Resident Evil Requiem (Resident Evil 9)

• Yuffie

Beachtlich, dass ist eine verdammt krasse Zeit und dann auch noch auf Insane.....

Da kann ich nicht mithalten aber ich habe wenigstens meinen Hassplatz verlassen

• Megaolf

Dr.Clent

• Soooo also:

• Dr.Clent

• Ich bin nun mit meinem zweiten Durchgang fast durch. Ich kam gerade im letzten Teil des Spiels an und nun folgt mein Fazit, das Spoiler zu Mechaniken, den Levels und Charakteren enthält.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Megaolf

Ah sorry, dann hatte ich dich missverstanden, was das Rätsel angeht!

Meine Platzierung der RE-Titel wäre wohl (ich mache mal nur bis Requiem):

1. Resident Evil 4 (OG & Remake, kann mich nicht festlegen, okay?)

2. Resident Evil 2 Remake

3. Resident Evil Code Veronica

4. Resident Evil Requiem

To be honest: Es ist lange her, dass ich CV gespielt habe, weswegen es auch sein kann, dass die Plätze beim erneuten spielen „tauschen“ würden. Remake darf dann gerne zeigen, was es kann.

Mein größtes Problem an RE9 war das Narrativ, welches sehr viel verschenktes Potential hatte. Spielerisch hat es einfach Spaß gemacht und ich mochte sehr, wie „over-the-top“ die Leon-Passagen waren.

Im Moment hat es Chance darauf eins meiner GotY zu werden … aber das Jahr geht auch noch nicht so furchtbar lange, sodass ich da mal nicht den Tag vor dem Abend loben möchte. Ich kann aber auch verstehen, wenn das Game für einen nichts ist.

Denn es hat definitiv „Flaws“, nur ist halt immer die Frage, wie gewichtet man diese und wie auffallend findet man sie.

• Resident Evil Fußballgott!

Eigentlich wollte ich das Spiel ja nach meinem zweiten Durchgang pausieren oder überhaupt weglegen. Ihr erinnert euch, als ich euch damals erzählte, wie es mir erging, als ich erfuhr, dass man nach dem Beenden keinen Fortschritt behalten konnte? Genau, aber ich habe einen auf Squaresoft 1998 gemacht und Ehrgeiz entwickelt! Also startete ich einen weiteren Run auf Casual, weil ich halt der beste Casualspieler auf dem Planeten bin, und habe mir zwei Guides zurecht gelegt. Einmal einen, der mir grob die Richtzeiten vorgab, damit ich ungefähr wusste, wie viel Zeit ich pro Segment haben durfte und einen, der mir mit Stichworten durchs Spiel half, da ich mich gerne verirre.

Ich nutzte hauptsächlich diesen Beitrag auf Reddit

Aus der Community residentevil auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community residentevil
    www.reddit.com

und hier die Zeiten inklusive Walkthroughs, die aber nicht auf einen Speedrun ausgelegt sind sondern sehr allgemein gehalten wurden und eben alles beinhalten

Speedrun Guide: How to Finish in Under 4 Hours | Resident Evil Requiem (RE9)|Game8
    Speedrunning Resident Evil Requiem (RE9)'s main story will allow you to get the Speed Demon Trophy. Learn how to finish in under 4 hours and see the tips…
    game8.co

Damit bin ich heute durchs Spiel gebreezet und am Ende standen knapp 3 Stunden am Zeiter. Ich hatte mich trotz der Guides, die ich dann doch nur gelegentlich nutzte, mehrmals ziemlich verlaufen und habe sogar einmal ein Continue versehentlich gemacht, als ich der Meinung war, den letzten noch fehlenden Mister Raccoon entdeckt zu haben, was aber dann doch nicht der Fall war. Ich hatte voll schiss, dass es am Ende nicht klappte, aber dann hatte ich weit mehr Zeit, als nötig und ich kann euch sagen, es ist wirklich super einfach möglich. Ich habe so gut wie keine Gegner besiegt, weder mit Leon noch mit Grace und noch dazu habe ich mit Grace nicht einmal Blut aufgenommen und diese Herausforderung auch gleich beseitigt, um mir damit genug Punkte einzuheimsen, um mir unendlich Munition zu gönnen.

Damit möchte ich jetzt Insane in the membrane schaffen, ich hoffe, es gelingt. Zugleich versuche ich noch, keine Heilitems zu nutzen (weil mich anscheinend eh alles unter einmal tötet). Ich denke, dank der freigeschalteten Waffeleisen inklusive unendlich Munition und unendlich Farbbänder sollte insane eher mildly out of the ordinary werden.

Drückt mir die Damen, Herren und deren Kinder, dass es gelingt. Danach sollte mir nämlich nicht mehr viel fehlen, außer der letzte Mister Raccoon, den ich wohl jetzt noch gleich mitnehmen werde, und noch das Erchievement dafür, dass sich zwei Zombies gegenseitig essen.

• Ok krass, damit habe ich jetzt nicht gerechnet

• Ich bin echt sprachlos, wie schnell ihr seit. Lese ich hier doch schon von 2. Und 3. Runs durch das Spiel und dabei hänge ich immer noch mitten in meinem ersten Run. 😅

Aber ich hab es jetzt wenigstens geschafft, die erste Location zu verlassen und befinde mich vermutlich wohl gerade in einem größeren Leon Part. Allerdings gefällt mir dieser ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Ich bin auf jeden Fall Mal gespannt wie es weiter geht. Mal schauen wieviel Zeit ich am Wochenende für das Spiel finde.

