007 First Light

• Es sollte mich eigentlich nicht überraschen, dass in Bond auch sehr viel Hitman DNA steckt, immerhin ist es das selbe Studio und das, was sie am Besten können. Das ist für mich aber mittlerweile der Knackpunkt, warum ich das Interesse etwas verlor. Ein passabler Third Person Action Shooter wäre in Ordnung gewesen, aber ich bin kein so großer Fan des Hitman Gameplay Loops und konnte mich mit den Spielen nie wirklich anfreunden. Umso mehr kommen mir nun berechtigte Zweifel, dass das Spiel wegen dieses Gameplay-Einflusses nichts für mich sein könnte. Die Bond Story interessiert mich jetzt nicht genug, um als Fan hier zuzugreifen.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Anders als bei Hitman wird man wohl einen New Game Plus Modus für First Light nachreichen.

IOI hat eine Road Map für das erste Jahr veröffentlicht.

Die Road Map zeigt neben dem anstehenden DLC um Bawma außerdem, dass ein New Game + Modus nachgeschoben wird, sowie ein neues Gadget.

Man darf weiter gespannt sein.

Es wäre cool wenn man außerdem die Möglichkeit implementieren würde die Kleidung auch außerhalb Tacsim zu wechseln und das auch für den Story Modus zu implementieren.

• Boi, es gab jetzt zwei Missionsteile, die mich echt getriggert haben! Sie sind Teil einer längeren Mission gewesen und haben mich wirklich in den Wahnsinn getrieben.

Zuerst mussten wir uns

Gesamtstand: 40%

Ruhmeshalle Alola (Ultrasonne Edition)

• Nach meinem ersten Run habe ich gleich meinen 2ten gestartet. Das wird jetzt ein Purist (schwerster Schwierigkeitsgrad) Run.

Außerdem nutze ich den 2ten Run um die 100 Prozent zu machen.

Mir fehlen "lediglich" alle collectibles für Platin.

Das Gute ist, die collectibles werden gespeichert, bei einem 2ten Run muss man die nicht neu suchen sondern die Collectibles werden über alle Saves in einem grossen Haufen gesammelt.

Ich habe auch schon die skurileren Trophies geholt, z.B. das man einen Gegner dazu bringen soll einen anderen zu Tasern.

Das war etwas komplizierter.

Tactsim habe ich auch schon eine Operation. Abgeschlossen und mir die Trophäe geholt.

Der Purist Run läuft bisher ganz gut. Ich habe heute das Flugzeug abgeschlossen.

Bisher ging das sehr gut von der Hand.

Nahkampf ist mir mittlerweile so ins Blut gegangen, das ich sie gut wie jeden umhauen. Dadurch war die erste Bossbattle auch gar nicht schwer.

Schleichen fühlt sich fast an wie auf normal.

Aber die Schusswechsel ziehen ordentlich an. Den ersten größeren Schusswechsel habe ich ganz gut geschafft, aber ich habe die Umgebung genutzt, die dort noch sehr offensichtlich ist.

Sobald man getroffen wird geht es unheimlich schnell bis man das zeitliche segnet und Gegner Zielen auf Purist auch deutlich besser.

Bin gespannt wie ich da weiter durchkomme.

• Der Purist 100 % Run geht weiter.

Ich habe jetzt die Gala hinter mir gelassen.

Gestern war ich fast ausschließlich in Aleph und dann in der Gala unterwegs.

Die Shootout Sequenz gegen Ende hat ordentlich angezogen an Schwierigkeitsgrad.

Junge, war das voll da. Da musste ich ziemlich viel improvisieren. Okay jetzt renne ich da rüber, oh oh, ich werde komplett beschossen.

Okay, dem Typen einen Kopfschuss, jetzt in die andere Ecke.

Sehr hektisch aber spaßig das ganze.

Durch die Gala bin ich gut durchgekommen.

Auch den 100% nähere ich mich gut an. Es fehlen jetzt noch 19 Collectibles, von 92.

Heute Abend werde ich wohl die Gefährten gucken und deshalb geht es wahrscheinlich erst Sonntag oder Montag weiter.

• Ich bin immer noch in meinem ersten Run. Die letzte Woche hatte ich nicht viel Zeit zum Spielen, sodass das Game leider etwas auf der Strecke blieb. Aktuell bin ich bei der Mission in der Bond und

• Der Purist Run ist fast durch.

Es ging den Samstag doch weiter mit dem Purist Run, meine Tochter war zu müde um 4 Stunden die Gefährten durchzuhalten.

Heute habe ich auch noch weiter gespielt.

Tatsächlich bin ich erstaunt, dass ich durch einige Passagen deutlich leichter durchgekommen bin als ich dachte.

Mittlerweile bin ich sehr stark im Flow beim schleichen, als auch bei den Feuergefechten.

Ich Spoiler jetzt erstmal nicht was ich so gemacht habe, aber ich stehe jetzt wieder kurz vorm Endboss.

Da das der 2te Run ist und ich alles was noch fehlte an Collectibles geholt habe, habe ich die 100 % schon geknackt. Der schwerste Schwierigkeitsgrad ist keine Trophäe, das mache ich nur so für mich.

Die Tage kümmere ich mich dann um den big Bad. Damit habe ich dann das Spiel auf schwer durch.

• Heute fühlte sich die Mission 007-esquer an als alle zuvor. Jedenfalls für mich. Sowas erwarte ich mir, wenn ich an Bond denke, hehe.