Spielbare Charaktere

  • Sobald man die offiziellen Figuren weiß, kann man natürlich gerne ein neues Thema machen mit den liebsten Charakteren usw., mich interessiert aber im Moment, was ihr denkt, welche Charaktere spielbar sein werden. Zelda, Rauru und Mineru sind im Grunde bestätigt.


    Was sind eure Ideen?


    Da wir hier User haben, die weitaus mehr Ahnung von dem Spiel und der Welt haben als ich, gibt es sicherlich auch kreativere Ideen – trotzdem nenne ich mal meine „Tipps“, was ich mir neben Zelda, Rauru und Mineru vorstellen könnte.


    • Sonia
    • Die restlichen Weisen aus dem Zeitraum (sorry, ich bin nicht so Lore-sicher, also vielleicht ist die Idee auch quatsch!)
    • Ganondorf


    Etwas, was ich im Stream gelesen hatte, was ich eine nette Idee empfand (aber nicht weiß, ob es Sinn ergeben würde), wäre menschliche Formen der anderen Drachen (Naydra, Farosh und Dinraal) – es gibt ja auch Rüstung basierend auf denen. Wäre irgendwie cool.


    Und vielleicht der Ancient Hero?


    Ich glaube auch nicht, dass man auf Link verzichten wird – und wenn es nur im freien Modus o. ä. ist, sofern es diesmal nicht irgendein Time-Travel-Shenanigans wird, weil dann könnte er natürlich auch einfach so mitmachen. xD

  • Folgende Charaktere finde ich absolut notwendig, neben Rauru und Zelda:

    • Sonia
    • Mineru
    • Der Weise des Windes
    • Der Weise des Feuers
    • Der Weise des Wassers
    • Der Weise des Donners
    • Ganondorf
    • Die Twinrowas (man sah sie ja schon beide im Flashback)

    Darüber hinaus fände ich es toll, wenn die Weisen mehr Hintergründe bekommen würden. Wie heißen sie? Haben sie eone Geschichte? Das wäre spannend.


    Ansonsten gerne weitere Charaktere, sofern sie Sinn ergeben. Alastor war in ZdV sinnvoll, weil man ihn indirekt ja bereits in BotW erwähnt hatte.

    Die Idee mit den menschlichen Formen der drei Drachen fände ich auch sehr interessant!

    "Ich bin der Sonnengott!"






  • Es wäre für uns TotK-Spieler eine Erlösung, wenn man endlich mal die Weisen spielen könnte.


    Warum?


    Ganz einfach, das waren in TotK völlig unwichtige Randgestalten. Man weiß nicht, wie sie aussehen. Es werden keine Namen genannt. Was ist ihre Geschichte? In den Sequenzen nach Abschluss der Tempeln war es immer nur das Gleiche in Grün. Man baut als Spieler null Verbindung zu diesen NPCs auf. Selbst das Hühnermädchen in OoT hat mehr für den Spieler greifbare Lore als diese Gestalten, die.... einfach nur da sind. Warum tragen die Masken, die den Titanen nachempfunden sind, die erst viele Jahre später entwickelt werden?


    Ich will Antworten, Nintendo. Antworten!

    Hoch lebe sie, unsere Demokratie - hergestellt mit Knüppeln für Sie!

  • Ich bin ja gespannt ob man diese Weisen auch Mal ohne Helm sehen wird. Das war einer der Dinge die mich an TotK wohl am meisten gestört haben. Davon ab, dass die Szenen leider fast alle deckungsgleich waren.


    Ansonsten würde ich mich freuen wenn sie auch ein paar neue Charaktere mit einbringen würden. Gerade weil wir nur wenig Einblick in die Vergangenheit hatten. Es gibt natürlich die üblichen Verdächtigen, die definitiv Teil des Spiels sein werden. Über die Twinrovas würde ich mich auch sehr freuen. Stelle mir das cool vor mit denen Mal zu spielen.


    An sich bin ich zum Teil auch schon sehr übersättigt von den Warriors Teilen, aber alleine für die Story wird das Spiel definitiv in unserer Sammlung landen. Wie so bisher eigentlich jeder Zeldateil. 😅

    Eren-J-ger-1-1.png

    „If you win, you live. If you lose, you die. If you don't fight, you can't win!”

  • Wilde Theorie: Die Namen der Weisen waren Rutah, Naboris, Rudania und Medoh. Sie haben ihre Masken selbst entworfen und getragen, weil sie das alles als eine Art "Geheimbund" aufgezogen haben. Das Design der späteren Titanen basierte dann eben auf diesen Masken und den Namen ihrer Träger. Denn die Zeit, in der Zelda landet, ist ja so ziemlich die Gründung Hyrules, lange bevor die Shiekah Wächter und Titanen bauten.


