Herzlich Willkommen zur Siegerehrung der diesjährigen ZF-Awards!
Ich möchte zuallererst allen meinen Dank aussprechen, die sich die Zeit genommen haben, einen Stimmzettel einzureichen. Solche Veranstaltungen sind nur durch eure rege Aktivität möglich! 15 Stimmzettel sind in unserem Postfach gelandet. Ein mindestens ebenso großer Dank geht an den wundervollen Maze , der uns erneut die Banner gezaubert hat. 99 Exemplare in 21 Kategorien sind es geworden. Sie sehen meiner Ansicht nach sooo toll aus. :3 Vielen lieben Dank! Ihr dürft sie gerne stolz in eurem Profil und/oder eurer Signatur präsentieren. Ein weiteres dickes Dankeschön geht an SuperMario82 , der mein partner in crime für dieses Event war.
So, jetzt soll es aber doch mal ans Eingemachte gehen: Wer konnte einen oder gar mehrere der begehrten ZF-Awards abstauben? Schauen wir uns die Ergebnisse an:
Hilfreichster User
Man hat eine Frage zu einem Game oder steckt in einer persönlichen Sinnkrise? Egal, was es ist ist - folgende User nehmen sich stets die Zeit und stehen mit Rat und Tat zur Seite:
Vincent Delacroix, Dr. Clent, Desasterlink, Darkshuttle123, Maze, SuperMario82
Fleißigster User
Hört ihr dieses harmonische Summen? Es sind die Flügelschläge dieser fleißigen Bienchen:
HollowPlush, Megaolf
Freundlichster User
Im Internet aktiv sein kann jeder, doch dabei stets freundlich zu bleiben ist eine immense Herausforderung! Nicht jedoch für diese User:
Kitti, WhiteShadow, HollowPlush, Darkshuttle123, Moody™, Yuffie, Megaolf, Sylph, SuperMario82, Dr. Clent
Kreativster User
Welche User schwingen den Pinsel, zücken die Schreibfeder oder komponieren einen Song? Etliche, doch die folgenden User haben dabei mehr Vorstellungskraft als ich auf einem Trip:
Yuffie, Darkshuttle123, HollowPlush, Oracle Link
Schönste Beiträge
Was macht einen Beitrag schön? Textqualität und Textlänge spielen sicherlich eine Rolle und diese User geben sich hierbei besonders Mühe:
WhiteShadow, Darkshuttle123, Hyrokkin, Megaolf, HollowPlush, SuperMario82
Bester Zeldaspezialist
Weckt man die folgenden User um 3 Uhr morgens, können sie euch sämtliche Zelda-Dungeons rückwärts aufsagen:
Darkshuttle123
Newcomer des Jahres
Zwei User haben sich nicht nur im Jahre 2024 in unserem Forum angemeldet, sondern zudem einen mehr als positiven Eindruck hinterlassen. Schön, dass ihr Teil unserer Community geworden seid. :)
Comeback des Jahres
Wir ehren nicht nur Neuanmeldungen, sondern sehen auch alteingesessene User immer gerne wieder. Drei User kehrten dieses Jahr zurück und die Community hat sich darüber gefreut:
Größter Forensuchti
Manche tun so, als hätten sie eine bessere Hälfte, vielleicht sogar Haustiere und/oder Kinder... Alles Lügen! Folgende User wohnen quasi schon hier:
Darkshuttle123, Hyrokkin, Vincent Delacroix
Schönste Sets
Stil, Farbpalette, sogar die eigene Stimmung wird berücksichtigt, wenn man sich für ein passendes Set entscheidet. Diese User haben dafür definitiv ein Auge:
mugiwara, HollowPlush
RPG-Schreiber des Jahres
Einen kreativen Text zu verfassen will gelernt sein, doch Teil eines RPGs zu sein ist nochmal eine ganz andere Hausnummer! Folgende Schreiberlinge zeichnen sich durch regelmäßige Aktivität und Textqualität in unserem RPG aus:
Lustigster User
Ein Witz, der nie alt wird: Alle unter euch, welche die ZF-Awards schon länger verfolgen, wissen bereits, wer die Goldmedaille gewonnen hat. Doch gleich sieben starke Konkurrenten hat das witzige Kätzchen diesmal:
jon (1 Stimme)
Yuffie (1 Stimme)
@Dr. Clent (1 Stimme)
SuperMario82 (1 Stimme)
Oracle Link (1 Stimme)
Coolster Nickname
Eine meiner persönlichen Lieblingskategorien, da einer der Preisträger seinen Namen mittlerweile eingestampft hat. Insgesamt gibt es vier Preisträger mit besonders coolen Einfällen:
Chatsocke des Jahres
Blitzschnelle Kurznachrichten sind das leidenschaftliche Hobby der folgenden Söckchen:
Ich-bin-Niemand, jon
Meistvermisster User
Hier scheppert es aber! Sage und schreibe 11 User werden mit Awards ausgezeichnet. Vielleicht ist dies ja die Motivation, zurückzukehren? Bitte. :(
Lieblings-Teammitglied
Die Community hat zwar einen klaren Favoriten, mein persönlicher Dank geht aber natürlich an all meine tollen Kollegen! Macht echt Spaß, mit euch zusammenzuarbeiten. :)
Nefiji (1 Stimme)
Kreativste Benutzertitel
Es sind nur wenige Zeichen, die so ein Benutzertitel hat, doch gleich fünf User zeigen hier herausragende Fantasie:
Thread des Jahres
Neun Preisträger gibt es in dieser Kategorie (mit jeweils einer Stimme). Besonders hat es euch scheinbar der neueste Zelda-Streich (yay!) und der ZF-Geburtstag (yay!) angetan:
Ich-bin-Niemand mit [EoW] Euer Spielfortschritt
Yuffie mit The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
Lordkronos100 mit EoW Smalltalk
SuperMario82 mit Guter Film, aber nur eine Sichtung für mich bitte
Sylph mit [ZF20] Happy Birthday, ZF!
Sylph mit [ZF20] Die Zelda-Forum-Retrospektive
Sylph mit [ZF20] Der ZF-Countdown-Kalender
DreizehnteFee mit Der Zelda Ink-tober
Maze mit Was hört ihr gerade? - 2
Forenduo des Jahres
Es kann natürlich nur ein Traumduo geben, wenngleich es mich etwas stutzig macht, dass mein Prinz Herzblatt scheinbar öfter herumgereicht wird als ein Lustknabe.
ZF-Lebenswerk
Und zum Schluss die höchste aller Auszeichnungen! Sechs User haben sich ein permanentes Denkmal gesetzt:
User des Jahres
Die Preisträger werden euch von SuperMario82 präsentiert.
Glückwunsch an alle, die abräumen konnten. :) Ich hoffe, ihr freut euch über die Auszeichnung. Schaut gerne auch in die "Weitere Nennungen"; in manchen Kategorien wurde an euch gedacht, auch wenn es nicht für einen Banner gereicht hat. Vergesst bitte nicht, die Arbeit des aMAZEing... äh... Maze zu würdigen.
Zum Schluss bleibt mir nur noch erneut ein Dankeschön auszusprechen und... die Ankündigung, dass unter allen Teilnehmern ein kleiner Preis verlost wird!
Das betrifft: Yuffie Ich-bin-Niemand Vincent Delacroix Clerox Kirschblüte SuperMario82 Lyra HollowPlush Megaolf Kitti Endymion Hyrokkin Labrynna Trakon und Farosh. Ich drücke euch allen die Daumen!
Bis zu den nächsten Awards.
Euer ZF-Team