Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung

  • Es wurde so eben ein neues Hyrule Warriors-spiel angekündigt, welches vor den Geschehnissen von TotK spielt und wieder eine Collab zwischen Koei Tecmo und Nintendo ist.


    Das Spiel soll diesen Winter kommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was sagt ihr dazu?


    War nur eine Frage der Zeit. Meins war ja bereits der Teil zu BotW nicht sooo, aber es freut mich natürlich total für Fans! Und wenn es diesmal kein komisches alternatives Universum wird, finde ich es vielleicht gar nicht mal so schlecht.

  • Und schon wieder hat Nintendo es geschafft, die Story, die ich viel lieber im Haupttitel gespielt hätte als das, was ich tatsächlich bekommen habe, in ein Warriors-Spiel zu packen. :z11:

    Das ging mir schon bei "Age of Calamity" so und ist jetzt auch bei "Age of Imprisonment" so.


    Im ersten Moment hatte ich bei dem Trailer gehofft, dass es ein richtiges 3D-Adventure-Spin-off (kein Hack'n'Slay) wäre, wo man Zelda spielt und war schon dezent gehypt, bis die Ernüchterung kam.


    AoC fand ich nicht schlecht und ich kann mir vorstellen, auch mit AoI Spaß zu haben, aber meine initiale Idee würde mir dann doch besser gefallen... :z11:

    Ys9-Credo-Ending.png

    Avatar-Artwork von Unbekannt; Signatur-Artwork von Nihon Falcom (Screenshot aus Y's IX)

  • Eine Ankündigung, die ich wohlwollend zur Kenntnis nehme. Für mich wäre ein Koop die Grundvoraussetzung für einen Kauf. Age of Calamity hatte seine Höhepunkte, aber ohne Koop hätte ich es vermutlich einfach nicht so viel oder überhaupt nicht gespielt. Mit der Power der Switch 2 könnten die Leistungsprobleme des Vorgängers auch der Vergangenheit angehören, die Einbußen waren teilweise schon sehr stark und deutlich spürbar.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #80: Roberto Carabinieri


    "Vivo o muerto, verrai con me"

  • Im ersten Moment hatte ich bei dem Trailer gehofft, dass es ein richtiges 3D-Adventure-Spin-off (kein Hack'n'Slay) wäre, wo man Zelda spielt und war schon dezent gehypt, bis die Ernüchterung kam.

    Das dachte ich auch zuerst, aber mit großer Erleichterung habe ich danach festgestellt, dass es zum Glück nur ein läppisches Spinoff ist. Ein weiteres Maingame in der Wild-Era hätte meinem Herzen echt nicht gut getan. Ich bin so froh wenn das endlich vorbei ist. Es ist genug. Die Wild-Era ist schon bald ein Jahrzehnt lang und hat echt zu genüge Futter bekommen.

  • Mich hat es nicht so sehr vom Hocker gerissen irgendwie.

    Vielleicht liegt es so ein bisschen an der AoC-Erfahrung mit ihrem "Was wäre wenn"-Storyverlauf. Ich möchte irgendwie ungern noch ein Spiel spielen, das mir eine verfälschte bzw. alternative Geschichte erzählt. Wenn es wirklich den Imprisoning War so thematisiert, wie er in TotK angedeutet wurde, dann werde ich es kaufen udn spielen, aber sonst eher nicht.

    "People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

  • Was ich mich gerade frage: Wird das der erste Zelda-Titel ohne Link?


    Bei AoC war er dabei, weil das ja in seiner eigentlichen Lebenszeit (bevor er für 100 Jahre im Schrein des Lebens "eingefroren" wurde) spielte.


    Aber AoI spielt lange, lange vor seiner Geburt.

    Ys9-Credo-Ending.png

    Avatar-Artwork von Unbekannt; Signatur-Artwork von Nihon Falcom (Screenshot aus Y's IX)

  • Ich werde passen. Ich mag BotW/TotK sehr, aber leider - mit HW-Games werde ich einfach nicht warm. Hab den Teil für die Wii U gezockt und war nicht so begeistert; hab es dann recht schnell liegen lassen. Das "Prequel" zu BotW war grundsätzlich ganz okay, aber dadurch, dass die Vorgeschichte keine wirkliche Vorgeschichte sondern eine alternative Story war, hatte ich dann auch nicht so einen tollen Gesamteindruck. Ich gehe davon aus, dass das hier auch der Fall sein wird... Kombiniert mit dem Gameplay, dass mir eben nicht so wirklich gefallen will, wird das wohl oder übel kein Titel für mich.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Was ich mich gerade frage: Wird das der erste Zelda-Titel ohne Link?