    Denn das allseits beliebte "Schattenvolk" scheint zu Zeiten Raurus noch nicht zu existieren, sodass es eben nicht umgekehrt sein könnte und die Weisen ihre Masken den Titanen nachempfunden haben.

    Hoch lebe sie, unsere Demokratie - hergestellt mit Knüppeln für Sie!

  • Naja gucken wir mal.

    Die Weisen werden ganz bestimmt spielbar sein, weil sie auch als Chars im Trailer auftauchen. Ohne Maske? Hm. Sie haben dieselben Synchronsprecher wir Daruk, Revali, Urbosa und Mipha bekommen - nicht, dass sie dann auch ein exakt gleiches Äußeres bekämen.


    Der Ancient Hero... fänd ich komisch (wobei er sicher spielbar sein wird, einfach, weil die HW-Reihe alle möglichen und nicht möglichen Figuren spielbar macht). Aber rein lore-technisch fänd ich es komisch, denn soweit ich weiß (nagelt mich nicht darauf fest), ist er dem Helden auf Impas Wandteppich nachempfunden, der ja so seltsam grünhäutig und rothaarig dargestellt wurde. Und dieser Held lebte vor 10.000 Jahren, bei der nun vorletzten Verheerung. Die Zeit von Rauru und Co. liegt aber noch länger zurück.

    Außerdem wird in den Sequenzen in TotK deutlich, dass es zu Zeiten von König Rauru keinen Helden gegeben haben kann, denn der war beim Showdown mit Ganondorf nicht zu sehen und er wurde auch sonst nie genannt. Wieso nun also der Ancient Hero hier auftauchen könnte, ohne, dass sich die Logik wieder um sich selbst verdreht, weiß ich nicht. Aber es ist HW - die nehmen es mit der Lorefestigkeit eh nicht so genau.


    Könnte mir ansonsten noch vorstellen, dass sie einen spielbaren Ranger Construct reinbauen.

    Und vielleicht noch diese Magierstatuen, die man im Untergrund findet und wo man so Untergrundressourcen gegen Irrlichter eintauschen kann.

    Und vielleicht die Achte Heldenstuatue der Gerudo (dazu gibt es in TotK eine bemerkenswert große Quest).

    "People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

  • Der Acient Hero... fänd ich komisch (wobei er sicher spielbar sein wird, einfach, weil die HW-Reihe alle möglichen und nicht möglichen Figuren spielbar macht)

    Jaah, aber beim originalen HW war es ja noch egal, wen oder was man das als Charakter einbindet, weil es sowieso eine von den Hauptspielen losgelöste Story war inklusive Dimensionsportalen und so.


    Eine Wiederholung des Zeitreise-Twists aus ZdV brauche ich persönlich nicht. Meinetwegen gern, wenn es in dir Story passt, aber das wäre dann nur der Nachschlag Vanillesoße auf der Waldmeister-Götterspeise oder so.


    Und der "Ancient Hero" war doch Rauru selbst, der seinen Arm geopfert hat, um Ganondorf zu versiegeln.


    Es könnte - könnte! - vielleicht sein, dass Rauru und Sonia Reinkarnationen des Antiken Held und seiner Göttin sind.


    Würde Sinn ergeben, denn schließlich "erben" Link und Zelda Jahrtausende später ihre Fähigkeiten.

    Hoch lebe sie, unsere Demokratie - hergestellt mit Knüppeln für Sie!

  • Beim Antiken Helden habe ich eigentlich immer gedacht, dass er eben jener auf dem Wandteppich ist, der von der Verheerung berichtet. Daher wäre ich eher davon ausgegangen, dass er ein Nachfahre von Rauru und Sonia ist. Es wird zwar nirgends explizit erwähnt, dass sie ein Kind (oder mehrere Kinder) hatten, aber es wird - wenn ich mich richtig erinnere - auch nirgends dementiert. Könnte es also möglich sein, dass der Held eben ein Nachfahre ist? Das würde auch auch erklären, warum er anders aussieht, als Rauru oder Mineru.


    Was die Weisen betrifft: ehrlich gesagt mochte ich, dass sie in TotK nicht so vertieft dargestellt wurden. In BotW waren die Recken im Fokus, während ihre Nachfahren recht oberflächlich behandelt wurden. Jetzt ist es genau anders herum. Die neuen Weisen haben mehr zu tun, begleiten den Helden in die Dungeons etc. Dass dafür die Weisen mehr Mittel zum Zweck waren, fand ich okay.

    Dennoch kann man nun (theoretisch) die Chance nutzen und sie für HW vertiefen. Die Idee, dass sie die Namensgeber der Titanen sind, finde ich btw genial! Würde ich feiern.

