5 Jahre, ganze 5 Jahre hat es gedauert bis es etwas konkreter wurde, oder besser gesagt, es konkreter wird!
Vor 5 Jahren hat IO Interactive, die viele wahrscheinlich durch die "Hitman" Spiele kennen, angekündigt an einem James Bond Spiel zu arbeiten.
Weitere Details gab es nicht und das ganze wurde Project 007 genannt, ein Arbeitstitel halt.
Heute hat IO Interactive auf Twitter, ääh X die Katze aus dem Sack gelassen.
Das Spiel existiert tatsächlich noch und wird 007 First Light heißen.
Der grosse Reveal soll diese Woche erfolgen, wo und wann würde nicht spezifiziert.
Wir wissen es wird eine Origin Story sein die von den Filmen losgelöst sein wird, also was eigenes.
Auch weil der Hashtag #earnthenumber dabei ist.
Auf der offiziellen Webseite erwähnt man auch das es in dem Spiel darum gehen wird die 00 Geheimagentenstatus zu bekommen.
Der CEO von IO Interactive äusserte sich vor kurzem, dass er hoffe dies könne eine Trilogy von Spielen werden, in denen Bond wächst und Spielern ans Herz wachsen wird.
Ich bin tatsächlich gespannt, da ich von IO Interactive viel halte, die Hitman Spiele immer sehr gut fand und echt mal wieder Bock auf ein Bond Game hätte.
Das letzte Bond Spiel erschien 2012 und war das unsägliche 007 Legends, Mobile Games für Telefone ausgeschlossen (da kenne ich mich schlicht nicht aus).
Ich bin gespannt auf die Präsentation und für welche Plattformen das Spiel kommt.
Ich könnte mir Bond als Stealth Spiel einfach gut vorstellen.