    Bei AoC war er dabei, weil das ja in seiner eigentlichen Lebenszeit (bevor er für 100 Jahre im Schrein des Lebens "eingefroren" wurde) spielte.


    Aber AoI spielt lange, lange vor seiner Geburt.

    Vermutlich ja, Storymäßig sollte er jedenfalls nicht vorkommen.

    Könnte höchstens sein das er als möglicher DLC Char mit reinkommt oder ähnliches.

  • Vielleicht liegt es so ein bisschen an der AoC-Erfahrung mit ihrem "Was wäre wenn"-Storyverlauf. Ich möchte irgendwie ungern noch ein Spiel spielen, das mir eine verfälschte bzw. alternative Geschichte erzählt. Wenn es wirklich den Imprisoning War so thematisiert, wie er in TotK angedeutet wurde, dann werde ich es kaufen udn spielen, aber sonst eher nicht.

    Das "Prequel" zu BotW war grundsätzlich ganz okay, aber dadurch, dass die Vorgeschichte keine wirkliche Vorgeschichte sondern eine alternative Story war, hatte ich dann auch nicht so einen tollen Gesamteindruck.

    Es sollte sich hier um einen anderen Fall handeln als noch bei AoC, zumindest wenn man der Aussage von Nintendo selbst glaubt:


    Zitat

    Fans of the Legend of Zelda series and players of both The Legend of Zelda: Breath of the Wild and The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom can experience the thrill of battle and this canonical tale featuring Princess Zelda, King Rauru, and other familiar characters. Fight for Hyrule’s future when Hyrule Warriors: Age of Imprisonment comes to Nintendo Switch 2 this winter.


    Wobei ich jetzt nicht weiß, ob AoC nicht auch so beworben wurde, aber soweit ich weiß, sind da den meisten Fans ja schon vorher ein paar Diskrepanzen aufgefallen, oder? In diesem Fall scheint es ja schlüssig zu sein, wobei ich natürlich keine Garantie geben kann, da ich nur das wiedergebe, was Nintendo schreibt.

  • Wobei ich jetzt nicht weiß, ob AoC nicht auch so beworben wurde

    Ich meine mich gut daran erinnern zu können, dass es damals bei AoC hieß, dass wir den Ausbruch der Verheerung endlich spielen können und praktisch live erleben werden, wie es dazu kam und so weiter. Das änderte sich dann aber mit jedem weiteren Teaser/Trailer (die kamen ja damals im Wochentakt) und spätestens dann im Spiel war es amtlich: Terrako springt tatsächlich durch die Zeit und erschafft eine alternative Zeitlinie. Also... vertraue ich der Aussage im Zitat jetzt erstmal nicht.

    "People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

  • Na, you can't fool me twice! Nach Zeit der Verheerung bin ich ein gebranntmarktes Kind! Auch dieses Spiel wurde als Vorgeschichte beworben und war am Ende eine defiuse Zeitreise-Story, die nichts mit den Maingames gemein hatte. So lange ich nicht weiß, dass dieses Spiel jetzt wirklich die Vorgeschichte erzählt, bleibe ich skeptisch und uninteressiert. Leider.

    "Ich bin der Sonnengott!"






  • Ich fand die Story bei AoC gar nicht sooo schlimm, was mich gestört hat war das Gameplay. Die Bosskämpfe waren Okay aber alle gleich: Stasis, Weak Point Smash, ab und zu A drücken. Ganz zu schweigen von den ewigen Monsterhorden. Man hätte so toll einfach einen Fighter im Zeldauniversum bringen können. SsbU aber halt mit nur Zelda Chars. Ich bleibe definitiv skeptisch.

    Wieso kriegen wir Supah nicht wieder!

    Wo ist Supah?

  • Somit steht fest zu wann ich mir die Switch 2 zulegen werde!


    Ich mag die Idee eines Hyrule Warriors das die Zelda-Reihe erweitert. Hoffentlich handelt es sich dieses Mal um tatsächliche Lore zu TotK und dem Versieglungskrieg. Es muss daher auch zwingend in einer Versiegelung Ganondorfs enden.

    Ich hoffe das wird zu einer neuen Tradition für 3D-Titel! Auf die Weise könnte man Zelda in 2 völlig verschiedenen Modi spielen - und beide ergänzen sich perfekt, wie ich finde.

    Kanns wirklich kaum erwarten :z06:

  • Ich denke von der Story wird es so ähnlich "Canon" sein wie bei AoC. Zum Glück. Mit was für völlig unglaubwürdigen Plotdevices will man denn hier ein Hack & Slash Game Plot verwirklichen? Die wollte ich als Zelda-Fan niemals wirklich ernsthaft in der Lore. Außerdem bin ich mir sicher, dass sie das Spiel niemals rausbringen ohne auch einen spielbaren Link zu haben. Naja, mehr verschanden könnte man die Lore der Wild-Era eh nicht mehr, da hat TotK schon genug getan.