• Ist doch gut, wenn du so viel Zeit investierst, Endymion

(Dann kaufst du nämlich hoffentlich keinen anderen Kram ò.o)

Auch wenn das „NG“ (wenn man es so nennen kann) irgendwie etwas enttäuschend ist, habe ich bereits ein paar Mal gespielt, einfach um die; für mich; 100% zu holen.

Mir ist ein tolles Detail aufgafallen:

• Ich hab nun endlich den für mich zweit schlimmsten Abschnitt abgeschlossen und das war die letzte Passage mit Grace. (also ich denke das war die letzte Passage mit ihr) Ich bin sehr sehr verärgert darüber, dass ich eine Racoon Figur übersehen hatte, weil diese in einem Schrank eingesperrt war.

Ich bin jetzt im großen Kapitel mit Leon angekommen und bin mehr als motiviert weiter zu machen. So hatte ich mit Grace davor einige Durststrecken, weil mir die Munitionsknappheit und das Geschleiche irgendwann mal so richtig auf den Keks ging.

By the way zur schlimmsten Passage meiner Meinung nach:

• Drückt mir die Damen, Herren und deren Kinder, dass es gelingt.

Brauch ich nicht, wirst du bestimmt locker schaffen. Ich selbst habe während des 2. Durchgangs mir noch mal die Route und Positionen von Items in Erinnerung gerufen, was aber wohl alles für die Katz war, da es auf dem höhsten Schwierigkeitsgarad

Tihi~

Wow und Glückwunsch dazu! Ich ziehe meinen virtuellen Hut aus Fell.

Von so einer Zeit bin ich noch weit entfernt (okay, bin ja auch erst im zweiten Durchlauf). Wenn ich an die Passge mit Grace denke, in der man die beiden Organe holt… Hab da selbst auf Standard noch keine optimale Route. Hast du den Durchgang auch gleich auf Heilitems und Blut verzichtet?

Frage mich auch, ob das unzerstörbare Messer eine Unterstützung sein kann, immerhin kann man sich davor schützen befallen zu werden, allerdings trägt der Gegner es dann auch mit sich. Ich hatte es auf Standard am Anfang dafür benutzt, um im Notfall Gegner am Boden den Rest zu geben, da ich nicht alle Munition eingesammelt habe und viele Gegner hab stehen lassen.

Aber mal was anderes (auch wenn hier vermutlich nicht so das Interesse besteht): Die Speedruns die gerade kursieren sind …insane. 1:50 Std. ist der aktuelle Rekord (wobei das Hotel als Intro übersprungen wird). Ich werde zwar keinen Speedrun in dem Sinne machen, aber Durchläufe wie in VIllage mit einer Waffe und unendlich Munition würde ich mir gern vornehmen. Mal schauen.

Ich bin echt sprachlos, wie schnell ihr seit. Lese ich hier doch schon von 2. Und 3. Runs durch das Spiel und dabei hänge ich immer noch mitten in meinem ersten Run.

Ich sehe es wie Yuffie. Ist doch schön, dass du dich so lange mit dem Spiel beschäftigst. Und wenn ich mir vorstelle, was noch vor dir liegt… Dabei wünsche ich dir ganz viel Spaß!

Ich z. B. kann das Spiel nur auswärts spielen. Würde es derzeit viel lieber jeden Tag ein bisschen spielen, aber so genieße ich jede Session auch irgendwie anders. He, he.

https://i.imgur.com/0wVOX7t.png

Jolly Chimp spielt: Radiohead - How to Disappear Completely

Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

• Sommersignatur.png

Avatar-Artwork von 埜羽; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara

• WhiteShadow

Yuffie Ich spiele gerade Insane und muss sagen, dass ich mich mit den Schleichmechaniken dadurch noch viel mehr außeinandersetzen muss. Gerade im Waisenhaus zu Beginn bin ich so super vorsichtig gewesen, weil ich meinen einzigen Speicher gleich verbraten musste (wegen der Challenge, hehe). Aber ich schaffte es ohne Schaden!

Leon hingegen schaut aus wie ein schweizer Käse. Harte kudos, dass du diesen Modus innerhalb dieser starken Zeit geschafft hast. Ich habe absolut keine Ahnung, wie du das bewerkstelligt hast. Ich hatte auf leicht schon Probleme und wurde da ziemlich oft angeknabbert, weil es an manchen Stellen einfach schneller geht, durchzulaufen. Da man sich aber als Grace absolut nicht verteidigen kann, außer mit dem Messer, kassierte ich ordentlich Anschiss von den Zombies.

Nun aber sind die Bombies auf Crack und warpen sich von 10 Meter entfernung sofort zu dir, als wärst du in Koks herausgebacken. Absolut verrückt und ich bin chancenlos, selbst mit Requiem. Ich gehe so vorsichtig vor, aber trotz meiner Waffenstärke wurde ich hier und da extrems angeknabbert. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das ohne unendlich Munition und in dieser Zeit gehen soll, also heftig, du bist die beste Pro Spielerin im Haus!

• Labrynna

Hast du den Durchgang auch gleich auf Heilitems und Blut verzichtet?

Exakt!

• @Ring:

• Megaolf

• Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

• Megaolf

• Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen