Age of Empires

  • Als totaler Strategie-Fan werd ich mir das Spiel wohl kaufen :D
    Aber wie siehts mit euch aus, wie findet ihr die Age of Empire/Mythology-Reihe und was haltet ihr von dem neuen Game?

  • age of empires, der tootale wahnsinn :D ich liebe solche games...ich hab aber nur nummer 1 *löl* die spiel ich heute noch ab und zu...hab gar nicht gewusst, dass es jetzt schon drei teile gibt...genial 8)

  • Eineser der wenigen Strategie Spiele, die ich mag. Kenne AoE 1 und 2.


    Hab auch schon die Demo von AoE III angespielt, ist gar net so schlecht. Und ich hab nen saulustigen Fehler bei mir. :D
    Gutes Game, aber wird sicher schnell langweilig. AoE II hat mir damals sehr Spaß gemacht aber Teil III etwas weniger.^^''


    Leider is mein PC so lahm, kann deswegen nur auf ganz niedrieger Einstellung zocken. Menno. :(

  • Vitani: ich auch...nur ich weiss auch nicht wie's geht und hab kein AoE II aber ich würd's echt verdammt gern mal im multiplayer spielen, echt jetzt :D

    ...zelda rockt...
    ....und topic one auch...

    Einmal editiert, zuletzt von rones ()

  • @Vita-chan & rones: Ich denk ma einfach beim Startmenü auf Muliplayer gehen. Aber bei der Demo geht das natürlich net.


    Kann mich auch irren.^^''

  • Ja stimmt. Aber natürlich bräucht ich erst mal wen der Age of Empire II oder Age of Mythology hat. Sonst gehts natürlich nicht. Und demo glaub ich auch nicht ^^"


    Also, wers hat, melden!!! :D

  • Ich find die AoE Games alle voll Klasse und werd mir wahrscheinlich auch den dritten Teil holen und so wie in der PC-Games steht kann ich wohl auch auf höchste Einstellung spielen ^^

  • Na klar hole ich es mir. Kann es mir als Fan der Reihe auf keinen Fall entgehen lassen. Ich habe bis jetzt alle Teile. Mutiplayer geht über Lan denke ich mal. Aber ich habe gehört wenn man über Mutiplayer
    spielt braucht man 2GB Arbeitsspeicher damit es flüssig läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeldafreak ()

  • Also an sich find ich die Age of-Reihe eigentlich ganz gut! Ich glaub aber, ich werd mir AoE III vorerst nicht holen, da ja im moment mehrere tolle neue Spiele rauskommen, die ich bevorzuge (NfS: Most Wanted, F.E.A.R, Quake 4, MK DS...)
    aber ich vermute AoE III is besser als die alten Versionen. Aber ich muss mich noch entscheiden, ob ich später mal das oder Civ4 hole...

  • ich hab videos gesehen und bilder rausgesucht.
    ist für mich die interessanteste erscheinung auf dem markt "strategie". wird auf jeden fall in meine sammlung finden, da AoE 1+2 (+ erweiterungen) jeweils hammergames sind. freue mich schon auf tolle neuerungen, einheiten und vielfältige strategien

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Age of Empires ist einfach geil. :) ^^ Zocke es für mein Leben gern, bin auch so ein kleiner Strategie-Freak. :D


    Leider habe ich nur 1 gezockt, mein Bruder hat aber glaube ich auch mal 2 gehabt.

    <Link&Zelda3

  • ne wie geil ^^
    ich hab des gestern in der werbung gesehen.hab alle age of spiele
    und dieses muss ich auch haben.*eine akute spielesucht hat*
    hat vll schon jemand genannt aber wie teuer ist des denn?
    *mit dem schlimmsten rechne*

  • oh wirklich?
    was genau meinst du mit langweilig?
    was fehlt denn deiner meinung nach?
    *hätt mit sowas net gerechnet* ?(

  • *nochmal einmisch* Also ich muss sagen, dass AoE auf jeden Fall besser ist als Schlacht um Mittelerde! Der zweite Teil von Schlacht um Mittelerde wird mit AoE vielleicht mithalten können, aber der erste auf keinen Fall. Da kann man ja eigentlich nur die Story spieln und fertig. Man muss die Häuser auf vorgegebenen stellen platzieren usw. das nervt mich bei SuM. Bei AoE hat man da mehr Freiheit, auch wenn da imo die Kampagnen nich so gut sind.


    Zitat

    Original von Vitani
    Wisst ihr zufällig wo man so ne Demo von AoE III spielen kann? ?( Sowie Nay?


    Ich glaub in der letzten GameStar war ne Demo drin, aber da kann man so gut wie nix machen, also brauchst du die gar nicht! :D

  • Empire Earth is im Prinzip völlig anders als AoE. Es gehört auch nicht zu der Reihe der AoE Spiele dazu. Natürlich is es n Aufbauspiel, aber allein von der Grafik unterscheidet es sich schon sehr von den anderen.