  • Mir hat ja Zeit der Verheerung eigentlich schon sehr gefallen, und dass die Story dort auch mehr so ein "What if" gewesen ist hat mich dann auch nicht gestört, aber yeah, ich kann schon verstehen, dass sich manche Leute reingelegt gefühlt haben, als das Spiel in eine andere Richtung gegangen ist, als ursprünglich angekündigt/gedacht.


    Ich bin an Chronik der Versiegelung interessiert! Ich mag die Hyrule Warriors-Spiele, und spielbarer Rauru klingt fun 👀

    Bin gespannt, wie aber tatsächlich Link hier gehandhabt wird, denn das hier wirkt noch viel mehr wie Zelda's Geschichte als es Zeit der Verheerung schon tat. Kann mir gut vorstellen, dass vielleicht eine frühere Inkarnation von Link in der "Hauptstory" auftreten wird, und als Post-Game Charakter wird vielleicht der "standard" BotW!Link freischaltbar sein. Mal schauen!

  • Ein weiterer Sorgenpunkt ist bei mir das Design der Fähigkeiten. Mit Link hatte man in AoC einen geradlinigen Schwertkämpfer, während es dann Richtung Miz Kyosha, Feen, Terako, Koga oder Riju einfach Lächerlich overtuned war. Es galt einfach je besser es aussieht, desto besser. Die selbe Befürchtung habe ich auch bei AoS, Rauru, Mineru und auch Zelda sind einfach sooo übertrieben. Mit tausend verschiedenen Stadien, krassen optischen Effekten ect. macht man einfach Fights kaputt. Ich bleibe Gameplaytechnisch skeptisch, habe Storytechnisch aber Hoffnungen.

    Wieso kriegen wir Supah nicht wieder!

    Wo ist Supah?

  • Was ich mich gerade frage: Wird das der erste Zelda-Titel ohne Link?


    Bei AoC war er dabei, weil das ja in seiner eigentlichen Lebenszeit (bevor er für 100 Jahre im Schrein des Lebens "eingefroren" wurde) spielte.


    Aber AoI spielt lange, lange vor seiner Geburt.

    Es wäre schon herzhaft dämlich in einem 8-12 (oder mehr) charakter roster keinen Link zu haben!

    also ich bin mir sicher er ist zumindestens ein non canon Unlockable!

    Was auch cool wäre wenn eow/la link per zeitreise dazustösst und vielleicht sogar in der main story spielbar ist (immerhin hat er kein master schwert)

    Ich will ihn halt wirklich gerne in einem warriors spiel spielen!

    Also halt meine idee für ein roster wäre:


    Zelda

    Zelda (eow/Klein)

    Link

    Link (eow/klein)

    Rauru

    Mineru

    Sonia

    WEISE 1-4

    Tulin

    Sidon

    Yunobo

    Riju

    Impa

    Ganondorf

    Ganon (eow)

  • Da ich TotK trotz höherer Spielzeit als bei BotW immer noch nicht beendet habe (mir gefällt das Spiel, ich hatte mich nur irgendwann komplett in der Welt verloren...), warte ich hierbei noch ab. Ich fand Zeit der Verheerung jetzt nicht furchtbar, aber die Spiele sind einfach Spin Offs und da ist es in meinen Augen nicht schlimm, wenn ich es verpasse oder erst sehr spät spiele.


    Das Spiel wäre für mich wahrscheinlich wie auch die anderen Titel auch eher im Multiplayer interessant, doch wie gesagt sollte ich zuvor wohl endlich TotK beenden, damit die Story überhaupt Sinn ergibt (auch wenn ich mir vorstellen kann, wie es ausgeht).


    Was die Frage angeht, ob Link auftaucht oder nicht: Da ich davon ausgehe, dass auch hier die Story nicht gänzlich zu TotK passt, kann ich mir vorstellen, dass man Link als Bonus-Charakter freispielen oder erwerben kann.


    ich finde nur den deutschen Titel sehr sperrig und hätte es statt "Chronik" auch wie den vorherigen Titel mit "Zeit" übersetzt.

  • Mich hat HW überhaupt nicht geflasht. Habe die Demo gespielt und fand das Konzept, viele Gegner mit einem Schlag wegzufegen schon gut, aber viel mehr war es für mich nicht. Deshalb fiebere ich dem nicht entgegen sondern warte weiter geduldig auf den nächsten großen Titel. Vielleicht sollte ich solange EoW noch einmal eine Chance geben.