    "Ich bin der Sonnengott!"






  • Und der "Ancient Hero" war doch Rauru selbst, der seinen Arm geopfert hat, um Ganondorf zu versiegeln.

    Woher hast du das denn?
    Er stellt den Helden von vor 10.000 Jahren dar; er lebte folglich laaaange nach Rauru. Der Ancient Hero ist nicht Rauru, sondern optisch eine Mischung aus einem Gerudo, einem Echsalfos und einem Hylianer^^ (siehe Screenshot im Startpost). Wie bereits geschrieben, sieht er so aus, wie die Heldendarstellung auf Impas Wandteppich und dieser Wandteppich erzählt die Geschichte der Verheerung von vor 10.000 Jahren. Rauru kann also nicht der Ancient Hero gewesen sein.

    "People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

  • Und der "Ancient Hero" war doch Rauru selbst, der seinen Arm geopfert hat, um Ganondorf zu versiegeln.

    Woher hast du das denn?
    Er stellt den Helden von vor 10.000 Jahren dar; er lebte folglich laaaange nach Rauru. Der Ancient Hero ist nicht Rauru, sondern optisch eine Mischung aus einem Gerudo, einem Echsalfos und einem Hylianer^^ (siehe Screenshot im Startpost). Wie bereits geschrieben, sieht er so aus, wie die Heldendarstellung auf Impas Wandteppich und dieser Wandteppich erzählt die Geschichte der Verheerung von vor 10.000 Jahren. Rauru kann also nicht der Ancient Hero gewesen sein.

    Na gut, also einer seiner Nachfahre, die auf irgendeinem Wege mit ihm über zwei oder drei oder vier Ecken verwandt sind. Du implizierst gerade, dass sich ein Echsalfos in die Gene des Helden von damals geflossen ist.


    Ist ja eigentlich cool. Echsalfose bevölkern Hyrule ziemlich dicht. Möglicherweise sind die sind sie ausgestoßenes Volk, eine Abrart der Zora (Die in den ersten Teilen nur von Flüssen aus gegen den Helden geschossen haben)? Denn in in ZDV führen die Zora ja auch Krieg gegen sie. Und auch in BotW belahern sie den Weg zum Zoradorf. Hmmm...

    Hoch lebe sie, unsere Demokratie - hergestellt mit Knüppeln für Sie!

  • Ich will einfach gerne mal als EOW/ Links Awakening link in Warriors Spielen ist das zu viel verlangt?

    Das Wäre Doch ein lustiger Extra Charakter Der super die Realistischeren Charaktere Ergänzen würde?


    Aber generell irgendein Link MUSS spielbar sein ich mein wie dämlich wäre es ein Spiel mit 12+ Charakteren zu haben und den Hauptcharakter des Franchises Auszulassen!

    Das Wäre wie ein Dragon Ball Prügler ohne Goku oder ein Mariokart ohne Mario!

    Mir Egal ob das story technisch sinn macht aber wenn teba extra ein zeitreise plot bekommt um spielbar zu sein muss link ja zumindestens non canon vorkommen!


    Und ich muss ehrlich sein zwei Zelda Spiele ohne link hintereinander machen mich wieder super nervös!


    Ach ja und was charaktere aus dem versieglungs krieg gibt ist eigentlich nur GAnondorf und Rauru (für mich) interesannt, Zelda war schon in den ersten beiden warriors teilen Spielbar, Sonia und mineru haben nicht so viel moveset potenzial, Die Weisen haben 0 Charakter und Twinrowa taucht in einer cutscene auf!

  • aber wenn teba extra ein zeitreise plot bekommt

    Echt? Hab ich was verpasst? Wieso wird Teba in diesem Spiel auftauchen?

    Und ich muss ehrlich sein zwei Zelda Spiele ohne link hintereinander machen mich wieder super nervös!

    Ganz ruhig. Das hier ist ein Hyrule Warriors; es wird von Koei Tecmo entwickelt und daher ist es ein SpinOff, kein TLOZ-Haupttitel. Kein Grund, nervös zu werden. Niemand wird dir Link als spielbaren Charakter der Reihe nun in Zukunft verwehren.

    "People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

  • aber wenn teba extra ein zeitreise plot bekommt

    Echt? Hab ich was verpasst? Wieso wird Teba in diesem Spiel auftauchen?

    Und ich muss ehrlich sein zwei Zelda Spiele ohne link hintereinander machen mich wieder super nervös!

    Ganz ruhig. Das hier ist ein Hyrule Warriors; es wird von Koei Tecmo entwickelt und daher ist es ein SpinOff, kein TLOZ-Haupttitel. Kein Grund, nervös zu werden. Niemand wird dir Link als spielbaren Charakter der Reihe nun in Zukunft verwehren.

