Kirby Air Riders

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es wurde ein Nachfolger zu Kirby Air Ride - daran arbeitet Sakurai gerade und irgendwann 2025 wird es soweit sein.

Was sagt ihr?

Viele waren enttäuscht, dass das kein Smash war, aber ehrlich: ich finde es schön, dass sie versuchen tote IPs wieder aufleben zu lassen, auch wenn es mit MKW vielleicht auch etwas starke Konkurenz gibt.

Trotzdem: Ich finde Air Ride hatte schon sehr viel Potenzial und es ist definitiv eine Idee, auf der man aufbauen kann. Ich werde es dementsprechend im Augebehalten, vor allem da ich Sakurais Philosophie, Spiele zu kreieren, mag und daher große Hoffnung in seine Vision lege.

Bin gespannt.

𝔥𝔢𝔞𝔯𝔱'𝔰 𝔞 𝔪𝔢𝔰𝔰

gtpadKo.png

𝖉𝖊𝖘𝖕𝖊𝖗𝖆𝖙𝖊 𝖙𝖔 𝖈𝖔𝖓𝖓𝖊𝖈𝖙

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Morgen, am 19. August, ab 15 Uhr wird es 45 Minuten bei einer Nintendo Direct nur um diesen Titel gehen – im Rahmen dessen wurde auch der offizielle Social Media-Kanal zum Spiel eröffnet: https://x.com/KirbyAirRiders

Persönlich eine willkommene Überraschung für mich. Zwar hatte ich schon in ein paar Threads gemunkelt, dass im August eher eine dedizierte Direct kommt (und im September dann eine generelle), aber ich hatte da; ehrlich gesagt; eher mit mehr Stoff für Metroid Prime 4: Beyond gerechnet.

Natürlich gönne ich allen Fans dazu News, aber persönlich freue ich mich mehr über Neuheiten zum Kirby-Ableger, da ich Rider sehr gerne mag und ich es toll finde, dass ein Nischen-Projekt nun so groß aufgezogen wird.

𝔥𝔢𝔞𝔯𝔱'𝔰 𝔞 𝔪𝔢𝔰𝔰

gtpadKo.png

𝖉𝖊𝖘𝖕𝖊𝖗𝖆𝖙𝖊 𝖙𝖔 𝖈𝖔𝖓𝖓𝖊𝖈𝖙

• Ich kannte die Serie bisher nur vom Namen her und habe mich erhlich gesagt gar nie richtig damit befasst, weil mich das Genre nicht so anspricht. Soweit ich das sehe, dürfte das Spiel ebenso ein Fun Racer sein, nur halt mit ein paar Kirby Twists. Aus meiner Sicht ist es ein wenig schade, dass ausgerechnet diese Serie nun wiederbelebt wird. Das soll nicht heißen, dass ich es den Fans von Air Ride nicht gönne, aber Kirby und das vergessene Land war doch so ein Knaller, noch dazu mit einem absolut spitzenmäßigen Koop Modus. Nintendo war da echt an was dran, ein Nachfolger wäre richtig cool. Zumindest gibts ein Upgrade für die Switch 2, das ist aber natürlich nur ein schwacher Trost und wenn man das Spiel bereits kennt, wäre ein Nachfolger halt richtig mega gewesen. Es wird aber wohl einen Grund haben, vielleicht hängt das ein wenig auch damit zusammen, dass das Original (Air Ride) nun mittels des Gamecube Emulators kommt und ein Nachfolger zum vergessenen Land oder ein Spiel mit ähnlichem Gameplay halt dann irgendwann später kommt. Ich werde das Spiel aber wegen fehlendem Interesses auslassen. Als Fun Racer genügte mir Mario Kart und ich bin kein so riesiger Kirby Fan, dass ich mir das Spiel jetzt wegen der Figuren und Welt kaufen würde.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#80: Roberto Carabinieri

roberto-gr-e.png

"Vivo o muerto, verrai con me"

• Puh … also ich mag Sakurai und habe auch Interesse an dem Spiel, aber 45 Minuten waren viel zu lang - selbst als Fan … ein Overview-Trailer hätte es getan. xD

Fernab davon ist mir erst bewusst geworden, wie schlechte Karten das Spiel hat – hinfällig wie gut oder nicht gut es wird. Das Game kommt ein paar Monate nach Mario Kart World, welches sich die meisten im Bundle geholt haben (und somit für nur 40€).

