeutet mir ungemein viel. Es ist so toll, hier von euch so geschätzt zu werden. Vielen lieben Dank.

Die Foren-Duo Kategorie mausert sich bald zu der Niemand-Show, hehe. Hier geht besonderer Dank an all jene User, die das Pech hatten, mit mir zusammen genannt worden zu sein. Das bedeutet wohl, dass ich euch besonders auf den Geist gegangen bin, hehe. Liebe geht raus an:

Darkshuttle123, mein Poké-Bro 💛

Yuffie, meine Spam-Rivalin ⌨️

Lyra, meine Nakama ☠️

Megaolf, mein Gefährte Malkus 🏃🏽‍➡️👯🏻‍♂️

Vielen Dank euch allen, die für mich gestimmt haben! Ihr seid die besten User des besten Forums! :heart2:

"Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."

• Auch von mir tausend Dank an Darkshuttle123 und SuperMario82 fürs Ausrichten der Awards und an Maze für die wie immer wunderschönen Banner!

Danke auch an alle, die dafür gesorgt haben, dass auf zweien davon auch mein Name steht, und ganz besonders an Ich-bin-Niemand. Mit dir regelmäßig über die neuen Chapter zu schreiben macht auch nach so langer Zeit noch eine Menge Spaß!

Herzlichen Glückwunsch auch an alle Gewinner. Jeder und jede Einzelne von euch hat es verdient!

• Ihr habt mir drei Banner gegeben? Echt jetzt? :love:

Ich bin echt überwältigt und super glücklich, weil ich Gold, Silber und Bronze bekommen habe und das bedeutet mir ne Menge!

Wie gefühlt jedes Jahr seit 2017 bekomme ich einen Banner für den 2. Platz des Zelda-Spezis und das in einem Zelda-Forum. Ich bin stolz wie bolle! Auch, dass man meine Beiträge offenbar für so hilfreich hält, dass man mich hier mit einer Auszeichnung kürt, ist einfach ein unfassbar tolles Lob. Und richtig, richtig, richtig glücklich bin ich über Gold in der RPG-Disziplin! Ich liebe meine Anyanka einfach und dass dieser Charakter, der jetzt 7 Jahre alt ist, immer noch lebt und aktiv ist und schon sooo vieles erlebt hat, wovon sie und ich jetzt profitieren, ist einfach nur ein Traum!

Danke an alle, die mich irgendwo genannt haben. Für mich ist der Award wirklich etwas, worauf ich immer stolz bin. Danke!

• Vielen Dank für diese schöne Veranstaltung. Die Konkurrenz war riesig und dennoch durfte ich wieder am Thron des Humors Platz nehmen. Mir ist kein Witz zu blöd und kein Niveau zu tief. Wenn ihr euch je fragt, ob ein Witz wirklich gut oder eine Anekdote wahrlich witzig ist, fragt euch, worüber euer König lachen würde und handelt nach meinem Vorbild. Geht hinaus in die Welt und lacht, meine Freunde, denn manchmal ist das alles, was uns noch bleibt!

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#78: Giorno Giovanna

"I collect spores, molds and omae wa mou shindeiru"

• Ich war gestern nicht gut drauf und habe alles mit "Danke" abgetan. Das tut mir leid! Ich bin für alle meine Stimmen dankbar und jedem, der mir eine solche gegeben hat, gebührt ein Küsschen. So, das war es dann aber auch. So nett bin ich dann auch nicht! Naja... oder vielleicht doch. Danke euch Schätzchen 🥰

The end, so far.

• Arghhhhh, ich habe es verkackt....

Ich wollte unbedingt noch meine Stimmen abgeben aber ich bin einfach nicht dazu gekommen. Die Zeit, die ich mit dem Zelda Forum verbringen kann, wird immer weniger. Sei es drum, so ist es nunmal.

Jedenfalls beglückwünsche ich allen Preisträgern zu ihren Awards. Das ist jetzt auch schon der 7. Award, den ich mitmache und es ist einfach Toll was für eine Atmosphäre hier herrscht. eine Gemeinschaft, mit der man sich irgendwie stehts verbunden fühlt und irgendwie immer auf einer Wellenlänge ist auch wenn man mal anderer Meinung ist.

Vielen Dank auch für die Stimme, die mir den dritten Platz als Lustigster User gebracht hat. Das ist ein Erfolg für mich! Das ist nämlich der zweitbeste Platz der überhaupt möglich ist in dieser Kategorie. Der erste Platz ist nämlich fest für Megaolf gebucht. Ich habe mich informiert, selbst im Fall wo ich mehr Stimmen hätte, müsste ich 27.800 Euro an das Patentamt bezahlen und das für die nächsten 30 Jahre. Das ist es mir dann nicht wert!

Auf die nächsten Jahre in diesem tollen Forum !!!!!!

• Guten Abend,

hiermit beglückwünsche ich alle Gewinner*innen und Gewinner*außen zu den jährlichen Forenawards 2024. Ich hoffe ihr freut euch über die Wertschätzung, die euch unsere Community in Form von Stimmen dagelassen hat. Maze Das sind die schönsten Banner seit einigen Jahren, definitiv unter den Top 3 aller Zeiten nach meinem Geschmack. Großes Lob geht raus!