    Er tauchte in Age of Calamity auf!


    Naja Ich probiere optimistisch zu bleiben mache mir aber halt echt sorgen!

    Hoffentlich bleibt Link Der Haupt protagonist und ist im nächsten 3d/2d Zelda oder einem Zelda Maker Spielbar!

  • Er tauchte in Age of Calamity auf!

    Ja, weil AoC den Ausbruch der Verheerung thematisiert hat und da hat er ja auch gelebt und das live mitverfolgt. Aber hier in dieser Zeitlinie, also zum Zeitpunkt König Raurus, hat er nicht gelebt und von daher müsste man die Logik hier enorm verdrehen.

    Wenn Link hier auftaucht (zum Beispiel mittels Zeitreisefähigkeit des Masterschwerts), dann macht er Ganondorf bereits dann schon platt und das würde die gesamte Zukunft verändern, weil es ohne Ganondorf auch kein Ganon gegeben hätte. Breath of the Wild, Tears of the Kingdom und Age of Calamity gäbe es dann gar nicht, weil es keine Verheerung gegeben hätte. Das Auftauchen von Link in diesem Hyrule Warriors hier würde praktisch alles zunichte machen.


    Das heißt nicht, dass Link in Zukunft in keinem TLOZ mehr spielbar sein wird oder so. Es ist nur ein SpinOff. Selbst dann, wenn Link hier wirklich keine Rolle spielen wird, hat das keine Auswirkungen auf die Hauptreihe.

    "People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

  • Ich will einfach gerne mal als EOW/ Links Awakening link in Warriors Spielen ist das zu viel verlangt?

    Das Wäre Doch ein lustiger Extra Charakter Der super die Realistischeren Charaktere Ergänzen würde?

    Würde für mich einfach nicht zusammenpassen. Klar wäre ein spielbarer EoW-Link für einige ein nettes Gimmick, aber die Entwickler stehen nicht in der Verantwortung, dafür tatsächlich Überstunden zu machen, weil EoW und TotK nunmal zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Im Original Hyrule Warriors hat es gewissermaßen Sinn ergeben, eine Fülle an Spaßcharakteren zu bieten, weil es dort ja auch um alternative Welten ging, die aufeinanderstoßen. Aber wie sollte sich im kommenden Titel das auftauchen von Charakteren aus dem LA-Remake oder EoW erklären?

    Hoch lebe sie, unsere Demokratie - hergestellt mit Knüppeln für Sie!

  • Ich will einfach gerne mal als EOW/ Links Awakening link in Warriors Spielen ist das zu viel verlangt?


    Einen Link im EoW Style (fernab dessen, das ich den Look absolut grottig finde), halte ich für HW sehr unrealistisch. Das würde eher zu Super Smash passen. Da könnte ich mir ihn sogar (leider) vorstellen, da Toon Link ja nun länger keinen Auftritt mehr hatte, der Puppen Link aber dafür mehrere.


    Für dieses Spiel jetzt hoffe ich einfach, dass es sinnvolle Charaktere gibt, die eine echte Ergänzung für die Lore sind. Dann hätte das Game für mich persönlich einen Mehrwert, totz des Gameplays, das nicht so meins ist.

    "Ich bin der Sonnengott!"






  • Ich will einfach gerne mal als EOW/ Links Awakening link in Warriors Spielen ist das zu viel verlangt?


    Einen Link im EoW Style (fernab dessen, das ich den Look absolut grottig finde), halte ich für HW sehr unrealistisch. Das würde eher zu Super Smash passen. Da könnte ich mir ihn sogar (leider) vorstellen, da Toon Link ja nun länger keinen Auftritt mehr hatte, der Puppen Link aber dafür mehrere.


    Für dieses Spiel jetzt hoffe ich einfach, dass es sinnvolle Charaktere gibt, die eine echte Ergänzung für die Lore sind. Dann hätte das Game für mich persönlich einen Mehrwert, totz des Gameplays, das nicht so meins ist.

    Ich möchte mal erwähnen das posts wie dieser der grund sind das ich finde das la link overhated (von manchen leuten )ist "absolut grottig" hallo "etwas" übertrieben oder?

    Und ja in chronik der versieglung ist la link unwahrscheinlich aber in einem möglichen neuen generellen hyrulewarriors ist er zu 90% drinne!


    Jetzt zu meiner ursprünglichen idee:

    Link, Yunobo, Sidon, Tulin und riju sollten 100%

    un einer zweiten kampange und free play verfügbar einfach weil das die 5 hauptcharaktere aus totk sind (neben mineru)

    Und ich meine sie haben ja eigene coole moves! (Die sie in aoc nicht nutzen können!)