Jetzt einen Vollpreis-Titel, der in eine ähnliche Sparte schlägt? Selbst *wenn* das Game richtig gut wird; und es sieht ehrlich spaßig aus; werden manche einfach Aufgrund dessen (ähnliches Genre, hoher Preis) dieses Spiel eher nicht holen.

Und dann heißt es vermutlich „Ja, keiner hat es gekauft, wir machen keine Experimente mehr!“, dabei ist das hier offensichtlich einfach ungünstig gewählt, was den Release angeht?

𝔥𝔢𝔞𝔯𝔱'𝔰 𝔞 𝔪𝔢𝔰𝔰

gtpadKo.png

𝖉𝖊𝖘𝖕𝖊𝖗𝖆𝖙𝖊 𝖙𝖔 𝖈𝖔𝖓𝖓𝖊𝖈𝖙

• Boah, Sakurai... D: Ich liebe Kirby und ich find Sakurai toll, aber das war einfach nur Gelaber und gestreckt. Hätte man in 10, maximal 15 Minuten verpacken können. Niemand muss mir erklären, wie Rennen funktionieren oder wie sich Racer A von Racer B unterscheidet und warum Item Y so toll ist.

Außerdem versteh ich nicht, wie man auf die Idee kommt, das Game 5(?) Monate nach Mario Kart zu releasen? Warum nicht 2026 oder gar erst 2027? Die meisten Leute, die einen Fun Racer wollen, greifen doch sicher zu Mario Kart bzw. haben sich das Game gerade erst mit dem Bundle geholt.

Nichtsdestotrotz ist Kirby supersüß wie immer. Persönlich hol ich es mir zu 99% nicht, aber falls es sich als supergeil herausstellt, denk ich vielleicht mal drüber nach, wenn es reduziert ist. Vollpreis ist mir das Spiel nämlich auch nicht wert D:

• Externer Inhalt x.com

Die zweite Kirby Air Riders Direct steht vor der Tür: Am Donnerstag, den 23.10 wird es ab 15 Uhr wieder eine Stunde um Sakurais Lieblingskind Kirby gehen.

Persönlich werde ich es mir diesmal nicht anschauen. Ich finde es schön, wenn mal Fokus auf ein Kirby-Spiel legt, aber ich muss selbst nicht bereits jedes Detail vor dem Release des Games wissen. Schaue mir danach einfach die Trailer daraus an und gut ist.

𝔥𝔢𝔞𝔯𝔱'𝔰 𝔞 𝔪𝔢𝔰𝔰

gtpadKo.png

𝖉𝖊𝖘𝖕𝖊𝖗𝖆𝖙𝖊 𝖙𝖔 𝖈𝖔𝖓𝖓𝖊𝖈𝖙

• Externer Inhalt www.youtube.com

Hier auch die ganze Direct, wenn ihr sie nachholen wollt.

Da mich das Gameplay jetzt nicht so interessiert (im Sinne dessen, dass ich vor dem Release nicht schon jedes einzelne Detail wissen muss), werde ich dazu keine Details aufgreifen; außer, dass Lolo und Lala spielbar werden, was extrem wichtig ist; aber eine Sache finde ich dann doch wichtig zu teilen:

Wer also mal gerne in das Spiel schnuppern möchte, wird an mehreren Zeitpunkten die Chance haben! Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen!

𝔥𝔢𝔞𝔯𝔱'𝔰 𝔞 𝔪𝔢𝔰𝔰

gtpadKo.png

𝖉𝖊𝖘𝖕𝖊𝖗𝖆𝖙𝖊 𝖙𝖔 𝖈𝖔𝖓𝖓𝖊𝖈𝖙