2024 war für mich persönlich das mit Abstand inaktivste Jahr seit meiner Registrierung vor über 13 Jahren. Ich bin nicht mehr der Schreiberling, der sich eifrig nach jeder einzelnen Gaming-Session an die Tastatur setzt und lostippt, aber ich blicke auf diese Veränderung nicht traurig zurück, sondern bin stolz auf meine vielen Gamingberichte, die ich bis heute regelmäßig wie eine Art Tagebuch durchlese. Ab und zu geistere ich hier immer noch im Gaming-Bereich herum, nehme an diverse Aktionen wie dem Jubiläumskalender sowie Schreib- und Zeichenwettbewerb teil oder hinterlasse doch nochmal einen Beitrag. Offensichtlich mit viel mehr Qualität statt Quantität, denn ihr habt mich tatsächlich in meiner Lieblingskategorie "Schönste Beiträge" ganz traditionell gewählt, obwohl ich wirklich nicht mehr viele Posts raushaue. Ich finds echt spitze von euch!!!

Offen gesagt hat mich meine Beitragszahl auch ein bisschen gehemmt, denn wie ihr vielleicht seht wird mein nächster Post die 6.666 und eigentlich möchte ich meinen Beitragszähler dann für immer einfrieren, denn schöner wirds nicht mehr. Ich schwanke noch zwischen zwei Threads, denen ich diesen besonderen Post widmen möchte. Es wird vermutlich keine 4-Stunden-Textwand mehr wie die Nr. 6.000 zu Forza Horizon 4, aber das ist bekanntlich mein liebstes Videospiel aller Zeiten und ich kann nur zu wenigen Games eine derartige Liebeserklärung verfassen. Fakt ist, dass ich in den nächsten Bericht wieder Herzblut stecken und wenn ich auch nur eine Person von euch dazu bewegen werde, sich das entsprechende Game genauer anzuschauen, dann habe ich mein Soll auch schon erfüllt.

Danke an Darkshuttle82 und SuperMario123 fürs Veranstalten und bis zu den nächsten Wahlen :woot2:

PS: Ich bin immer noch in der Discord Milchbar aktiv. Schaut doch mal wieder rein und stoßt auf ein hochwertiges, frisches Glas Chateau Romani mit uns an! Nach der Ausweiskontrolle, versteht sich.

• Oh, voll lieb das ich hier zu den Vermissten gehöre. : )
    Leider bin ich sehr schreibfaul geworden. Das liegt einerseits an meinem Studium, dann arbeite ich mehr als früher und dann kommt noch dazu das ich mit meinen ADHS-Medis meinen anderen Hobbys so viel Zeit widme. Früher hatte ich für viele meiner Hobbys zu wenig Geduld, ja hört sich komisch an. XD

Aber ich bin hier brav am mitlesen und schau immer wieder rein. Wer weiß vielleicht kommt wieder eine Forumsphase für mich. : )

"Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

"Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

"What we know is a drop! What we dont know is an ocean!"

"Chickens for KFC!"

• Ihr seid Schweine.

Finds lustig dass ich doch so viel Eindruck hinterlassen hab dass ich auch noch vorkomme . Aber dass ihr Noa den Vollidioten mehr vermisst als mich finde ich bedauerndswert. Aber freut mich sehr dass mich noch jemand wählt obwohl ich hier so wenig Impact mache.

Ich beglückwünsche alle die hier abgeräumt haben und danke den organisatoren. Ist jedes Jahr immer wieder toll die platzierungen zu lesen.

• Wie jedes Jahr kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen, dass manche Kategorien absolut vorhersehbar sind und ich manche wiederum absolut 0 nachvollziehen kann, woher da der erste Platz auch nur eine einzige Stimme haben sollte. Nunja, Meinungen sind schließlich verschieden D:

Trotz allem: Cooles jährliches Event, wie immer. Danke an die Organisatoren und Beteiligten sowie Glückwünsche an die jeweiligen Gewinner c:

Bei 10 Leuten hat gefühlt auch jede Stimme ein bisschen mehr Gewicht. Also, Darki, ich schick dir dann eine Rechnung für die gewonnenen Awards und meine Votes, ja? :ugly:

• Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

Wie erwartet hab ich nicht eine Stimme in irgendeiner Kategorie bekommen, hab ich dieses Jahr auch nicht mit gerechnet. Ich glaube ich muss wieder im RPG mitmischen, da hab ich wenigstens eine Chance. 😅

Bei manchen Kategorien hätte ich im Nachhinein vielleicht etwas anders entschieden, jetzt wo ich die Nominierungen sehe. Allem voran dem Thread des Jahres. In der Kategorie hab ich mich echt schwer getan und am Ende den EoW Thread von Yuffie gewählt, auf Grund dessen dass wir dort alles gemeinsam dem Spiel entgegen gefiebert haben. Die anderen haben aber viel bessere Threads gefunden, an die ich nicht gedacht habe, wie den Happy Birthday, ZF Thread. Schade dass ich nicht auch an diesem gedacht habe, dann hätten wir in der Kategorie wenigstens einen klaren Gewinner, so hat echt jeder einen anderen Thread gewählt. War aber auch schwer herauszufinden, welche Threads neu waren.

Und ich freu mich über den Gewinn bei der Verlosung. Hab mir den Preis auch schon ausgesucht, muss nur noch einen geeigneten Ort dafür finden, sobald er ankommt.